Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorratsdatenspeicherung

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Datenspeicherung, Datenmissbrauch, Antiterrordatei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorratsdatenspeicherung

13.11.2007 um 18:32
@sarasvati23
Genau ! wenn 10 Mio User jeden Tag 1 Emailspam an irgend jemanden verschicken wird es ganz schön viel mehr arbeit :D

Anzeige
melden

Vorratsdatenspeicherung

13.11.2007 um 18:36
das schafft arbeitsplätze ^^


melden

Vorratsdatenspeicherung

13.11.2007 um 18:37
@Prometheus

Eine Möglichkeit. ;)


http://informiert-wolfgang.de/



melden

Vorratsdatenspeicherung

16.11.2007 um 14:09
13.000 legen Beschwerde ein

Mehr als 13.000 Bürger wollen die beschlossene Speicherung von Verbindungsdaten in der Telekommunikation in Karlsruhe kippen. So viele Vollmachten zur Verfassungsbeschwerde seien bereits eingegangen, berichtete der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung. In dem Arbeitskreis sind mehrere Bürgerrechtler und betroffene Organisationen zusammengeschlossen.

Besorgte Bürger könnten sich noch bis zum 24. Dezember der Verfassungsbeschwerde gegen den "Angriff auf ihre Privatsphäre" anschließen, hieß es. Auch der Vorstand der Deutschen Journalisten- Union in der Gewerkschaft Verdi schloss sich an. Der Informantenschutz werde in eklatanter Weise ausgehöhlt, kritisierte die Gewerkschaft. Verdeckte Recherchen würden nahezu unmöglich. Die Journalisten-Gewerkschaft rief ihre 25.000 Mitglieder auf, die Verfassungsbeschwerde ebenfalls zu unterzeichnen. Ob die Gewerkschaft als Organisation klagen kann, werde geprüft.

Ungeachtet massiver Proteste hatte der Bundestag die Speicherung von Telefon- und Internet-Daten in der vergangenen Woche beschlossen. Die Verbindungsdaten - nicht aber Gesprächsinhalte - werden künftig ein halbes Jahr gespeichert. Beschlossen wurde auch, dass die Überwachung der Telekommunikation auf schwere Straftaten beschränkt wird. Aber auch einzelne Geheimnisträger wie Anwälte, Ärzte und Journalisten dürfen nach Abwägung der Verhältnismäßigkeit abgehört werden.

(n-tv)


melden

Vorratsdatenspeicherung

16.11.2007 um 18:50
Wir sollten in einer Flashm-Mod Aktion 10 € an ausländische Bekannte überweisen und als Verwendungszweck "Allahu Akbar- Töte die Ungläubigen!" angeben. Da unsere Bankdaten bereits völig offen gelegt sind, wird unserem Innenminister vielleicht ein Licht aufgehen, wie schwachsinnig es ist, durch massenhafte Datenspeicherung Terrristen jagen zu wollen.


melden

Vorratsdatenspeicherung

20.11.2007 um 23:21
CDs mit Privatdaten von 25 Millionen Briten verschwunden

Eine riesige Behördenschlamperei verunsichert die Briten: Zwei CDs mit vertraulichen Informationen über 25 Millionen Menschen sind verloren gegangen. Auf ihnen waren Bankdaten, Versicherungsnummern, Adressen gespeichert - sie wurden per Post losgeschickt und seither nie mehr gesehen.

...

und da soll man sich noch einer wundern wieso der Bürger etwas gegen "Big B." hat.
Wie kann man so inkompetent sein und solche Daten mit der normalen Post verschicken ?
Dachte die Briten nehmen den "Anti-Terrorkampf"/"Überwachungsstaat" ernst ...


melden

Vorratsdatenspeicherung

21.11.2007 um 09:03
/dateien/pr40619,1195632191,m 7434632eadbf50e99f3d61bfc9c144b7

xDDDD


melden

Vorratsdatenspeicherung

21.11.2007 um 09:03
falscher thread :D:D:D:D
*kaputtlach*


melden

Vorratsdatenspeicherung

21.11.2007 um 09:03
egal ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorratsdatenspeicherung

21.11.2007 um 13:44
Link: www.heise.de (extern)

Twister hat auf Telepolis mal wieder Tacheles geredet:

"[...] Zusammengefasst haben wir also Staatssekretäre, die einerseits zwar in der Öffentlichkeit mit vermeintlichem "Fachwissen" glänzen, sich andererseits aber nicht zuständig fühlen, wenn es darum geht, Fragen des Bundestages zu früherem Verhalten zu erläutern oder dafür Verantwortung zu übernehmen. Weiterhin haben wir Abgeordnete, die trotz schwerwiegender verfassungsrechtlicher Bedenken einem Gesetz zustimmen, weil es die Fraktionsdisziplin verlangt oder aber weil die EU nun einmal verlangt, dass das Gesetz in Deutschland verabschiedet wird.

Und nicht zuletzt haben wir eine Bundesjustizministerin, die einen seltsamen Umgang mit der Wahrheit pflegt und möglicherweise nicht weiß, was "informationelle Selbstbestimmung" ist. Egal ob man diesen Abgeordneten dann Abnickertum oder Heuchelei, Unwissen oder Lügen vorwirft – durch dieses Verhalten werden die Vorurteile gegenüber den Politikern noch einmal gefestigt. Nein, vielmehr stellt man fest, dass es keine Vorurteile sind.

