Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland rüstet auf...

590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland rüstet auf...

22.04.2008 um 22:59
Wozu brauchen die das? Die streben ja nicht die Weltherrschaft an so manch andere Staaten. Sie rüsten sich in der Hinsicht auf um sich gegen aländische Aggressoren verteidigungsfähig zu sein die es auf ihre Bodenschätze abgesehen haben. Und hierfür brauchen die keine Flugzeugträger sondern Flugzeugabwehrsysteme und Raketenabwehrsysteme

Anzeige
melden

Russland rüstet auf...

22.04.2008 um 23:11
Zitat von SchingSching schrieb:Zum Glück =). Jedoch reichen Langstreckenraketen um Europa zu erreichen um die bösen bösen Verbündenten der USA zu erreichen . z.B Wird im Iran an der Shahab-6 geforscht. Damit sind 10.000km möglich.

Generell denke ich aber eher, das Israel wohl dort unten als erstes was auf die Mütze bekommt... Wenn überhaupt ^^
Wieso sollte Iran Europa oder Israel angreifen? Aus was für einen Grund? Sie hätten doch gar nichts davon im nächsten Schritt würden sie komplett platt gemacht werden.


melden

Russland rüstet auf...

22.04.2008 um 23:16
"-Nur bei dem kleinen Teil Preußens der zur Russland gehört würde man scheitern.-"

Nur wenn sich eine hochmoderne Armee ins Feld teleportieren koennte :D

"-Wieso sollte Iran Europa oder Israel angreifen?-"

Reine Idealvorstellung - Israel ist seit der revolution erklaerter Feind Nummer 1 fuer den Iran.


1x zitiertmelden

Russland rüstet auf...

22.04.2008 um 23:25
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Nur wenn sich eine hochmoderne Armee ins Feld teleportieren koennte
Ich hoffe doch das du weist das die Russen auch in dem Teil Russlands Armeestützpunkte haben. Außerdem überschätzt du die deutsche Armee. Diese ist auf passive Kriegsführung ausgerichtet und nicht auf aktive.
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Reine Idealvorstellung - Israel ist seit der revolution erklaerter Feind Nummer 1 fuer den Iran.
Sie hätten doch gar nichts davon im nächsten Schritt würden sie komplett platt gemacht werden.


melden

Russland rüstet auf...

22.04.2008 um 23:28
"-Ich hoffe doch das du weist das die Russen auch in dem Teil Russlands Armeestützpunkte haben. Außerdem überschätzt du die deutsche Armee. Diese ist auf passive Kriegsführung ausgerichtet und nicht auf aktive.-"

Sollte auch nur ein kleiner Witz am Rande sein. Personell sind nach der Umstrukturierung des russischen Militaers Deutschland und Russland etwa gleichwertig.

"-Sie hätten doch gar nichts davon im nächsten Schritt würden sie komplett platt gemacht werden.-"

Ja, trotzdem jagen sich auch Selbstmordattentaeter in die Luft.


1x zitiertmelden

Russland rüstet auf...

22.04.2008 um 23:30
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Personell sind nach der Umstrukturierung des russischen Militaers Deutschland und Russland etwa gleichwertig.
In wie weit?


melden

Russland rüstet auf...

22.04.2008 um 23:32
"-In wie weit? -"

Vielleicht habe das zu verallgemeinert, ich meine damit das Heer.
Die russische Armee will eine kleine, aber dafuer effektive Armee.
Ich glaube die Zahl lag bei 250.000-350.000.


melden

Russland rüstet auf...

22.04.2008 um 23:34
Hm, ich habe mal kurz nachgeschaut, ich glaube ich habe da etwas missverstanden.


melden

Russland rüstet auf...

22.04.2008 um 23:38
ne Deutschland hat die 250.000 man Russland hat 1,2 Millionen. Ich glaub du hast das falsch verstanden die russen wollen ihre Armee genauso wie die Deutschen auf Passive Kriegsführung ausrichten also Verteidigung. Ich lese jeden Tag russische Zeitungen (natürlich genauso die Deutschen) und hab noch nirgends gelesen dass die Armee verkleinert werden soll, wozu auch die meisten Soldaten sind wehrpflichtige die den Staat kaum etwas kosten.


melden

Russland rüstet auf...

22.04.2008 um 23:40
Um was gehts? Wer mehr Soldaten hat? Europa natürlich! Wer ist Russland ;]


melden

Russland rüstet auf...

22.04.2008 um 23:42
ne darum gings nicht


melden

Russland rüstet auf...

