Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

12.12.2007 um 21:56
Blackwater hat auch Massaker angerichtet..und ihre Leute fahrlässig in ein Gebiet geschickt, das für eine der modernsten und bestausgerüstetsten Armeen zu gefährlich war...man sollte doch Verhältnismäßigkeit wahren....Falludjah hätte auch mit einer Einkesselung der Stadt und Abschneidung sämtlicher Versorgungen eingenommen werden können. Da hätte man dann weniger Probleme mit der Versorgung der eigenen Truppen gehabt..aber es sollte ja schnell gehen.

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

12.12.2007 um 22:02
Wenn mir hier jemand erklären kann welchen Sinn es macht, das mit Allahjallatrallalagekeife heute 20 (!) Qassamraketen vollkommen ungelenkt aufs israelische Sderot abgeschossen wurden, dann könnte ich meine Einstellung zum Islam ja nochmal überdenken ;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

12.12.2007 um 22:03
Ähm, frag nach dem Sinn und man keift dich an, dass die Amis ja auch nich besser wären....weil, da is ja kein Sinn vorhanden und irgendwas müssen sich die ja einfallen lassen, die hier die Terroristen und ihre Verbrechen rechtfertigen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

12.12.2007 um 22:07
Ja Gilb, wenn die Terrorhonks sich wenigstens auf die IDF beschränken würden, krähte kein Hahn danach, aber auf Städte schiessen mit dem Ziel Terror zu verbreiten ist halt ne andere Sportart.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

12.12.2007 um 22:15
Ihr solltet mal hier nicht eure Parteien reinwaschen. Krieg ist immer schlecht!
Und Gewalt führt zu Gegengewalt!
Hammer, sind für euch die Schreckensvideos aus den Nachrichten wie Action Filme und die Parteien eure Superhelden. Ich bin dank der ganzen Kriegsscheisse im Fernsehen schon total abgestumpft und wenn es heißt 150 Tot im Irak (Amerikaner oder Iraker) juckts mich nicht mehr ,weil es ja jeden Tag so.

Man sollte Westliche Soldaten aus dem Irak und Afgahnistan zurückziehen und Muslimische Schutztruppen aus Demokratischen-Islamischen Ländern einsetzten.(Wär ein guter Job für die Türkei, da ihr Heer ziemlich groß ist)

Außerdem sollte sich Amerika aussenpolitisch (wie vor dem 1WK.) isolieren und nicht auf Weltpolizei machen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

12.12.2007 um 22:21
Muslimische Schutztruppen aus Demokratischen-Islamischen Ländern

Mnuuuhuuuaaaa jaaahahaaa Iran zum Beispiel, gelle? Peitschen sind nich so laut wie Gewehre und Baukräne sind billiger als Raketen.

Wär ein guter Job für die Türkei, da ihr Heer ziemlich groß ist

Nochmal mnuuuhahahaa die Türkei hat aber keine Staatsreligion....da regiert keine Sharia. Da ist nur ein Großteil des Volkes muslimisch aber noch besteht Trennung zwischen Staat und Kirche.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

12.12.2007 um 23:35
Joshi@

Sderot:
Im umgekehrten Fall wird von "menschlichen Schutzschilden" gesprochen. Nach der Logik der israelischen Propaganda und Militärpresse ist Sderot ein menschliches Schutzschild. Als ob man das Kaff nicht ein paar Km weiter nach Norden verlegen könnte ...
Palästinenser können auch so einfach durch Enteignung woanders hingeschoben werden


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

12.12.2007 um 23:44
Gilb@

Überprüfe bitte deine unsägliche "Argumentation" ...

Du redest nur von der Kriegsführung und dass westliche Armeen angeblich verantwortungsvoll nur militärische Ziele anvisieren -

Was ist mit den Kriegsgründen? Mit den Lügen, welche ihnen vorangingen?
Was ist mit den massiven Bombardements, nachdem die jeweiligen Regimes bereits gefallen waren und/oder sich die meisten Einheiten bereits ergeben haben?
Was ist mit den Zigtausend Menschen, die durch die verantwortliche Kriegsführung umkommen?
Was passiert mit den Menschen, welche durch den Krieg und seine Folgen obdachlos werden, zu Flüchtlingen werden usw?
Was passiert mit den Waisen und Witwen?