Die Politik lässt zunehmend die Maske fallen und gibt sich nicht einmal mehr Mühe, ihre Dreistigkeit zu verschleiern. Es ist, als würde man dem Bürger sagen wollen, dass es sowieso egal ist, was er denkt. Vor einiger Zeit gab man sich wenigstens noch Mühe, so zu wirken, als würde man wissen, was man tut, oder als würde man das Volk vertreten. Heutzutage lügt man offen oder gibt sein Gewissen für die Fraktionsdisziplin ab. Oder man hatte eben keine Ahnung, was man tat. Wer sich dann noch über Politikverdrossenheit wundert, der muss wirklich sehr verblendet sein."

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26640/1.html


melden

Vorratsdatenspeicherung

25.11.2007 um 17:56
Link: www.spiegel.de (extern)

Vorratsspeicherung soll Copyright-Inhabern helfen

Aber vielleicht ist die auch gar nicht notwendig: Der Gesetzgeber könnte die Internetprovider über einen Umweg zu Erfüllungsgehilfen der Musik- und Filmkonzerne machen. Vor zwei Wochen hat der Bundestag die sogenannte Vorratsdatenspeicherung beschlossen. Einmal in Kraft, wird das Gesetz deutsche Internetprovider verpflichten, sechs Monate lang zu speichern, wer wann, von wo und mit welchen Adressen im Netz Daten ausgetauscht hat.

Der Bundesrat drängt darauf, dass in das Gesetz noch aufgenommen wird, dass auch Rechteinhaber die Verbindungsprotokolle nutzen dürfen, um Raubkopierer zu verfolgen. Am kommenden Freitag dürften die Länderchefs entschließen, dass der Bundestag den Film- und Musikverlagen erlauben soll, sich an diesen Daten zu bedienen - ohne dass ein Richter entscheiden muss ( PDF-Dokument).

....

*hust* habe es ja schon geschrieben !!! was kommt als nächstes Regierungsgegner werden schärfer überwacht ???
Wir sind das Volk, Gesetze sollen UNS dienen und nicht zum Selbstzweck der Politik und einzelner Industrien verkommen!
Hier läuft etwas falsch, der Bürger wird immer gläserner und der Staat verliert zusehends an Transparenz - demokratisch geht anders!!!



melden

Vorratsdatenspeicherung

25.11.2007 um 21:32
Solange es der Musik-, und Video-Lobby im Hintergrund der deutschen Politik hilft, ihre roten Zahlen durch Abmahnungen und Klagen wieder in ordnung zu bringen, ist jedes Mittel recht. Leider hat bis heute noch niemand von diesen Leuten verstanden, dass es nicht an den Raubkopien liegt, sondern schlicht und ergreifend an dem ganzen Mist in billiger Qualität, der da verkauft wird.

Der dumme Bürger hat eh die Klappe zu halten, es ist ja alles zu seinem "Wohl".


** Berufung auf (noch) vorhandenes Recht auf freien Meinungsäußerung **


melden

Vorratsdatenspeicherung

27.11.2007 um 10:52
Wer sich an der Verfassungsbeschwerde beteiligen möchte, sollte mal untenstehenden Link anklicken
httphttp://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/51/70/ (Sammel-Verfassungsbeschwerde gegen Vorratsdatenspeicherung )


melden

Vorratsdatenspeicherung

27.11.2007 um 10:58
die sammelklage wurde bereits eingereicht - wer bis jetzt noch keine vollmacht abgegeben hat wird sich daran wohl nicht mehr beteiligen.
da das aber die großte verfassungsbeschwerde in der geschichte unserer republik werden wird, kommt es wohl kaum noch auf die paar millionen nicht eingereichter vollmachten an. :)

jetzt müssen wir nur die daumen drücken, damit die beschwerde auch vor gericht anerkennung findet, andernfalls wandern wir einfach aus ;)


melden

Vorratsdatenspeicherung

27.11.2007 um 10:59
PS: Against_NWO - dein link funzt nich


melden

Vorratsdatenspeicherung

27.11.2007 um 11:57
Ups, hier dann der Link (und es ist Zeit bis zum 24.12 sich an der Sammelklage zu beteiligen):
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/51/70/

Sammel-Verfassungsbeschwerde gegen Vorratsdatenspeicherung


melden

Vorratsdatenspeicherung

27.11.2007 um 12:10
oh, dann is ja gut - ich hatte den 26.11. im kopf, kann aber sein daß ich mich irre.


melden

Vorratsdatenspeicherung

27.11.2007 um 14:42
In Japan ist der Personalausweis Verfassungsfeindlich *schönes Land*


melden

Vorratsdatenspeicherung

29.11.2007 um 00:27
http://netzpolitik.org/2006/vorratsdatenspeicherung-im-fernsehen/


melden

Vorratsdatenspeicherung

29.11.2007 um 14:43
Die Vorratsdatenspeicherung ist einfach nur ein weiterer Schritt (ob gewollt oder nicht) in Richtung eines totalitären Überwachungsstaates.
Durch einen derartigen Eingrifff in die Grundrechte bzw. Verfassungsverstoss stehen Tür und Tor offen für weitere Vorhaben in diese Richtung, z.B. Bundestrojaner u.ä.


Anzeige

melden