Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amero

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Dollar, Mexiko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amero

25.11.2007 um 23:26
@zidane

Es ist in der Schweiz geschehen und ich sags euch, hier ist es noch viel schlimmer als in Deutschland. Die Schweizer haben einen Kontoll und Perfektionswahn! Kein Wunder drehen hier soviele menschen durch und Werfen sich von einer Brücke....

Anzeige
melden

Amero

25.11.2007 um 23:30
war doch ja auch mit nem *zwinkern* geschrieben, verstehst ;)

naja...ich kann mir, um zum thema zurück zu kehren, auch nicht wirklich Ausmalen, was es für auswirkungen haben wird...

ausser eben das es ein weiterer, sehr sehr sehr großer schritt in richtung Globalisierung sein würde...

die Banken haben dann noch mehr möglichkeiten über uns zu regieren...und wenn dann auch noch der RIFD-Chip da ist...seh ich echt nurnoch schwarz für uns...


melden

Amero

25.11.2007 um 23:30
Ich sehe das ganze garnicht so dramatisch.
Neue Währungen kommen und gehen, man sollte nicht alles auf den Wert der einzelnen Währung reduzieren.
Letztendlich kommt es immer darauf an wie stark das Vertrauen in die Leistungen der Wirtschaft des entsprechenden Landes ist. Und die USA können was und werden auch weiterhin was leisten.


melden

Amero

25.11.2007 um 23:32
Nun, ein globales System ist grundsätzlich ja nicht schlecht ...ABER....nicht so wie sie es bauen wollen....denn dann ist es ein Sklavenstaat!

Die Lösung kann nur sein:

Ein globales, soziales System und der Zins muss komplett neu überdacht werden bzw das ganze Handelssystem und ökonomie müssten neu überdacht werden.

Wenn dies nicht geschieht, endet wir wirklich als mirkochip-implanierte Dienersklaven.

Und Kriege müssen aufhören!

Dazu muss aber der Kapitalismus, und somit auch der Zins abgeschafft werden.

ES ist im Prinizip recht einfach.

Neue Moral- und Wertevorstellungen könnten durchaus die Abkehr vom Kapitalismus schaffen.

Im Prinzip kann heute schon jeder dazu beitragen, indem er etwaigen Proleten ganz einfach den Rücken kehrt, wenn sie etwas extrem Materialistisches Präsentieren und nicht immer "oh wie geil" Götzendienst leisten.

Der Kapitalismus ist doch auch nur, weil wir uns verleiten lassen, vom Kapitalismus und deren Werkzeugen. Medien besipielsweise.....wenn sie etwas als "toll" anpreisen, muss das noch lange nicht "toll" SEIN.


melden

Amero

25.11.2007 um 23:33
"Neue Moral- und Wertevorstellungen könnten durchaus die Abkehr vom Kapitalismus schaffen."

Viel spass beim implementieren der neuen Moral ^^


melden

Amero

25.11.2007 um 23:40
Find das gut was silartemplar schreibt!

Nur was können wir als nächstes tun? Ich verzichte schon ziemlich stark auf den Konsum von unnötigen waren. Ich gehe kaum noch ins Kino, um Hollywoodfilme zu schauen, kein McDonals, kein Burger King, kein Coca Cola usw. wenn das jeder tun würde, wären wir schon einen grossen Schritt weiter....Ausserdem kläre ich immermehr Menschen über die heutige Lage auf oder gebe ihnen zumindest einen Anreiz dafür...

Das reicht aber nicht...was werdet IHR in Zukunft tun?


melden

Amero

25.11.2007 um 23:54
Das wäre gar nicht mal das Problem. Das kannst du mit Medien schon steuern. Und viele Menschen wünschten sich doch gerade dies, dass sie nicht jeden Morgen aufstehen müssen, um zu schuften, nur um den (kapitalistischen) Normen nachzukommen.

Der Ehrgeiz ist ebenfalls steuerbar, und wenn man auf vernünfitge Art und Weise den Menschen ganz einfach die Wahrheit sagt, dass eben die Erde auf Dauer nicht für all die Menschen gemacht wurde, bzw sie irgendwann den geophysiologischen Impact erleidet, so würden das die Menschen sehr wohl verstehen.....doch statt dessen führen wir ständig Kriege um eine Überbevölkerung zu vermeiden-das ist aber nicht nur Schwachsinn sondern auch extrem kriminell!!

Setzt doch die Ziele und den Ergeiz dahin, dass wir ganz einfach das Universum bevölkern MÜSSEN......also schneller in diese Richtung arbeiten....nötige Ressourcen stellen und los gehts. Denn.....die TECHNIKEN haben wir schon teilweise....wir können damit beginnen. Allerdings wären wir auch schon viel weiter, wenn nicht sinnlos all das Humankapital verheizt wird, für einen Irrglauben oder sogar IrrLEHRE namens Kapitalismus!!

Wir können durchaus das Universum erkunden und auch bevölkern....da bin ich mir ganz sicher. Und den Kaptialgeist sollten die Menschen dann eher wieder in einen Neo.Pionier-Geist wandeln.....dann wäre eingies schon viel besser.

Da draussen gibt es SOOOO Viele Galaxien....Planeten.....MEHR ALS MENSCHEN derzeit auf der WElt sogar!!!

WAS also soll dieser Schwachsinn von Kapitalismus und vor allem......von BEGRENZTEN RESSOURCEN????

