Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

moslems haben eine italiener hingericht

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

moslems haben eine italiener hingericht

23.12.2004 um 04:11
-defplayr-@

Gibt es eine Religion wo es keine verschiedenen Gruppen/Sekten gibt die die jeweilige Religion anders sehen. Bei Christentum und Judentum ist es - das weiß ich - auch nicht anders.

Solche Gruppen konnten aber auch nur enstehen und dann gedeihen weil sie nahrung im Ausland fanden. Denn es war so das z.B. der erste Kalif Abu Bakr Sekten die im Islam zu enstehen wagten sowort unterdrückt wurden.
Nach dem tod von Mohammed (s.a.v.) meinten plötzlich einige Stämme die den Islam angenommen hatten nicht mehr die Armensteuer zu zahlen, dies hielten es nicht für wichtig. Hätte man sie gelassen wäre das eine Samen für die verfälschung des Islams gewesen, denn dann würden Gruppen auftauchen die den Islam ganz anders sehen und wollen und diese Gruppen würden sich dann Sektenartig vergrößern. Dies wurde aber verhindert Abu Bakr zog die Führer der Stämme zu rechenschafft, sie wurden gezwungen sich an die Gesetze des damaligen islamischen Staates zu halten.
Aber da der Islam nicht überall herschen kann finden solche Gruppen im Ausland nahrung. Ist ja immer der selbe Spiel, die Sektenführer werden verfolgt und dann flüchten sie zum Ausland und machen dort weiter mir ihren Sektenlehren.

Was heißt denn das aber?
Das heißt der wahre Islam existiert und damals zu den Zeiten Mohammds und der rechtgeleiteten Kalifen wurden solche Sekten bestrebungen unterbunden aber eben nicht ganz, weil die Sekten flüchteten um dort ihre lehren zu verbreiten. Tja kann man nichts machen.

Dann kommen halt solche Leute wie du nach 1400 Jahren (wenn sich tausende falsche ansichten über den Islam verbreitet haben) und meinen Mohammed hätte seine Botschaft nicht richtig übergebracht. Aber weißt du ich kann bestimmt relativ tief in dir rein schauen. Du hast diese Ansicht wegen deinem hass auf den Islam und nicht etwa wegen sachlichen und Argumentativen gründen.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.


Anzeige
melden

moslems haben eine italiener hingericht

23.12.2004 um 04:12
Schon deine redenart: "So toll kann eurer Mohammed doch nicht gewesen sein..."

Gib mal ein Bild von dir, sitzt du da vor dem Bildschirm um deinen hass uns Muslimen zeigen oder um etwas sinnvolles zu machen?

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

moslems haben eine italiener hingericht

23.12.2004 um 12:09
@Lightstorm
"Ich nehme an das du ein Kemalist bist und der typischen Gruppe von Kemalisten entsprichst,.."

Stimmt nur teilweise. Kemalist ja, aber entsprechend den Vorstellungen der typischen Gruppe von Kemalisten, ein klares NEIN.
Mustafa Kemal ATATÜRK's Vorstellungen werden in unserer heutigen Zeit eindeutig NICHT in die Tat umgesetzt. Aber dazu vielleicht später.

"Kemalisten sind es die den Islam so hindrehen das es zu einer privaten sache wird."

Nein, mein Freund, du irrst dich gewaltig. Das kemalistische Ideal der Auslebung einer Religion basiert darauf, dass es nichts zwischen Gott und dem einzelnen Menschen stellt. So einfach kann man das beschreiben. Das O.R. hat hunderte von Jahre lang das Khalifat im Islam repräsentiert. Die Araber wurden als "Kavm-i necip" (höheres Volk) angesehen, beim Gebet durfte ein Türke auf keinen Fall vor einem Araber stehen. Die großen Investitionen wurden immer zu Gunsten der Araber gemacht. Die Amtssprache war größtenteils arabisch. Es wurde als Beleidigung angesehen, Türke genannt zu werden.
Tja, wie es das Schicksal halt so will, ist das O.R. ganz genau DESWEGEN untergegangen (zum Glück). Die geistig zurückgebliebenen, aber jederzeit verwöhnten arabischen Beduinen haben etwas getan, womit niemand (?!) gerechnet hatte. Brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Ist eher Gesprächsstoff für einen neuen Topic :).

"In wahrheit seid ihr doch Ungläubige und Atatürk war einfach nur geblendet von den europäischen Ideologien und er war einer der größten Feinde des Islams und du willst sagen das die Muslime den Islam arabisieren wollen? Atatürk hat den Islam verwestlicht!"

