Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satire, Zentralrat Der Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

19.11.2007 um 16:40
@ jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Zumal diese web-site sich immer wieder auch kritisch mit dem Zentralrat beschäftig.
Mittlerweile kannst Du mich (hoffentlich) gut genug einschätzen, um zu wissen, dass ich kein 'Beweismaterial' gegen den ZDJ suche, sondern, Deinen Tipp NUR zur Info nutze!


P.S. Für den Link solltest Du mal mehr Wernung machen, denn durch das Auftreten des ZDJ kommen ALLE Juden oft schlecht weg!

Du kennst ja das Problem der Pauschalisierung! :(

Anzeige
melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

19.11.2007 um 23:13
@ niurick

Das Problem das viele " leiden " unter Pauschalisierungen, ich denke das kennen die meisten hier. Aber das Merkwürdige ist, das jeder denkt sein Gegenüber pauschlisiert. ;)


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

19.11.2007 um 23:35
Es ist verständlich, dass sich jüdische Organisationen über solche Vorfälle ärgern.
Die Mitteilung, welche von Pocher und Schmidt vorgesehen war, ist meines Erachtens jedoch ziemlich wahr. Wir leben nun mal in Zensur. Antisemitismus kann man nicht vorbeugen, wenn man Antisemitismus verdrängt und rächt. Das tun jüdische Organisationen. Wenn ich jedesmal aufs Maul kriege, nachdem ich agressiver Ausländer sage, bin ich denen gegenüber noch feindlicher gesinnt als vorher.


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

20.11.2007 um 00:28
@anto: boah-gratulation und respekt. ( nein ist jetzt absolut ehrlich gemeint !!!)

ich glaube, da triffst du DEN nagel auf den kopf.
genau so würde ich es sagen wollen, und ich denk, daß sich viele genau deiner meinung/deinem statement anschließen werden.

immer die frage - ursache wirkung

je mehr jüdische verbände nörgeln, kritteln und schelten, desto größer der trotz den sie damit hervorrufen. trotz; keinen rassismus,keinen antisemitismus !!!

also ein break rein.

und nun die masterfrage: wie bringen wir dieses statement/erkenntnis an die richtigen
stellen?


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

20.11.2007 um 01:50
Link: www.hagalil.com (extern)


@ lishan

Die 'richtigen' Stellen sind doch unsere Köpfe - die der all(-gemeinen) Öffentlichkeit! :)

Einen (für mich) wichtigen Teil zum besseren Verständnis hat jafrael vorhin beigetragen! Er hat mir einen Link geboten, bei dem ich mir einen Überblick über die jüdische Gemeinschaft in Deutschland verschaffen kann! :)

Um 'Unstimmigkeiten' zu vermeiden ist es doch wichtig sich mit möglichst vielen verschiedenen Meinungen auseinanderzusetzen! ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

20.11.2007 um 05:42
@ lishan

> immer die frage - ursache wirkung

ach - sind de Jodn mal wieder selber schuld?

> je mehr jüdische verbände nörgeln, kritteln und schelten, desto größer der trotz den
> sie damit hervorrufen. trotz; keinen rassismus,keinen antisemitismus !!!

Rassismus und Antisemitismus existiert und wächst ganz ohne daß sich die Opfer darüber beschweren müssen. Beschweren sie sich doch mal, reagieren die Täter "trotzig" und fühlen sich erst recht in ihren Taten bestätigt. Das darf man natürlich nicht zulassen?

> wie bringen wir dieses statement/erkenntnis an die richtigen stellen?

Frag doch mal bei Pocher nach.


1x zitiertmelden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

20.11.2007 um 18:16
"Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher"

also ich fand das unter aller sau von den beiden!
es wird ja nicht über des wort "gasherd" an sich gemeckert,es geht um den zusammenhang.


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

20.11.2007 um 18:18
jop, und der zusammenhang ist der, das Kerner in seiner sendung das wort Autobahn verteufelt hat...

und eben nicht der zusammenhang mit der NS-geschichte...bzw. das schon, aber eben nur über sieben ecken...

deswegen...spricht auch nichts gegen ihre sendung...

war ziemlich lustig...


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

20.11.2007 um 18:33
Zitat von jallajalla schrieb:Rassismus und Antisemitismus existiert und wächst ganz ohne daß sich die Opfer darüber beschweren müssen.
Es ist sogar NOCH doller! Antsemitismus entstand schliesslich als es noch gar keine jüdischen organisationen gab und er war damals schärfer als heute!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

20.11.2007 um 22:05
@Jafreal:
Antisemitismus fubnktioniert auch ohne Juden. Wenn es sie nicht gäbe, würde man sie erfinden.
Schliesslich funktioniert Ausländerhass ja auch in den Gegenden, wo es, ausser ein paar zu verprügelnden Indern, kaum Ausländer gibt. In Hamburg-Wilhelmsburg oder Berlin-Neukölln dagegen in verhälnismässig geringerem Ausmasse.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

20.11.2007 um 22:17
> Schliesslich funktioniert Ausländerhass ja auch in den Gegenden, wo es, ausser ein
> paar zu verprügelnden Indern, kaum Ausländer gibt.

Ist Xenophobie nicht ohnehin eine Krankheit von Leuten, die nur selten in Kontakt mit dem gefürchteten "Fremden" kommen?


