Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

29.11.2007 um 20:57
Die kapitalistische Wirtschaft ist schon seltsam - sie profitiert von der Armut des eigenen Volkes!

Anzeige
melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

29.11.2007 um 21:05
@Hansi


"Hör doch auf mit deinen primitiven kommunistischen Pamphleten!"

Tu mir den Gefallen und schreib, was die Grundindee des Kommunismus ist und wesshalb sie entwickelt wurde.


"Wer lebt wie er möchte, muss nach deinem Verständnis natürlich manipuliert sein!"

Und wesshalb möchtest du so leben, wie du es tust? Du hast geradezu null Ahnung von Kommunismus, Kapitalismus, Politik, Wirtschaft, Finanzsystem. Was du behauptest, wird wie aus der Pistole geschossen von mehreren Forenmitgliedern widerlegt. Was du über den Kapitalismus weist, ist eizig allein die Tatsache, dass du nicht verhungerst.



Aus dem Text von Against_NWO kannst no sehr sehr viel lernen, glaub mir. Anstatt vergebens in jedem Beitrag einen Widerspruch zu finden, solltest du mal auf ihre Inhalte eingehen und sie untersuchen. Denn nur so kannst du etwas lernen
, was du zuvor nicht wusstest.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

29.11.2007 um 21:09
@revoluzzzer

"Die kapitalistische Wirtschaft ist schon seltsam - sie profitiert von der Armut des eigenen Volkes!"


So ist es.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

29.11.2007 um 21:23
anto du bist ja voll der Durchblicker. Ich beneide dich.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

29.11.2007 um 21:27
Link: www.gegenstandpunkt.com (extern) (Archiv-Version vom 25.11.2007)

Hier gibt es einen guten Text von GegenStandpunkt - freiheitliche Kommunisten.
www.Kommunismus.net


"Warum wir nicht mit einem "durchdachten planwirtschaftlichen Konzept" für den Kommunismus werben."

http://www.gegenstandpunkt.com/gs/04/1/lb-plan.htm (Archiv-Version vom 25.11.2007)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

29.11.2007 um 21:28
@anto
Wenn du Das Kapital von Marx gelesen und verstanden hast, musst du keine Fragen mehr stellen.

Ideologen sind im Besitz der absoluten Wahrheit.
Da hat man keine Fragen mehr.


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

29.11.2007 um 21:35
Zitat von HansiHansi schrieb: Ideologen sind im Besitz der absoluten Wahrheit.
Da hat man keine Fragen mehr.
+
marx ist neben smith der weltweit anerkannstest ökonom, wem denkst du hast du dein
mehrwertsystem zu evrdanken, und wer glaubst du bildete den grundstein für smith
arbeit später?


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

29.11.2007 um 21:38
@revoluzzzer
@anto

Eine Diktatur ist die Voraussetzung zur Einführung einer Planwirtschaft.
Im Gegensatz dazu ist eine der ersten Maßnahmen junger Demokratien die Öffnung der Märkte.
Das totalitäre Wesen spricht aus allen euren Beiträgen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

29.11.2007 um 21:41
Ein freier Markt ist natürlich nicht die "heile Welt", sondern es ist die einzige Möglichkeit in einer egoistischen Welt, friedlich, zivilisiert und einigermaßen angenehm leben zu können, und zwar für alle Menschen und nicht nur für Heilige, Funktionäre und ähnliche auserwählte Herrschaften.


2x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

29.11.2007 um 21:48
Zitat von HansiHansi schrieb:Ein freier Markt ist natürlich nicht die "heile Welt", sondern es ist die einzige Möglichkeit in einer egoistischen Welt
wieso ist die Welt egoistisch, du vielleicht?!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

29.11.2007 um 21:54
@doubt
Zitat von doubtdoubt schrieb:wem denkst du hast du dein mehrwertsystem zu evrdanken, und wer glaubst du bildete den grundstein für smith arbeit später?
Smith starb 28 Jahre vor Marx´ Geburt :)


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

29.11.2007 um 22:03
Seit jeher ging von jenen Vertretern des Menschengeschlechts die größte Gefahr aus, die das "System" ändern wollten. Es ist, als würde jemand verkünden er werde die Naturgesetze ändern.
Wer im 20. Jahrhundert in mehr als der Hälfte aller Länder verfolgen konnte, wie alle derartigen Systemveränderungen zu gesellschaftlichen Katastrophen apokalyptischen Ausmaßes geführt haben, zu Hunderten von Millionen verhungerten, getöteten, gefolterten, vertriebenen und entrechteten Menschen, zu Völkermorden und Kriegen, und wer trotzdem noch kaltschnäuzig behauptet das alles habe nichts mit Sozialismus zu tun, sondern sei das Ergebnis einer falschen Handhabung (durch Stalin, Hitler, Mao, Pol Pot..)einer ansonsten guten Idee, ja wer trotzdem dieser Ideologie noch nachhängt ist zutiefst inhuman.