Also Kollege, da liegst du leider auch falsch. Ich sage (in meinem vorherigen Beitrag), dass nicht einmal Christen Ungläubige sind, und du kommst jetzt daher, und meinst, die Türken sind Ungläubige. Du musst mir rechtgeben, das ist doch schon etwas komisch, oder!? Wären wir Ungläubige, dann kann ich dir unter Garantie sagen, dass kein Türke von sich behaupten würde, er sei Moslem. Allein schon aus Trotz nicht.
Nein, ich habe nicht gesagt, dass die Muslime den Islam arabisieren wollen. Bitte schau dir meinen Beitrag noch einmal an, ich habe von Anfang an nur von den Fundamentalisten geredet, von der Allgemeinheit war nicht die Rede.
GANZ GANZ WICHTIG: ATATÜRK hat den Islam nicht verwestlicht, er hat dem türkischen Volk,
welches im O.R. jederzeit zu Unrecht gedemütigt wurde,
welches jahrhundertelang NICHTS vom Koran verstanden hat, weil es ihm auf arabisch vorgetragen wurde,
neue Ziele gesetzt.
Und zwar, dass die Leute endlich von dieser falschen Auslebung und Betrachtung der Religion wegkommen, und anfangen, so zu leben, wie es die heutige wirtschaftlich/wissenschaftlich entwickelte Welt tut (Ob der Westen sich dieser Meinung anschliesst, ist eine andere Frage). Damit wollte er AUF KEINEN FALL, dass die Türkei versucht sich in Europa unbedingt einzugliedern. Das sind zwei verschiedene Sachen. Nur ist es nun leider so, dass die Nachfolgerregierungen nicht entsprechend ATATÜRK's Idealen gehandelt hat. Und das hatte den heutigen Stand der Dinge zur Folge. Leider...
Hätte die Türkei bis zuletzt so gehandelt, wie sie nach den Vorstellungen ihres Begründers handeln sollte, wäre die Türkei heute an einem Punkt, an dem sie es sicher nicht nötig hätte, alles zu unternehmen, um in die EU zu kommen. Das hätte sich nämlich mit Sicherheit entweder erübrigt oder wäre eine automatische Folge gewesen. Verstehst du?

"Selbst wenn die Türkei vollmitglied der EU wird werden Türken in Europ nicht willkommen sein, im gegenteil, der verstärkte Türkenstrom nach Europa wird den hass auf uns Türken vergrößern. "

Das stimmt, mein Freund. Wäre da nicht der Punkt, dass es für mehrere Jahrzehnte nach einer möglichen Aufnahme so oder so keinen verstärkten Türkenstrom geben wird.


"Aber Allah sei dank, der Kemalismus ist in der Türkei am verschwinden und der Islam aber wiederaufblühen."

Hmm, so siehst du das vielleicht. Ich bin anderer Meinung. Du stellst das Ganze jetzt natürlich so hin, als wären Islam und Kemalismus zwei Sachen, die man miteinander vergleichen kann. Dem ist aber nicht so..
Der Islam ist eine Religion. Kemalismus ist politisch. Hätte ATATÜRK den Laizismus nicht eingeführt, aber dafür den Islam verändert, und seine Reformen dementsprechend eingeführt, könnten wir darüber diskutieren.
Aber GENAU DAS hat er ja NICHT gemacht. Er hat gesagt, dass die Politik und Religion zwei vollkommen verschiedene Sachen sind, die man in unserer Zeit eindeutig NICHT miteinander verknüpfen kann. (Das hat man höchstens in der Wüste bei den Beduinen rechtgemäß hinkriegen können, da die es auch nicht anders gewohnt waren).
Ich erlaube mir, einige Aussprüche von ATATÜRK zu zitieren, die hier reinpassen:

"Unsere Religion ist eine Religion, die dem Verstand zumeist entspricht. Daher ist sie auch die letzte Religion geworden. Um eine Religion als natürlich zu bezeichnen, muss diese dem Verstand, den Wissenschaften und der Logik entsprechen, was unsere Religion auch tut."

"Die Republik ist eine Verwaltungsform, die sich auf Werte und Ethik stützt. Hingegen bedeutet ein Sultanat eine Verwaltungsform, deren Mittel Angst und Strafe sind. Die republikanische Verwaltungsform erzieht wertvolle und ehrliche Menschen."


melden

moslems haben eine italiener hingericht

23.12.2004 um 16:20
hehe, die wissenschaft hat mit religionen überhaupt nichts zu tun. welcher wissenschaftler glaubt denn, dass die menschen von adma und eva abstammen und von englein auf die erde gebracht wurden? die wissenschaft ist das gegenteil von jeder einzelnen relgion. weil wissenschaften mit logik arbeiten, bei religionen reichen aussagen von menschen die vor tausenden von jahren lebten. was die auch sagten, alles war richtig. wenn man ihren worten, ohne nachzufragen nachfolgt, ist man gläubig. wenn man sie kritisch betrachtet nicht. ein altbewährtes system, dass in jeder religion eingesetzt wird.

für euch ist der islam fortgeschritten, weil er vor ca. 1500 jahren etwas neues war. heute ist er nicht mehr als das was ihr in einem buch überliefert bekommen habt. er wurde die letzten tausend jahre nicht einmal aktualisiert. er spricht entscheidende veränderungen, der menscheit, nicht im geringsten an. ganz im gegenteil, da wird von einer zeit vor 1500 jahren gesprochen. das ist fortschrittlich? da ist euer islam nicht alleine. auch das christentum war zu seiner zeit mal fortschrittlich. wie auch die römer, ägypter usw. usw. alle hatten irgendwann eine fortschrittliche idee. aber das ist geschichte, genauso wie der fortschrittliche islam geschichte ist. heute ist er nicht mehr als das gerede von predigern die vor über tausend jahren durch die gegend liefen.


