Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:55
Zitat von kanunikanuni schrieb:Ohhh mein Gott, du schnallst es nicht. Ich habe einfach die nazijäger hier im Forum kopiert und schon kommst du mit Schizo. Mir kamen die Nazijäger, die hier alles und jeden zum Nazi machen, schon immer ein bisschen behämmert vor. Deine Einschätzung für derartiges Verhalten bestätigt mich. Dafür ein herzliches Dankeschön! Nein, ich habe nicht Nazijäger zu DIR gesagt und ich selber bin alles mögliche, aber bestimmt kein Nazi.
Du bist ein sehr verwirrter Mensch. Übrigens schämst du dich dafür das du ein “Untermensch” bist? :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:55
@kanuni:

1933 hat sich eine Bevölkerungsmehrheit den deutschen Faschismus an den Hals gewählt. Vollkommen freiwillig und, wenn schon nicht in Übereinstimmung mit, so doch zumindest in Kenntnis der Ziele dieser Bewegung. Wer sehen wollte, der konnte wissen, wohin der Zug fahren würde. "Mein Kampf" und andere Publikationen lesen sich über weite Strecken buchstäblich wie Fahrpläne.

Die Mehrheit der Bevölkerung freute sich über wiedergewonnene Wehrhoheit und einhergehende Aufrüstung. Brachte sie doch Arbeitsplätze. Butter UND Kanonen. Nebenbei konnte man noch straffrei seinen latenten Antisemitismus, seine kleinbürgerlich-spiessigen Ressentiments gegen anders glaubende, lebende und liebende austoben. Den Arisierungsgewinn eines freigeräumten Arbeitsplatzes, eines freigeräumten besseren Wohnung strich man eben so gern ein, wie das aufgewertete Gefühl "wieder was zu gelten", selbst als kleiner Armleuchter noch Teil eines grossen Fackelzuges zu sein, der die Welt in Flammen setzen würde. Der Jubel über Geländegewinne ohne Blutvergiessen, also bis zum 1.9. 1939, war grenzenlos. Man pisste sich in Massen-Veranstaltungen vor lauter Freude nicht nur im übertragenen Sinne in die Hose vor lauter Herrenmenschentum.

Als dann aber die einzukalkulierende Rechnung präsentiert wurde und der Preis für rassischen und völkischen Grössenwahn mit dem eigenen Blut zu bezahlen war - ja, da verstummte der Jubel.
Und hinterher war das erste (und einzige?) Opfer der Nazi-Invasion aus dem Weltall natürlich das arme deutsche Volk. Ein einig Volk von Unschuldslämmern.


2x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 11:23
Würdet ihr Millionen Ausländer, besonders Ausländer mit dunklerer Hautfarbe "auslagern", um den deutschen Volkskrper wiederherzustellen?

Wenn es nach mir gegangen wäre, wären die gar nicht hier
Das ist mr schon klar, aber da sie nun mal da sind, wirst du ja deine Vorstellungen haben ... würdest du sie epatriieren wenn du die Möglichkeit dazu hättest?

oder würdest du sie "germanisieren", so dass alles wieder normal wird, wie es den Nazis deiner Meinung nach mit den Slawen vorgeschwebt ist?
Lass dich nicht anstecken von den Nazijägern
Entschuldigung, aber ich kann lesen. Was DU schreibst, lässt keine Interpretationen zu ;) Du sprichst nicht nur von Unrecht im Zuge der Vertreibung von Millionen Deutschen, nein du hälst bsp. die deutschen Osteroberungen und Errichtung von Protektoraten für richtig. Mehr muss man glaube ich nicht sagen ...


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 11:24
expatriieren


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 11:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:1933 hat sich eine Bevölkerungsmehrheit den deutschen Faschismus an den Hals gewählt.
Naja, bei den letzten freien Wahlen im November 1932 hat ein Drittel der Wähler für die NSDAP gestimmt. Eine Mehrheit ist das nicht.

Bei den Märzwahlen 1933, die ich nicht mehr als frei erachte, waren es 44 Prozent. Auch keine Mehrheit.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 11:45
Zitat von guevaraguevara schrieb:Du bist ein sehr verwirrter Mensch. Übrigens schämst du dich dafür das du ein “Untermensch” bist?
Über meinen Verwirrungsgrad musst du nicht nachdenken. Der ist für mich ok. Wieso sollte ich ein Untermensch sein?


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 11:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:@kanuni:

1933 hat sich eine Bevölkerungsmehrheit den deutschen Faschismus an den Hals gewählt. Vollkommen freiwillig und, wenn schon nicht in Übereinstimmung mit, so doch zumindest in Kenntnis der Ziele dieser Bewegung. Wer sehen wollte, der konnte wissen, wohin der Zug fahren würde. "Mein Kampf" und andere Publikationen lesen sich über weite Strecken buchstäblich wie Fahrpläne.

