Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 21:38
Ich weiß nicht, ob Bin Laden oder die Al Kaida von der CIA gestützt wird, das ist für mich auch nicht so wichtig. (Ich habe bislang weder [ernsthafte]Beweise dafür, noch dagegen gesehen, aber das kommt daher, dass ich mich bisweilen nicht so sehr damit beschäftigt habe)

Egal ob es so wäre oder nicht, aber jedem sollte mal klar sein, dass der "muslimische Nachbar" weder was mit Terror zu tun hat, noch zu Gewalttaten und -verherrlichungen neigt.

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 21:43
Alpago@

Bruder ich bin weit entfernt dich bzw. allgemein Anhänger des Laizismus als "Faschisten" zu bezeichnen und ich weiß auch, dass manche Muslime eine sehr eingeschränkte, weltfremde Vorstellung von "Scharia" haben und dass es auch vereinzelt junge Männer gibt, die aus Fanatismus den Nachbar töten können.

Es geht nicht um die Ideologie (Laizismus versus Scharia), es geht nur darum, dass es in der Türkei keine "islamistischen Umtriebe" gibt und keinen Hass gegen den christlichen Nachbarn - das hat der Staat im Griff

Warum gibt es ausgerechnet in der Türkei diese Übergriffe auf Christen, die eben NICHTS mit Spannungen innerhalb der Bevölkerung zu tun haben?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 21:44
Natürlich sollte das klar sein. Jeder Mensch ist doch ein Vernunftwesen. Wieso sollte man sowas denken? Aber die Medien treiben es soweit, dass man nicht mal seinen Freunden traut........


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 21:46
Alpago@

Der Staat ist nicht "ohne Religion" - der Staat hat selbst das Religionsmonopol

Ein konsequenter Laizismus ist das nicht

Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun - bzw. vielleicht doch, weil der Staat durch dieses Kontrollsystem verhindert, dass starke militante religiöse Netzwerke entstehen können - Wenn er es verhindern will


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 21:46
Find ich toll, deine beschriebene Zivilisation. Und was hat das mit meiner Religion zu tun?

kann ich dir sagen, die Urteile werden gefällt, weil man Bezug auf die Sharia also islamische Rechtsprechung nimmt und die Sharia wird immer wieder so gedeutet, wie es grad passt und eben weil die Sharia unendlich viele Auslegungen kennt, ist sie keine solide Rechtsprechung.....und jedes zivilisierte Land hat nunmal eine Rechtsprechung, die nicht auf irgendwelchen Religionen fußt sondern fest und solide verankert ist mit festen Regeln, welche Verbrechen überhaupt welche sind und wie sie geahndet werden. Denn zum Beispiel hierzulande achtet man die Menschenwürde, die interessiert aber im Iran so ziemlich niemanden. Einem immerhin islamischen Land.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 21:48
al wenn irgendwelche idioten die als Bedrohung sehen und aufstacheln dann passiert sowas schnell.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 21:51
Natürlich will er das nicht ganz davon profitieren doch die meisten Parteien in Türkei.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 21:55
Ich finde das wirklich sehr schlimm, was in manchen Länder so geschieht! In einem Land wird man offenbar ausgepeitscht für nichts und in anderen Ländern herrscht die Todesstrafe....Beides sehr schlimm, das sehe ich auch so, auch wenn ich Muslim bin;)

Komisch was?

Aber wieso kommst du mit Koran, Scharia was weiss ich wenn du es nicht kennst??
Sehr viele wissen nichtmal was darüber wenn sies gelesen haben. Und du hast es nichtmal gelesen!

STUDIERE die Bücher doch mal und geh zu einem Islamgelehrten der dir dabei helfen kann, statt hier dies und das zu posten ohne über echtes Wissen zu verfügen. Du darfst doch nicht einfach so urteilen und die Religion andere Menschen schlechtmachen und mit Terror, Mord gleichsetzen wenn du sieh nicht kennst! Du verletzt somit andere Menschen und das gehört sich meiner Meinung nach nicht für eine vernünftige, reife Person. Tud mir leid....


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 21:57
Link: www.heise.de (extern)

> Ich weiß nicht, ob Bin Laden oder die Al Kaida von der CIA gestützt wird, das ist für
> mich auch nicht so wichtig.

