Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorratsdatenspeicherung

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Datenspeicherung, Datenmissbrauch, Antiterrordatei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorratsdatenspeicherung

29.11.2007 um 14:57
>In Japan ist der Personalausweis Verfassungsfeindlich *schönes Land*

tztz...


Korea will Fluggastdaten, Japan scannt bereits Fingerabdrücke

Zwei asiatische Staaten rüsten bei der Terrorabwehr auf: Während koreanische Zollbehörden Zugriff auf die Fluggastdaten europäischer Fluglinien verlangen, hat Japan die biometrische Erfassung einreisender Ausländer eingeführt. Seit Anfang der Woche müssen Immigranten in dem fernöstlichen Land zwei Fingerabdrücke abgeben, sich fotografieren und ein kurzes "Interview" über sich ergehen lassen. Die Regelung nach US-Vorbild gilt nicht nur für Touristen und Geschäftsleute, sondern auch für in Japan wohnhafte Ausländer.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/99704/from/rss09 (Archiv-Version vom 01.12.2007)

Anzeige
melden

Vorratsdatenspeicherung

30.11.2007 um 13:46
Link: www.spiegel.de (extern)

Im Spiegel Bericht stand das, aber auch das Sie Ausländer scannen.

Ja 10 0,85%
Nein 1168 99,15%

Spiegel Umfrage Stimmen und dann die %.
auch Firmen wie beispielsweise Musikunternehmen Zugang zu den Daten gewähren, um Urheberrechtsverstöße zu verfolgen. Damit wären die privaten Fahnder der Industrie in der Lage, direkt auf Kundendaten anderer Unternehmen zuzugreifen, die bisher dem Datenschutz unterlagen und nur offengelegt werden mussten, wenn dies wegen Tatverdachtes von Richtern oder Staatsanwälten eingefordert wurde.
Ist doch gut zu wissen das die Firmen immer mehr macht bekommen. Man da will man nur noch in Irland leben das einzige Land was bisher gegen Big Brother klagt.


melden

Vorratsdatenspeicherung

30.11.2007 um 13:48
Ich finde es nachwievor so zum ToTlachen,
das keine Große Zeitung dies auf ihrer Schlagzeile bekannt gibt und nur nebenbei erwähnt wird.


:)

MAN unter AUfklärung stelle ich mir was anderes vor.


melden
melden

Vorratsdatenspeicherung

11.12.2007 um 11:50
Youtube: Vorratsdatenspeicherung
Vorratsdatenspeicherung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Deshalb unteres Bild anklicken und schnell noch mitmachen!!!
/dateien/pr40619,1197370200,todestag


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.01.2008 um 12:40
Link: www.vorratsdatenspeicherung.de (extern)

(aktiver) WIDERSTANDSMODUS!

Kartentausch

Wir organisieren eine Tauschbörse für Prepaid-Handykarten. Sie schicken uns eine Prepaid-Karte und erhalten eine andere zurückgeschickt. Dadurch können Sie telefonieren, ohne über die Kundendatei des Anbieters identifizierbar zu sein.
Wie funktioniert der Kartentausch?

1. Sie benötigen eine deutsche, freigeschaltete Prepaid-Handykarte, auf der sich ein Guthaben von mindestens 10 Euro befindet.

2. Sie brauchen die zugehörige Rufnummer und PIN-Nummer, möglichst auch die PUK-Nummer.

3. Sie benötigen einen an Sie adressierten, frankierten Rückumschlag.
4. Schicken Sie all das an den Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung, Marcus Brauner, Hilgenborn 22, 34593 Knüllwald Remsfeld.

5. Nach einigen Tagen erhalten Sie eine deutsche, freigeschaltete Prepaid-Handykarte, auf der sich ein Guthaben von mindestens 10 Euro befindet, mit PIN-Nummer und Rufnummer in Ihrem Umschlag zurückgesandt. Sie können die Karte wie üblich benutzen und wieder aufladen. Sie erhalten auch eine Bestätigung von uns, dass Sie Ihre alte Prepaidkarte eingetauscht haben.

weiter geht es hier >

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/187/77/

hier ein tp artikel(heise) dazu >

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27044/1.html


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.01.2008 um 12:50
Ihr wisst aber schon, dass man dazu verpflichtet ist, seine PIN und PUK geheim zu halten, wenn jetz jemand mit ehem. DEINEM Handy Scheiße baut, dann wird anhand der Daten auf DICH zurückgegriffen und DU bist am Arsch, weil du das alles weitergegeben hast.

Also bringt es einem ÜBERHAUPT NIX, seine Karte zu tauschen. Ob man nun Ärger kriegt, weil man RDX in einem Telefongespräch gesagt hat oder ob man Ärger kriegt, weil man seine geheimen Daten verraten hat, das spielt dann keine Rolle mehr.


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.01.2008 um 12:57
Patrick Breyer: Das ist vollkommen legal. Es gibt seit 2004 eine Vorschrift, die sagt, dass die Telekommunikationsanbieter solche Karten nur freischalten dürfen, wenn sie Name, Anschrift und Geburtsdatum des Nutzers registriert haben. Sie sind allerdings nicht verpflichtet, das mit einem Ausweis abzugleichen, und es ist im Gesetz auch nicht verboten die Karte später weiterzugeben.
...klar, letztlich sind wir alle keine juristen .... oder ist einer hier? (jaja das war ein witz;)


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.01.2008 um 13:36
Steht auch irgendwo, dass man die PIN weitergeben darf?


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.01.2008 um 13:39
Steht irgendwo das man es NICHT darf?


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.01.2008 um 13:54
In den AGBs der Provider vielleicht?

Oder wärst du so blöd, dich nicht gegen Missbrauch dieser Nummern abzusichern?

Wenn du dein Auto offen stehen lässt, dann zahlt dir auch keine Versicherung was, wenns geklaut wird, im Gegenteil, du kannst sogar zivil- oder strafrechtlich verfolgt werden, wenn man es als Verleitung zum Diebstahl interpretiert.


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.01.2008 um 14:05
ich halte diese nummern ja geheim (PIN, PUK;)

bis zu dem zeitpunkt wo ich "mein eigentum" (oder "miete ich das nur?) verkaufe. wass soll denn der kaeufer bitteschoen mit der sim anfangen ohne einen PIN und/oder PUK?


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.01.2008 um 14:07
wass soll denn der kaeufer bitteschoen mit der sim anfangen ohne einen PIN und/oder PUK?



Ganz einfach, er könnte es dazu benutzen, dein Konto beim Anbieter zu verwenden um seine Identität zu verschleiern oder in anderem Namen Straftaten zu begehen.


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.01.2008 um 14:09
P.S. die PUK wird dacht ich auch getauscht.


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.01.2008 um 14:12
hast die comments zum tp artikel gelesen?


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.01.2008 um 14:53
Was meint ihr was passiert wenn mit eurer getauschten Simkarte ein Verbrechen geschieht. Dann wird man erstmal euch durchleuchten...


melden

Vorratsdatenspeicherung

13.01.2008 um 22:45
Link: www.allmystery.de (extern)

Ups.. da laufen ja zwei gleiche Threads..


Bitte hier weitermachen, danke !

||
\/


Vorratsdatenspeicherung


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von powermausi_ geschlossen.
Begründung: ups..keiner hat gemerkt daß es zwei Threads davon gibt ! Bitte hier weitermachen ! Vorratsdatenspeicherung