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

20.11.2007 um 22:37
Die Deutschen Soldaten werden auch jeden tag in den Dreck gezogen. Und regen wir Deutschen uns darüber auf? Nein den wir verarschen uns ja selber! Und das mittlerweile jeden Tag.

Hier reden immer alle von Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus.
Was bitte ist den mit dem ANTIGERMANISMUS?
Uns schmiert man ja schon nach manier jeden Tag die Holocaust-Nazi-Fremdenhass Karte aufs Brot. Da muss ich wirglich schon lachen.

Und der ZDJ gehört meiner Meinung nach aufgelöst. Kann nicht sein das wir uns ständig denunzieren lassen.


2x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

20.11.2007 um 22:41
> Die Deutschen Soldaten werden auch jeden tag in den Dreck gezogen.

Robben die Zivildienstverweigerer nicht freiwillig durch jeden Dreck?


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

20.11.2007 um 23:09
@jalla du hast es nicht verstanden.


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

20.11.2007 um 23:16
Zitat von JawallJawall schrieb:Und der ZDJ gehört meiner Meinung nach aufgelöst. Kann nicht sein das wir uns ständig denunzieren lassen.
Es haben sich auch andere Organisationen beschwert. Lies meine informativen Postings auf den ersten Seiten des Threads.
Thema umbenannt: von Jüdische Organisationen mit Sonderrechten zu Jüdische Organisationen kritisiert Schmidt & Pocher
11.11.2007 13:50 Uhr (System) - Thema von cananhouari erstellt
Die Umbenennung des Themas ist leider etwas antisemitisch ausgefallen. Dafür können Schmidt und Pocher nichts.


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

20.11.2007 um 23:42
Willi Winkler, Süddeutsche Zeitung vom Wochenende:

"Humoralismus / In der Debatte um das "Nazometer" schlägt zuverlässig der Empörungs-Automat aus"

"Hitler geht immer, in guten Zeiten wie in schlechten, und am besten im Fernsehen. (...)
Hitler eignet sich wie kein zweiter zum Ablegen folgenloser Bekenntnisse, zur allfälligen Präsentation einer tief empfundenen antifaschistischen Gesinnung. (...)
In der ersten Schmidt & Pocher-Sendung stellten die beiden Komiker einen sogenannten "Nazometer" auf den Tisch und gaben vor, mit diesem Gerät bestimmte Formulierungen auf politisch-moralische Verfänglichkeit zu testen. Der Apparat schlug bei "Gasherd" aus, auch bei "Autobahn" und war ein Witz, aber für die Chefideologen der ARD nicht zu kapieren. Nachdem er zwei lange Wochen darüber nachgedacht hatte, hatte es der SWR-Intendant Peter Boudgoust zwar immer noch nicht verstanden, aber für alle Fälle empörte er sich. (...) Rundum war man "bestürzt", fand das "Nazometer" geschmacklos, und forderte, dass so etwas "Folgen" haben müsse. (...) Die antifaschistische Empörung von Peter Boudgoust (...) ist so billig, dass man damit ohne weiteres in die BILD-Zeitung kommt, die zwischen vergrößerten Brüsten und Kinderschändern gern auch mal den kostenlosen Antifaschismus heraushängen lässt. (...)
Harald Schmidt mag kein politischer Kabarettist sein, dafür ist er Mediennutzer und überdies intelligenter als die Intendanten, die ihn jetzt tadeln. Mit seinem "Nazometer" hat er vorgeführt, wie billig Antifaschismus inzwischen zu haben ist. Unser Hitler darf nicht sterben, weil er sonst nicht mehr Tag für Tag besiegt werden könnte. Wenn die Schicksalssymphonie intoniert wird, wenn es immer tiefer runter in den Bunker und tief hinab in den Untergang geht, wenn Hitler als tausendjähriges deutsches Schicksal begangen wird, bleibt der Führer so frisch wie am ersten Tag. (...)"

- Ohne Kommentar -



1x zitiertmelden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

20.11.2007 um 23:53
Zitat von BadesalzBadesalz schrieb:Unser Hitler darf nicht sterben, weil er sonst nicht mehr Tag für Tag besiegt werden könnte.
Was denkst du, hätte Hitler es sich jemals träumen lassen, wie leicht ein Leben nach dem Tode zu machen ist?

"Wehret den Anfängen!"
"Wider das Vergessen!"

Alles schön und gut. Aber was ist daraus geworden?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

21.11.2007 um 00:11
> Alles schön und gut. Aber was ist daraus geworden?

"Hitler" ist zum Stereotyp geworden, das sich zum Vergöttern ebenso eignet wie zum Verteufeln, eine Schablone wie der gesichtslose "Fortschritt" oder die allseligmachende "Demokratie". Sie gehören zum Wörterbuch sowohl demagogischer Phrasendrescher wie auch mahnender Kassandras.


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

21.11.2007 um 00:47
@jalla

Soweit ich in der griechischen Mythologie bewandert bin, hatte Kassandra nicht unrecht, als sie waqrnte! -gg*


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

21.11.2007 um 01:26
Zitat von JawallJawall schrieb: Was bitte ist den mit dem ANTIGERMANISMUS?
das manche auch zu jedem blödsinn ihren germanentum scheiss beitragen müssen...


Anzeige

melden