Naja, interessant sind diese Details schon. Z.B. das sich Bin Laden zum Zeitpunkt "seiner" 911-Show im Militär-Krankenhaus im pakistanischen Rawalpindi zur fälligen Dialyse befand.

http://www.globalresearch.ca/articles/CBS203A.html


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 22:05
alpago@

Ja da hast Recht

Aber warum werden Christen seit Jahren in der Türkei bedroht und sogar ermordet, darunter auch immer wieder Priester und "Prominente" - Im ärmeren und diktatorischen Syrien, in dem es mit Sicherheit mehr junge Männer die von Dschihadideologien beeinflusst sind, dagegen nicht?

Man könnte sagen, dass ausländische Mächte die Türkei spalten wollen und das schwächere Syrien interessiert sie nicht - das ist das Routineargument aller Nationalisten auf dem Erdball

Man sollte aber nicht ALLES mit Verschwörung erklären, die Innenpolitik spielt auch häufig eine Rolle - In der Türkei wird ständig die Einheit betont und vor der Spaltung des Volkes gewarnt. Das ist nicht gesund.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 22:14
STUDIERE die Bücher doch mal

Meine Bücher befassen sich mit Informatik, das is mir zur Zeit wichtiger, weil da ein Beruf dranhängt.

geh zu einem Islamgelehrten

...der mir dann sagt, dass alles, was man über Folter und Hände abhacken hört, falsch ist? Der dann versucht, mich auch noch in die Frauenunterdrückerschiene zu führen und meine (nicht vorhandene) Freundin zu verschleiern oder zu ermorden, wenn sie zu lange draußen bleibt?

nein Danke ich habe auch die Bibel nich gelesen um die Inquisition und Hexenverbrennungen zu verabscheuen...is ja schön, dass ihr so friedlich und tolerant seid......zeigt es auch mal anstatt nur immer auf allen Sendern gegen den Westen zu keifen...was soll ich von Türken halten, die ihren Töchtern verbieten, deutsche Freunde zu haben? Und das in Deutschland! Das is das Letzte! Brauch ich auch keinen Koran zu lesen um das scheiße zu finden, ich bin schlicht und einfach Atheist und bei mir muss keiner gesteinigt werden, weil das irgendein Gott so will...basta, bei euch werden Leute gesteinigt, weil das euer Gott so will...das is der Unterschied...ich bin für das Leben von allen und ihr seid für den Tod von denen, die nich an euren Gott glauben...und da macht es keinen Unterschied, ob du einer der Wenigen bist, die vllt wirklich tolerant sind, solang es Leute gibt, die Hasspredigten besuchen und auch nur irgendwas Tötendes im Namen eines Gottes machen, ist diese Religion ganz einfach nur Abschaum und da hilft es nichts, wenn man noch so toll das Gegenteil behauptet, was passiert ist, das ist passiert, die Leute wurden verbrannt, sie wurden gesteinigt und das alles im Sinne ihres Gottes und das alles mehrfach und deswegen sind diese Religionen schmutzig...sie fordern und tolerieren den Tod von andern Menschen UNVERHOHLEN und sowas macht mich ganz einfach krank......aber die Kirche hat mit ihren Gottesurteilen schon seit geraumer Zeit aufgehört, im Islam scheint das gerade der letzte Schrei (im wahrsten Sinne) zu sein.......denk mal drüber nach und dann sagste mir, warum ich den Koran jetz noch gut finden soll, er lässt scheinbar das, was nich direkt drin steht so zu, indem er Freiräume lässt, die das ganze Böse zumindest nicht unter Strafe stellen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 22:19
Gilb@

Wenn du willst dass deine Texte gelesen werden, dann schreibe etwas übersichtlicher - mit Zeilenauslassungen etc.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 22:21
Ich unterteile einen Redeschwall auch nich in Verse...es platzte aus mir raus.

Und wenn du mal nachschaust da oben, das sind Absätze.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 23:06
"Aber wieso kommst du mit Koran, Scharia was weiss ich wenn du es nicht kennst??"

