Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 19:25
Wenn man sein Land Als Demokratisch bezeichnet sich aber selber nicht mehr sicher fühlt und sich immer mehr grenzen öffnen und mann mit anderen staaten bündnisse und verpflichtungen eingeht dann ist angst schüren über die medien das mittel zum zweck ein neues feindbild muss her folglich katapultiert man alle nötigen ausgaben durch den Bundestag ohne gegenwehr und die argumentation ist wie in den 70er Jahren Terrorismus ist überall folglich mehr kameras mehr überwachung BIG BROTHER IS WATCHING YOU schönen gruss von Orson welles

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 19:27
Dazu müßte ich erst wissen, wen Du mit "die Terrororganisationen" meinst. Ausschließlich die, die in den hiesigen Medien so genannt werden, oder auch z.B. die CIA oder Gladio&Co?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 19:28
grmpf..
Das war @ JoschiX


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 19:31
Denke nicht das das deine Freunde sind, weil sich solche Leute bestimmt nicht mit so Kriegsgeilen TV-Generälen wie dich abgeben abgeben.


Du beweist Ahnungslosigkeit. Willst von TV-Nachrichten abgestumpft sein und stellst es in Frage, dass ich Freunde hab? Man was bist du arrogant. Ich versteh mich wunderbar mit den Leuten und ich lass mir auch von denen was sagen, wenn ich falsch liege...meistens stimmen wir überein, was die derzeitigen Handlungen und die Beurteilung selbiger angeht.

Aber Soldaten sind nunmal nich solche Feiglinge, die sich aus lauter Angst vor einem Kratzer aus allem raushalten....einer wurde heimgeschickt und würde gern wieder nach Afghanistan. Seltsamerweise ist er auf Bildern mit fröhlichen afghanischen Kindern zu sehen auch unbewaffnet und das waren private Bilder und keine öffentlichen Propagandaschnappschüsse. Ich glaub, er kann diese Einsätze etwas besser beurteilen als jemand, der sich hier als schlimm Leidender aufführt, weil er die Glotze betrachtet.

Solche Leute wie ihr, ihr würdet noch auf die Särge spucken, wenn sie im Einsatz ihr Leben geben, damit ihr hier lästern und hetzen könnt.

Und auch interessant ist, dass alle von den Verbrechen und den Grausamkeiten der Soldaten wissen. Aber komischerweise nix davon, dass ein paar Soldaten im Kosovo quer durch die Berge gefahren sind und noch extra Einheiten mobilisiert haben, damit eine Frau ihr Kind sicher zur Welt bringen kann...und die Soldaten auch noch Geburtshelfer waren. Und Jahre später haben die Männer auch die Familie nochmal besucht und es wurden keine Steine oder Eier geworfen obwohl der Soldat ohne Gewehr in die Stadt gegangen ist. Aber sowas passt ja nich in euer Bild der schmutzigen ausnahmslosen Mörder.


2x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 19:47
"Dazu müßte ich erst wissen, wen Du mit "die Terrororganisationen" meinst. Ausschließlich die, die in den hiesigen Medien so genannt werden, oder auch z.B. die CIA oder Gladio&Co?"

Ich meinte z.b. diese Organisationen:
Abu Sayyaf
Aden-Abyan Islamic Army
Al-Gama'a al-Islamiyya
Armed Islamic Group
Al-Aqsa Martyrs' Brigades
Ansar al-Islam
Asbat al-Ansar
Eastern Turkestan Islamic Movement
Egyptian Islamic Jihad
Fatah al-Islam
Harakat ul-Mujahidin
Hezbollah
Hizbul Mujahideen
Islamic Movement of Uzbekistan
Jaish-e-Mohammed
Jaish Ansar al-Sunna
Jemaah Islamiyah
Jundallah
Lashkar-e-Jhangvi - Pakistan
Lashkar-e-Toiba - Pakistan
Moroccan Islamic Combatant Group
Moro Islamic Liberation Front
Palestinian Islamic Jihad
Rajah Solaiman Movement
Salafist Group for Preaching and Combat
Sipah-e-Sahaba Pakistan
Students Islamic Movement of India
Takfir wal-Hijra
Turkish Hezbollah
Turkish Islamic Jihad

Wer von dieser Liste bringt den Islam mit ihren Aktivitäten in Verbindung:

A: Die westlichen Medien ?
B: Die Terrororganisationen selber ?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 19:49
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Man was bist du arrogant
Niveau sieht nur von unten arrogant aus^^!
Du verherrlichst einerseits den Krieg auf vorherigen Posts und jetzt kommst du mit schönen Sonntagsgeschichten aus Afgahnistan und Serbien???