Lightstorm für dich mag ja mohammed der sensationellste mensch, der jemals auf erden wandelte, gewesen sein. dich interessiert auch nicht wer er wircklich war. dir reicht das bild des übermenschen, den du als held siehst. für dich ist alles was er von sich gab, gottes wort und richtig. für mich war er ein mensch der truppen mobilisierte die für seine ideologie in den krieg zogen. der aus einem herrschergeschlecht stammte und seine position ausnutzte um an die macht zu kommen. er hatte einzig und alleine den vorteil seines volkes im auge und er tat alles dafür um den islam weltweit zu verbreiten. wieviel menschen dabei sterben, hat ihn nicht sonderlich interesseirt. vor allem nicht , wenn es sich um nichtmuslime handelte.

er hat genügend blödsinn von sich gegeben. er hat sachen gesagt die in der heutigen zeit überhaupt nichts mehr verloren haben. für dich mag ja jemand, der dazu aufruft mädchen zu steinigen, ein held sein. für mich ist so einer ein rachsüchtiger, egoistischer, verblendeter prediger, dem es egal ist wenn vor seinen augen ein mensch aufs brutalste getötet wird. wenn er heute leben würde, dann wär er villeicht in islamischen ländern ein held. im westen würde er schon lange im gefängnis sitzen.

jeder fanatische nationalist, der in späterer zeit auftauchete, wie z.b. hitler, mussolini, pot, usw. wird heute als verbrecher angesehen. mohammed war ein held, obwohl er genau das selbe machte. genau wie die anderen ernannte er die anhänger seiner ideologie zu den übermenschen. genau wie die anderen, forderte er dazu auf die gegner dieser ideoligie zu töten. genau wie die anderen, führte er sein volk in den krieg, damit seine ideologie irgendwann die welt beherschen sollte. usw...

den einzigen unterschied den es gibt ist, dass es damals halt noch möglich war, den menschen einen gott einzureden. vor tausenden jahren glaubten die menschen auch noch daran, dass hexen und fliegende teppiche durch die gegend fliegen. da war es eine kleinigkeit den menschen einzutrichtern, dass sie gott in den krieg führt und nicht mohammed selbst. natürlich war es auch optimal einen eigenen gott zu haben. somit waren die juden und die christen nicht mehr die einzigen. kommt natürlich viel besser, wenn man den eigenen volk einen gott präsentieren kann, der nun sie zu den auserwählten menschen macht.

wenn hitler davon gerdet hätte, dass gott ihn anweisungen gibt, hätten ihn alle ausgelacht. vor tausenden jahren wurde man so zu einem auserwählten menschen. so haben es auch die juden, christen... gemacht.

euch moslems interessiert gar nicht wer mohammed wircklich war. ihr habt euch ein bild gemacht und das wird seit über tausend jahren weitergegeben. diese bild reicht. da braucht man sich keine weiteren gedanken mehr zu machen. obwohl er sich nicht im geringsten von anderen predigern abhob, sondern genau das selbe machte, ist er trotzdem der beste und ehrenhafteste mensch der jemals über diese erde wandelte.

Lightstorm, von mir aus glaub an dein bild von diesen göttlichen menschen. du bist da nicht alleine. in der realität war er ein mensch wie jeder andere, villeicht hatte er führungsqualiäten, das wars aber auch schon.

übrigens Kemalist, was du hier aussagst ist gegen den islam. der islam ist nicht nur religion sondern auch politik. steht so im koran. der islam spricht sich deutlich gegen säkulare staatsführung aus. der koran soll das gesetzbuch jedes moslem sein. das sowas ein fehler ist, zeigt nur wie unrecht mohammed hatte.


melden

moslems haben eine italiener hingericht

23.12.2004 um 23:30
@defplayr

"übrigens Kemalist, was du hier aussagst ist gegen den islam."

Ich würde hier eher den Begriff Fundamentalismus benutzen.

Dass der Koran sogleich Gesetz ist stimmt zwar, meiner Meinung nach aber eher ein Gesetzbuch für die damaligen Beduinen (Araber). Allein das war für sie schon eine grundlegende gesetzliche Reform (im positiven Sinn). Das kann man aber natürlich nicht mit unserer heutigen Zeit vergleichen. Die Araber und alle Möchtegern-Araber begreifen das halt nur noch nicht wirklich.
Wie ich vorher schon geschrieben habe, ist heute eine neue Auslegung Pflicht und äußerst notwendig.