Die Mehrheit der Bevölkerung freute sich über wiedergewonnene Wehrhoheit und einhergehende Aufrüstung. Brachte sie doch Arbeitsplätze. Butter UND Kanonen. Nebenbei konnte man noch straffrei seinen latenten Antisemitismus, seine kleinbürgerlich-spiessigen Ressentiments gegen anders glaubende, lebende und liebende austoben. Den Arisierungsgewinn eines freigeräumten Arbeitsplatzes, eines freigeräumten besseren Wohnung strich man eben so gern ein, wie das aufgewertete Gefühl "wieder was zu gelten", selbst als kleiner Armleuchter noch Teil eines grossen Fackelzuges zu sein, der die Welt in Flammen setzen würde. Der Jubel über Geländegewinne ohne Blutvergiessen, also bis zum 1.9. 1939, war grenzenlos. Man pisste sich in Massen-Veranstaltungen vor lauter Freude nicht nur im übertragenen Sinne in die Hose vor lauter Herrenmenschentum.

Als dann aber die einzukalkulierende Rechnung präsentiert wurde und der Preis für rassischen und völkischen Grössenwahn mit dem eigenen Blut zu bezahlen war - ja, da verstummte der Jubel.
Und hinterher war das erste (und einzige?) Opfer der Nazi-Invasion aus dem Weltall natürlich das arme deutsche Volk. Ein einig Volk von Unschuldslämmern.
Jeder, der sowas zulässt ist genauso schuldig. Das betrifft dann aber ganz Europa. Die gleichen Infos, die jedem Deutschen theoretisch zugänglich waren, hatte auch jeder Franzose, Engländer etc. Außerdem ließen die alles zu. Wenn man deine Sichtweise hernimmt, sind die genauso schuldig. Nicht einen Deut weniger! Was die Russen betrifft...ja Stalins Pläne waren nach die, Europa zu überollen. Folglich sollte doch jeder Russe schuldig sein.

Es bleibt dabei. Es war Unrecht, es war Massenmord, es war ein Verbrechen, das bis heute ungesühnt ist. In der Tschechei werden die verbrecherischen Dekrete sogar noch hochgejubelt.


2x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 11:53
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Entschuldigung, aber ich kann lesen. Was DU schreibst, lässt keine Interpretationen zu Du sprichst nicht nur von Unrecht im Zuge der Vertreibung von Millionen Deutschen, nein du hälst bsp. die deutschen Osteroberungen und Errichtung von Protektoraten für richtig. Mehr muss man glaube ich nicht sagen ...
Die deutsche Ostexpansion IM MITTELALTER (ich denke, du kannst lesen...;)) wurde auch teilweise von den dort lebenden eingewanderten Slawen begrüßt. Die waren sowas von rückständig und konnten so schneller aufholen. Kleine Geschichtskunde...;)


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 12:03
oh, oh, oh, Jetzt haben die Westallierten also auch noch SChuld am Deutschen Eroberungskrieg.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 12:15
Zitat von kanunikanuni schrieb:Über meinen Verwirrungsgrad musst du nicht nachdenken. Der ist für mich ok. Wieso sollte ich ein Untermensch sein?
Du hast gesagt du gehörst zu einer dieser Volksgruppen die man Massakriert hätte.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 12:18
Zitat von kanunikanuni schrieb:Was die Russen betrifft...ja Stalins Pläne waren nach die, Europa zu überollen. Folglich sollte doch jeder Russe schuldig sein.
Stalin kam nicht durch Wahlen an die Macht. Die Kommunisten kamen durch einen Putsch an die Macht.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 12:32
@kanuni

Wir haben den Krieg begonnen...und ihn verloren. Und wenn man sich anschaut, wie wir seinerzeit die Landkarte Europas umgestalten wolltetn, sind wir eigentlich noch anz gut weggekommen.

Wenn du in Ostpreussen leben möchtest, dann zieh doch hin?Polen gehört mittlerweile zur EU. Eine Rückforderung ist ebenso lächerlich wie überflüssig. Ausserdem habe ich keine Lust für die wirren Fieberträume von Altnationalisten ein Vermögen an Subventionen zu zahlen.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 12:32
Zitat von kanunikanuni schrieb:Die deutsche Ostexpansion IM MITTELALTER (ich denke, du kannst lesen...;)) wurde auch teilweise von den dort lebenden eingewanderten Slawen begrüßt. Die waren sowas von rückständig und konnten so schneller aufholen. Kleine Geschichtskunde...;)
Lass den Smiley nach einem letztklassigen Beitrag wie diesem ...

