Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorratsdatenspeicherung

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Datenspeicherung, Datenmissbrauch, Antiterrordatei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorratsdatenspeicherung

07.11.2007 um 15:40
ZDF Heute-Journal über Vorratsdatenspeicherung

http://netzpolitik.org/2007/zdf-heute-journal-ueber-vorratsdatenspeicherung/



@jalla

Dann möchte ich mal erfahren, wie der treudeutsche Michel reagiert, wenn er in naher Zukunft (das wird noch kommen !!!) von Beamten am Bahnhof, Flughafen oder sonst ein überwachtes Areal in ein Verhörzimmer geführt wird und auf die Frage, was er denn zu verbergen hätte, da die Überwachungskamera ja EINDEUTIG "verdächtiges Verhalten" registriert haben, antwortet.


Die Voight-Kampff Maschine für den Überwachungs-Komplex
(Archiv-Version vom 03.11.2007)

Anzeige
melden

Vorratsdatenspeicherung

07.11.2007 um 15:47
Die Stasiverehrer können ihre Antwort auf diese Frage gern per PM an mich richten.
Das ist kein Spaß. ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorratsdatenspeicherung

07.11.2007 um 17:05
> Dann möchte ich mal erfahren, wie der treudeutsche Michel reagiert

"Tschulligung, kommt nich wieder vor!"


melden

Vorratsdatenspeicherung

07.11.2007 um 17:47
oder diese zwei Klassiker

"ich hab nix gesehen" oder "ich weiß von nix"


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorratsdatenspeicherung

07.11.2007 um 18:25
> "ich hab nix gesehen" oder "ich weiß von nix"

Angesichts der verbreiteten deutschen Blockwartmentalität wäre das sogar noch das kleinere Übel.


melden

Vorratsdatenspeicherung

07.11.2007 um 20:08
Link: blog.kairaven.de (extern) (Archiv-Version vom 28.10.2007)

"Tschulligung, kommt nich wieder vor!"

"ich hab nix gesehen" oder "ich weiß von nix"

hm, würde DAS wirklich einer taub-blinden Antworten auf die Frage eines Beamten?

Kann ich mir nich vorstellen. ;)

Aber dafür kann ich mir vorstellen, was ein Beamter sicher sagen tät. ;)



Emotionen und Gefühle für Big Brother

Über das Forschungsprogramm "Feel Europe" im Rahmen des 6. Forschungsrahmenprogramms der EU, das der Grundlagenforschung zur Verbesserung des Verständnisses und der Entwicklung von Techniken zur Erfassung und Nutzung menschlicher Gefühle und Emotionen dient, berichtet der Forschungsinformationsdienst der EU im englischsprachigen Artikel Europäische Expertenplattform befasst sich mit dem Messen menschlicher Emotionen mit einer passenden Abbildung, die dem Artikel beigefügt ist:

(...)

Aus dem "Vision Paper":
In öffentlichen Umgebungen wird Videoüberwachung zur Aufzeichnung von Personen und ihrer Aktivitäten angewendet, um vor allem Sicherheit zu bieten. Neue Methoden, Algorithmen und die wachsende Rechenkraft von Computern erlauben zu diesem Zweck die Auswertung von Videodaten in Echtzeit. Eine aktuelle Anwendung mit biometrischem Hintergrund ist die Identifizierung von Terroristen in öffentlichen Räumen und in diesem Zusammenhang die Analyse der Gesichtsausdrücke von Menschen, die in Verbindung zu Emotionen stehen. Weitere Forschungsaktivitäten decken die kontaktlose Aufzeichnung des Pulses mittels Thermografie und des EGG mittels Sensorik für elektrische Felder ab. Diese Beispiel sind noch nicht für den öffentlichen Einsatz geeignet, zeigen aber die Möglichkeiten und die Bedeutung des Messens von Biosignalen auf.


gesamter Artikel
http://blog.kairaven.de/archives/2007/10.html (Archiv-Version vom 28.10.2007)


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 17:13
Link: www.sueddeutsche.de (extern)

Gegen den erbitterten Widerstand der Opposition hat die große Koalition die umstrittenen Gesetze zur Überwachung der Telekommunikation und zur verdeckten Ermittlung durchgesetzt. In namentlicher Abstimmung votierten am Freitag im Bundestag 366 von 524 Abgeordnete für die neuen Bestimmungen, nach denen Verbindungsdaten von Telefonaten oder E-Mails sechs Monate gespeichert werden müssen.

