Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amero

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Dollar, Mexiko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amero

30.11.2007 um 01:09
Folgende Beobachtungen machte ich auf der Münze:

-Die Kiste auf der die halbnackte Dame sitzt ist mit Liberty beschriftet. Eine begrenzte Kiste die von der Dame fest verschlossen wird. Direkt unter dem Schriftzug gibt es senkrechte Stäbe die eher einem Gefängnisgitter ähneln.

-Die Dame hält einen Speer in der Hand sowie die Erde, was man schnell mit aggresivität und Krieg sowie Gewalt-Welt-Herrschaft assoziiert werden kann.

-Der Adler hält Blitze und Pflanzen in der Hand. Soll man hier wieder an Krieg oder eher an Energie und Essen (das einzige essbare also Obst, Gemüse etc. nur aus speziellem Anbau) denken? Also das sie beides unter Kontrolle haben?

-Und was sollen diese Dreiecke an der Seite der Kiste wo Liberty draufsteht? Man könnte sich eine Pyramide vorstellen die im Schoß der Dame endet...quasi die Geburt der neuen Weltordnung?

-Und schließlich: Wieso eine Frau?? Ist die neue Weltordnung weiblich?? Oder soll uns das Gleichberechtigung vermitteln? Oder eher die Versklavung und Abschaffung oder Ausnutzung der Frau??

Komische symbolsprache...aber positiv ist Sie ja nicht wirklich...

zur Amero Geschichte...also zuerst dachte ich das sei Humbug...aber dann sind mir persönlich Erfahrungen eingefallen...mit gewissen Leuten...naja...

@SilenTemplar
Wow du hast wirtschaft studiert und bist gegen den Kapitalismus? Respekt! Das du nicht in der Gehirnwäsche untergegangen bist ;)
Aber mit einem hast du definitiv Recht: die Menschen müssen endlich beginnn um zu denken! Vieles auf dieser Welt läuft schief, wie du ja selber festgestellt hattest und wie in 1984, schöne neue Welt und Fahrenheit 911 liegt es an uns, den "Proles", etwas zu ändern...erstmal soweit.

Anzeige
melden

Amero

30.11.2007 um 01:17
jedenfalls eine interessante interpretation, athene.
ob diese dinge das nun wirklich im sinne des entwerfers ausdrücken sollen oder nicht, passend ist es jedenfalls schon...

was für erfahrungen meinst du?


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amero

30.11.2007 um 02:19
@simon Templar
"...schon seltsam, dass darüber nichts in der hiesigen Presse steht, oder?
Wird das hier in Europa denn verheimlicht?? (Seite 1 des Threads)

Nein, aber wenn man n'bisschen was von Export versteht, weiss man, das die dem KAUF amerikanischer Ware dient. Zum Beispiel dem Kauf amerikanischer Rüstungsware...(obwohl nicht so geplant).

Jetzt schaut mal, was zum Beispiel Deutschland zur Zeit an Rüstungsware einkauft, dann philosophieren wir weiter über die Betrachtungen von athene, die den hiesigen Irrsinn der Weltanschauung noch auf die Spitze führt.
Viel Spass dabei!

Nie vergessen: Verschwörung ist Hauptsache, Eigenverantwortung ist Nebensache!


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amero

30.11.2007 um 02:30
@rakim:
Immer noch am nachplappern? Haste keine eigene Meinung?


melden

Amero

30.11.2007 um 02:34
Oh ich wollte mich auch gleich bei nocheinPoert für den wundervollen link bedanken!

Ich hatte schon immer die Vermutung das da was im Busch ist aber jetzt...ist es Gewissheit ^^

->Zu den Parteien: Man kann wie schon auf S.3 steht kein Land mittels Parteien ändern da die Leute dann nach den Spielregeln der "Elite" spielen müssen. Da klappt nur Revolution...oder eben etwas was nicht in deren Bereich liegt...

@rakim

:) Danke. Aber ob ich hier öffentlich von meinen Erfahrungen berichte muss ich mir noch überlegen denn dieses Forum hier ist auch schon ganz schön unterwandert ;)


melden

Amero

30.11.2007 um 15:51
@luge
Du meinst also,eine art Exportwährung.Interessant.
Es gab damals in Europa ja auch einen vorläufer des Euro,als ungedruckte Exportwährung für die Länder untereinander,das war der sog.ekü.


melden

Amero

30.11.2007 um 17:55
Wohl dem,der in den heutigen zeiten noch eine kleine Landwirtschaft hat,und möglichst keine schulden.Das scheint mir immer noch das beste mittel,im falle einer Inflation sich noch einigermaßen über wasser halten zu können.Ich sehe den Amero als künftigen vorläufer der einheitlichen weltwährung,die sicher irgendwann mal kommt,für mich kein zweifel!Ob ich das noch erlebe,das wie und mit welchen konsequenzen,das bleibt für mich noch offen.
(weltwährung in dem sinne,es nicht unbedingt als ergebniss einer verschwörung zu sehen,vielmehr als logischer fortschritt einer zunehmenden globalisierung,die freilich nicht ganz unmanipuliert bleiben wird.)<IMHO>In My Humble Opinion,nach meiner bescheidenen Meinung....


melden

Amero

01.12.2007 um 17:00
Ich hatte gestern eine interessante Unterredung in einem canadischen Chat. Wie es aussieht, streuben sich die Kanadier extrem gegen solch eine Einheitswährung!

