Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 10:32
"ALLE? IMMER??"

Nein.


"Sicher an dem Zerrbild, welches Dir unsere Propagandamaschinerie von der islamistischen malt."

Wie oft liesst du, dank des Internets, in den Medien der Islamisten ?
Ich für meinen Teil jeden Morgen und oh Wunder, dort wird genau das Bild hochgehalten was hier angeblich verzerrt wird. Jede Meldung dort beginnt mit "Im Namen Allahs, dem (passenden Beinamen hier einfügen)"


"Da DARF es keine Differenzierungen geben, es muß ins konsumentenfreundliche Schwarzweiß-Schema passen. Es soll ja schließlich auch der Dümmste begreifen, wer die Guten(tm) und wer die Bösen(tm) sind."

Und genau deshalb wird der Islam ja hier mit Terror gleichgesetzt, weil die Islamisten sich immer und zu jeder Zeit Allah wohlgefällig zeigen, weil sie aus ihrer Sicht die Guten sind !



"Tja, schließlich soll Otto Normalverbraucher an Terrorismus denken, wenn er "Islam" hört, oder?"

Nein, jeder Moslem soll bitteschön den Islam so handhaben wie die Islamisten es wünschen. (Gemäss ihrer eigenen Propaganda)

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 10:53
Zitat von jallajalla schrieb:schließlich soll Otto Normalverbraucher an Terrorismus denken, wenn er "Islam" hört,
Ich finde Otto Normal sollte überhaupt gar nichts von "Islam" hören müssen. Aber jetzt ist es zu spät. Der 9/11 ist nicht rückgängig zu machen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 11:00
>>> In der islamistischen Propagandamschinerie werden alle zivilen Opfer
>>> IMMER als Apostaten hingestellt.

>> ALLE? IMMER??

> Nein.

Aha. Worin besteht dann der proklamierte Unterschied der islamischen zu den westlichen Medien?

> In den westlichen Medien werden ja nicht alle Opfer als Militante dargestellt,
> sondern man liesst auch von zivilen Opfern.

Also kein Unterschied. Warum dann die Aufregung? Ach ja, deshalb:

>> "Da DARF es keine Differenzierungen geben, es muß ins konsumentenfreundliche
>> Schwarzweiß-Schema passen. Es soll ja schließlich auch der Dümmste begreifen,
>> wer die Guten(tm) und wer die Bösen(tm) sind."

> Und genau deshalb wird der Islam ja hier mit Terror gleichgesetzt

sag ich doch!

Im 3. Reich erkannte das Volk seine Verblendung erst, als der Spuk längst vorbei war. Die Hoffnung, daß es diesmal nicht ganz so lange dauern möge, ist offensichtlich unberechtigt. Goebbels Leute waren armselige Rheumadeckenverkäufer im Vergleich zu den heutigen AgitProp-ThinkTanks.

Aber hinterher, da hat jeder es schon vorher gewußt!
Den ich an Deutschland in der Nacht...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 11:02
> Der 9/11 ist nicht rückgängig zu machen.

Pearl Harbour ist auch nicht rückgängig zu machen. Hatte ja auch nie jemand vor...

... im Gegenteil!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 11:05
Hier geht´s grad nicht um Peral Harbour @jalla oder ums Nazi-Reich. Das du diese islamisch geprägte Fingerzeig-Nebeltaktik nötig hast, verwundert mich. ;-)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 11:34
Hier geht es AUCH darum, aus der Geschichte zu lernen - auch wenn Du glaubst, das nicht nötig zu haben :D :D :D


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 11:54
"jalla jalla" @jalla. ;-) Du meinst also man lernt hier im Forum aus der Geschichte die islamisch geprägte Fingerzeig-Nebeltaktik zu beherrschen?;-)

A sagt Islam

B kontert mit Pearl Harbour

A wieder mit Stalin

B ist dran mit Schweinebucht

A Mao

B Kim Il

usw...