Du hast doch keine Ahnung und spielst wahrscheinlich zuviele Ballerspiele, bei denen der Ami Terroristen abknallen muss. Das ist ja nicht zu ertragen!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 04:57
---------Du hast doch keine Ahnung und spielst wahrscheinlich zuviele Ballerspiele, bei denen der Ami Terroristen abknallen muss. Das ist ja nicht zu ertragen!---------

Deine ewige Ami hetze ist nicht zu ertragen ...Terror gibt es auf der ganzen Welt

Und noch zu erwaehnen... es gibt sie und die stammen aus eurem Lager ... beziehe dich lieber auf das


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 07:16
@al-chidr:


"""Was ist mit den Kriegsgründen?"""

Ja eben ? Was ist mit denen ? Mag sein das sich einige als haltlos erwiesen haben ...mag sein das die CIA und das Verteitigungsministerium Dreckige Wäsche gewaschen haben ...mag sein das öl eine latente Rolle gespielt hat ...mag sein ....!

Was ist mit dem Angriff Hussein auf Kuwait ? Was ist mit den vielen Toten Familien die Dank Chemie Ali das Zeitliche segneten ? Was ist mit den 100.000 Opfern der Diktatoren Familie Hussein ? Was ist mit der Unsäglichen Unterdrückung der Frauen in Afgahnistan ? Was ist mit den abgeschnittenen Fingern (nur weil sich Frau die Nägel lackierte) ? Was ist mit den Frauen die in die Burka gezwungen wurden und am Torpfosten baumelten ?

Was ist mit den vielen Feldern in Afgahnistan, die Dank deutscher Hilfe wieder bewässert sind ? Was ist mit den vielen Schulen und Krankenhäusern die nach den Kriegen im Irak und Afgahn. errichtet wurden ?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 08:07
> Terror gibt es auf der ganzen Welt

Eben: auf der ganzen Welt. Wir schreiben das Jahr 23 nach 1984. Das Wahrheitsministerium ist eifrig dabei die Bedeutung der Worte zu ändern, um so das Denken zu bestimmen. Daher darf Terror nicht mehr das sein, was er eigentlich ist:

Terror ist die systematische Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt zur Erreichung politischer und wirtschaftlicher Ziele.

Terror soll die Terrorisierten gefügig machen.

Terror ist die Peitsche, wenn das Zuckerbrot nicht mehr locken kann.

Terror war und ist IMMER ein Mittel der Unterdrücker gewesen, die Unterdrückten auf Linie zu bringen, auch wenn die Neusprech-Wörterbücher das ins Gegenteil zu verkehren suchen und das Aufbegehren der Kleinen als Rechtfertigung für weitere Verbrechen der Großen orwellisieren.

Die erschreckende Wirkung der aktuellen Gehirnwäsche auf schlichte Gemüter kann anhand der unreflektierten Äußerungen von z.B. Gilb, G8 oder Gladiator (vortrefflich studiert werden.

Ob Gladiator auch Gladio für eine Terrororganisation hält? Oder die CIA?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 08:08
"Was ist mit dem Angriff Hussein auf Kuwait ?"

Der erfolte weil die USA den Kuweit Preisdumping im Ölsektor betreiben ließ - Saddam ging in die Falle

Um alles schön dramatisch darzustellen, wurde eine gefakte Zeugin vor die UN geladen, welche behauptete, dass irakische Soldaten die Brutkästen in einem Krankhaus auf den Boden gefeuert hätten. Die "Zeugin" war eine Tochter einer Senatorin. Auch Amnesty International fiel darauf hinein.

An den Händen der amerikanischen Außenpolitik klebt soviel Blut und Schande - Pfui !!!



"Was ist mit den vielen Toten Familien die Dank Chemie Ali das Zeitliche segneten ?"


Erstens ist es bis heute nicht geklärt, wer hinter dem Angriff steht (Irak oder Iran) und ob das Giftgas der Bevölkerung oder einer der beiden Armeen gegolten hat

Zweitens war es ein schlimmes Kriegsverbrechen, das - von welcher Seite auch immer begangen - nicht geleugnet werden kann


"Was ist mit den 100.000 Opfern der Diktatoren Familie Hussein "


Wenn diese Zahl auch nur annährend stimmt, sind es weniger, als die USA in den USA in beiden Irakkriegen DIREKT an Opfern zu verantworten haben.