2x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

29.11.2007 um 22:13
"Eine Diktatur ist die Voraussetzung zur Einführung einer Planwirtschaft."


Ein System, in dem Chancengleichheit und gleichmässige Verteilung des Geldes existiert, um Armut und Überfluss vorzubeugen, nennst du also Diktatur?


"Das totalitäre Wesen spricht aus allen euren Beiträgen."


Hansi, denkst du gar nie nach? Glaubst du ernshaft, ich als Sohn einer Wohlhabenden Familie, der nie Geldprobleme hat und sich fast jeglichen Kosnumwunsch erfüllen kann, habe den Wunsch nach einem totalitären System? Glaubst du ich würde den Kaptialismus einfach so kritisieren und den Kommunismus, der mir nicht die Möglichkeit gibt, mein Geld zu vermehren und mir alles anzueignen, einfach loben weil ich es toll finde, in einer Diktatur zu leben?

Was ich verlange ist Chancengleichheit und Gerechtigkeit. Ich habe mehr Chancen als andere Menschen, und das passt mir nicht. Verstehst du? Ich kann es nicht akzeptieren, wenn fleissige und kluge Menschen keine Chance auf eine gute Zukunft haben, dumme und faule jedoch schon, und zwar nur weil sie wohlhabender sind. Auch wenn ich faul wäre, hätte ich dennoch eine bessere Aussicht als sehr viele andere Jugendliche in meinem Alter, die nicht faul sind. Ich besuche eine ziemlich teure Privatschule, inder es nur so wimmelt von arroganten Menschen, die nur wegen ihrem reichen Vater die Möglichkeit auf eine Ausbildung in einer Eliteschule haben.

Im (richtigen) Kommunismus gibt es diese Probleme nicht. Der Kommunismus sei wegen seiner Plan- oder Kommandowirtschaft schlecht, sagen viele. Was ist daran schlecht? Die Wirtschaft wird vom Staat und indirekt vom Volk so reguliert, dass sie jedem Individuum des Volkes dient, nicht nur den Kapitalgebern.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

29.11.2007 um 22:14
Die Schauspielerin Hannelore Hoger, gab mal folgenden Satz zum Besten:
„Die globale Marktwirtschaft kostet täglich 24.000 Menschen das Leben“.
Punkt, aus, Ende der Diskussion. So einfach kann man sich die Sache machen.
Nicht die Korruption, nicht die Agrarsubventionen, nicht die Misswirtschaft, nicht die Gewaltherrscher und auch nicht der Ausschluss ganzer Volkswirtschaften vom Weltmarkt durch selbstherrliche Ideologen ist Schuld, nein, es ist die Marktwirtschaft!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

29.11.2007 um 22:17
Tut mir Leid aber die von dir aufgezählten Fakten haben mit der Idee des Kommunismus nichts gemeinsam. Aber du möchtest ja nichts darüber was der Kommunismus erreichen möchte erfahren.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

29.11.2007 um 22:21
Zitat von HansiHansi schrieb:Smith starb 28 Jahre vor Marx´ Geburt
tatsache, marx baut auf smith auf nicht umgekehrt.
aber dieses detail ändert nichts daran das marx auch bei ökonomen noch zur
standardliteratur gehört, auch den neoliberalen..
Zitat von HansiHansi schrieb: Seit jeher ging von jenen Vertretern des Menschengeschlechts die größte
Gefahr aus, die das "System" ändern wollten. Es ist, als würde jemand verkünden er
werde die Naturgesetze ändern.
ein oder zwei seiten vorher fidest du einen link zu einem film schau ihn dir mal an,
zumindest die ersten 10 minuten..

kennst du dch mit der entstehung des heutigen wirtschaftssystems eigentlich aus oder
plapperst du nur im mainstream chor mit?


