Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorratsdatenspeicherung

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Datenspeicherung, Datenmissbrauch, Antiterrordatei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 21:12
Zitat von chemoristchemorist schrieb:Warum? Ich hab nix zu verbergen, meine Pornos sind "Jugendfrei" und Politisch bin Ich nicht Aktiv...
Darum geht es überhaupt nicht!


Ich werde unter Generalverdacht gestellt! Wer bin ich denn???

Ein kleines dummes Kind, dass man überwachen muss, damit es nicht mal auf die Idee kommt etwas böses zu machen???


Wie lächerlich ist das denn überhaupt!

Wenn hier jemand überwacht werden muss, dann jawohl die sogenannten Volksverdreh(t)er!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 21:17
Es geht darum dass das Grundgestz Deutschlands hier beschnitten wird. Und das kann man meiner Meinung nach nicht einfach akzeptieren.


1x zitiertmelden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 21:23
Zitat von tobaytobay schrieb:Es geht darum dass das Grundgestz Deutschlands hier beschnitten wird. Und das kann man meiner Meinung nach nicht einfach akzeptieren.
Da kann ich nur zustimmen! Gerade mit den Blick auf unsere Geschichte und da ist es schon ganz schön dreist am 9.11. diese Abstimmung durchzuführen...

Es ist unsere Pflicht den Anfängen zu wehren!

Haben wir uns nicht alle gefragt, wie Hitler seine Notstandsgesetze durchbringen konnte? Wie dumm und blind das Volk war...


Was sollen wir unseren Kindern später mal sagen? Das uns das alles nicht interessiert hat? Das wir lieber Popstars geschaut haben...


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 21:30
Link: daserste.ndr.de (extern)

Diese Aussage soltlest du nochmal überprüfen, schau dir bitte dazu das Video an (siehe Link)


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 21:31
Ok ich sehe grad es ist nicht exakt der Beitrag den ich gestern gesehen hatte aber ich finde den anderen Link nicht mehr. Ich suche noch, Inhalt ist der gleiche nur besser erklärt und aufbereitet


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 21:34
http://www.tagesschau.de/inland/meldung45692.html

Gefunden - ich meine diesen 4teiler hier. Ganz besonders beunruhigend fand ich den Teil über die Chips.


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.11.2007 um 23:50
London ist mit Videokamera's verseucht und hat es was gebracht ?
Bringen würde es nur was wenn bei jeder Kamera gleich Polizei vor Ort ist.

Ansonst bringt es nur was um hinterher was zu finden ...


9.11.2007 vor 18 Jahren sind da die Ostdeutschen nach Westen gegangen weil Sie die schnauze voll hat vom Gefängniss ....

.... oder sind die Westdeutschen in den Osten marschiert weil Sie die schnauze voll hat von Freiheiten/Grundrechte ???
Zitat von Dr.ReinhardtDr.Reinhardt schrieb:Ein kleines dummes Kind, dass man überwachen muss, damit es nicht mal auf die Idee kommt etwas böses zu machen???
Sag das mal den Anwälten, Ärzte und Pressemitgliedern !!! (oder mein Liebling die Opposition)

Schon schön zu wissen das das BKA die Opposition bespitzeln kann !!! den jetzt hat Sie zugriff auf alles.

Besonders lustig wird es wenn du Geheimnisse hast. Wie z.B. AIDS, Schwul einfach dinge die keiner erfahren sollte weil es dir peinlich ist.

Aber hey die Dinge die sie finden wird nur bei Schweren Verbrechen benützt.


melden

Vorratsdatenspeicherung

10.11.2007 um 00:04
@Pantheratigris Video 4
Genau da sieht man es dieser Innenminister wir haben nicht das Personal dazu und der Datenexperte sagt genau das Gegenteil und RECHT hat er 7. Min ca.

ca. min 9 RICHTIG

aber man sieht es ja auch an Foren was man da alles frei zu gibt !!!


melden
-c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorratsdatenspeicherung

10.11.2007 um 04:19
is gehsclossen worden oder


melden

Vorratsdatenspeicherung

10.11.2007 um 07:42
Man muß hier schon auch einmal das Kind beim Namen nennen.....

