Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satire, Zentralrat Der Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:21
Das kann man mittlerweile tatsächlich schon immer vorgreifen. Ich finde es nur eben fraglich ob man tatsächlich Wörter wie Duschen und Gasherd verbieten oder zensieren kann. Hat der ZdJ nichts wichtigeres zu tun? Haben die z.b. schonmal irgendwann Verfassungsklage gegen die NPD eingereicht, die (laut Doku) fast täglich aus den Sitzungen geworfen wird weil sie in jeder ihrer politischen Reden im Bundestag den Holocaust verhöhnt? Sollte man sich um so etwas nicht mehr kümmern als um seichte Unterhaltung?

Anzeige
melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:21
Ich stimme cananhouari zu!
In der Sendung wurde Niemand angegriffen, man hat sich über keine Religion lustig gemacht!
Jetzt hat sich der Z.d.J selbst ein Eigentor geschossen, sie reagieren genauso wie die muslimischen Länder bei den Mohamed Karrikaturen, nur das diese wirklich eine Art Angriff waren!
Was sagt uns das?! Jede Religion ist fanatisch, zensierend, nur auf das eigene Wohl und Gesicht bedacht und sie scheun nicht das auch mit allen Mittel durchzusetzen!


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:22
antisemtischen ausstellungen in teheran
Es geht aber gerade nicht um Teheran sondern um Deutschland und eine Unterhaltungssendung.



melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:23
War natürlich das andre zitiert ...


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:24
Irgendwie rafft hier keiner, dass "Gasherd" und "Duschen" nicht als "Unwörter" gebrandmarkt werden sollen, sondern lediglich für einen miesen Scharz missbraucht wurden.


1x zitiertmelden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:27
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Irgendwie rafft hier keiner, dass "Gasherd" und "Duschen" nicht als "Unwörter" gebrandmarkt werden sollen, sondern lediglich für einen miesen Scharz missbraucht wurden.
Das raffen wir schon ;)
Es gehr hier vielmehr über die Reaktion über diesen miesen Scherz des Z.d.J!
Zensur ist Zensur, egal in welchem Zusammenhang!


1x zitiertmelden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:28
Ich finde (als gläubiger Mensch) dass Religion keinen besonderen Schutz bedarf. Man sollte sich genauso darüber lustig machen dürfen, wie über jede andere Weltanschauung auch. Es kann nicht angehen, dass Religion einen Sonderstatus erhält und diese irgendwelche Kleiderordnungen ändern dürfen- FreiKörperKulturisten dürfen ja auch nicht überall nackt sein- das selbe gilt auch in dem Fall; Schwule kamen auch ins KZ und ihnen schlägt genauso viel Faschismus entgegen wie den Juden. Religion hat als Sonderrolle in einem laizistischen Staat nichts zu suchen, das ist undemokratisch.


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:28
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Es gehr hier vielmehr über die Reaktion über diesen miesen Scherz des Z.d.J!
Sorry, schlecht formulier, ich glaube ihr wisst wie ich das gemeint habe :D


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:29
Jap seh ich genauso


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:30
Das war ein geschmackloser Witz. Aber Pocher finde ich sowieso nieveaulos. Ansonsten bedarf es keiner weiteren Diskussion. Es geht nicht um die Wörter, sondern um einen " Witz ". Geschmacklosigkeiten gibt es immer wieder.


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:31
Wenn man hinter seinem Glauben steht,
sollte man über solche Karikaturen, Witze etc. stehen können!


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:31
was regt ihr euch über den ZdJ? kehrt mal vor eurer eigenen haustüre den schmutz weg... siehe antisemtiische Karikaturen VOR Mohammed karikaturen.


1x zitiertmelden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:32
@canahouri

Ich bitte doch darum, dass in die Darstellung des Vorgangs der "Gag" mit dem "Nazometer" - also eines "Messgeräts", dass Worte und Begriffe anzeigt die mit dem NS-Regime in Zusammenhang gebracht werden könnten - nicht unterschlagen wird, denn erst wenn DAS mit einbezogen wird in die darauf folgende Empörung kann diese erst verstanden oder nachvollzogen werden! .

Denn dann erst bekommen die Begriffe "Gasherd" und Dusche" in einen Zusammenhang der als Geschmacklos" bezeichnet werden kann.

Insofern war die Reaktion AUCH der Verantwortlichen des Senders verständlich.

Du solltest den Beifall der üblichen Verdächtigen AUCH mal hinterfragen. Du kennst sie doch und ihre Einstellung aus anderen Zusammenhängen. Oder muss ich Dich daran erinnern?


1x zitiertmelden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:35
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Du solltest den Beifall der üblichen Verdächtigen AUCH mal hinterfragen. Du kennst sie doch und ihre Einstellung aus anderen Zusammenhängen. Oder muss ich Dich daran erinnern?
Wie meinst Du das?


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:36
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:was regt ihr euch über den ZdJ? kehrt mal vor eurer eigenen haustüre den schmutz weg... siehe antisemtiische Karikaturen VOR Mohammed karikaturen.
Er übertreibt einfach!

Scheiß auf die Karikaturen! Ich würde über sowas drüber stehn und den Leute, die solche Karikaturen zeichnen oder auch gut finden, gar keine Beachtung schenken!


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:37
@jafrael

Ich habe nie gesagt, dass die Sendung unschuldig an der Reaktion war ABER sie ist nunmal für geschmacklose Witze bekannt! Klar war die Aktion geschmacklos und an der Grenze der Unterhaltung aber es bleibt nunmal eine "Comedy"sendung. Hätte das vor Jahren Schmidt alleine gemacht, wäre es wahrscheinlich besser durchdacht und weniger provozierend gewesen aber es ist und bleibt nun mal eine sendung mit Pocher, der schon wegen weniger verklagt wurde.

Aber ist das ein Grund für den ZdJ bzw die Israelitische organisation einzuschreiten? Ich behaupte nein.


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:37
@Sol_Invictus

Wenn Du´s nicht weisst, Du wirst es nicht erfagen! -gg*


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:40
@Canahouari

Auch für Commedy gibts Grenzen. Freue Dich über die Zustimmung und wir lesen uns (und die Claqeure!) wieder in den Islam-Threads.


1x zitiertmelden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:41
Was soll denn diese Anspielung jetzt? Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun!


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 14:43
@Pantheratigris

und ob es das hat. Aber das kriegst Du auch noch mit.


Anzeige

melden