Dafür gibt es doch die Islamisten... die wenden die Scharia an egal wo, Nigeria, Somalia, Iran, Saudi Arabien, Pakistan, Sudan, Yemen... aber das sind bestimmt nur soziale Randgruppen die von Scharia keinen blassen Schimmer haben ^^


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.12.2007 um 00:03
"Meine Bücher befassen sich mit Informatik, das is mir zur Zeit wichtiger, weil da ein Beruf dranhängt"

Na also ist doch schön wen du dich für informatik interessierst...Wie gesagt, wenn du Bücher nicht kennst dann urteile nicht über sie, nur weil du im Fernsehen was anderes siehst als friedliche Muslime. Aus diesem Grund ist der Islam nicht schlecht. Die christliche Religion gefällt mir auch, auch wenn Adolf Hitler seiner Aussage zufolge im "interesse des Herrn"!! offiziell mehr Menschen ermorden liess, als dies ein Bin Laden jemals tun könnte.....

"...der mir dann sagt, dass alles, was man über Folter und Hände abhacken hört, falsch ist? Der dann versucht, mich auch noch in die Frauenunterdrückerschiene zu führen und meine (nicht vorhandene) Freundin zu verschleiern oder zu ermorden, wenn sie zu lange draußen bleibt?"

Sag mal was hast du für ein krankes Bild? Bist du paranoid? Es gibt ja auch ne Menge pädophiler Pfarrer...Pfarrer sind trotzdem meist sehr gute und kluge Menschen, die sehr weise sind und den Menschen gerne Hilfe anbieten. Wie kommst du darauf, dass dir ein Islamgelehrter rät, deine nicht vorhandene Freundin zu töten, weil sie zu lange draussen war?? Also bitte ein wenig vernünftig.....


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.12.2007 um 00:30
"nein Danke ich habe auch die Bibel nich gelesen um die Inquisition und Hexenverbrennungen zu verabscheuen..."

Um so was verabscheuen zu können musst du die Bibel auch auch nicht lesen...Aber wo ist deiner Meinung nach der Zusammenhang? In der Bibel steht nichts von Hexenverbrennung, nichts von Folter, sondern eher was von Nächstenliebe, Mitgefühl und Tötungsverbot. Aber das kannst du ja nicht wissen, wenn du das Gefühl hast die Bibel nicht lesen zu müssen, um über sie zu urteilen.

"is ja schön, dass ihr so friedlich und tolerant seid......zeigt es auch mal anstatt nur immer auf allen Sendern gegen den Westen zu keifen..."

Glaubst du echt Muslime verteufeln den Westen? Bist du so naiv und glaubst bei "uns" läuft nur Hetze gegen euch, wie bei euch nur Hetze gegen uns läuft? Ich muss dich enttäuschen, sowas kommt bei uns äusserst selten vor, auch wenn dir RTL sagt dass dort nichts anderes läuft....es kommt vor in einigen Ländern, jedoch selten...Den Grund dafür wirst du jedoch nicht im Koran oder der islamischen Lehre finden....Der Grund sind die fanatischen Menschen, die nie verstehen werden worum es in im Leben und ihrer Religion geht! Der Mörder ist das Problem nicht das Messer, ok?

""""was soll ich von Türken halten, die ihren Töchtern verbieten, deutsche Freunde zu haben? Und das in Deutschland!"""""

Du kannst von denen halten was immer du willst. Ich halte nichts von denen und meine Religion auch nicht. Du kannst doch nicht irgendein Probleme mit dem Islam begründen. Es gibt gesellschaftliche Probleme und kulutrelle Unterschiede welche du erst untersuchen solltest, bevor du gleich urteilst.

"bei mir muss keiner gesteinigt werden, weil das irgendein Gott so will...basta, bei euch werden Leute gesteinigt, weil das euer Gott so will...das is der Unterschied...ich bin für das Leben von allen und ihr seid für den Tod von denen, die nich an euren Gott glauben...und da macht es keinen Unterschied, ob du einer der Wenigen bist, die vllt wirklich tolerant sind, solang es Leute gibt, die Hasspredigten besuchen und auch nur irgendwas Tötendes im Namen eines Gottes machen, ist diese Religion ganz einfach nur Abschaum"

Weist du, ich bin da nicht einer von wenigen, der tolerant ist verstehst du? Ich bin einer von vielen der so denkt. Jedoch wirst du von uns nie was hören in der Zeitung....Glaubst du man interessiert sich für friedliche Menschen? In den Medien sind Mörder und Psychopathen gefragt und keine guten Menschen....Das Problem ist nur das manche Menschen so naiv sind und dann wirklich glauben es seien alle Pfarrer pädophil und alle Muslime Fanatiker oder Terroristen!