Die meisten Opfer gab es durch die brutale Niederschlagung der Kurden- und Schiitenaufstände nach dem zweiten Golfkrieg - Die USA hatte sie mit aufgestachelt, ihnen dann aber jegliche Hilfe verwehrt, als die irakische Armee anrückte. Nur den Kurden wurde mit Verzögerung eine Schutzzone eingerichtet


"Was ist mit der Unsäglichen Unterdrückung der Frauen in Afgahnistan ? Was ist mit den abgeschnittenen Fingern (nur weil sich Frau die Nägel lackierte) ? Was ist mit den Frauen die in die Burka gezwungen wurden und am Torpfosten baumelten ?"


Das ist rückständig und schlimm - heute kommen indes mehr Frauen um, weil es keine Sicherheit mehr gibt wie zu Talibanzeiten und an den afghanischen Traditionen hat sich nichts geändert.

Lasst die Menschen so leben wie sie es für richtig halten. Kann die Unterdrückung der Frau mit Bomben und Bodentruppen bekämpft werden - Überlege mal selbst, was das für eine verlogene und schmutzige Logik ist Junge!
Veränderungen müssen von innen kommen, das geht aber nicht mit Konfrontation.
Die Außenwelt kann nur Angebote machen, indem sie verschiedene Maßnahmen ergreift, aber regionale Zwänge mit fremden Zwängen abzuschaffen kann gar nicht funktionieren ...

Abgesehen davon waren der NATO die Frauen sowas von egal - das war nur die schlimme Begründung von Claudia Roth und anderen Emanzen, welche gegen den Krieg sein müssen, aber aus Koalitionszwang oder Fanatismus (SChwarzer und Kolleginnen) viel Glaubwürdigkeit verspielten.

Ich denke mir manchmal - Denkt Frau Roth, die Pazifistin und Gute- Laune- Politikerin manchmal vor dem Schlafengehen darüber nach, welche Schuld auf ihr lastet? Weint ihr Herz innerlich, weil sie damals zu einer unfreiwilligen Kriegstreiberin geworden ist, nur damit die Koalition nicht auseinanderbricht?
Wenn das NICHT der Fall ist, dann ist sie keinen Milimeter besser als andere Politiker. Wären sie sich dessen bewusst, wieviele Menschenleben verloren gehen, wieviele Flüchtlinge in Lagern hausen - Das alles durch ihre Eitelkeiten.
Wie schlecht muss sich ihr Herz in Stunden der Demut fühlen?


"Was ist mit den vielen Feldern in Afgahnistan, die Dank deutscher Hilfe wieder bewässert sind ?"


Solche unwiussenden Worte tun weh!
Aber du kannst ja die (von den Sprechern selbst nicht mehr ernstgenommene) Propaganda glauben - es liegt an dir, aufzuwachen oder weiterhin in einer Scheinwelt zu leben, die von dicken Nebelschwaden umhüllt ist, die du nicht siehst ...

Besonders gut florieren die Opiumfelder seit dem Sturz der Taliban - die Koaltionstruppen scheinen nicht allzuviel dagegen zu machen, dass der ganze mittlere Osten und Europas Rand damit überschwemmt werden.
DAS ist ein Massenmord - aber die Amerikaner jagen lieber Rebellen, als dass sie das lukrative Drogengeschäft eindämmen. Man kann davon ausgehen, dass sie selbst davon profitieren!


"Was ist mit den vielen Schulen und Krankenhäusern die nach den Kriegen im Irak und Afgahn. errichtet wurden ?"


Der nächste Ohrenschmerz!
Die Gesundheitsinfrastruktur im Irak war zumindest vor dem skandalösen Embargo tiptop - besser als in sämtlichen anderen arbischen Staaten!

Auch das Schulsystem gehörte zu den besten Schulsystemen der arabischen Welt

Afghanistan: Ein paar Krankenhäuser + Mädchenschulen sind keine Entschädigung


Aber schließe dich weiter den Kriegstreibern an und nenne alle Kämpfer gegen die Besatzung (Widerstand der Stämme, Rebellen Terroristen, Kriminelle Banden) weiterhin ohne mit der Wimper zu zucken "Islamistische Terroristen". Man kann sich auch im Geiste schuldig machen, wenn man nicht einmal hinterfragt, wem man hinterhertappt


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 09:05
Was gibt es denn für Gründe, für diese Bombermänner?

Warum zünden die Autobomben etc.? Für ihre Freiheit? Dass ich nich lache, die Amis wären schon längst wieder weg, wenn es den Zirkus nich gegeben hätte.

Man sprengt Frauen und Kinder für die Freiheit eines Landes? Oh Mann, wer so einen abgrundtief dämlichen Scheiß glaubt, dem würde ich vorsichtshalber nochnichmal ein Brotmesser in die Hand geben.