DA draussen ist alles VOLL von Ressourcen, und die Volkswirtschaftslehre gilt NUR hier auf Erden.....ist ein Auslaufmodell wenn ihr so wollt;)

Aber klar ist auch....wenn wir HIER auf der Erde alles verfeuern....dann bleibt irgenwann nichts mehr um pioniergeist betreiben zu können. Denn eine endlos physiologische Geduld hat dieser planet Erde sicher NICHT mit uns!


Wir BRAUCHEN also diese NEUEN Moralvorstellungen , oder um es mit Kennedy zu sagen:" Wenn die Menschen nicht die Kriege beenden, so werden die Kriege die Menschheit beenden" !


melden

Amero

26.11.2007 um 00:06
Aber wie willst du die Moralvorstellungen der Menschen ändern?
Eva Herman wurde gefeuert und wird durch die Medien systematisch kaputtgemacht, weil sie den Menschen empfohlen hat, mehr Wert auf die Familie als auf anderes, wie u.a. den Job zu legen. Verstehst du was ich meine? Und jetzt kommt so ein Anto angetanzt und möchte die Menschen belehren und ihen helfen. Was würde man mit mir machen? Entweder wäre ich aufeinmal ein Antisemit, ein Nazi, ein möchtegern Sektenführer oder sonst was...irgendeinen Grund, mich kaputtzumachen würde man schon finden...und die Menschen vor der Glotze fänden das total lustig und würden es den Medien abkaufen!


melden

Amero

26.11.2007 um 00:11
@ anto

Das ist doch ok.....diese Sachen sind sowieso nicht nur gesundheitsbedenklich, sondern sogar gesundheitsschädlich.
Oder frisst du gerne eine packung zucker mit wasser?? Denn nichts anderes IST cola!

Ausserdem wird die Tierwelt immer kränker. Wir sollten uns also schonmal daruaf einstellen, dass Nahrungsmittel wie Milch, oder Eier...oder auch Fleisch selbst in der zukunft erhebliche Probleme mit sich bringen werden und tatsächlich sehr begrenst zur Verfügung stehen werden.

Die Tiere werden hetue schon mit allem möglichen geimpft, weil sie krank sind. Werden selbst mit Antibiotika gefüttert usw etc pp

Alleine schon diese Mastzuchthaltung......ich meine....mal im ernst....habt ihr euch solche dinge noch nie gefragt??

Ok, meistens hören wir nur von den "Umständen" und aus Tierschutzgründen davon...die WAHREN Gründe allerdings sind doch, dass diese Viecher mit irgendeiner Mix-Pantsche aus anderen Tierkadavern gepaart mit Medikamenten gemässtet werden.....und sowas essen wir dann?!

Von der ganzen anderen Chemie in Nahrungsmittel ganz zu schweigen!

ES sind....sehr viele Dinge die sich ändern müssten....wir können das gerne mal fortsetzten, aber ich muss jetzt mal schlafen gehen für heute.

Ich hab das auch noch nicht alles bis ins kleinste durchgedacht, aber ich hab eben mal Ursachenforschung betrieben, was schief läuft in dieser WElt....und dann mal ein paar wenige Gedanken dazu WIE man es tatsächlich ändern könnte.....aber eben ändern im Sinne von......dass es auch einen Sinn macht für alle Menschen....denn sie brauchen einen Sinn....ein Ziel....WErte....Moral. Denn DAS ist das allerwichtigste.

WEnn du SEHR viele Menschen überzeugen willst....brauchst du eine VÖLLIG NEUE SICHTWEISE....oder es mit Einstein zu zitieren:" Probleme lassen sich nicht mit der gleichen Denkweise lösen, die zu ihrem Problem geführt haben"


Gute Nacht euch allen;)


melden

Amero

29.11.2007 um 19:30
Ich warte auf die Fortsetzung :)


melden

Amero

29.11.2007 um 20:32
wer mal die geplante ameromünze von vorne und hinten sehen möchte:

/dateien/pr41084,1196364738,amero4

schaut euch mal bitte an, auf was diese "göttin" sitzt. auf einer kiste, auf der "liberty" (=freiheit) steht. also mehr propaganda geht auch nicht. das ist ja schon traurig.


melden

Amero

29.11.2007 um 20:35
Und die Weltkugel in der Hand haha :D


melden

Amero

29.11.2007 um 20:36
der_neue,

das mit der weltkugel ist wenigstens ehrlich ;)


melden

Amero

29.11.2007 um 20:40
Soll wahrscheinlich bedeuten, dass sie unter dem Vorwand, Freiheit zu schaffen, die Welt kontrollieren....


melden

Amero

29.11.2007 um 20:46
Hehe und die Sonne strahlt 13 Strahlen aus, die jeweils dreigeteilt sind :}


melden

Amero

29.11.2007 um 21:44
mal was anderes...

das ist ne Münze...

und die ist 100!!! Amero wert?

also entweder ist der amero nen scheiss wert, oder sie wollen Papiergeld weitgehend abschaffen :D


melden

Amero

29.11.2007 um 22:07
äh..und viele jahre später dann der weltro?


melden

Amero

29.11.2007 um 22:07
Ich glaube kaum, dass man den Euro mal so billig kopieren würde und die
neue Währung "Amero" nennt. Das wird wohl eher auf den Nord Amerikanischen Dollar hinauslaufen. Und dann noch die 100 auf der Münze... sorry, aber die Münze
da is definitiv fake


melden

Amero

29.11.2007 um 22:21
ROOOOOOOFLLLL

wollen die mich verarschen?

Was meinste waere in der EU losgewesen wenn wir nen ADLER über nem Globus gehabt haetten?

Offensichtlicher gehts ja kaum noch.

Da is das ILLU auge aufm dollar schein ein Kalauer!!


Anzeige

melden