@Dirty_Larry

Einerseits äusserst du dich gegen den Islam anderseits bemitleidest du die Bevölkerung in Afrika und Nahen Osten?
Manisch Depressiv? Oder seit ihr Kaisertreuen alle so wechselhaft?

Aber Larry das mit den abstumpfen versteh ich. Damals bei den ersten Anschlägen war ich auch heftigst ensetzt und mittlerweile ist es auch schon alltag geworden der mich nicht mehr sonderlich interessiert.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 20:01
@ JoschiX

Warum verstehst Du unter "Terrororganisationen" nur die, die Du in den Medien als solche präsentiert bekommst? Sind die anderen, über die nicht berichtet wird, deshalb etwa keine?

An Dir kann man sehr gut beobachten, wie Neusprech über die Worte auch das Denken beeinflußt.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 20:03
"Warum verstehst Du unter "Terrororganisationen" nur die, die Du in den Medien als solche präsentiert bekommst? Sind die anderen, über die nicht berichtet wird, deshalb etwa keine?"

Weil ich wohl automatisch an Islam denke wenn ich Terror höre ;)
Aber schön zu sehen das du nicht einsehen willst das diese genannten Terroristen den Islam als ihre Grundlage nutzen. Und das dieses nicht von den westlichen Medien nur erfunden ist.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 20:07
KILL THEM ALL! GOD SORTED THEM OUT!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 20:14
Gilb@
"""Ist nicht erst heute wieder in Beirut eine Bombe vor dem Präsidentenpalast in die Luft gegangen"""


Wenn sogar die Witzfigur "Dschumbalt" davor warnt, Syrien zu beschuldigen, liegt es auf der Hand, aus welcher Richtung DIESES Attentat vermutlich kommt ...


Joshi@


Du nennst alle militanten Organisationen, die teilweise eine regionale und teilweise eine internationale Agenda verfolgen.
Natürlich sind das keine Erfindungen, aber über solche Organisationen kann man auch sehr gut Geheimdienstaktivitäten durchführen, man kann sie radikalisieren, um gegen sie vorgehen zu können, oder untereinander spalten etc - das gilt v.a. für die Geheimdienste/Sicherheitsdienste der Staaten und Nachbarstaaten, aber auch für internationale Geheimdienste

Dass es den türksichen Dschihad gibt wusste ich gar nicht ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 20:19
> Weil ich wohl automatisch an Islam denke wenn ich Terror höre

Bingo! Aber warum?

> Aber schön zu sehen das du nicht einsehen willst das diese genannten Terroristen den
> Islam als ihre Grundlage nutzen.

Und all die ungenannten Terroristen? Mit der selben Methode könntest Du behaupten, alle Raubtiere seien Dackel, weil Du die Wölfe, Hyänen etc. einfach unter den Tisch fallen läßt.

> Und das dieses nicht von den westlichen Medien nur erfunden ist.

Es ist ebensowenig erfunden, daß viele "islamische" Terroristen und ihre Organisationen Ziehkinder der CIA sind. Nützliche Idioten sozusagen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 20:24
"Bingo! Aber warum?"

Weil diese Terrororganisationen höchstselbst den göttlichen Auftrag Allahs hier auf Erden durchziehen ^^


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 21:47
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn sich die Terroristen auf offenem Felde gegen die Amis stellen würden, dann würden keine Zivilisten zu Schaden kommen.

Aber weil Terroristen ja feige sind, verstecken sie sich da, wo Zivilisten sind, denn dann hat man ja nen "zivilen Schutzschild" und das is besser oder was?
Hat nix mit feige zu tun, wenn sich die Taliban in einem offenen Nahkampf artigen Kampf gegen die U.S.A begeben würden, dann würden sie in null komma nix von irgendwelchen AGM's pulverisiert werden.