Toll! ;-D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 12:33
Ob Du in der Lage bist, hier im Forum oder generell was zu lernen, kann ich nicht abschließend beurteilen. Wenn es um die Wirkung von Kriegspropaganda geht hat die Geschichte jedenfalls klar gezeigt, daß die akut Betroffenen empört alles abstreiten, was sie Jahre später dann doch reumütig zugeben. Daß Du als offensichtlich akut Betroffener das im Moment anders siehst wundert mich kein bißchen :D :D :D


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 12:38
Ich akut betroffen? Nur von deiner Islam-Nebeltaktik. ;-) Was die Geschichte angeht, damit kann ich ganz unaufgeregt(um es mal mit Steinmeiers Worten zu sagen)umgehen. Das habe ich aber nicht hier im Forum gelernt. Und was Geschichtsklitterung angeht, die bestaune ich nicht nur in deinen Postings. :-D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 12:41
Wie ich schon sagte: Daß Du als offensichtlich akut Betroffener das im Moment anders siehst wundert mich kein bißchen!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 12:45
http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/23/0,1872,5334327,00/MaybritIllner/F4653/thread1289237.php

Dann sind wir schon zu zweit! :-D
Sezessionskrieg im Namen des Islams...
Viel Spaß beim Lesen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 12:54
> Viel Spaß beim Lesen.

Soll das jetzt als Beispiel dafür dienen, welchen Beitrag Maybrit Illner an der Medienfront leistet? Na, da gibts aber weitaus bessere Beispiele!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 15:54
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Überlass das abgestumpft sein mal lieber denjenigen, die schon in solchen Einsatzländern gedient haben..ich kenn da ein paar
Nöö, ist kein abstumpfen wenn dich der Tot anderer kaltlässt.

Die Leute die in solchen Ländern gedient haben, haben
1. Überlegenheit (Luft, Artillerie)
2. Kommen da auch mal wieder raus.

Und was ist mit einen Kind das im Irak aufwächst??? Verstehen die das warum fremde Leute die Nachbarn verhaften,folter,töten??? Kann es mal eben ohne Geld da weg?
Was ist mit einem Kind in Afrika das mal froh sein kann wen es was zu fressen hat???

Außerdem glaub ich nicht das du mit jemanden befreundet bist oder mit jemanden persönlich gesprochen hast der sowas miterlebt hat, sonst würdest du den Krieg hier nicht so anbeten wie andere ihren Gott.

----------------------------------------------
Geschichte von heute:
Ich sitz während meines Seminares neben einer gebürtigen Libanesin. Sie geht auf google, gibt irgend was ein und zeigt mir ein Foto von drei toten Kindern und erzählt mir ,dass das Fotos aus dem letzten Krieg ist.
Und was sag ich (abgestumpft wie ich bin): "Ist nur Propagande, die haben die toten Kinder zusammengelegt und fotografiert um Israel dafür zu beschuldigen, das selbe hatten wir in Deutschland auch". Dann ihr über google Fotos von ermordeten Frauen und Kindern in Ostpreussen gezeigt (Wehrmachtssoldaten hatten das Dort urückerobert und die Opfer nebeneinandergelegt, nur für ein Propagandafoto)

Aber später wurde mir klar das sie dort geboren ist und das alles Live miterlebt hat.
Jetzt könnt ich mich selber Ohrfeigen das ich nicht ein wenig Gefühlvoller war.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 15:58
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Überlass das abgestumpft sein mal lieber denjenigen, die schon in solchen Einsatzländern gedient haben..ich kenn da ein paar
Denke nicht das das deine Freunde sind, weil sich solche Leute bestimmt nicht mit so Kriegsgeilen TV-Generälen wie dich abgeben abgeben.
MfG dein Idol


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 16:08
"""Ich für meinen Teil jeden Morgen und oh Wunder, dort wird genau das Bild hochgehalten was hier angeblich verzerrt wird"""


Wenn du dich auf die Medien militanter Organisationen stützt - ist das kein Wunder. Trotzdem ist für die Hizbullah oder die Hamas nicht jeder getötete Zivilist ein Apostat, das ist Unsinn - wenn man auch nicht abstreiten kann, dass die Rhetorik mitunter kampfverherrlichend ist.

