Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Niedergang der U.S.- Währung

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Dollar, Währung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
antihero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 16:52
Der Niedergang der US Ökonomie drückt den Kurs des Dollars anscheinend unaufhaltsam naach unten. Mit gravierenden Folgen für die Weltwirtschaft: Hilflos müssen Europas Politiker und Notenbanker zusehen, wie sich die Konjukturaussichten immer mehr eintrüben.

Der Kurs des Dollars stieg am vergangenen Freitag zeitweise and die 1,50 $ für 1 €.

Und wenn China seine Dollarreserven in den markt schmeißt, dann stürtzt der Dollar endgültig in den Keller.

Und dabei muss man sich die U.S Amerikanischen Ausgaben ansehen. 1,600 $ Milliarden kostete der Irakkrieg von 2002 bis 2008. Das entspricht 20,900 $ pro Haushalt. Und dabei liegt die Private Haushaltsverschuldung bei 13,3 Billionen!!!

Und dadurch das Airbus und Boing ihr Flugzeuge in Dollar verkaufen machen sie im moment Millionenverluste.

Diese Liste könnte noch witergehen, hab aber grad kein bock :)

Wie soll das bloß weitergehen.

Was glaubt ihr wird sich das in der U.S.A entwickeln bzw. auf die Welt auswirken?


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 16:58
Haja Das klingt vielleicht jetzt bissel dum aber ich schätze mal amerika wirt wie ROM untergehen!

Ich meine so eine rieige nation so viel macht aber irgend wann is es halt vorbei weist was ich meint?


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 16:59
in den USA?

nunja, der Amero, die gemeinsame währung von Mexiko, den USA und Kanada ist doch schon geplant...

gibts auch nen thread dazu...


melden
antihero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 17:02
/dateien/pr41186,1196352170,amero
hab auch davon gehört, aber die mexikaner werden bzw. wollen nicht mitspielen. Und sie werdens auch nicht, glaubs mir.


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 17:23



@ topic


Bei meiner Quelle werden ein paar allmyer die Nase rümpfen und wahrscheinlich noch nicht mal lesen. :(
Ich bin auf der Suche nach einer weiteren Quelle.

Jedoch werden hier schon mal wichtige Fragen aufgeworfen!

Besonders interessant wird es bei der panamerikanischen Union!


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 17:26
Es ist doch nicht 'nur' als gemeinsame Währung gedacht!

Geplant ist die Verschmelzung der drei Länder, um die Amis und Kanadier an das mexikanische Lohnniveau zu gewöhnen!!


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 17:32
Japp die Nordamerikanische Union, dann dauert es auch nicht mehr so lange mit der NWO. Denn dann haben wir schon die EU und die Nordamerikanische Union und der Rest wird sich noch klären...


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 17:37
ohne was interessantes beitragen zu können , wollte ich nur erwaehnen das dies ein ziemlich realistischer Thread ist und ich sehr dankbar waere wenn hier einige ihre Theorien dazu niederschreiben würden.

Ich sehs aehnlich Kane.

Aus die Maus.

die U S of A werden definitiv sehr bald untergehen.


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 17:44
Vielleicht nur noch eine Frage der Zeit. Es ist durchaus realistisch, dass die Jüngeren unter uns einen Machtwechsel noch erleben werden. Ich denke da an die üblichen Verdächtigen.


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 17:48
Ist halt nunmal so. Alles auf diese Welt ist vergänglich, das lehrt uns auch die Geschichte...
Das die USA den Zepter jetzt an jemanden Anderes abgeben muss finde ich nicht so tragisch.
Aber ich befürchte, dass dieses "sinkende Schiff" auch Andere mit in die Tiefe ziehen wird.


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 17:50



@ moretti

Also, wenn Du noch 18 Jahre 'bleibst', dann erlebst Du es auch! ;)
Zumindest hat der Bericht diese Vision!


@ topic

Bevor jemand glaubt, dass ich mich vom Thema entferne, sage ich, dass ich diese Verschmelzung als Ziel sehe und der 'schwächelnde' Dollar ist der Weg dorthin!


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 18:00
Oh, sorry hatte Deinen Link nicht gesehen.


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 18:03
Das hat schon alles seine Richtigkeit, also keine Panik! ^^


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 18:04
Eine Verschmelzung zu einem Staat ist doch gar nicht geplant, nur eine sehr enge Partnerschaft, wie sie z.Zt. in der EU Stand der Dinge ist. Die Amerikaner haben wohl mittlerweile erkannt, dass ein starkes Land (Amerika) auf Dauer wirtschaftlich nicht gegen ein geeintes Europa, Russland, China und Indien ankommen kann. Um weiter auch wirtschaftlich eine Vormachtstellung in der Welt einzunehmen braucht die USA in Zukunft Partner.
Rein strategisch betrachtet überraschen mich diese Pläne nicht, allerdings würde mich interessieren, ob die Bevölkerungen der drei Länder bei diesem Spiel mitmachen.


1x zitiertmelden

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 18:11
@ thraxas
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Eine Verschmelzung zu einem Staat ist doch gar nicht geplant, nur eine sehr enge Partnerschaft
Das klingt ja 'süss'! ;)

In etwa so, wie die privillierte Partnerschaft' für die Türkei!!


+Welche Ziele sollte diese 'sehr enge Partnerschaft' denn Deiner Meinung nach haben?

-------
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:ob die Bevölkerungen der drei Länder bei diesem Spiel mitmachen.
In der Zwischenzeit werd ich mal eine Regierung googeln, die sich nach den Interessen der Bevölkerung gerichtet hat! :D


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 18:30
@ niurick:

Eine Partnerschaft wie z.B. die EU-Staaten (ohne Türkei). Die Ziele wären höchstwahrscheinlich wirtschaftlicher Natur: Stabilität der neuen Währung, stetiges Wirtschaftswachstum, gegenseitige wirtschaftliche Hilfe, Abbau von Handels- und Reisebeschränkungen etc.

Hast du denn schon eine Regierung gefunden, die sich nach den Interessen der Bevölkerung richtet? Wie wäre es mit Schweden?


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 19:41
Wenn die Drei Länder zusammen gehen, ich mein JA nur als ob die Amerikaner es erlauben werden das Mio. Mexikaner nach den USA kommen können ...

Der Dollar kann sich auch wieder erholen ...


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 20:06
wie es hier schon gesagt wurde, der dollar geht, der amero kommt... und die amerikanischen bürger sollen ihn mit begeisterung aufnehmen. deswegen wird gerade der dollar geschwächt. das ist kein zufall!!!

da fällt mir doch dieses lied ein... ein bisschen umgedichtet:

"omenare imperavi emulari,
AMERO" ;)


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 20:12
TJa in 10 Jahren wird es so langsam interessant in der Richtung.

bis dahin bildet der Euro 35 bis 40 % der Währungsreserven.


Finanzmärkte sind ziemlich träge.


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

29.11.2007 um 20:25
wer sich hier bei allmy mal über die neue währung amero, die nach dem dollar kommen wird, erkundigen möchte:

Amero

das ist der thread dazu.


melden