Das terroristische Treiben ist nur ein Vorwand unter dem man immer mehr Kontrolle über
den freien Bürger und seine Privatsphäre und sein Denken zu erlangen sucht.

Warum ? Wer hat etwas davon ?

Ganz einfach, die an der Macht sind, wollen an der Macht bleiben und je genauer
sie wissen was der Einzelne denkt, desto bessere und wirksamere Lügen können sie sich
für den nächsten Wahlkampf ausdenken.

Oder die die ständig an nichts anderes als ihre Gewinnsteigerung durch den Verkauf
ihrer Produkte denken.
Sie können dadurch ihre Produkte noch besser auf den Konsumroboter abstimmen und
ihn dadurch noch abhängiger machen.

Politik und Wirtschaft.
Der Mensch wird zum braven Konsumenten und Stimmvieh erzogen.
Die Melkkuh der Politik und Industrie.
Freidenkende kann durch die Bespitzelung aussortieren und ihnen wo es geht Knüppel
zwischen die Beine werfen.

"Matrix" war nur eine Überzeichnung der Realität.
Aber prinizipiell durchaus realistisch, wir steuern definitiv darauf zu.

Diese Kleingeister die sich selbst und anderen immer wieder vorbeten
" ich habe doch nichts zu verbergen"

Natürlich nicht, weil sie schon längst "assimiliert" sind und einen freidenkenden Geist
ohnehin nie gehabt haben, weil sie schon immer andere führ sich denken ließen.

Soll das nun die demokratische Mehrheit sein, die unser Schicksal bestimmt ?

Aber was mache ich mir Sorgen....
Der große Knall wird kommen und es wird immer offensichtlicher, wie sehr
diese Menschheit ihn braucht um geistig zu erwachen und geistig überleben zu können.

Tod im Geist hat früher oder später immer den Tod in der Materie zur Folge.....
Also träumt mal schön weiter, solange es noch geht....


1x zitiertmelden
-c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorratsdatenspeicherung

10.11.2007 um 08:55
dem staat geht es nur darum uns angst zu machen damit wir uns anders verhalten, den wer angst hat macht was man im sagt,
wenn ich zb. in ein kaufhaus gehe fühle ich mich wie ein dieb weil ich mich beobachtet fühle,


melden

Vorratsdatenspeicherung

10.11.2007 um 09:00
Komisch ist das schon mit der Datenspeicherung ! Nicht das ich was zu verbergen habe aber was nützt das Datensammeln, wenn man es erst nutzt , wenn etwas passiert ist? Ein Straftatbestand kann da nicht mit Rückgängig gemacht werden! Den Opfern wird dies also keine Genugtung bringen !


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorratsdatenspeicherung

10.11.2007 um 12:53
aber was nützt das Datensammeln, wenn man es erst nutzt , wenn etwas passiert ist?

Wie ich schon geschrieben habe der Staat wird zum überwachungs und prävention Staat ausgebaut. Es werden eben schon im Vorfeld Verbindungs profiling erstellt und gefiltert. Wer und wie oft treibt sich jemand auf seiten herum die z.b. Anleitungen zu Bombenbau liefern. Diese Menschen können damit rechnen auch mal mit einem Profiling Ihrer Telefondaten durchgeführt wird. Mit wem Telefoniert die Person besonders oft?
Aus welchem Politischen oder anderem ,,Kriminellen,, Umfeld kommt die Person mit der oft telefoniert wird? So können ganz gezielt aus einem Personen Profiling ein Netzwerk profiling von Personen erstellt werden mit allen Menschen die, die Ausgangs Person kennt. Wenn der Staat dann meint du gehörst zu den Menschen die eine potentielle Gefahr für den Staat darstellen, wird bestimmt auch schon im Vorfeld ein Präventivschlag in Form eines Bewegungsprofils aufgrund deiner Handy Daten oder eine Personen gestützte Überwachung zur Beweissammlung durchgeführt werden. Das schlimme ist das keiner sagen kann wann aus einem aus einem normalen Menschen der gegen den G8 Gipfel demonstrieren möchte, aus Sicht des Staates ein Feind wird. Und so kann es kommen das eben erstmal ein Generalverdacht auf alle Bürger fällt, denen nicht die Schuld bewiesen werden muss sondern der General verdächtige muss seine Unschuld beweisen.Also alles was du ab jetzt im Web oder am Telefon tätigst kann gegen dich verwendet werden.

