Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

moslems haben eine italiener hingericht

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 00:36
denke ich schon das das ein problem ist der koran iss mehrer hundert jahre alt der passt also nicht mehr in die heutige zeit also kanns auch net funktionieren...

welcome in dallas town...

Anzeige
melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 00:39
@Lightstorm

Wird es dann zu einer Art Diktatur oder wie kann man solch ein System bezeichnen ? Wie ist da deine Meinung ?

Ein Problem ist es nur für die "Ungläubigen", hab mich falsch ausgedrückt ! ;)

Wikipedia: Kalifat

Hier ein Auszug:

Nach imamitisch-schiitischer Auffassung waren ihre zwölf Imame rechtmäßige Kalifen. Der zwölfte Kalif verstarb nach dieser Auffassung nicht, sondern entrückte in die Verborgenheit, aus der er dereinst als Mahdi (Erlöser) erscheinen wird. In der Zwischenzeit übt der schiitische Klerus nur treuhänderisch für diesen verborgenen Iman die Macht aus. In der iranischen Verfassung ist das so festgeschreiben. Deshalb können auch nach dieser Lehre das relativ frei gewählte iranische Parlament und der gewählte Präsident des Irans nur begrenzte Macht ausüben.




Niemals aufgeben !



melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 00:59
Ja man kann es als eine Diktatur bezeichnen, wenn das Volk es einmal akzeptiert so ist es theoretisch bis zum jüngsten Tag akzeptiert.

Eine Diktatur aber ist ja relativ, man kann es so oder so machen, da ich von den Islamischen Werten überzeugt bin und an den Koran glaube ist dies für mich eine akzeptabele Regierungsform. Das problem aber das dabei auftauchen kann ist das der Herscher unislamisch regiert. Dann hat man ein problem, man wollte eine Islamische Regierung für immer und nun hätte man dann eine unislamische Regierung die für immer existieren will.

Das eine solche art des Herschafts gut gehen kann sieht man an Saudi Arabien, aber ich muss sagen das die Saudische Regierung in vielen dingen unislamisch regiert, aber das eine solche Herschaft keine grausame sein muss kann man denoch am beispiel Saudi Arabien sehen.

Dein Auszug bezieht sich auf den Kalifat der Schiiten, ich bin ein Sunnit.
Der Kalifat muss nicht ein nachfolger Muhammads sein, es muss ein hochgelehrter Islamischer Führer sein, der für diesen amt geeignet ist, denn der Kalif hat die ganze Macht und wenn der nicht gut ausgewählt ist hat man ein problem.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 01:23
@Lightstorm

Welches Problem !

Stirb er eines unnatürlichen Todes ?
Oder wird seine Autorität unterwandert und seine Entscheidungen blockiert oder die Umsetzung hinausgezögert ?


Niemals aufgeben !



melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 01:35
cruiser156@

Das problem kann der sein das dieser Herscher ein brutaler Diktator sein kann, dann hat man den problem das man diesen brutalen Diktator nicht so eifach vom Thron entfernen kann. Was das Volk dann letzendlich gewaltsam machen muss.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 01:50
@Lightstorm

Das ist aber dann doch dann gegen den Glauben, wenn der Kalif doch einmal inthronisiert ist, ist er doch Alleinherrscher und alle haben seine Entscheidungen mitzutragen und umzusetzen !

Egal ob grausam oder moderat, er ist der Vertreter Allah´s auf Erden und hat absolute Macht !
Das erinnert mich an die Europäischen Königshäuser, da war auch immer was im Argen obwohl die Könige die Vertreter Gottes auf Erden waren, nur der Vatikan versuchte Ihnen das ständig streitig zu machen !

Intigen und das Streben nach Macht verwandelt die Menschen in Raubtiere !