Und woher weisst du was Mohammed oder Allah vom Menschen verlangt???? Du kennst dich ja überhaupt nicht aus im Koran! Wie kommst du darauf, sowas mit solch einer Gewissheit zu behaupten? Weil es Psychopathen behaupten???? Woher weisst du das im Sinne unseres Gottes Menschen gesteinigt werden???Wie bitte willst du das wissen??? Weil so eine Hand voll völlig irrer das behaupten?


"""denk mal drüber nach und dann sagste mir, warum ich den Koran jetz noch gut finden soll, er lässt scheinbar das, was nich direkt drin steht so zu, indem er Freiräume lässt, die das ganze Böse zumindest nicht unter Strafe stellen."""


Warum sollst du den Koran den schlecht finden? Was WEISST du denn schon über den Koran? Sag mal ehrlich! Du kennst dich ja nicht im geringsten aus mit dem Islam!





WESSHALB KAUFT IHR EINIGEN PSYCHOPATHEN ALLES AB UND IGNORIERT UNZÄHLIGE PROFESSOREN UND ISLAMEXPERTEN??? WER KENNT SICH WOHL BESSER AUS MIT DEM ISLAM, EIN IRRER ODER EIN PROFESSOR?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.12.2007 um 00:36
@JoschiX

"Dafür gibt es doch die Islamisten... die wenden die Scharia an egal wo, Nigeria, Somalia, Iran, Saudi Arabien, Pakistan, Sudan, Yemen... aber das sind bestimmt nur soziale Randgruppen die von Scharia keinen blassen Schimmer haben ^^"


Nein dafür sind eben nicht die Islamisten zuständig! Du alleine bist zuständig, heruaszufinden was die Botschaft des Korans ist und nicht irgendein Irrer!
Woher willst du wissen wo die Scharia angewendet wird, wenn du nicht weisst was die Botschaft der Scharia ist? Achja...die Terroristen sagens ja...dann must du ja nichts mehr lesen und kannst faul vor dem PC sitzen und irgendwelchen Stuss von dir geben, der Psycho hats ja gesagt...dann wird es wohl stimmen. Die wissens ja besser als die Gelehrten und Professoren die an den Universitäten dieser Welt lehren!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.12.2007 um 00:50
Joshix@

Es ist natürlich, dass das Verständnis des Islam und seiner Rolle im Staat sich von Land zu Land und Region zu Region, ja sogar von Stadtviertel zu Stadtviertel unterscheiden kann.

Ich will es mir nicht anmaßen, den Menschen in einem bitterarmen und seit Jahrzehnten von Clan- und Bürgerkriegen überzogenen Land wie Somalia ein Scharia- und Islamverständnis aufzuerlegen, welches ich mir für Europa wünsche.
Dort gibt es GANZ andere Prioritäten!

Verurteile nicht das Rechtsverständnis des Jemen, Sudan, Somalia etc. solange sie es dir nicht aufzwingen wollen

Verurteile das Unrecht welches tatsächlich geschieht und welches manchmal mit dem Rechtsverständnis, in anderen Fällen mit der unfähigen Justiz zusammenhängt


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.12.2007 um 00:52
""""was soll ich von Türken halten, die ihren Töchtern verbieten, deutsche Freunde zu haben? Und das in Deutschland!"""


Gegen deutsche Freundinnen spricht nichts

Mit dem anderen Geschlecht ist die Sache etwas komplizierter - EIGENTLICH gilt das für Jungen und Mädchen


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.12.2007 um 06:39
"Verurteile das Unrecht welches tatsächlich geschieht und welches manchmal mit dem Rechtsverständnis, in anderen Fällen mit der unfähigen Justiz zusammenhängt"

Genau das wird doch hier täglich durch Schariakritik getan.


Anzeige

melden