1984


1x zitiertmelden

Vorratsdatenspeicherung

10.11.2007 um 14:32
und wie bitte schön kann man seine Unschuld beweisen ???
Wir fällt da garnichts ein ! und wenn dann deine Wohnung gestürmt wurde und deine Nachbarn zu schauen wie Sie dich als Top Bad Boy weg bringen und du dann wieder kommst ... was denken deine Nachbarn ??? da kannst du gleich in einen anderes Bundesland ziehen und dein Name ändern.


1x zitiertmelden

Vorratsdatenspeicherung

10.11.2007 um 16:59
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:da kannst du gleich in einen anderes Bundesland ziehen und dein Name ändern.
In ein anderes aussereuropäisches Land wäre wohl angebrachter.


melden

Vorratsdatenspeicherung

10.11.2007 um 17:01
Zitat von 19841984 schrieb:Also alles was du ab jetzt im Web oder am Telefon tätigst kann gegen dich verwendet werden.
Das war nie anders. Daten wurden schon immer gespeichert oder was denkst du wie Telefongebührenabrechnung funktioniert???


melden

Vorratsdatenspeicherung

10.11.2007 um 17:30
Besonders lustig wird es wenn du Geheimnisse hast. Wie z.B. AIDS, Schwul einfach dinge die keiner erfahren sollte weil es dir peinlich ist

Erstens: Welchen BKA-Beamten interessiert es, ob du schwul bist oder die Susi von nebenan als doof bezeichnet hast?

Zweitens: WENN du AIDS hast, dann wissen das schon längst mehr als dir lieb ist! Auch ohne Überwachung und Vorratsdaten und wenn es keiner wissen soll, dann stellt es auch keiner ins Internet.


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorratsdatenspeicherung

10.11.2007 um 17:41
Wann wird die Bevölkerung mal gefragt ?

In was für eine Demokratie Leben wir das wir nichts mehr zu sagen haben.....


melden

Vorratsdatenspeicherung

10.11.2007 um 19:46
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:"Matrix" war nur eine Überzeichnung der Realität.
Aber prinizipiell durchaus realistisch, wir steuern definitiv darauf zu.
Gestern kam doch Matrix auf RTL 2 und mir wurde klar, dass dieser Film nur eine Metapher ist... ^^

Den müsste man eigentlich verbieten!!!



Warum die breite Masse nichts checkt:


„Der Durchschnittsmensch gleicht einem eingepferchtem Tier, das noch
nie bis zum Gatter vorgedrungen ist und daher völlig verständnislos die
Berichte seiner Leidensgenossen hört, die von Begrenzung und
Gefangennahme sprechen. Weil er noch nie weit genug gegangen ist,
weiß er nicht, dass er im Käfig sitzt.“

Richard Alpert (war Professor der Psychologie an der Harvard-Universität)


melden

Vorratsdatenspeicherung

10.11.2007 um 19:48
@MaxX

Pass in Sozialkunde besser auf, dann wüsstest dus. Das nennt sich dann Plebiszit. Die letzte direkte Demokratie bescherte uns Hitler und wenn man uns wegen jedem Sch*** fragen würde, dann müssten sich Laien mit Themen befassen, von denen sie garnix verstehen, um qualifiziert entscheiden zu können. Zumindest in einigen Bereichen sollte man dann aber doch mehr das Volk fragen....aber ich habe ehrlich gesagt kein Bock, darauf, dass mir alle drei Wochen irgendwelche Pamphlets ins Haus flattern, wo ich entscheiden soll, ob wo wann und wie welche wirtschaftspolitischen Entscheidungen in welche Debatten einzubringen sind. Das sollen dann mal schön die machen, die sich damit auskennen.


Anzeige

2x zitiertmelden