Niemals aufgeben !



melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 02:00
cruiser156@

>>>Das ist aber dann doch dann gegen den Glauben, wenn der Kalif doch einmal inthronisiert ist, ist er doch Alleinherrscher und alle haben seine Entscheidungen mitzutragen und umzusetzen !<<<

- Wenn der Kalif gegen die Regeln des Islams verstößt ist er kein Vertreter Allahs, theoretisch kann jeder ein Kalif werden, er kann aber nur solange als Allahs Vertreter gelten solange er sich an die Islamischen Regeln hält. Daher ist es nicht gegen den Glauben. Das entscheidende ist nicht das ein absulut Mächtiger Herscher da steht sondern ein absulut islamisch mächtiger Herscher.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 02:05
@korbendallas

Ich habe 6 stunden gearbeitet, deswegen konnte ich nicht schreiben, bin vor einer stunde nach hause gekommen tut mir leid....

So nun mal zum Jihad

Dschihad ist ein arabisches Wort, das ursprünglich mit ‚sich bemühen', oder ‚Anstrengungen unternehmen, um Not und Entbehrungen zu bewältigen' übersetzt wurde. Mit dem Islam erlangte es die Bedeutung ‚sich auf dem Wege Gottes bemühen'.

Der Dschihad stellt für den Gläubigen eine besondere Pflicht dar. Gerade weil er so wichtig ist, werden im Koran die Begriffe ‚Dschihad' und ‚Islam' praktisch gleichgesetzt. Die hervorragendsten Diener Gottes von der Zeit des Propheten Adam an haben sich, ob sie nun Propheten oder rechtschaffene Menschen waren, ihren ausgezeichneten Rang durch ihren Dschihad verdient, der sowohl den Ungläubigen als auch ihren eigenen sinnlichen Seelen galt.

Der Dschihad hat vor Gott einen hohen Stellenwert; denn Gott hat den Menschen erschaffen, damit dieser sich bemüht, sein wahres Wesen zu finden, und auch andere ermutigt, seinem Beispiel zu folgen.

Gott legt im Koran fest:

Diejenigen von den Gläubigen, die daheim blieben - ausgenommen die Gebrechlichen -, und die, welche für Allahs Sache ihr Gut und Blut im Kampf einsetzen, sind nicht gleich. Allah hat die mit ihrem Gut und Blut Kämpfenden über die, die daheim blieben, im Rang um eine Stufe erhöht. Jeden von beiden aber hat Allah Gutes verheißen; doch die Kämpfenden hat Allah vor den Daheimbleibenden durch großen Lohn ausgezeichnet.
(4:95)

Der Gesandte Gottes sagte: Ich wünschte mir, ich wäre für die Sache Allahs umgebracht und erneut zum Leben erweckt worden, um erneut umgebracht und zum Leben erweckt zu werden, um nochmals umgebracht zu werden. Der Prophet hat diesen Wunsch in der Tat nur deshalb nicht noch viele weitere Male geäußert, weil er unnötige Wiederholungen vermeiden wollte. Ein anderer seiner Aussprüche lautet wie folgt: Es ist besser, die Augen für die Pflichten eines Tages offen zu halten, und zwar einzig und allein für die Sache Allahs und gegen die Gefahr der Unterwanderung des Feindes auf einem schmalen Weg, als die ganze Welt und alles, was zu ihr gehört, zu besitzen. Aus diesem Hadith können wir schließen, dass es verdienstvoller ist, einen Tag lang für die Sache Gottes und gegenüber allen Gefahren, die die Gemeinschaft befallen könnten, wachsam zu sein, als die Ka'ba zu besitzen - denn die Ka'ba ist ja Teil dieser Welt.

Ziel eines jeden größeren oder kleineren Dschihads ist, den Gläubigen von allen Sünden zu reinigen und ihn so zur wahren Menschlichkeit zu führen. Zu diesem Zweck wurden die Propheten gesandt

Der kleinere Dschihad, der gewöhnlich als Kampf auf dem Wege Gottes verstanden wird, bezieht sich nicht nur auf den Kampf auf dem Schlachtfeld. Der Ausdruck ist weiter gefasst. Er beinhaltet jede Handlung vom Sprechen bis hin zur Anwesenheit auf dem Schlachtfeld, vorausgesetzt, diese Handlung wird um der Sache Gottes willen getätigt. Ob man spricht oder schweigt, lächelt oder ein griesgrämiges Gesicht macht, sich an einem Treffen beteiligt oder diesem fernbleibt - jede Handlung, die von Individuen oder Gemeinschaften getätigt wird, um das Los der Menschheit zu verbessern, wird als kleiner Dschihad betrachtet.