Es geht bei jeder Religion grundsätzlich nur darum, ob und was sich ein EINZELNER für einen Nutzen im Hinblick auf sein Leben daraus ziehen kann. Das Gemeinschaftsverständnis, welches im Islam besonders zur Geltung kommt, ist/ war in jeder Religion vorhanden.


melden

moslems haben eine italiener hingericht

24.12.2004 um 00:58
du hast vollkomen recht Kemalist. das wär der einzige weg um den islam zu einer friedlichen relgion zu machen und nicht nur davon zu reden. nur das problem ist, das ist gegen den islam. das richtet sich gegen die worte mohammeds und der hat ja, für muslime, immer recht gehabt. da müssen sie sich gar keine gedanken darüber machen. so steht es geschrieben und was geschrieben steht, das stimmt auch. auch wenn das seit über tausend jahren tote kostet, egal so steht es geschrieben.

muslime nennen ihre religion fortschrittlich, weil sie die jüngste ist. das alte testament als vorlage nehmen und mit ein paar eigenen versen auszuschmücken, ist also fotschritt. das ist ein rückschritt um 3000 jahre. einen alten schinken aufzuwärmen und so zu tun als wär er auf dem eigenen mist gewachsen, ist das genaue gegenteil von fortschritt. deshalb ist der islam auch nicht ca. 1500 jahre alt, sondern ca. 4000 jahre. genauso alt sind die gesetze im koran, deshalb wird dort auch noch von steinigen und köpfe abhacken gesprochen.

mohammed hätte sich bessser ein berispiel an jesus nehmen sollen. dann wär er villeicht fortschrittlich gesewen. den christen wurde das babarische getue des alten testamentes irgendwann zu rückständig, deshalb haben sie schnell den sohn gottes auf die erde kommen lassen. der kam mit ganz neuen gestzen. nicht mehr jeden, der gegen einen ist, die rübe einschlagen. sondern ihm mit liebe begegnen, war die neue devise. deshalb wurde das neue testament geschrieben. jesus hat eine alte lehre aktuallisiert, mohammed hat nur abgeschrieben und ausgeschmückt. deshalb ist der islam alles andere als fortschrittlich.

was galubst du was ein wahrer muslim von dir hält Kemalist? attatürk war, für sie, einer der grössten feinde des islam. sie wollen keinen fortschritt. sie wollen in 1000 jahren auch noch so leben wie vor 4000 jahren. denn so steht es ja geschrieben. obwohl du eigentlich auf dem richtigen weg bist, wirst du von ihnen ganz sicher nicht akzeptiert. ganz im gegenteil, da sie keine kritik vertragen, wirst du warscheinlich einfach islamhasser genannt. man kann alles kritisieren nur den islam nicht. wenn man das macht, ist man kein kritiker sondern ein hassender. so wie vor 4000 jahren, so wie es geschrieben steht.

ich habe schon so die schnauze voll von diesem allah hu akbar gepläre. in jedem köpfungsvideo stehen ein paar deppen rum und brüllen allah ist gross, während einer einem anderen menschen, bei lebendigen leib, den kopf abschneidet. oder sie brüllen allah hu akbar während diese vollhirnis ein junges mädchen mit steinen bewerfen bis sie tot ist.

sie nennen sich mutige krieger die im namen allahs kämpfen, dabei sind sie nicht mehr als feige hunde. sie kämpfen nicht wie männer sondern wie weicheier. indem sie bomben oder minen legen und unbewaffnete entführen und hinrichten. auch wenn diese minen und bomben kinder und frauen töten, wird jeder ein märtyrer der in ihrem feigen kampf draufgeht.
die sind nicht mehr als abschaum, die nicht wie männer kämpfen können aber die grösste klappe haben.

ich habe mir nun an die 100 von solchen islamisten videos angesehen. köpfungen, steinigungen, hände abhacken, feige bombenleger,frauenschlagende oberheilige, usw. usw. und ich wünsche diesem zurückgebliebenen volk, dass es dafür bezahlt. ich bin kein freund der amerikaner, aber diese feigen figuren sind es nicht mal wert mensch genannt zu werden und ich hoffe dass die amis sie aus ihren löchern rausbomben.

Kemalist menschen wie du wären ein ausweg. aber solche nennen sie islamhasser, weil sie zu deppert sind um zu merken dass wir nicht mehr vor 4000 jahren leben. weil sie zu doof sind um zu merken, dass ihre vollkomen zurückgebliebene einstellung nur tote und unrecht bringt. aber sie machen sich nur feinde und merken es nicht, irgednwann werden sie bitter dafür büsen.


melden

moslems haben eine italiener hingericht

24.12.2004 um 01:16
@kemalist

Hallo erstmal und willkommen.Sag mal dein avatar ist doch nicht das zeichen der grauen wölfe oder.


melden

moslems haben eine italiener hingericht

24.12.2004 um 01:22
Kemalist wenn das das zeichen der grauen wölfe ist, dann nehme ich zurück was ich gesagt habe. ich wollte aussagen, dass jemand der den islam aktuallisieren will, ein lösung wäre. aber nationalisten und faschisten die hundertausende menschen auf dem gewissen haben, sind der selbe abschaum wie feige fundamentalisten.


melden

moslems haben eine italiener hingericht

24.12.2004 um 16:22
@defplayr
" obwohl du eigentlich auf dem richtigen weg bist, wirst du von ihnen ganz sicher nicht akzeptiert."

:) Stimmt. Mir geht's auch gar nicht darum, von anderen akzeptiert zu werden. Meine Religion und meine Auslebung der Religion geht nur mich und Gott etwas an.

Zu meinem Avatar:
Nein, das ist nicht das Zeichen der grauen Wölfe. Die sogenannten "grauen Wölfe" sind ursprünglich eine von Amerika finanzierte Gruppe, um den Kommunismus aufzuhalten, sagen wir mal so :)
Außerdem auch nicht grad wirklich reformbereit in Sachen Religion.
Nicht jeder Türke, der den Wolf als sein Symbol sieht, gehört zu den Ülkücü (graue Wölfe). Ist halt einfach das Symbol bzw. Wappen der Türken seit einigen tausend Jahren.
Das ist die Flagge des Göktürkischen Reiches (um 550 n.Chr. rum).
Hätte auch die heutige türkische Flagge nehmen können.


melden

moslems haben eine italiener hingericht

24.12.2004 um 16:34
moslems haben eine italiener hingericht

Na und jeden Tag werden von Internationalen irgendwelche Moslems hingerichtet, macht sie da mal wer gedanken drüber!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

moslems haben eine italiener hingericht

24.12.2004 um 17:56
@m.burns
Ja natürlich. Hab ich ja vorher auch gesagt gehabt, dass die "andersgläubigen" Gegner nicht gerade Unschuldslämmer sind. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dass die heutigen Umstände auf der Welt, insbesondere aber im Nahen Osten entstehen konnten. Leider :(


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

25.12.2004 um 16:08
Ist ja der reine Hetzthread geworden. Islam-Schänder ohne Ende. Allah würde euch den Arsch aufreissen, wenn er könnte.



«Si deus pro nobis, quis contra nos langobardis?»


melden

moslems haben eine italiener hingericht

26.12.2004 um 00:01
ich werd gleich morgen früh der katholischen kirche beitreten, deren gott wird mich dann schützen.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

26.12.2004 um 00:46
defplayer,
wer´s glaubt...

happy,
immer zu einem Witz bereit, stimmt´s ? °.°

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

moslems haben eine italiener hingericht

26.12.2004 um 01:40
-defplayr-@

>>>hehe, die wissenschaft hat mit religionen überhaupt nichts zu tun.<<<

- Eine weit verbreiteter irrtum die nur dann stimmt wenn man mit Religion abergläubige Ideologien meint. Christentum, Judentum und Islam stammen von Mesopotamien, Mesopotamien gilt als Wiege der Zivilisation, Hochkulturen kammen und gingen. Ich selber nehme immer wieder gerne das Osmanische Reich als beispiel, weil es eine islamische Hochkultur war. Wissenschaft wurde betrieben. Glaubst du das sehr streng religiöse Menschen erfolgreiche Wissenschaft führen können wenn Wissenschaft und Religion sich dermaßen wiedersprechen würden?

>>>welcher wissenschaftler glaubt denn, dass die menschen von adma und eva abstammen und von englein auf die erde gebracht wurden?<<<

- Viele. Ich disskutiere darüber im Forum seid langem nicht mehr aber ich selber bin ein an Naturwissenschaften sehr interessierter Mensch und bin zugleich aber streng religiös.

>>>die wissenschaft ist das gegenteil von jeder einzelnen relgion.<<<

- Wegen des oben begründeten sachverhaltes wiederspricht diese Aussage den tatsachen früherer und heutiger Zeiten.

>>>weil wissenschaften mit logik arbeiten, bei religionen reichen aussagen von menschen die vor tausenden von jahren lebten.<<<

- Aussagen sind nicht gleich Aussagen, sie behinalten immer eine Information. Du sagt "die vor tausenden von Jahren lebten". Glaubst du das die vor 1 Milliarde herschenden Naturgesetze heute nicht mehr richtig sind nur weil sie bis heute unverändet blieben? Ergab 1+1 vor 5000 Jahren etwa nicht 2 ?
Richtigkeit von Informationen ist nicht immer zeitbedingt wie einige wohl glauben.

>>>was die auch sagten, alles war richtig.<<<

- Das ist Logik das du den Religionen absprichst. Nehme an es war ein echter Prophet glaubst du das dann Gott bei dem was er dem Menschen mitgeteilt hat sich geirrt hat, ein allmächtiger Gott?
Ob du es glaubst oder nicht immer mehr wird die Wissenschaft so gesehen das alles richtig ist was sie sagt. Wetten das ich in zusammenarbeit mit nur ein paar Wissenschaftlern und ein parr Medien (TV, Wissenschafts Magazine etc.) ganze Volksmassen verarschen kann. Der Grund dafür ist dass das gewöhnliche Volk über die Theorie an sich wegen ihrer komplexität zu wenig nachdenkt und deswegen dem erzählenden Wissenschaftlich mal einfach glaubt, mit der gedanklichen eigenen Bemerkung "Wird schon richtig sein was die sagen, wenn daran hunderte Wissenschaftler gearbeitet haben und dies behaupten muss es wohl richtig sein". Ich will nicht behaupten das alle Menschen so sind aber viele.