Über 7.000 Bürger wollen sich nach Abgeordnetenangaben an einer Sammelklage gegen das Gesetz beteiligen.Zu den Klägern gehören von Seiten der FDP der frühere Bundestagsvizepräsident Burkhard Hirsch, der frühere Bundesinnenminister Gerhart Baum und die frühere Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.

........

Meine Meinung sollte man diese Anti-Demokraten (Feinde der Republik) rausschmeißen !
und sowas nennt man Volksvertreter ??? Verbrecher ! das wäre richtig.

und natürlich führt das nicht in einem Überwachungsstaat behauptet die Bundesjustizministerin Zypries (schon mal einen Politiker gesehen der nicht gelogen hat ?)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 18:07
> schon mal einen Politiker gesehen der nicht gelogen hat ?

Ja, ich: Barschel.
Aber da lag er schon in der Wanne.


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 18:45
Jetzt gehts langsam los... Was kommt wohl nach dem Rechtsstaat ?

"Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
- Benjamin Franklin (1706 - 1790)


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 19:04
Wer oder was verarscht uns da eigentlich?


Warum diese Abstimmung, ausgerechnet am 9.11. (Schicksalstag der Deutschen)???


Das ist doch ein schlechter Witz...


So nach dem Motto:

Wir können uns alles erlauben und niemand merkt es oder wie?


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 19:27
Link: www.vorratsdatenspeicherung.de (extern)

Hiermit rufe ich Euch alle auf bei der Sammelbeschwerde am Bundesverfassungsgericht mitzumachen. Es ist kostenlos und man kann besser schlafen ;I


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 19:54
Am 11.09.1991 erklärte Präsident George Bush senior den Beginn der Neuen Welt-Ordnung. (amerik. Schreibweise 9.11.)

So war die Öffnung der Mauer am 9.11.89 sicher auch alles andere als Zufall.



Wie ich diese reichen internationalen Hochkapitlasisten verachte!!! :(


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 19:57
Äh, Kapitalisten...


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 19:57
Na hoffentlich ist zumindest der Internetgeneration wohl klar, welche Parteien man bei der nächsten Wahl nicht wählen sollte.


1x zitiertmelden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 20:03
Zitat von gamer20xxgamer20xx schrieb:Na hoffentlich ist zumindest der Internetgeneration wohl klar, welche Parteien man bei der nächsten Wahl nicht wählen sollte.
Wenn da nicht schon alles zu spät ist! :(

Scheiße, ich hab das alles viel zu spät erkannt und dachte wir würden in einer Demokratie leben!

Ich hab doch tatsächlich die CDU mit der Zweitstimme gewählt, weil ich dachte, es müsste mal eine Frau auf den Sessel! Autsch...

Grandiose Entscheidungsargumente, gell? :(

Was soll ich sagen! In der Schule (Politikunterricht) bin ich systematisch verdummt worden!!!


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 20:50
Die EU hatte eine Speicherung der Daten für 3 Jahre gefordert. Da kommen wir mit dem jetzt ins Auge gefassten halben Jahr ja noch gut davon! Ein Lob an unsere Regierung, sie konnte ja das Schlimmste abwehren!;)


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 20:52
Sollen sies doch Speichern! Wer will den die Daten von Millionen Computer user überprüffen lol....


1x zitiertmelden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 20:58
Zitat von chemoristchemorist schrieb:Sollen sies doch Speichern! Wer will den die Daten von Millionen Computer user überprüffen lol....
Dir wird das Lachen auch noch vergehen...


Und das mit den 6 Monaten kann man doch schrittweise erhöhen! Salami-Taktik...

Das ist doch nur der Anfang! Wenn die jetzt damit durchkommen, auf welche Ideen kommen die dann noch???


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 21:08
"Auf den 9. November fallen in den Jahren 1848, 1918, 1923, 1938 und 1989 eine Reihe von Ereignissen, die insbesondere für Deutschland als politische Wendepunkte gelten. Darum gilt dieser Tag als ein besonders „schicksalsträchtiges“ Datum der neueren Geschichte in Deutschland und wird daher auch als „Schicksalstag der Deutschen“ bezeichnet."

Interessant in diesem Zusammenhang :)

"...die insbesondere für Deutschland als politische Wendepunkte gelten"

Und es ist wirklich so dass sie gerade dabei sind überall was abzuknapsen. Bis wir wieder vor den Trümmern stehen...


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 21:09
Warum? Ich hab nix zu verbergen, meine Pornos sind "Jugendfrei" und Politisch bin Ich nicht Aktiv...


Anzeige

1x zitiertmelden