Die Medien aus denen du in den Israelthreads zitierst, sind im Übrigen meistens zionistische Medien. Daher bezweifle ich es, ob du direkt in den Medien der militanten Organisationen liest oder doch nur das liest, was das amerikanisch- zionistische Propagandainstitut "MEMRI" zitiert.

Lies doch mal Al- Dschazira in aller Ausführlichkeit.

Wir lesen ja auch nicht nur die Hauszeitungen der US- Propaganda wie "Die Welt" welche Extremisten wie Wolfsson Kolumnen darüber schreiben lässt, dass Bush den Nobel- Preis verdient hätte ;)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 18:23
@Dirty_Larry:


"""Jetzt könnt ich mich selber Ohrfeigen das ich nicht ein wenig Gefühlvoller war."""


genau D_L , schäm dich was , die Wahrheit so taktlos und unverblümt auszuträllern, ich fühle mich ein Stück weit betroffen und deine Aussagen machen mich traurig ! Bitte verpacke die Wahrheit in Zukunft etwas "gerechter" ...am besten ist in dem Fall: Gar nicht darüber reden oder wenn doch, sich selbst der Hetze ankalgen und sich für sein braunes Gedankengut mit einer Lichterkette von Berlin nach Beirut zu entschuldigen !!!

Propangandabilder machen ja bekanntlich nur die bösen Zionisten (also Juden) und die Imperialistischen Amis ! merk dir das !!!! (kein schleimiges Smilie dahintersetzt!)

@al-chidr:


Dein Hass auf Israel und deine Antizionistisches - Religionsbedingte - Haltung ist schon bemerkenswert ! Ist nicht erst heute wieder in Beirut eine Bombe vor dem Präsidentenpalast in die Luft gegangen ? Wie zitierst du so schön "geistige Mitschuld..." ?!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 19:11
Ich bin gerade auf diesen Eintrag gestoßen, und vielleicht wiederhole ich jetzt etwas, das hier schon geschrieben wurde, aber sei´s drum: Die Eingangsfrage ist meines Erachtens relativ einfach zu beantworten. Die Verbindung zwischen Terrorismus und Islam ist dadurch entstanden, daß nahezu alle terroristischen Aktivitäten, über die in den Medien berichtet wird, von Islamisten begangen werden.
Ist das von Seiten des militärisch-industriellen Komplexes gewollt und gefördert? Sicherlich, wurde so doch eine Rechtfertigung dafür konstruiert, ein ausgemergeltes Land wie den Irak zu überfallen.
Andererseits bietet sich "der Islam" durch das Verhalten der Islamisten als willfähriges Werkzeug geradezu an. Ich bin mit dem Koran nicht vertraut und weiß von daher nicht, ob der Islam - wie immer wieder versichert wird - eigentlich eine friedfertige Religion ist. Was mich in diesem Zusammenhang stutzig macht, ist Folgendes: Meines Wissens hat noch nie ein wirklich hochrangiger islamischer Geistlicher terroristische Gewaltakte geächtet und für mit dem Islam nicht vereinbar erklärt.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 19:12
"Die Medien aus denen du in den Israelthreads zitierst, sind im Übrigen meistens zionistische Medien. Daher bezweifle ich es, ob du direkt in den Medien der militanten Organisationen liest oder doch nur das liest, was das amerikanisch- zionistische Propagandainstitut "MEMRI" zitiert."

Doch ich lese direkt in den Medien z.b. der Alqassam Brigaden, aber ich werde den Teufel tun und eine Website von Terrororganisationen hier verlinken.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 19:13
joschix,

ob du diese seiten verlinkst oder nicht, du tust so oder so den teufel ;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

13.12.2007 um 19:17
Mal was an Jalla:

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Einfache Frage, einfache Antwort bitte.
Wer bringt die Terrororganisationen mit Islam in Verbindung:
A: Die westlichen Medien ?
B: Die Terrororganisationen selber ?


Anzeige

melden