>>>wenn man ihren worten, ohne nachzufragen nachfolgt, ist man gläubig.<<<

- Das ist zwar ein Vorurteil im bezug auf alle Religionen aber sicherlich ein berechtigter vorurteil. Es gibt Gläubige Menschen die unangenehmen Fragen immer ausweichen. Aber ich und viele andere Gläubigen tun das nicht, mir kannst du jede unangenehme Frage stellen die du willst. Ich werde dir endweder darauf eine Antwort geben können oder aber auch nicht, genau so wie auch die Wissenschaft nicht alle unangenehmen Fragen beantworten kann und auf die weiter geführte Forschung hinweist.

>>>wenn man sie kritisch betrachtet nicht.<<<

- Wenn du mit kritisch betrachten Gott leugnen meinst, wieso willst du dich dann beschwären das du als Ungläubiger bezeichnest wirst, es es denn nicht so? Was heißt fürdich also kritisch betrachten? Ich als Muslim kann dich auf die Hadithwissenschaft im Islam hinweisen, die Hadithwissenschaft geht mit Hadithen (überlieferungen über die Aussagen und taten Mohammeds) kritisch um und überprüft ihre richtigkeit und stuft sie dementsprechend ein.

>>>ein altbewährtes system, dass in jeder religion eingesetzt wird.<<<

- Und bei euch Atheisten etwa nicht? Betrachtet man z.B. die Evolutionstheorie kritisch und bringt gegenargumente wird man doch sowort als unaufgeklärt und unwissenschaftlich betitelt.

>>>für euch ist der islam fortgeschritten, weil er vor ca. 1500 jahren etwas neues war.<<<

- Nein dies ist falsch, denn erstens hart fortschritlichkeit nicht zwingend mit der Zeit etwas zu tun und zweitens halten wir den Islam nicht für fortgeschritten sondern für richtig. Der Islam ist kein entwickeltes Produkt das man als fortschritliche (weiter entwickelt) betrachten könnte. Der Islam ist für uns das richtige weil er von dem einzigen und allwissenden und allmächtigen Gott stammt.

>>>heute ist er nicht mehr als das was ihr in einem buch überliefert bekommen habt.<<<

- Wenn du die wichtigkeit des Islams auf der Welt leugnest dann verschließt du deine Augen vor tatsachen. Der Islam hat schon mal in sehr intensiver weise eine wichtige rolle in Politik und somit im Weltgeschehen gespielt. Seid dem untergang des osmanischen Reiches wurde der Islam von der Weltbühne weitgehend wieder verdrängt aber wir erleben gerade eine Zeit des wiederaufblühen des Islams, den fast alle Islamexperten belegen können.

>>>er wurde die letzten tausend jahre nicht einmal aktualisiert.<<<

- Wie ich schon sagte hat richtigkeit einer Aussage nicht unbedingt was mit Zeit zu tun. Eine Aktualierung wäre eine verfälschung des Islams. Aber dieser Vorwurf gegenüber dem Islam zeigt wie Materialistisch diese Person sein muss. Es ist doch schrecklich wie einige Religionen wie einen Produkt bewerten, nach dem moto je neuer umso besser. Würdest du denn ein Muslim werden wenn man den Islam "aktialisieren" würde? Den Christentum hat man in Europa "aktualisiert", und was ist das Ergebnis davon? Ich sage es dir eine weitgehend von der Bildfläche verschwundener Christentum. Sorry aber wir sind nicht so naiv und zerstören unsere Religion selber nur weil es den Ungläubigen nicht gefällt.

>>>er spricht entscheidende veränderungen, der menscheit, nicht im geringsten an.<<<

- Wenn du mit veränderungen Sünden meinst wirst du selbstverständlich im Islam keine billigung von Sünden finden, wäre ja auch ganz schön verkehrt, glaubst du nicht? Oder meintest du was anderes?

>>>ganz im gegenteil, da wird von einer zeit vor 1500 jahren gesprochen. das ist fortschrittlich?<<<

- Wenn nach 10 Jahren in Deutschland Menschenverachtende Gesetze eingeführt werden, würdest du das gut finden? Es wäre doch eine neue Sache.
Selbst wenn die Menschen in primitivem Zustand leben müsste wäre es irelevant, das Ziel ist das Paradies, das wiederkehrt zu Gott und nicht irgendwleche weltlichen Forschritlichkeiten. Verstehe mich aber nicht, ich begrüße Wissenschaft und Fortschritt, solange sie in die richtige Richtung verläuft.