Jaja Veränderungen müssen von innen kommen...haben wir im WK2 gesehen....ach hätten sie doch die Nazitruppe an der Macht gelassen...hätten sie doch andere so leben lassen, wie sie wollen...was haben sich die Amerikaner da reingehangen? Ging die doch auch nix an.

Soviel zu dieser Logik, dass Veränderungen von innen kommen müssen. Wenn durch den Einsatz am Hindukusch Menschenleben gerettet wurden...und dem ist definitiv so...dann hat es sich gelohnt. Denn die Taliban war eine Truppe aus miesen Kreaturen, die für mich wegen ihren "Sitten und Gebräuchen" null Lebensberechtigung hatte....da wär mir jede Lüge recht gewesen, um diese grausamen Mistviecher von der Macht zu drängen......was will man mit einem Regime, das das Volk terrorisiert? Nur, weil das Volk nichts dagegen macht, heißt es noch lange nich, dass ihm alles gefällt. Und wenns dem Volk gefällt....dann haben die Einsätze wenigstens ein paar Jobs in der Metallindustrie gesichert....is doch auch was.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 09:07
bin dank der ganzen Kriegsscheisse im Fernsehen schon total abgestumpft

Überlass das abgestumpft sein mal lieber denjenigen, die schon in solchen Einsatzländern gedient haben..ich kenn da ein paar.


2x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 09:16
"""Wenn durch den Einsatz am Hindukusch Menschenleben gerettet wurden...und dem ist definitiv so...dann hat es sich gelohnt"""



Gebet den Blinden einen Blindenstab!

Es ist einfach nicht zu fassen ...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 09:21
@ GilbMLRS

> Dass ich nich lache, die Amis wären schon längst wieder weg, wenn es den Zirkus nich
> gegeben hätte.

Schnauzt der Triebtäter sein Opfer an: Wenn Du Dich nicht wehren würdest, hätten wir es schon längst hinter uns!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 09:46
"Warum zünden die Autobomben etc.? Für ihre Freiheit?
Man sprengt Frauen und Kinder für die Freiheit eines Landes?"

Achte mal ein bisschen auf die islamistische Rhetorik die aus Irak,Afghanistan und Pakistan zu uns herüber weht. Wenn dort Zivilisten getötet werden sind es IMMER Apostaten. Ob sie es schon waren bevor sie getötet wurden sei mal dahingestellt, aber zumindest ist es vollkommen OK für diese Freaks, weil man Apostaten ja eh umbringen muss.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 09:54
> Achte mal ein bisschen auf die islamistische Rhetorik die aus Irak,Afghanistan und
> Pakistan zu uns herüber weht.

Oh, JoschiX erkennt Rhetorik, wenn sie gegen die eigene gerichtet ist?
Dann ist Rom ja noch nicht verloren.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 09:59
"Oh, JoschiX erkennt Rhetorik, wenn sie gegen die eigene gerichtet ist?"

Verstehe ich jetzt nicht. In den westlichen Medien werden ja nicht alle Opfer als Militante dargestellt, sondern man liesst auch von zivilen Opfern.
In der islamistischen Propagandamschinerie werden alle zivilen Opfer IMMER als Apostaten hingestellt. Woran mag das liegen... handeln die Islamisten etwa im direkten Auftrag Allahs und sind daher garnicht in der Lage Fehler zu machen ?
Glauben die den Scheiss etwas selber ? Glauben die Menschen hier das ?
Tja...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 10:22
> Verstehe ich jetzt nicht.

Das ist verständlich ;)

> In den westlichen Medien werden ja nicht alle Opfer als Militante dargestellt,
> sondern man liesst auch von zivilen Opfern. In der islamistischen
> Propagandamschinerie werden alle zivilen Opfer IMMER als Apostaten hingestellt.

ALLE? IMMER??

> Woran mag das liegen...

Sicher an dem Zerrbild, welches Dir unsere Propagandamaschinerie von der islamistischen malt. Da DARF es keine Differenzierungen geben, es muß ins konsumentenfreundliche Schwarzweiß-Schema passen. Es soll ja schließlich auch der Dümmste begreifen, wer die Guten(tm) und wer die Bösen(tm) sind.

> Glauben die Menschen hier das ?
> Tja...

Tja, schließlich soll Otto Normalverbraucher an Terrorismus denken, wenn er "Islam" hört, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden