Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

30.11.2007 um 21:15
G8:
Zitat von g8g8 schrieb:Da wir Menschen nun mal unterschiedlich veranlagt sind, der eine eher als fleissig gilt und andere eben weniger , ist Kommunismus eine reine Fantasie wenn auch eine schöne !
Nein, alle sind gleich veranlagt, alle sind gleich fleissig, arbeiten gleich schnell und denken auch noch das Gleiche!

Ja, das mit dem Kommunismus...da hast du was nicht verstanden...

Anzeige
melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

30.11.2007 um 21:23
Zitat von g8g8 schrieb:Was für eine gerechtigkeit ausser die direkt vom Volk ausgeht sind denn die Alternativen ?
Na, da hast du schon die Alternative genannt; eine die vom Volk ausgeht, und nicht vom Staat - die Basisdemokratie!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

30.11.2007 um 21:35
DEr Kommunismus hat aber auch ein entscheidendes Problem:

Hierarchisch!

Zwang!


Ok, es sind 2 Probleme:)

Kommunismus gibt es ja in China und gab es auch im Ostblock, Russland and so on...


Ich glaub nicht, dass Kommunismus eine Lösung ist. Das Problem ist auch dabei die Hierarchie. Und Hierarchie ist meiner Meinung nach schlecht!

Jeder Mensch kann etwas....und sogar etwas aussergewöhnliches....aber genau das muss auch gefördert werden.

Ich bin zum Beispiel auch der Meinung, dass es durchaus auch Hauptschüler geben kann, die eine Begabung als Arzt haben. Solche Dinge sind auch nicht nur aus der Luft gegriffen, sonden der damalige "Medizinertest" hat dies auch bestätigt, dass es sehrwohl Menschen gibt, die zwar die allgemeinen Anforderungen von Mathmatik und sontigen Lerninhalte zwar nicht soweit erfüllt habe, damit sie einen guten Gymnasialabschluss bekamen, aber dennoch sich so sehr für dei Medizin INTERESSIERT haben, dass sie einen solchen Test mit Bravour bestanden.

Das war jetzt vielleicht auch wieder etwas überspirzt ausgedrückt, aber es soll lediglich aufzeigen, dass wir was Ausbildung und Schule betrifft auf einem völlig falschen WEg sind. Die Kinder müssen sich versuchen können, an verschiedenen Dingen, und dann braucht es eine Art Talent.Coach der die verschiedensten Talente sieht und empfiehlt.

Alle reden hier immer von Selbstverantwortung und so.....alles schön und gut, aber wer bietet denn den jungen Menschen die Möglichkeiten der Selbstverwirklichung? Und so lange DAS nicht vorhanden ist, muss man über Selbstverantwortung überhaupt nicht anfangen zu diskutieren.

Ich sagte einmal scherzhaft.....hätte ich lieber 5 verschiedene Ausbildungen gemacht, dann wüsste ich heute auch, in welcher ich selbst wirklich denke, aufblühen zu können und somit die meiste Engerie und Erfolg zu erzielen.

Denn merke: Der Mensch ist stets dort am produktivsten, wofür er sich am meisten interessiert!


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

30.11.2007 um 21:36
Zitat von g8g8 schrieb:ich versuch immer noch zu verstehen wie man Bürger die nicht wählen gehen als Arrgument für das Scheitern der Demokratie verwenden kann !
Es ist doch eher die Gewissheit, dass es sich um eine Schein-Demokratie handelt, was sie zum Nicht-Wählen verleitet.

Selbst Marx hatte geschrieben, dass jeder Staat eine Klassenherschaft, und deshal eine Diktatur ist.

"Karl Marx bezeichnete alle bisherigen Staatsformen als „organisierte Gewalt einer Klasse zur Unterdrückung einer anderen“ und damit alle Herrschaftsformen als Diktatur. „Staat“ und „Diktatur einer Klasse“ sind für Marx gleich-bedeutende Bezeichnungen."
http://www.marx-forum.de/marx-lexikon/lexikon_d/diktatur.html


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

30.11.2007 um 21:39
Zitat von antoanto schrieb am 26.11.2007:Was würde eine ausserirdische Zivilisation über unseren Planeten denken, indem das Geld regiert?

Was würden diese Ausserirdischen über eine Welt denken, in der jeder zweite Mensch in Armut lebt und jeder sechste am verhungern ist?

Was würden sie über unser Welt denken, in der die Menschen sich gegenseitig abschlachten, um Geld und somit Macht zu erlangen?

Wie können wir diese Welt verändern?



Ist die Zeit für eine REVOLUTION gekommen?
Gut das du dieses Thema ansprichst, der Dollar geht gerade im Keller^^


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

30.11.2007 um 21:39
Zitat von SilenTemplarSilenTemplar schrieb:Kommunismus gibt es ja in China und gab es auch im Ostblock, Russland and so on...
Bitte was? Kommunismus in China? im Ostblock? in Russland?


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

30.11.2007 um 21:53
"Wir [kommunistischen Anarchisten] verstehen unter Kommunismus, die auf Gütergemeinschaft beruhende Gesellschaftsbeziehung, die jedem nach seinen Fähigkeiten zu arbeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen zu verbrauchen erlaubt."

http://www.anarchismus.at/txt1/bakunin5.htm


2x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

30.11.2007 um 22:03
Karl Marx wollte den ebenfalls Staat abschaffen, weil dieser nur das Privateigentum und die dadurch erfolgte Ausbeutung sichert.

Selbst Lenin wusste das - er wollte den Staat nach der Weltrevolution abschaffen!

Lenin: "Der Staat - ein Produkt der Unversöhnlichkeit der Klassengegensätze"
Lenin: "Der Staat - ein Werkzeug zur Ausbeutung der unterdrückten Klasse"
Lenin: (Der Staat) "Er ist vielmehr ein Produkt der Gesellschaft auf bestimmter Entwicklungsstufe; er ist das Eingeständnis, daß diese Gesellschaft sich in einen unlösbaren Widerspruch mit sich selbst verwickelt, sich in unversöhnliche Gegensätze gespalten hat, die zu bannen sie ohnmächtig ist. Damit aber diese Gegensätze, Klassen mit widerstreitenden ökonomischen Interessen, nicht sich und die Gesellschaft in fruchtlosem Kampf verzehren, ist eine scheinbar über der Gesellschaft stehende Macht nötig geworden, die den Konflikt dämpfen, innerhalb der Schranken der 'Ordnung' halten soll; und diese, aus der Gesellschaft hervorgegangene, aber sich über sie stellende, sich ihr mehr und mehr entfremdende Macht ist der Staat."
(F. Engels)
Lenin: "Nach dieser Revolution stirbt der proletarische Staat oder Halbstaat ab."

http://www.marxistische-bibliothek.de/leninstaat.html (Archiv-Version vom 05.12.2007)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

30.11.2007 um 22:29
@revoluzzzer
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:"Wir [kommunistischen Anarchisten] verstehen unter Kommunismus, die auf Gütergemeinschaft beruhende Gesellschaftsbeziehung, die jedem nach seinen Fähigkeiten zu arbeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen zu verbrauchen erlaubt."
Auch wenn du´s noch so oft wiederholst, ich raff es nicht!
Man muss doch im Wolkenkuckucksheim leben um Gütergemeinschaft für praktikabel zu halten. Wir landen immer wieder beim "neuen Menschen" der nötig ist um eine Gütergemeinschaft außerhalb der Familie friedlich praktizieren zu können.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

30.11.2007 um 22:45
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:kommunistischen Anarchisten
So wird das nix, ARNACHIE ist Evolution meine Damen und Herren aber was soll ich als Affe es Euch Primaten noch erklären, das Dummheit angeboren ist :D


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

30.11.2007 um 23:33
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:...,das Dummheit angeboren ist
Das wissen wir ja alle....aber so manch einer lernt eben auch nichts hinzu;)


Ich weiss sehr wohl, dass der Kommunismus nach Lenin ein anderer ist, als der in China oder so...keine Sorge. Ich meinte auch nur, dass der Kommunismus, wie er stets praktiziert wurde, auch nicht der Segen war.

Aber was solls, die Geschichte hat uns schon oft gelehrt, dass es auch bei politischen Systemen neue Errungenschaften gibt. Somit kann man also getrost sagen, dass Demokratie sicherlich nicht das letzte und auch nicht das beste aller Systeme ist!

Das gleiche gibt es auch mit Wirtschaftssystemen. Und auch hier gab es Wechsel von Systemen. ABer ich behaupte mal ganz frei von der Seele, dass wir noch weit davon entfernt sind, von einem nahezu oder perfekten System. Aber ständig diese Kriege und all das Leid und der Hunger....ich meine....WARUM lassen die Menschen so etwas zu? Es zeigt doch letztlich nur wieder, dass wir auch nur zur Gattung "Tiere" gehören. Aber anhand der Anzahl von Chromosomen liegt das auch ziemlich nahe. Ich glaub auch, das Pflanzen bei weitem intelligenter sind, als wir Menschen. Sie haben selbst das Aussterben mächtiger Dinosaurier überlebt und sind eigentlich auch eine Art "Gott", da ohne Planzen es uns Menschen überhaupt nicht geben würde. Sie produzieren aus unserem Müll, was für uns extistenziell Notwendig ist -Sauerstoff!

Dass wir also "dumm" geboren werden, ist ein Naturgesetzt.....aber manche lernen eben auch nichts hinzu:)


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

30.11.2007 um 23:48
Zitat von HansiHansi schrieb:Wir landen immer wieder beim "neuen Menschen" der nötig ist um eine Gütergemeinschaft außerhalb der Familie friedlich praktizieren zu können.
Nein Hansi, DU landest immer wieder beim "neuen Menschen",

ich dagegen bleibe noch beim "alten Staat", welcher eine friedliche Gütergemeinschaft immernoch absichtlich verhindert!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

01.12.2007 um 04:39
Ich verstehe nicht, was die Kommunismusgegner und Kapitalismusbefürworter nicht einsehen. Ich schlage vor, ihr vergesst einfach mal den Begriff Kommunismus, denn wenn ihr den liest, schaltet ihr euren Verstand aus.

Was die Welt braucht ist ein System, welches auf die Bedürfnisse des Volkes ausgerichtet ist. Die Wirtschaft und die Politik müssen nach der Pfeife des Volkes tanzen, nicht nach der Pfeife der Kapitalgeber. Solange wir das nicht erreichen, sind wir nur willige Sklaven, die das Spiel nicht durchschaut haben und trotzdem noch Stolz auf ihr System sind.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

01.12.2007 um 07:08
@revoluzzzer:


""Karl Marx bezeichnete alle bisherigen Staatsformen als....""

eben bis 18Hundertnochwas waren alle "bisherigen Staatsformen dies oder jenes" !


ich kann nicht verstehen wie sich hier und heute noch Leute nach Karl Marx richten ? Ein Mann der ohne einen Industriellensohn geradewegs verhungert wäre ! Nicht Marx ist der schlaue sondern die, die seine Handschrift lesen können ! So ein geschmiere und gekleckse ...übel !

"""Wir [kommunistischen Anarchisten] verstehen unter Kommunismus"""

Ja ...jeder vesrsteht halt was anderes darunter !

Von wegen jeder nach seinen Fähigkeiten und "verbrauchen" nach seinen Bedürfnissen !

Totaler Quatsch : Karl Marx setzte die Arbeit als Bedürfnis und nicht als Verbrauchsartikel vorraus ...lieber kommunistischer Anarchist !!!!

Soll heißen , jeder arbeitet als das zu was er "fähig" ist und sieht genau diese Arbeit als "Bedürfnis" an !
Ohne diese Kombination ist der Kommunismus geradewegs zum Scheitern verurteilt ...was bereits die "Vorstufe" der Sozialismus bewiesen hat !

Ein echten Kommunistischen Staat kann es heute gar nicht geben...da kann man mal wieder sehen das hier nur nachgequatscht wird !

Kommunismus ist der Zustand den sich "faule" am ehesten wünschen , weil sie der schlecht gebildeten Meinung sind, sie müssten dann nichts mehr tun ...weil das genau ihr Bedürfnis erfüllt ! Menschen die sich nicht unterordnen wollen/können ...
Menschen die im freien kreativen Wettbewerb nicht fähig sind/sein wollen Konkurrenzdruck auszuhalten !
Menschen die nicht wissen das die Vorstufe des realexistierenden Marxistisch-Leninistischen Kommunismus immer der im Klassenkampf liegende Sozialismus voraus gehen muss !

Das dieses Modell bereits Weltweit gescheitert ist oder nur durch Diktatur und Westlicher Subvention funktioniert wollen diese "Enkel von Marx" nicht wahr haben !


1x zitiertmelden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

01.12.2007 um 07:15
"""ich dagegen bleibe noch beim "alten Staat", welcher eine friedliche Gütergemeinschaft immernoch absichtlich verhindert!"""

Was bitte ist eine "friedliche Gütergemeinschaft" ????? Ein konstrukt deiner fantasie ?
Funktioniert das anders als "friedlich" ? Warum sollte der heutige Staat dafür sorge tragen das alles jedem gehört ? Da hätten wir ja wieder VEB`s (Volkseigene Betriebe) !

Na da wäre das MfS (Ministerium für Staatssicherheit), nicht weit entfrent !

Das Modell eines "neuen Menschen" klingt auf alle fälle Fortschrittlicher wie das Fantasiegebilde *Anarchsitischer **Kommunist ! Wobei das eine* bereits das andere** ausschlisst und sich somit selbstständig in Luft auflöst !


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

01.12.2007 um 10:19
-boa!!!Ist das hier ein schwieriges Forum,da möchte man mal eine neue Diskussion über Hartz 4 beginnen,der wird dann sofort gelöscht mit der Begründung das es schon sehr viele Spreads darüber gibt..ok,habe daraufhin auf einen Hartz 4-Spread geantwortet,prompt wurde angezeigt das das Thema bereits geschlossen ist...mua..echt schwierig hier,nun hier mein Beitrag (bin mal gespannt wieviel Minuten der hier drin bleibt):

okay,da mein neuer Spread hier gerade gelöscht wurde setze Ich ihn hier rein:frage,wie lange geht das noch gut,der Hartz 4 Regelsatz bleibt so gut wie unverändert,bei gleichzeitig immer weiter steigenden Preisen,vor allem in letzter Zeit auch für Grundnahrungsmittel.In Frankreich wären die Leute schon lange deswegen auf die Strasse gegangen und hätten protestiert,aber hier geschieht garnichts,ausser das die Umfragen für Angie immer weiter steigen,obwohl Ich zumindest,obwohl -noch-vollzeitbeschäftigt,garnix vom Aufschwung habe,ganz im Gegenteil,da die Nettolöhne in den letzten Jahren nicht annähernd der Inflationsrate angepasst wurden,merke Ich spürbar das es auch mit uns Arbeitnehmern,was Lebensqualität betrifft immer weiter bergab geht;-(((


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

01.12.2007 um 10:30
Link: media-bloed.de (extern) (Archiv-Version vom 24.09.2007)
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:wie lange geht das noch gut,der Hartz 4 Regelsatz bleibt so gut wie unverändert,bei gleichzeitig immer weiter steigenden Preisen,vor allem in letzter Zeit auch für Grundnahrungsmittel
Man hat herausgefunden dass nicht jeder Hartz4-Empfänger Butter einkauft. Damit ist das Thema erledigt, jedenfalls in Politikerkreisen.
“Glos: Das arbeitsscheue Gesindel in diesem Land muß endlich begreifen, dass es kein Recht auf eine Entlohnung hat, die ein menschenwürdiges Leben ermöglicht!”
Deshalb werden wir die Arbeitspflicht einführen, und den Straftatsbestand der Arbeitsverweigerung! Notfalls werden wir den Schmarotzern in Arbeitslagern die Hammelbeine langziehen!



melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

01.12.2007 um 10:32
Link: www.n-tv.de (extern) (Archiv-Version vom 25.09.2008)

@Erdwurm:
"Arbeitspflicht für alle!"
CSU schafft Arbeitslose ab
Es bewegt sich was!! ;-D


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

01.12.2007 um 11:27
"""""""""" Glos: Das arbeitsscheue Gesindel in diesem Land muß endlich begreifen, dass es kein Recht auf eine Entlohnung hat, die ein menschenwürdiges Leben ermöglicht!”
Deshalb werden wir die Arbeitspflicht einführen, und den Straftatsbestand der Arbeitsverweigerung! Notfalls werden wir den Schmarotzern in Arbeitslagern die Hammelbeine langziehen!""""""""""""


Ach du grüne Schei... , hat der das wirklich gesagt ? jetzt bin ich paff und muss mir erstmal nen kaffee machen .... langsam könnt ich über die Trägheit in Deutschland kotzen und frage mich ...sind die wirklich so faul und gehen nicht mal auf die Strasse oder ist die Hemmschwelle für Beleidigungen an Teilen der Bevölkerung mittlerweile so hoch ? Was muss an als Volksvertreter sagen um nicht mehr ernst genommen zu werden und aus seinem Amt gejagt zu werden ? Ihr Doofi`s zahlt mir dafür auch noch 10.000 Euro im Monat ?


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

01.12.2007 um 11:56
Ich glaub nicht das wir das groß was gegen tun können, denn es wird immer genügend
geldgierige und machtgeile Menschen geben. Wir können es höchsten ein wenig verbessern, aber wirklich ändern, das schaffen wir nie.

Wie bitte willst du auch so eine Revolution starten?


Anzeige

melden