Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorratsdatenspeicherung

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Datenspeicherung, Datenmissbrauch, Antiterrordatei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorratsdatenspeicherung

11.11.2007 um 22:58
Für mich sind das absolute Stasi-Methoden, die nicht geduldet werden dürfen, habe deshalb auch diesen Wisch da ausgefüllt und per Post an den Anwalt geschickt...wenn die das durchsetzen, ist ende mit den Downloads und der Privatsphäre im Allgemeinen...

Anzeige
melden

Vorratsdatenspeicherung

11.11.2007 um 23:48
@-c77
Es war in den Medien ... ganz kurz natürlich und im Internet hat man auf den Subseiten nach lesen müssen, aber vorne war es wie gesagt auch nur kurz.

@vogon
Derzeit kann man da noch nicht gegen Raubkopierer vorgehen, aber bald wird die Musikindustrie ein Spargel/Kartoffel oder Gurkenfest der CDU "Sponsorn" (früher nannte man es Bestechung) und schon werden die Politiker die Gesetze verschärfen.


melden

Vorratsdatenspeicherung

11.11.2007 um 23:50
Sehr weit.. sind wir nicht von der Stasi entfernt!
Also wenn man bedenkt das die damit keinen richtigen Terroristen abschrecken können
und niemanden erwischen werden der wirklich ein Profi ist..
Wenn die Al-Kaida (Al-Qaida) Terroristen wirklich solche Profis sind.. wird man sie so
sicher nicht erwischen! Warum dann dieser ganze Blödsinn! Das was unsre Väter sich
hart erkämpft haben soll jetzt aufgegeben werden.. wegen Terrorgefahr?


Hier noch ein Interessanter Artikel über die Vorratsdatenspeicherung!

Vorratsdatenspeicherung:
http://radio-utopie.de/index.php?themenID=1201

Bundestrojaner:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28281878.html (Archiv-Version vom 11.10.2007)


melden

Vorratsdatenspeicherung

11.11.2007 um 23:52
Denke ich auch, außerdem ist es bei der Vorratsdatenspeicherung schließlich möglich jede Kommunikationsmöglichkeit zu überwachen und da werden diese Stasipolitiker auch mal auf Jagd gegen Filmsauger gehen....ich sehe es schon kommen...

Wenn diese Pfeifen dieses Gesetz durchboxen, fehlt nur noch die Mauer und wir wären wieder god old DDR :(


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.11.2007 um 00:21
oder du benützt Codes aus "brenn mir die DVD" wird "gehen wir ins Kino"
aber nur solange bis man die Tel. Daten auch noch feststellen kann ob einer lügt-


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.11.2007 um 00:24
Ist echt schön zu wissen dass man so überwacht wird..


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.11.2007 um 01:12
Tja Mausi, der Staat tut was zu Deiner und meiner Sicherheit. :D :D :D


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.11.2007 um 13:47
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,7123791,00.html

Bericht: Schäuble plant Abhörzentrale

Aktionen sollen von einer Stelle koordiniert werden!




Eine Superbehörde also, mit der er Kosten sparen möchte ;)


1x zitiertmelden

Vorratsdatenspeicherung

12.11.2007 um 14:47
Tja, kaum ist das Gesetz durch, wird schon ein "Ministerium für Staatssicherheit" geplant.
Demokratie hat -dort- keine Gültigkeit mehr.

Aber auch unsere Kanzlerin hat es ja auch nich sooo mit Demokratie, wenn man sich folgende Rede mal wieder in Erinnerung ruft.

https://www.youtube.com/watch?v=zicgrpSYSYQ


1x zitiertmelden

Vorratsdatenspeicherung

12.11.2007 um 14:58
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Eine Superbehörde also, mit der er Kosten sparen möchte
Mehrere Fliegen mit einer Klappe. Da können dann die vielen arbeitslosen Ex-DDR-Stasi-MA arbeiten. Das spart ungemein.


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.11.2007 um 14:59
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:wird schon ein "Ministerium für Staatssicherheit" geplant.
Das war nur kurzfristig(für den Übergang) still gelegt.


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.11.2007 um 15:04
"Das war nur kurzfristig(für den Übergang) still gelegt. "

oder es wurde nur kurz in den untergrund verlagert, bis das signal zum auftauchen kommt.


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.11.2007 um 15:07
das beste an dem video ist die hübsche frau bei sekunde 35 ;)


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.11.2007 um 15:24
"Nicht diskutieren, einfach machen", sagt die Merkel. Ok, ich hab da ein paar Vorschläge, was man mal einfach machen sollte.^^Ist auch gar nicht schlimm und tut kaum weh.


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.11.2007 um 15:29
das Volk fängt langsam an auszuflippen ...

Mann stürmt auf Merkel zu
http://www.n-tv.de/878560.html

na dann hoffen wir mal das der Rollstuhlfahrer die Armee aufmarschieren lässt, damit die Armee das Volk zusammenschlägt um das Volk äh die Politiker zu beschützen ...


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.11.2007 um 15:30
@lesslow
zwar hübsch aber das Sie bei der CDU Veranstaltung war naja ...
Merkel hat zwar einen DR. aber das ist Sie nicht mehr !


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.11.2007 um 15:51
aus ihrem gesichtsausdrück lässt sich aber weder abneigung noch zustimmung lesen.
das sie präsent war heißt noch gar nichts. ich kenn das selbst, war mittlerweile schon des öfteren bei politisch motivierten veranstalltungen zu gegen, auch wenn mich das ganze nicht interessiert hat.
hab in den letzten paar monaten so oft neben dem bürgermeiser meiner stadt gestanden... dabei geht er mir doch am a**** vorbei.
hat einfach mit meinem job zu tun.

und was ist ein DR. ?


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.11.2007 um 16:07
das der Rollstuhlfahrer die Armee aufmarschieren lässt, damit die Armee das Volk zusammenschlägt um das Volk äh die Politiker zu beschützen

Das wird kaum passieren. Zumindest wird kein Soldat, der bei Verstand ist, sowas machen und bis jetzt sind noch die Meisten zumindest so weit bei Verstand, dass sie nix gegen die Landsleute unternehmen, denn Bundeswehr heißt in Deutschland, dass man noch vollkommen auch in die zivile Gesellschaft integriert ist und außer ein paar Checkpoints und gepanzerten Sperren wird kaum ein deutscher Soldat gegen das Volk vorgehen. Da hab ich viel zu viel Vertrauen in unsere Armee. Wenn es denn zu diesem Fall kommen sollte aber es wäre eh verfassungswidrig, die Armee gegen das eigene Volk (im Innern) in derartiger Weise einzusetzen, dafür gibts immernoch Polizei und Bundespolizei und Bereitschaftspolizei, die können das auch ganz gut regeln.


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.11.2007 um 16:14
Link: g8-tv.org (extern)

"denn Bundeswehr heißt in Deutschland, dass man noch vollkommen auch in die zivile Gesellschaft integriert ist und außer ein paar Checkpoints und gepanzerten Sperren wird kaum ein deutscher Soldat gegen das Volk vorgehen."

Genau, dabei handelt es sich um Verfassungsbruch !

Und was war aber beim G8 ?

http://g8-tv.org/clip.php?clipId=1721&Vlang=ger

Schon vergessen oder wie?


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.11.2007 um 16:20
Ja da haben die Soldaten alle geprügelt und geschlagen und Millionen Tote und Verletzte gabs. Rufst du auch im BVG an, wenn du einen Tornado siehst?


Anzeige

melden