Ich hatte vor einiger Zeit mit einigen Mitgliedern eines anderen Forums darüber diskutiert,
was wohl nach der nächsten Bundestagswahl in Deutschland passieren könnte. Daraus entstand bei mir die Idee der satirischen Prophezeihungen, die ich dort einige Wochen vor der BTW 2013 veröffentlichte. Ursprünglich war der Umfang noch relativ klein, aber nach und nach kamen mir immer weitere Ideen, die ich dann in 3 Teile zusammenfaßte und dort nacheinander postete.

Einige Bekannte ermunterten mich dies einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen und so habe ich mich entschlossen mein Werk auch hier zu veröffentlichen.
Vieles ist natürlich stark überzogen, einiges ist undenkbar, aber vieles hat einen Bezug zur Realität, oder ist an wahren Begebenheiten angelehnt.

Das Wahlergebnis hatte ich ziemlich gut getroffen, wenngleich die vorhergesagte Koalition wahrscheinlich wohl nun doch nicht kommt, aber die damit verbundene zukünftige Regierungskrise und die weiteren politischen Umwälzungen ausbleiben. Denn die wären grausam! :D

Der erste Teil behandelt die Innenpolitik, Teil 2 das Geschehen im Ausland und der dritte Teil Sport und Gesellschaft, wobei ich die einzelnen Teile noch mal halbiert habe, damit man länger was davon hat! ;)

Ich hoffe, Ihr habt genauso viel Spaß beim Lesen, wie ich beim Schreiben!
Die Kommentare, dessen bin ich mir bewußt, werden sehr zwiespältig sein, wie die unterschiedlichen Meinungen und Standpunkte in unserem Land!




Innenpolitik - Teil 1

In der Zeit nach der Wahl werden einige epochale Veränderungen auf uns zukommen!
Die FDP ist sich darüber im Klaren, daß die Partei 2013 nicht wieder den Sprung in den Bundestag schaffen wird. Weil man zu Recht Hartz 4 fürchtet und diese Wohltat ohnehin nur für das gemeine Volk gedacht war, hat Gerd Niebel dafür gesorgt, seinen Parteifreunden in seinem Ministerium einen gutbezahlten Dauerarbeitsplatz zu verschaffen, ehe die FDP-Titanik kopfüber unter die 5%-Grenze absäuft. Als Anerkennung für diese famose Leistung wird er daraufhin im Folgejahr vom Arbeitgeberverband zum Unternehmer des Jahres gekürt! In seiner Laudatio sagte Dieter Hundt: Diese nachahmenswerte Beispiel zeigt, wie man mit Einfallsreichtum und Phantasie quasi aus dem Nichts vollwertige und gutbezahlte Arbeitsplätze schafft! Das Geschrei nach Mindestlohn ist daher reiner Populismus!

Da Guido Westerwelle wieder Parteivorsitzender werden möchte und das in seiner alten Partei nicht mehr möglich ist, läßt er sich scheiden und heiratet seine heimliche Liebe "Wowi". Beide zusammen gründen eine neue Partei, die "SAU" (Schwule-Asoziale-Union). Guido's Partei-Slogan: "Kommen Sie zu uns, wir machen jeden zur Sau", hat durchschlagenden Erfolg und man kommt bei der nächsten Wahl auf Anhieb auf 4,9%! Patrick Lindner wird einer der ersten neuen Parteimitglieder und zugleich Guido's rechte Hand (wie im richtigen Leben). Guido ernennt daraufhin Patrick Lindner zum Vorsitzenden der "Jungen Schwulen" auf Lebenszeit. Wowi wird übrigens zum Partybevollmächtigten der „SAU“ ernannt und organisiert auch deren Parteitage.

Peer Steinbrück wird nach dem versehentlichen Genuß von 5 Flachen Aldi-Rotwein vom Saulus zum Paulus, tritt in die Linke über, wird dort Kanzlerkandidat mit dem Slogan: "Krieg den Banken!"

Die Bundestagswahl wird übrigens mit großem Vorsprung von der CDU gewonnen, aber ohne die absolute Mehrheit zu erringen! Koalitionspartner werden die Grünen mit Cem Özdemir als Vizekanzler, der kurz darauf die Grünen umbenennt in die "Türkische Internationale". Daraufhin wird Claudia Roth zur Betroffenheitsbeauftragte für Migranten ernannt und wird nur noch mit der Burka in der Öffentlichkeit gesehen! Nach 2 Jahren zerbricht jedoch die Koalition weil Cem Özdemir Deutschland zu einem türkischen Sultanat erheben will, die Regierung zerbricht und Angela Merkel wird aus der CDU ausgeschlossen, weil man ihr das Scheitern der Koalition anlastet! Anschließend läßt sie sich überraschend scheiden, um genauso überraschend Joachim Gauck zu heiraten. Angela Merkel gründet nun gemeinsam mit Joachim Gauck die "Christliche Internationale". Das Parteiprogramm lautet: "Demokratie wie damals im Ostblock für ganz Europa".