>>>Lightstorm für dich mag ja mohammed der sensationellste mensch, der jemals auf erden wandelte, gewesen sein.<<<

- Nicht der Mensch Mohammed (s.a.v.) faziniert mich sondern der Islam und der kommt nicht von Mohammed sondern von Allah.

>>>dich interessiert auch nicht wer er wircklich war.<<<

- Oh doch, ich habe mich mit seinem Lebenslauf einigermaßen intensiv beschäftigt.

>>>dir reicht das bild des übermenschen, den du als held siehst.<<<

- Wenn DU dich mit Mohammed beschäftigt hättest wüsstest du das er gesagt hat das er nur ein Mensch wie jeder anderer war nur das er Offenbarungen von Gott erhielt. Er war also kein übermensch.

>>>für dich ist alles was er von sich gab, gottes wort und richtig.<<<

- Das ist gewöhnlich so wenn man davon überzeugt ist das er ein Prophet ist.

>>> für mich war er ein mensch der truppen mobilisierte die für seine ideologie in den krieg zogen.<<<

- Ihn auf einen Kriegsheeren zu begrenzen entspricht schlichtweg nicht der Geschichte. Er war alles was zum führen einer Gesellschaft gehört. Er war ein Politiker, Kriegsheer, Wirtschaftsmann...

>>>wieviel menschen dabei sterben, hat ihn nicht sonderlich interesseirt. vor allem nicht , wenn es sich um nichtmuslime handelte.<<<

- Wirklich nicht? Du kennst doch die Reaktion Mohammeds auf die Banu Qurayza als seine Bewohner immer wieder Muslime angriffen. Mohammed (s.a.v.) hat die Muslime gut beschützt.

>>>für dich mag ja jemand, der dazu aufruft mädchen zu steinigen, ein held sein.<<<

- Du weißt es selber, du reduzierst Mohammed (s.a.v.) auf alle dinge die du nicht magst. Du reißt einfach alles von zusammenhang raus. Die Steinigung ist ein Straftgesetzt unter vielen anderen. Jedes Land hat seine Strafgesetze, ja die Steinigung ist sehr hart, dies ist sicher ein sehr abschreckendes mittel. Ich weiß in Amerika töten die Menschen trotz der Todesstrafe immer noch, aber 1. Steinigung ist bestimmt schlimmer als eine kurz andauernde Todesstrafe und 2. ohne die Todesstrafe würden die nicht abgeschreckt werden die eben von der Todesstrafe zuvor abgeschreckt wurden.

>>>jeder fanatische nationalist, der in späterer zeit auftauchete, wie z.b. hitler, mussolini, pot, usw. wird heute als verbrecher angesehen. mohammed war ein held, obwohl er genau das selbe machte. genau wie die anderen ernannte er die anhänger seiner ideologie zu den übermenschen.<<<

- Ich weiß das ihr euch besser als die Muslime findet. Ihr tut das gleiche nur in einer anderen gemäßigten Form. Es gehört zum Dasein des Menschen das bestimmte Menschen von anderen bestimmten Menschen besser sind, dies ist eine tatsache und entspricht auch der Wahrheit. Streiten kann man nur noch über die sache wer denn nun wirklich der bessere Mensch ist. Aber dein Vergleich ist denoch voll daneben. z.B. Hilter glaubte das die deutsche Rasse die überlegenste der Menschen wäre, das war einfach nur dumm und blöd weil es nicht der Wahrheit entsprach. Beim Islam ist es wie bei euch Atheisten eine denk und glaubensweise die darüber entscheidet ob ein Mensch von anderen besser ist. Für euch sind z.b. Menschenrechtsverletzer schlechtere Menschen als jene die die Menschenrechte besonders achten.

>>>genau wie die anderen, forderte er dazu auf die gegner dieser ideoligie zu töten.<<<

- Auch hier kann ich dir den Spiegel vor halten. Hast du denn verpasst wie die westliche Welt den kampf gegen die Demokratiefeinde, Freiheitsfeinde und Menschenrechtsfeinde immer wieder bekräftigt hat? Sind es nicht wir alle Menschen die das töten von tötenden Menschen verlangen, wenn Worte nichts nützen? Auch hier wieder mal kritisierst du eine den Menschenauszeichnende sache.

>>>den einzigen unterschied den es gibt ist, dass es damals halt noch möglich war, den menschen einen gott einzureden.<<<

- Du musst dich genauer informieren. Die Experten reden bereits von der zunehmenden wichtigkeit der Religionen wieder auf der Erde. Sie haben die vergangenne erklärungen von einer Religionfreien Zukunft schon lange revidiert.
Informiere dich, der Islam gehört sogar zu den auf der Erde am schnell wachsensten Religionen, ja der hauptgrund ist sicher die hohe Geburtsrate dafür, aber nicht nur die Zahl der konvertierenden steigt auch immer höher, besonder in den USA (konnte ich zuerst auch nicht glauben das gerade in den USA der Islam so großen anklag findet) und Europa.

>>>Lightstorm, von mir aus glaub an dein bild von diesen göttlichen menschen.<<<

- Du scheinst zu sehr Christen mit Muslimen zu vergleichen, wir vergöttern unseren Propheten nicht, er war nur ein Mensch.


Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

moslems haben eine italiener hingericht

26.12.2004 um 02:51
Italien führt an der Seite der USA Krieg gegen den Irak, dann muss man mit sowas auch rechnen. Wieso sollen die Aufständischen dort irgendwelche Unterschiede machen, machen die Amis doch auch nicht wenn sie die Bomben auf die Häuser abwerfen. Ausserdem übt der Tod des Italieners Druck auf die italienische Regierung aus.

Warum ist eigentlich Spanien nicht mehr im Krieg?


melden

moslems haben eine italiener hingericht

26.12.2004 um 14:51
"Eine weit verbreiteter irrtum die nur dann stimmt wenn man mit Religion abergläubige Ideologien meint. Christentum, Judentum und Islam stammen von Mesopotamien, Mesopotamien gilt als Wiege der Zivilisation, Hochkulturen kammen und gingen. Ich selber nehme immer wieder gerne das Osmanische Reich als beispiel, weil es eine islamische Hochkultur war. Wissenschaft wurde betrieben. Glaubst du das sehr streng religiöse Menschen erfolgreiche Wissenschaft führen können wenn Wissenschaft und Religion sich dermaßen wiedersprechen würden?"

Also bitte, wir wissen heute, wie rückständig die Forschungen waren. Gegen Medizin sagte natürlich kein Prediger etwas, warum auch? Dadurch wurde auch sein Leben verlängert. Aber ist die Medizin nicht schon von Grund auf teuflisch? Sie verhindert, dass wir Menschen früher zu Gott kommen. Sie lässt uns nicht schon mit 28 oder 30 ins Paradis ein. Wirklich die Medizin gehört verboten. Warum dieser Sarkasmus? Naja, ich höre immer wieder wie sehr sich manche wünschen in den Himmel zu kommen und nur daran denken, wie sie den nächsten Tag ohne Sünden überleben und ich sagte euch schon, dass Gott es bestimmt nicht so streng nehmen wird, wie ihr. Denn... ER HAT UNS ERSCHAFFEN! Er weiß, wie wir "ticken". Warum sollte er uns die Schwäche geben und uns dann mit Geboten quälen? Das widerspricht sich. Wir haben Bedürfnisse, manche gut, manche schlecht, er sagt uns, wie wir uns verhalten SOLLTEN. Und wir haben die Wahl, zu tun und zu lassen was wir wollen. Aber es gibt nunmal einige Regeln die man unter gar keinen Umständen übertreten sollte. Das sind die gottgegebenen Regeln des Lebens. Wobei ich als wirklich wichtig hauptsächlich die 10. Gebote ansehe. Medizin verlängert das Leben der Menschen, sie leben länger und können mehr Gutes, aber auch Böses tun. Die Wahrscheinlichkeit bis zum 30. Lebensjahr schlimme Sünden zu begehen ist weit aus geringer als bis zum 65. oder 80. Lebensjahr, oder?

Also stimmen wir darüber überein, dass aus fundamental muslimischer Sicht, die Medizin teuflisch ist, weil sie den Menschen an das Diesseit kettet. Sie ist die Fessel des Menschen, die ihn nicht freigeben will zu Gott zu kommen. Schon wieder Sarkasmus, falls es niemandem aufgefallen ist.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

moslems haben eine italiener hingericht

27.12.2004 um 04:11
Naja also an alle "Anti-Muslims"...zeigt mir doch mal ne Kirche, wo dran steht "alles gute zum Geburtstag Propheten Reza"...ich wohn in HH und an unserer Mosche (der Iraner) ist vor der Einfahrt eine schöne große Tafel und dadrauf steht so in etwa "alles gute unseren christlichen mitbürgen und ein frohes weihnachtsfest" und noch ein paar andere dinge. Daran kann man auch sehen das der Islam keine "Anti-Chritliche" Religion ist!

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden

moslems haben eine italiener hingericht

28.12.2004 um 00:13
Armani@

>>>Daran kann man auch sehen das der Islam keine "Anti-Chritliche" Religion ist!<<<

- Oh gewiss ist der Islam Anti-Christlich. Der Islam lehnt jede andere Religion wie sie heute existieren ab. Alle wahren Religionen die von Allah kommen sind verfälscht, daher haben sie keine gültigkeit mehr für den Menschen.
Alle die daran glauben das der Prophet Jesus der Sohn Gottes ist wird im Koran als Ungläubiger bezeichnet. Vielgöterei mag Allah überhuapt nicht, es ist eine der Sünden die Allah einem Menschen nicht vergeben will, er wird vieles vergeben aber diese Sünde nicht.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

moslems haben eine italiener hingericht

28.12.2004 um 03:32
Hm, ja ok das stimmt schon. Ich will damit sagen, das die Leute die in die Moshee gehen, nicht wirklich fest an sowas glauben, wenn ja würden sie sicher nicht so eine Tafel aufrichten.

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


Anzeige

melden