Während der kleinere Dschihad auf der Mobilisierung aller materiellen Ressourcen basiert und in der äußeren Welt praktiziert wird, bezeichnet der größere Dschihad den Kampf des Menschen gegen seine sinnliche Seele. Diese beiden Formen des Dschihad können nicht voneinander getrennt werden. Nur wer über seine sinnliche Seelen triumphiert, kann sich dem kleineren Dschihad widmen, der den Menschen seinerseits im größeren Dschihad unterstützt.

Der kleinere Dschihad ist das Bemühen um die bestmögliche Erfüllung religiöser Pflichten. Was den größeren Dschihad betrifft, so ist er in der Tat viel schwieriger zu praktizieren, denn er verlangt von uns, gegen all unsere eigenen destruktiven Triebe und Gemütszustände wie Arroganz, Rachsucht, Eifersucht, Egoismus, Überheblichkeit und fleischliche Gelüste zu kämpfen.


Was ich noch sagen muss... Der kleiner Jihad kann nicht als ein offensive mittel betrachtet werden. Das heisst ein kleinerer Jihad entsteht meistens dadurch, das die Muslime angeriffen werden, und die ummah( Muslimische gemeinde) sich verteidigen muss...


melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 02:25
wowowowowowooow......

Halt! Stop! Was iss denn jetzt los ? Wurde der Thread vor mir versteckt oder habe ich diesen einfach nicht gesehen ? Man o man, schon auf der 6. Seite und ich war kein einziges mal dabei! Musste mir alles mühsam von anfang an durchlesen.......


So, nun lasst euch was von einem gelehrten sagen ( ;) )!

Es ist richtig und allgemein 'bekannt' das die Moslems alle nicht-muslime als Falschgläubige bezeichnen! Egal ob es so vom Koran legitim ist oder nicht! Sie tun es einfach!

So wie leightstorm den Islam hier erklärt ist der Islam an sich nicht übel! Nur haben wir dabei ein Problem übersehen! Es gibt keine wahren Muslime auf der Welt hier! Es gibt solche wie Lightstorm die sich vielleicht bemühen ein richtiger zu sein, andere glauben das sie richtige sind nur leider gibts keinen! Und lightstorm lebt in Deutschland und kann die Situation im Irak, Afgahnistan, Tungunesien, usw.. gar nicht beurteilen!

Es gibt auch islamische Fundamentalisten die gleichzeitig Terroristen sind auch abgesehen von dem Konflikt USA vs. Islam....ich sage nur Indonesien, Bosnien, mach ein afrikanischer Staat usw....

Und überall dort wo die Mudjhahedins auftauchen gibt es Greultaten und terroristische Aktionen......

Der wahre Islam ist wahrscheinlich gar nicht so übel, nur wird er in keinem Land und von keinem Anhänger augeübt! Sozusagen wie der K(l)ommunismus der eigentlich fast wie Utopia sein sollte es aber nie geschafft hat annähernd da hinzukommen...

Und es ist was anderes bei Gefechten und Bombardements Zivilisten zu töten als Geiseln als Druckmittel zu töten! Und das machen nunmal einige Moslems im Namen des Islam (obwohl es ja nicht in dessen Namen geschehen darf...das nennen die aber dann Kollateralschaden der trotzdem von Allah gutgeheissen wird weil das Ziel ja Allahwürdig ist).....
Das ist mehr Menschenunwürdiger als das Hinrichten von gefangenen Menschen die nichts mit diesem Krieg zu tun haben!
Und leider, ich weis nicht warum, vielleicht liegt es an der Mentalität, wird das so in den islamischen Ländern praktiziert und toleriert was in einem westlichen Staat zumindest so offensichtlich nicht praktiziert wird und das individuelle Menscheleben mehr zählt!

