Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Satire, Europaparlament, Kabarett Die Partei, Semsrott

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 00:03
Sein Markenzeichen ist der Kapuzenpullover, seine Rolle die des Demotivationstrainers. Jetzt zieht Nico Semsrott neben Martin Sonneborn für Die Partei ins Europaparlament. Mit ihm erfährt die Satirepartei auf einen Schlag einen gewaltigen Schub der Ernsthaftigkeit.
https://www.kulturnews.de/nico-semsrott-europaparlament/

Ich habe gerade seinen 'Auftritt' bei Maischberger gesehen. Kann man sicher ab morgen in der Mediathek anschauen.

Mich würde jetzt von euch interessieren, was würdet ihr euch von so einer Person (als Mitglied dieser Satire-PARTEI), die ja eigentlich kein Politiker ist, erwarten wenn sie jetzt dort einen bezahlten Arbeitsplatz im EU-Parlament bekommt.

Ihr könnt auch wenn ihr wollt mitteilen ob ihr das generell gut findet, dass Nico da jetzt einen Sitz hat..

Vielleicht liest Nico ja hier mit und kann sich ein paar Tipps anlesen, wie er seiner Aufgabe in Brüssel gerecht werden kann..


melden
Anzeige

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 00:04
Ja man, richtig gut. Endlich kann ich meine ganzen alten Hoodies wieder anziehen, ohne zu assi auszusehen. Nico wird den Laden rocken.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 00:06
Vincent schrieb:Nico wird den Laden rocken.
inwiefern? was wünschst du dir in welcher Form er den Laden rockt?


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 00:14
@RayWonders
Er bringt halt jugendlichen Elan in den Schuppen.^^
Es würde mir reichen wenn sein Abstimmungen den von Sonneborn gleichen und er ebenso die ganzen Hampelmänner dort entlarvt.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 00:23
@Vincent

machst du ihn damit nicht auch zum Hampelmann, wenn du forderst er soll immer so abstimmen wie Sonneborn?


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 00:29
@RayWonders
Hä? Wo fordere ich etwas? Ich wünsche mir, dass er sich vernünftig zeigt..


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 00:31
RayWonders schrieb:Mich würde jetzt von euch interessieren, was würdet ihr euch von so einer Person (als Mitglied dieser Satire-PARTEI), die ja eigentlich kein Politiker ist, erwarten wenn sie jetzt dort einen bezahlten Arbeitsplatz im EU-Parlament bekommt.
Mir fällt gerade nicht ein, in welchem Land ein "Fernsehkomiker" gewonnen hat. Ukraine?
So gesehen kann es der gute Mann nicht wirklich schlechter machen. Ein wenig Humor tut den verkopferten Politikprofis in Brüssel gut.
Vincent schrieb:Endlich kann ich meine ganzen alten Hoodies wieder anziehen, ohne zu assi auszusehen.
lol :D


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 07:55
Gwyddion schrieb:Mir fällt gerade nicht ein, in welchem Land ein "Fernsehkomiker" gewonnen hat. Ukraine?
Ja, Ukraine.
Wolodymyr Selenskyj wurde Präsident.

Mit seiner Kabaretttruppe gründete er eine Fernsehproduktionsgesellschaft. 2015 trat Selenskyj auf dem meistgesehenen Fernsehsender der Ukraine...in der satirischen Fernsehserie «Diener des Volkes» als Geschichtslehrer Wassilyj Petrowytsch Holoborodko auf.
Die Figur Holoborodko ist von der Korruption ukrainischer Politiker angewidert, macht über Social Media Wahlkampf, sammelt Geld über eine Crowd-Funding-Kampagne und wird unversehens zum Präsidenten gewählt. Als ehrlich bleibender Präsident, räumt sie dann in der notorisch korrupten ukrainischen Politik auf. Die Fernsehserie wurde zum Grundstein für Selenskyjs politischen Durchbruch.