22.04.2008 um 23:53
Zu den flugzeugträgern und der globalen macht....ich bin da der meinung man soll sich die derzeitigen und künftigen krisen herde ansehen,dan auf die weltkarte schauen einmal auf die usa und dan auf russland und dan nochmal überlegen ob russland sowas übrhaubt braucht wobei ich allgemein der meinung bin das von russland keine gefahr ausgeht....


melden

Russland rüstet auf...

22.04.2008 um 23:56
>>>wozu auch die meisten Soldaten sind wehrpflichtige die den Staat kaum etwas kosten.<<<

bendenke das die zahl von bürgern stätig wächst und was dies beduetet wen man bei der gleichen form der wehrpflicht bleibt ohne sie zu verkürzen du kannst sicher sein das die armme permanent wächst was heist das man mehr uniformen mehr essen mehr schlafmöglichkeiten mehr transport und komunikations möglichkeiten braucht.....


melden

Russland rüstet auf...

23.04.2008 um 08:15
In Russland ist die Bevölkerungszahl in den letzten Jahren zurückgegangen zwar hat sich das alles jetzt wieder stabilisiert durch Putins Politik (bessere Lebensbedienungen und eine Premiumsumme von 250000 Rubel das sind ca. 7000 € die auf ein Konto überwiesen werden und für das Studium des Kindes gedacht sind den die Eltern kommen erst an das Geld wen das Kind 16 ist). Man erwartet in diesem Jahr das die Bevölkerungszahl das erste Mal seid 16 Jahren wieder wächst. Durch die wachsende Bevölkerung würde zwar die Armee aber auch die Arbeitskraft die in Russland langsam knapp wird. Dadurch würde der Staat mehr steuern einnehmen und hätte ein höheren Etat.


melden

Russland rüstet auf...

23.04.2008 um 11:28
Ich hoffe doch das du weist das die Russen auch in dem Teil Russlands Armeestützpunkte haben. Außerdem überschätzt du die deutsche Armee. Diese ist auf passive Kriegsführung ausgerichtet und nicht auf aktive.
---------------

Was meinst du mit passiver Kriegsführung? Deutschland ist erfinder des Gefechts der verbundenen Waffen.


1x zitiertmelden

Russland rüstet auf...

23.04.2008 um 19:06
"-Was meinst du mit passiver Kriegsführung? Deutschland ist erfinder des Gefechts der verbundenen Waffen.-"

Aber es wuerde keinen Angriffskrieg mehr starten. (zumindest nicht in heutige Tagen - Aber vielleicht, irgendwann mal wieder... )


melden

Russland rüstet auf...

23.04.2008 um 21:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was meinst du mit passiver Kriegsführung? Deutschland ist erfinder des Gefechts der verbundenen Waffen.
Verteidigung. Dir ist schon klar das die Vergangenheit vorbei ist oder? Deutschland ist nicht mehr in stand ein anderes Land anzugreifen die Bundeswehr ist auf Abwehr spezialisiert.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland rüstet auf...

23.04.2008 um 21:24
Aber es wuerde keinen Angriffskrieg mehr starten. (zumindest nicht in heutige Tagen - Aber vielleicht, irgendwann mal wieder... )

_________________________________________________________

Naja ... es gibt die so genannten Vergeltungsschläge... die nach einem Angriff meist stattfinden...Das wäre dann ein Angriff von uns und das Üben unsere Piloten bis heute noch...den Abwurf der A-Bombe ....


melden

Russland rüstet auf...

23.04.2008 um 22:20
@guevara

Seit wann gehts mit den Geburten hoch? Wann war das, letztes oder vorletztes Jahr wurden in Deutschland auch mehr Geburten gezählt als das Jahr davor, was nicht heißt das der demografische Rückgang zu Ende ist, das sind nur kleinere Schwankungen, die hauptbewegung industriealisierter Nationen geht Bergab was die Geburten angeht.


Hier Russland in globaler Bergleich Stand 2006.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/27/Population_growth_rate_world.PNG


Man hört das von Russen aber öfter das angeblich durch Putin Politik es nun wieder mehr Russen gibt, ich bin da vorsichtig, könnte zu der medialen Kontrolle Putins gehören das solche Berichte gemacht werden.


melden

Russland rüstet auf...

23.04.2008 um 22:31
Im letzten Jahr gab es einen Rückgang von ca. 200.000 Menschen das ist ein sehr großer Schritt zur zeit als Jelzin Präsident war gab es einen Rückgang von 800.000 Menschen bis 1 Million Jährlich. Deswegen hab ich ja auch gesagt das man erwartet das es dieses jahr das erste mal seid 16 Jahren es wieder mit der Bevölkerung nach oben geht.


Anzeige

melden