Und ja, es stimmt leider das diese Tatsachen allgemein von den meisten Moslems in aller Welt (ja auch hier) so gutgeheissen werden (wenn es auch nur innerlich ist, aber Bewusst) denn Auge um Auge............(jaja, ich weis, ist auch gegen den Islam, aber seht es ein, es gibt keinen der wirklich danach lebt! Und wenn dann ist das ein eigenes Opfer für den Islam nach dem Motto: kann ja gut sein, ich opfere meine Seele weil ich die ungläubigen Töte und so nicht Islamisch bin, aber ich mache das für meine Religion und Allah wird das sehen und verständnis zeigen! Nein, er wird mich sogar als Märtyrer belohnen weil ich bereit war meine Seele zu opfern für den Islam.....)

Und es ist nun mal leider so das sie Mosheen als wahre Koranprediger von den Machtbessesenen missbraucht wird um das Volk irre zu führen! Es passiert oft das Terroristen oder Selbstmordattentäter in den Mosheen rekrutiert werden, das propaganda in den Mosheen ausgeübt wird, das in den Mosheen die Menschen gegen die westliche Welt oder den Besatzer oder was auch immer aufgehetzt werden! Natürlich nicht in allen, in wenigen, dennoch ist es in den Mosheen!
Nehmen wir mal El-Sadr ! Er gibt sich als geistlicher aus, führt die Menschenmassen in den Kampf und in den Tod! Ist aber selber ein Mörder weil er letztes Jahr ein konkurrenten Umgebracht hat! (Konkurrent für was ? Jaja, ihm geht es auch alleine um die Macht! Er will den Irak beherrschen und sieht seine Chance....den in freien Wahlen würde er wahrscheinlich nicht gewinnen! So kann er alle hinter sich bringen da ja die bösen Besatzer da sind (böse ja, aber anderes Thema) und so alle aufgrund dessen hinter sich bringen kann!

Und wir alle wissen das es viele Millionen Menschen weltweit gab die gegen diesen Krieg demonstriert haben! Ich kenne keine einzige Demonstration von muslimischer Seite die sich für was anderes eingesetzt haben! z.B. für die Geiseln die definitiv unschuldig an diesem Krieg sind!

Und zu den Deutschen die noch vor ein paar Tagen gesagt haben das euch das nicht betrifft da ihr ja nicht da mitmischt und dagegen wart....ups, da haben die sich wohl vertan in der Nationalität als die 2 Deutschen im Irak umgebarcaht wurden.........
Es geht einfach um der Islam gegen die Ungläubigen (also alle nicht-moslems)...

Und es gibt wenige wie Leightstorm die es nicht so sehen. Er lebt aber hier und hat nicht diese Probleme und dieses Umfeld und kann so versuchen der wahren Muslim zu werden......und er hat nicht radikale Prediger in den Mosheen die ihn negativ beeinflussen.....aber auch hier in Deutschland gibt es schwarze Schaafe unter den Geistlichen!

Und sorry das ich das sagen muss, aber in Deutschland ist auch zumindest jeder zweite Muslim ein insgeheimer Unterstützer seiner Glaubensbrüder im Kampf gegen den westlichen Feind!

Es gibt viele die aufrichtig islamisch leben (z.B. lightstorm habe ich jedenfalls so das Gefühl) und nicht negativ über alle anderen denken, jedoch gibt es durchschnittlich zu viele die anderst ausgerichtet sind obwohl sie sogar in den westlichen Staaten leben!