Ist doch logisch, dass sich eine technisch schwächere Fraktion auf altbewährte Guerilla Taktiken beschränkt.


2x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 21:53
Roter Oktober@


Weil sie sich nicht gnadenlos am Feld wegpusten lassen, sondern dem "Feind" mit Häuser und Bergkrieg bzw- den Krieg der Hinterhalte begegnen, sind sie für Joschi und Co "feige Terrorhonks".
Der Kampfpilot der auf das Knöpfchen drückt und damit tötet und zerstört, ist dagegen ein pflichtbewusster Soldat ;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 21:57
@al-chidr

Absolut deiner Meinung!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 22:13
Link: www.spiegel.de (extern)

Wieso denken so viele "Islam", wenn sie "Bombenterror" hören?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 22:18
Und?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 22:43
Ist doch logisch, dass sich eine technisch schwächere Fraktion auf altbewährte Guerilla Taktiken beschränkt.


Also rechtfertigst du damit die Tötung von Zivilisten als Mittel der Kriegführung. Danke, du hast dich grad selber ausmanövriert. Dann brauchen wir Kollateralschäden ja nichmehr als Tabu zu betrachten. Man kann sich auch woanders verstecken als zwischen Zivilisten...doch, das is feige, weißte warum? Da kann man nämlich auch Geiseln nehmen und dann sagen, dass man damit sein Geld verdient, weil man sonst ja von der Polizei festgenommen würde..also hält man die Frau oder das Kind vor sich, damit keiner schießt.....das sind so abartig feige Taktiken, das hat schon garnix mehr mit Sun Tsu gemeinsam.....List ja aber nich auf Kosten derer, die nix damit zu tun haben. Und das Pack da unten benutzt nunmal Zivilisten als Schutzschild das is keine Guerillataktik zur Befreiung der Bevölkerung mehr, das is ne perverse Taktik um die Bevölkerung erst zu ermorden. Nur halt indirekt zu ermorden....jede normale Soldat würde Panzer sprengen und keine Kinderwägen! Aber das sind da unten keine Soldaten sondern irgendwas unterhalb Kakerlaken....denn wer sich mit Absicht inmitten von Zivilisten ins Paradies sprengt, der is nich mehr wert als ein Vergewaltiger oder Kinderschänder....und wir haben ja gelernt, dass solche ganz ganz unten stehen.....würd gern mal wissen, was ihr sagen würdet, wenn solche Bandn euch entführen oder Bekannte von euch ermorden....ob ihr dann immernoch verständnis habt?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 23:04
Gilb@

... israelische oder amerikanische Soladten die z.b. Journalisten erschießen oder Jugendliche aus bloßem Verdacht ermorden, aus bequemer Höhe Bomben abwerfen und nach dem Einsatz wie andere Spießbürger mit der Familie gemeinsam unschuldig vor dem Fernseher sitzen, oder Generäle die sagen, dass man libanesische Dörfer in "Sandkästen" zu verwandeln bereit ist - sind DIE nicht "unterhalb von Kakerlaken" ?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 23:13
Tja, wenn sich die Herren Bombermänner als Jugendliche tarnen, um möglichst unbemerkt ihr Zeug zu verrichten.....es gibt auch klare Regeln, wie und wo und wie schnell man sich militärischen Einheiten nähern sollte......naja wenn dann eine Zivilistenfamilie mit 60 auf einen Checkpoint zu fährt ohne auch nur die Andeutung, zu bremsen....dann würd ich auch schießen....im Zweifel knallts dann am Checkpoint und das gilt es zu verhindern.

Und wenn Journalisten ihre sensationsgierigen Nasen auch unbedingt am liebsten noch einen Meter und noch einen Meter hinter die "Front" müssen, dann müssen sie damit rechnen, dasses gefährlich wird.

Ich sage nich, dass ich jeden einzelnen amerikanischen Soldaten unterstütz...schwarze Schafe gibt es überall aber ich hasse Menschen, die von vornherein das Ziel haben, Zivilisten zu töten.

Ihr habt mir noch nich die Frage beantwortet, ob ihr die Leute immernoch unterstützen würdet, wenn ihr von einem solchen Mord oder Entführung betroffen wärt.


Anzeige

melden