Das Mittelalter liegt ein paar Jahrhunderte zurück, die damaligen Eroberungen können alle Seiten mit etwas Distanz gesehen werden.

Dass du der (angeblich überlegenen) Zivilisation das Recht einräumst, sich andere Gebiete zu eigen zu machen und die Bevölkerung zu unterjochen, ist mir nicht entgangen ...

Mit diesem Beitrag bestätigst du, dass du es gutheißt, wenn Deutschland sich die slawischen Gebiete einverleibt hätte.

Ich bin auch gegen Nazijägerei, wo gar kein Nazigedankengut dahinter ist, aber was DU hier repräsentierst, ist großkotziger deutscher Nationalismus, der für eine pax germanica über Leichen geht!

Rückständig ist vor allem dein Denken!


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 12:42
@kanuni
Zitat von kanunikanuni schrieb:Es bleibt dabei. Es war Unrecht, es war Massenmord, es war ein Verbrechen, das bis heute ungesühnt ist.
Dir geht es also um Rache? Das ist ja interessant, auf welcher Grundlage hast Du Deinen Hass denn manifestiert? Du relativierst hier immer heiter weiter, verdrehst und beschönigst was das Zeug hält, um dann am Ende nach "Sühne" zu rufen? Du bist eine sehr traurige Gestalt, weil Du immer noch nicht mitbekommen hast, dass sich das Rad der Zeit weitergedreht hat, weil alle, außer Deinesgleichen, begriffen haben, dass man tatsächlich Wind säte und schließlich Sturm erntete.

Was Du hier betreibst ist mal wieder Geschichtsklitterung und bewusst einseitige Fokussierung. Da ändert auch Deine heuchlerische, -weil einseitige-, Betonung des Bedauerns für die Opfer nichts.

Es waren die Nazis selbst, die durch ihr starres Beharren auf ihrer Endsieg Fantasie eine ordentliche Evakuierung der betroffenen Gebiete so lange hinauszögerten, bis es zu spät war, bis nur noch die blanke Flucht blieb. Das die Flüchtenden dabei dann zwischen die Fronten gerieten und von den herannahenden Panzern zu Tausenden überrollt wurden, ist natürlich ein Verbrechen, aber den Startschuss dazu, so wie das tatsächliche Ausmaß, haben genau jene Mächte verschuldet, des Geist Du hier das Wort redest. Nein, Du bist kein Nazi, Du bist nur ein verwirrter und indoktrinierter Mensch, der Ursache und Wirkung zu Gunsten seiner ideologischen Verklärung zu vertauschen versucht.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 13:47
na ich würde ne Rückgabe begrüßen....muß ja nich alles sein aber zum Ausgleich.....warum eigentlich nicht........her damit


2x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 13:50
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:na ich würde ne Rückgabe begrüßen....muß ja nich alles sein aber zum Ausgleich.....warum eigentlich nicht........her damit
Auf Grundlage von was? Mit welcher Konsequenz? So etwas hier nun einfach in den Raum zu werfen, zeugt doch nun wirklich von einer Abkürzung eines Denkvorganges.

Von welchem "Ausgleich" sprichst Du?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 13:53
Ja hast recht....eigentlich gibts keinen Ausgleich...eigentlich müßte man alles wieder zurückgeben.....die Russen an die Polen natürlich auch......der Ausgleich wäre ja nur ein Signal des guten Willen vom Reich...ähhh von Deutschland :D


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 13:57
@Befen
Schon mal etwas vom Lastenausgleichsgesetz gehört? ;)

Wikipedia: Lastenausgleichsgesetz


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 13:59
Zitat von ObrienObrien schrieb:@kanuni

Wir haben den Krieg begonnen...und ihn verloren. Und wenn man sich anschaut, wie wir seinerzeit die Landkarte Europas umgestalten wolltetn, sind wir eigentlich noch anz gut weggekommen.

Wenn du in Ostpreussen leben möchtest, dann zieh doch hin?Polen gehört mittlerweile zur EU. Eine Rückforderung ist ebenso lächerlich wie überflüssig. Ausserdem habe ich keine Lust für die wirren Fieberträume von Altnationalisten ein Vermögen an Subventionen zu zahlen.
Wo hab ich denn geschrieben, ich möchte zurückfordern? Das Gegenteil stammt von mir. Du musst erst mal richtig lesen, bevor du schreibst. So wird es nichts.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 13:59
@Befen

Als Ausgleich für was?Betrachte es doch mal so rum, lassen wir den Polen Ostpreussen als Ausgleich für das Millionenfache Leid, das wir ihnen angetan haben.


Anzeige

melden