Der Islam heutzutage hat in meinen Augen den Status den das Christentum im Mittelalter hatte! Brauch mir also keiner daherkommen und immer wieder zu sagen das die Christen auch vieles Verbrochen haben! Es ist so das der Vatikan schlimmes gemacht hat, aber im Mittelalter, heute ist heute......und man muss sich weiterentwickeln! Die Möglichkeiten sind da im Gegensatz zum Mittelalter! Nicht das einer daherkommt und sagt das der Islam doch viel Jünger ist! Es geht um Entwicklung des Menschen Weltweit und das Mittelalter herrscht schon lange nicht mehr und mann muss es ja nicht nachmachen zudem in solch modernem Zeitalter......


Im grossen und ganzen geht es immer um den Religionskonflikt, nicht nur USA vs. Irak, und eine Seite ist viel fundamentalistischer als die andere! Und das Massenweise und nicht im Einzelnen.....das ist das Problem!
Ausnahmen gibt es, aber nahezu alle sind bereit seine Seelen zu opfern und nichtislamisch zu handeln um dem Islam was gutes zu tun...sozusagen eine übergeordnete Sache die über dem Einzelnen steht!


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 03:19
Zitat: SoNnY-BLacK
"Der kleinere Dschihad, der gewöhnlich als Kampf auf dem Wege Gottes verstanden wird, bezieht sich nicht nur auf den Kampf auf dem Schlachtfeld. Der Ausdruck ist weiter gefasst. Er beinhaltet jede Handlung vom Sprechen bis hin zur Anwesenheit auf dem Schlachtfeld, vorausgesetzt, diese Handlung wird um der Sache Gottes willen getätigt."

Das ist ziemlich genau das, was in der westlichen Welt als "Heiliger Krieg" verstanden wird und von den Fanatikern auch als solcher verkauft wird.
"Gottes Willen" kann nämlich auch unterschiedlich ausgelegt werden, @Lightstorm hat ja bereits darauf hingewiesen, das gewisse Dinge schwer zu interpertieren sind. Und wenn man eben Pech hat, folgt man jemand, der wunderbar interpretieren und reden kann, aber ein radikaler Fanatiker ist, was aber akzeptiert wird, weil es halt der "Wille Gottes" ist.

Irgendwie merkt man, daß das Zeitalter der Aufklärung, die dort gestellten Fragen und Zweifel mehr oder weniger komplett am Islam vorbeigegangen ist.

Und solange in der muslimisch bestimmten Welt keine Trennung von Politik und Religion stattfindet, wird das immer so weiter gehen. Am Beispiel Irak (ungeachtet Amerikas Angriff etc.) sehen wir das ja sehr deutlich, anstatt zu versuchen, eine halbwegs brauchbare Demokratie auf die Beine zu stellen, gibt es Widerstand von religiösen Führern, denen in erster Linie ihr eigenes Wohl im Vordergrund steht, und zwar in der bestmöglichen Form eines Gottesstaates. Denn in einer Demokratie, müßten sie von ihren traditionellen Rechten viele preisgeben.


melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 03:24
wow meine worte blos viel besser verfasst :)

welcome in dallas town...


melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 04:29
@korbendallas

wenn du mit mir diskutiert hättest, hätte ich niemals Probleme mit dir gehabt :-) BlackNixMasta ist viel toleranter an die sache ran gegangen als du!

@BlackNixMasta

>>>Der wahre Islam ist wahrscheinlich gar nicht so übel, nur wird er in keinem Land und von keinem Anhänger augeübt! Sozusagen wie der K(l)ommunismus der eigentlich fast wie Utopia sein sollte es aber nie geschafft hat annähernd da hinzukommen...<<<

wengistens bist du einer von denen die es verstanden haben, du bringst es eigentlich genau an den Punkt! Dies ist meine absicht gewesen, das ihr versteht, das der WAHRE ISLAM nicht so ist! Das die leute dran schuld sind, das der Islam falsch ausgeübt wird. Das versuchen wir (Lightstorm und der Rest) euch zu verdeutlichen!


>>>Und überall dort wo die Mudjhahedins auftauchen gibt es Greultaten und terroristische Aktionen...... <<<

Weisst du eigentlich was ein Mudjhahedins ist?