Auf der anderen Seite muss man von Wikipedia erfahren, dass es eben ein Kanadier war, der diesen Amero überhaupt heraufbeschworen hat.

Es bleibt spannend...:)


melden

Amero

01.12.2007 um 17:38
Ehrlich gesagt solange in den wichtigen Finanzgeschäften noch nicht die Rede vom Amero ist, scheint diese Sache nicht akkut zu sein.


melden

Amero

01.12.2007 um 17:40
Man kann wie schon auf S.3 steht kein Land mittels Parteien ändern da die Leute dann nach den Spielregeln der "Elite" spielen müssen. Da klappt nur Revolution...oder eben etwas was nicht in deren Bereich liegt...
-----------------------------------------------


wenn etwas noch diesen Planeten überleben wird, dann wohl der schöne glaube, an Verschwörungen.


melden

Amero

01.12.2007 um 19:07
Fedaykin....

nicht akkut. Aber selbst auf einigen Broker-Seiten im Netz stellen sich mehr und mehr diese Fragen. Also die Gerüchte sind eben da! Warten wir es einfach ab....

Allerdings finde ich es schon interessant, dass es schon vereinzelt Prägungen eines Amero's gibt. Aber gut....die gab es zum Ekü auch.....und heute? Heute ist der Euro ziemlich Real würde ich sagen;)


melden

Amero

02.12.2007 um 12:52
Naja, die Münzen können auch Fake sein,


bei 3 Ländern ist es natürlich leichter sich zu einigen. Die gesamte Einheitwährung in Europa zog sich aber nunmal über 20 Jahre hin, vom Planen bis zur Durchführung.


und außer in Foren im Netz gibt es wenig über den Amero.


melden

Amero

02.12.2007 um 13:10
/dateien/pr41084,1196597406,amero
viva méxico, viva el amero..... die mexikaner werdeb bestimmt nicht mitmachen....


melden

Amero

02.12.2007 um 13:46
Die Bilder, die es auf der ersten Seite vom Amero zu sehen gab, sahen eigentlich mehr aus als hätte man einem Verschwörungstheoretiker vor einem Computer mit Photo-shop Software gesetzt.


melden

Amero

02.12.2007 um 21:50
Richtig.
Wie gesagt, allein die relativ hohen Werte der Münzen deuten eindeutig auf
einen Fake hin. Man wird wohl kaum eine neue Währung einführen, dessen Wert
so gering ist, dass man bereits am Anfang Münzen mit hohen Werten prägen
muss


melden

Amero

27.02.2008 um 10:14
euro hat gegenüber dem us dollar gestern und heute morgen neue allzeit-hochs erklommen ...es geht weiter!

...das gute für europa:

us-staaten-urlaub wird günstiger, folgen des ölpreisanstieg werden gedämpft (ja, öl wird in usd notiert).

export wird wird nicht erheblich geschwächt werden, da währungen anderer länder gegenüber dem usd ebenfalls aufwerten! außerdem gehen die meisten exporte sowieso in die eu.

dieser thread ist wieder aktueller denn je, i think.

1,55 ist nicht weit *hahaaaa*


melden

Amero

18.09.2008 um 17:04
Hello und Guten Tag

Habe erst vor kurzem über den Amero erfahren.
Gibt es inzwischen was neues zum thema?

Danke, ciao.


melden

Amero

01.10.2008 um 22:41
Von SilenTemplar wurde das Stichwort Universum aufgegriffen.

Es mag sein, dass es im Universum genügend Ressourcen gibt, aber ich frage mich bei dieser These wie wir das umsetzen sollten wenn selbst die Mondlandung nur ein Fake war? :)


melden

Amero

01.10.2008 um 23:00
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass auch nur ein Amerikaner sich bereit erklaert, die gleiche Waehrung wie Mexiko zu haben! Das ist natuerlich ein Fake!


melden

Amero

01.10.2008 um 23:06
Natürlich ist das ein Fake, wie könnte ein Amero der in Mexico erwirtschaftet wird den gleichen Wert haben wie einer in den USA oder Kanada ?


Anzeige

melden