Wikipedia: Wolodymyr_Selenskyj


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 08:08
Gwyddion schrieb:Ein wenig Humor
@frauzimt

ich vermute aber mal diese Person in der Ukraine, wird jetzt nicht regelmäßig eine Lachnummer zum Besten geben im Parlament dort?


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 08:25
ich bringe mal ein Beispiel - im verlinkten Artikel des EP sagt Nico:
„Wir sind die Frage!“
bei Maischberger wurde diskutiert und es kam das Thema auf, dass man nicht zu überstürzt handeln sollte und die Pläne gut ausgearbeitet werden sollten, nochmal dann in den nächsten 6 Monaten.

der Kommentar von Nico dazu war überspitzt "klar, lasst uns noch mal 15Jahre warten.."

das Ergebnis war, der Gesprächspartner war vor den Kopf gestoßen und hatte erstmal keine Lust mehr am Gespräch mit ihm..

vielleicht wäre es besser gewesen nicht einfach nur einen Witz drauß zu machen, sondern wirklich die Frage zu sein:
Was kann man in den nächsten 6 Monaten anders verhandeln als schon die letzten 3 oder 5Jahren bzgl.Zielen in der Klimapolitik?
Wo haben sich Gegebenheiten/Fakten/Grundlagen geändert die nochmal 6Monate Verhandlungen erfordern?
Wenn Nico schon keinen Anspruch hat etwas zur Lösung beizutragen (was er selber zugab in dieser Talkrunde), dann sollte er nicht lediglich darauf aus sein seine Witze zu reißen sondern etwas smarter zum Denken anregen?


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 09:22
[×] Die PARTEI

Bei der Übereinstimmung im Wahl o mat, konnte ich nicht anders.
Also habe ich ohne jegliche politische Bildung und im Vertrauen auf kostenlose Satire mein Kreuz dort gemacht. Es lebe Europa


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 09:24
@pajerro

und was erwartest du jetzt von deinem gewählten Volksvertreter wenn er dort im Parlament arbeitet?


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 09:28
@RayWonders

This..


Screenshot 20190530-092748 Opera


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 09:36
@pajerro
Da ich Diskurse anzustoßen, für ebenso wichtig halte, wie zu wählen, schon mal Danke für die Informationen!
Ich freue mich schon!


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 09:37
pajerro schrieb:This
omg


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 09:40
@pajerro

ich hatte eigentlich eine eigene Formulierung deinerseits erwartet und nicht lediglich das Teilen eines Bildes welches du lustig findest..

inwiefern helfen uns denn diese Forderungen auf dem Bild weiter wenn es um die Politik der EU geht?


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 09:40
@itzmee
Was hat er denn?

Klingt doch alles gut. Genau das richtige für ünmündige Protestwähler, die ihr Kreuz ja sonst den anderen gegeben hätten. :)


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 09:41
@pajerro
ja alles gut 🤣


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 09:47
@RayWonders
pajerro schrieb:ünmündige Protestwähler
Hast du das überlesen? Satire ist doch etwas, was in Straßburg nun wirklich mit der Lupe zu suchen ist. Ich denke nicht daran etwas zu begründen, dafür ist die politische Elite zuständig.

Die PARTEI ist Satire und wenn wir jetzt versuchen uns mit Argumenten über pro und Contra zu bombardieren, geht der Spaß ja flöten. ;)

happy Vatertag


melden
Anzeige

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 09:48
RayWonders schrieb:Wenn Nico schon keinen Anspruch hat etwas zur Lösung beizutragen (was er selber zugab in dieser Talkrunde), dann sollte er nicht lediglich darauf aus sein seine Witze zu reißen sondern etwas smarter zum Denken anregen?
Warum sollte er? Er darf seine Wähler nicht enttäuschen.. :D

Wenn Politiker nur noch Satire machen, müssen Satiriker wohl Politik machen
(Semsrott)
pajerro schrieb:@RayWonders

This..
Fürchtlinge statt Flüchtlinge ist toll :D


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Praxisgebühr33 Beiträge