>>>Und es ist was anderes bei Gefechten und Bombardements Zivilisten zu töten als Geiseln als Druckmittel zu töten! Und das machen nunmal einige Moslems im Namen des Islam (obwohl es ja nicht in dessen Namen geschehen darf...<<<

Tja das sind nun mal die menschen, sie verteidigen sich mit allen mitteln wenn sie in bedrängnis sind. Amerika lässt moderne Bomben über Irak abfallen und die Terroristen müssen sich geiseln nehmen, weil sie sonst "nix anderes" mehr haben....


@killerkatze

>>>Das ist ziemlich genau das, was in der westlichen Welt als "Heiliger Krieg" verstanden wird und von den Fanatikern auch als solcher verkauft wird.
"Gottes Willen" kann nämlich auch unterschiedlich ausgelegt werden, @Lightstorm hat ja bereits darauf hingewiesen, das gewisse Dinge schwer zu interpertieren sind. Und wenn man eben Pech hat, folgt man jemand, der wunderbar interpretieren und reden kann, aber ein radikaler Fanatiker ist, was aber akzeptiert wird, weil es halt der "Wille Gottes" ist. <<<

Ja das ist ja das schlimme, die "Westliche Welt interpretiert es gern als Heiliger Krieg". Wenn sie die genaue bedeutung von diesem Wort wüssten. Sie stellen es als offensive dar!

>>>rgendwie merkt man, daß das Zeitalter der Aufklärung, die dort gestellten Fragen und Zweifel mehr oder weniger komplett am Islam vorbeigegangen ist. <<<

versteht ich jetzt nicht ganz (blackout)


melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 04:30
@korbendallas

das soll heissen: Wenn du so mit mir diskutiert hättest...


melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 04:50
BlackNixMasta@

>>>jaja, ich weis, ist auch gegen den Islam, aber seht es ein, es gibt keinen der wirklich danach lebt!<<<

- Ich denke schon das es Muslime gibt die ihre Religion richtig ausüben, auch wenn es nicht so viele von ihnen gibt. Aber jedenfals ist auch der teil der islamisch noch nicht ganz korrekt ist deswegen aber kein Terrorist oder Terrorbefürworter.

>>>Und wir alle wissen das es viele Millionen Menschen weltweit gab die gegen diesen Krieg demonstriert haben! Ich kenne keine einzige Demonstration von muslimischer Seite die sich für was anderes eingesetzt haben! z.B. für die Geiseln die definitiv unschuldig an diesem Krieg sind!<<<

Deswegen sollen wir Muslime auf die Strasse ?.
Tatsache ist Muslime haben mit demonstriert eine eigene demonstration halte ich für nicht nötig. Und was ist z.B. mit den 300 Irakern die in letzter Zeit gestorben sind weil die US Truppen lieber mit Bomben in einer Stadt Terroristen bekämpfen wollten ?. Nicht nur in der öffentlichkeit, auch im Internet sagt niemand zu den unschuldigen Irakern.
Als Deutsche demonstrierten habe nauch Muslime demonstriert, jetzt sind unschuldige Iraker gestorben und ie deutschen demonstrieren nicht, und es sind im vergleich zu den Irakischen verluste einige Ausländer gestorben, und wir sollen deshalb auf die strasse gehen wären die deutschen es für die 300 Iraker nicht nötig halten ?.




______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 04:59
Hier ein Ausspruch von einem Müdscheddid,unzwar von Said Nursi:


»Die Wissenschaft der Religion ist das Licht des Gewissens.
Die Naturwissenschaft der Zivilisation ist das Licht des Intellekts.
Die Wahrheit wird offenbar durch die Vereinigung der beiden, was im Lernenden Ansporn und Initiative erweckt.
Wenn sie getrennt sind, erscheint der Fanatismus in der Religion und Falschheit und Skeptizismus in der Wissenschaft.«

Was meint ihr?


melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 05:06
Es geht nicht um die Zahlen wieviel wo....

Es kann nicht für jede Welle an neuen Opfern eine Demo geben....
Die Deutschen haben ihre Abneigung gegen den Krieg im Irak der Welt gezeigt mit riesigen Demos, die Muslime (nene ich mal so weil ihr grade so ziemlich solidarisch zueinander seid) jedoch kein einziges mal in eine Demo gezogen sind die gegen die Entführer gerichtet waren oder allgemein für nicht-muslimischen Opfer in egal welchem Konflikt bisher!

Oder bei dem WTC-Anschlag wäre es eine nette Geste gewesen das auch aus dem muslimischen Lager eine Großdemo veranstaltet gewesen wäre die gegen den Terrorismus demonstriert! (Im speziellen für die zivilen opfer bei diesem Anschlag)....

Aber da kam nichts da man es unterschwellig entweder als ok empfunden hat (also gutgehiessen hat da es Rache war und eine genugtuung) oder es einem egal gewesen war! Und jetzt rumgröhlen da es gegen eure Glaubensbrüder geht....

Jaja, ich weis, die USA sind sich selber Schuld..aber auch da gibt es gute Menschen und Zivilisten....und solch eine Denkweise kommt von euch allgemein nicht rüber.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 05:09
Hmm, in Bosnien sind viele Mudjahedin während des Krieges aufgetaucht aus vielen muslimischen Ländern (Solidarität....), und diese bezeichneten sich so...es waren Kämpfer im Namen das Djihad, des heiligen Krieges....so ungefähr nannten die sich......ne, nicht ungefähr, eigentlich genau so!

Also folgere ich daraus das ein Mudjahedin ein Kämpfer des kleinen Djihads (also auf dem Schlachtfeld) ist.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 05:23
@BlickNixMasta

Nein da liegst du leider falsch, sehe es nicht negativ sondern Positiv. Du lernst was dazu....



Zu Beginn eines jeden Jahrhunderts wird
Gott jemand in dieser Gemeinschaft berufen,
der die Religion aktualisieren und wiederbeleben wird.

Und das ist ein Müdscheddid. Der größte aller zeiten war Said Nursi, ein sehr außergewöhnlicher mann, hier ein link über ihn wenn du mehr wissen willst:

wenn du auf der seite bist, klick "die Rolle der islamischen Gelehrter an, und dann 2 mal auf weiter. dann hast du eine kurze biografie über ihn....

http://www.said-nursi.de/

Ich bin gegen jede Art von Unterdrückung. Wo ich sie sehe, erhält sie von mir einen Schlag.
Für mich ist die Unterdrückung der Wissenschaft das Schlimmste.
Ich kann ohne Brot leben - aber nicht ohne Freiheit.
Nur in Freiheit kann Glaube gedeihen.



melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 13:05
@Sonny-Black

Laß gut sein, wir werden in diesen Fragen niemals eine Annäherung oder gar Übereinstimmung erzielen, allein schon die Tatsache, daß hier religiöse mit nichtreligiösen Leuten diskutieren, läßt dieses Erebnis erwarten.
Das geht von Hölzken auf Stöcksken, wir drehen uns im Kreis, immer wieder treten Definitionsfragen auf, immer wieder der Vorwurf, daß die westliche Welt durch Medien beeinflußt nur alles falsch sieht, was dann von Dir/Euch mit Stellen aus dem Koran belegt wird, der aber wie wir wissen beliebige Interpretationen zuläßt.

Immerhin ist die Diskussion durchaus sachlich gewesen und nicht in persönliche Beschimpfungen ausgeartet, ist doch auch mal was :|

Und mit dem Zeitalter der Aufklärung: Das gab es nunmal nicht in der arabischen Welt, diese Zeit hat in der westlichen Welt zu Kritikbewußtsein, Hinterfragung der Dinge, auch der Religion, geführt. Das gab es bei den Muslimen nicht, oder hab ich da was nicht mitbekommen?


melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 13:20
ups, falscher smilie, der sollte rein :)


Anzeige

melden