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

29.11.2007 um 22:28
Diese Filme sind für Hansi völlig überflüssig. Er hat seine Illusion und wird sie einfach nicht los. Die Filme und Berichte möchte er gar nicht sehen, und wenn doch, dann möchte er nicht an die Wahrheit glauben


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

30.11.2007 um 10:05
@anto: nenne mir doch bitte eine Gesellschaftsform NACH DEINER Revolution , eine die den Hunger in der Welt in den Griff bekommt , Gewaltätigen Religionsfanaten , Nazis, Linken Randalierern , Korruption , etc ein ende bereitet ! (Vieleicht ziehe ich dann mit ...bei deiner Revolution !) ach so ja nochwas : Sozialismus scheidet aus ..funktioniert nicht ohne den subfensionierenten Kapitalismus , Kommunismus scheidet aus ... wird nie existieren da es immer faule und weniger faule geben wird ! Nun denn rann an die Tastatur und nicht nur Sprüche machen !

Ansonsten muss ich Hansi recht geben !


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

30.11.2007 um 11:36
Link: www.rezensionen.ch (extern)
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb am 26.11.2007:Geld regiert die Welt. Zeit für eine Revolution?
Auf jeden Fall. Wem geht dieses Geschwafel-> **Es muss endlich schluss ein mit dem von jüdischen Finanzjongleuren unterwanderten Finanzkapital des weltweit jüdisch an allen jüdisch unterwanderten Börsen von jüdischen anti-islamischen Finanzhaien unterwanderten jüdischen Finanzmarkt. Es lebe die Volksherrsschaft! Freiheit für Bin Laden. Er hat nur seinen Job gemacht und Ahmadinedschad ist falsch zitiert worden und Islam ist eine total friedliche Religion.++alles lüge++westliche medien++bla bla** <- noch auf den Sack?
Dokumentation einer langlebigen Lüge

Will Eisner, der Anfang 2005 verstorbene Großmeister des amerikanischen Comics-Strips, hat sich in seinem letzten Buch "Das Komplott" mit einer der lang wirkendsten Lügen der Weltgeschichte befasst - der Mär von der angeblichen jüdischen Weltverschwörung.

Kaum ein anderes Schriftstück hat den Antisemitismus in der Welt so sehr befördert, wie die "Protokolle der Weisen von Zion". Dabei handelt es sich um ein Buch aus dem Jahr 1898, in Paris verfasst von Matwej Golowinski, einem russischen Verbannten, der im Auftrag des zaristischen Geheimdienstes "Ochrana" arbeitete.

Ziel war es, mit einer angeblich aufgedeckten jüdischen Verschwörung von den starken sozialen Spannungen in Russland abzulenken. Der Antisemitismus blickt in Russland auf eine lange Geschichte zurück und die Juden wurden - wann immer nötig - als Feindbild aktualisiert.

Das Buch erlangte schnell Bedeutung und traurige Berühmtheit. Obwohl eigentlich eine eher plumpe Fälschung, der Autor Golowinski hatte schlicht aus demlängst vergessenen Büchlein "Gespräche in der Unterwelt" des Franzosen Maurice Joly abgekupfert, fand es rasende Verbreitung in der Welt.

"Die Protokolle" sind als Gesprächsbuch verfasst. In insgesamt 24 Sitzungen planen die Verfasser die Unterhöhlung des Weltwirtschaftssystems und der politischen Strukturen mit dem Ziel, die jüdische Weltherrschaft zu errichten.

aus DAS KOMPLOTT, (c) DVA und Will Eisner
Hitler bezog sich explizit auf die angeblichen Dokumente, Henry Ford ließ sie in seiner Zeitung "Dearborn Independent" als Quelle zitieren (er distanzierte sich später davon) und bis heute finden sie in den Kreisen islamischer Fundamentalisten rege Verbreitung im Kampf gegen Israel. Obwohl die "Protokolle" mehrfach als Fälschung entlarvt wurden (bereits 1921 zum ersten Mal), verloren sie ihre scheinbare Authentizität nie.

Will Eisner zählt zu den bedeutendsten US-amerikanischen Comic-Zeichnern und gilt als Erfinder der "graphic novel". Bereits 1942 erlangte er mit der Reihe "The Spirit" Weltruhm. "Das Komplott" stellt seine letzte große Arbeit dar.

Eisners harte schwarz-weiß-Zeichnungen richten sich weniger an ein jugendliches Publikum, seine Geschichten sind geprägt von inhaltlicher Tiefe und atmosphärischer Dichte.

aus DAS KOMPLOTT, (c) DVA und Will Eisner
Eisner, selbst Kind jüdischer Eltern, trieb lange Jahre die Frage nach jüdischer Identität und Antisemitismus um. Themen, mit denen er sich in vielen seiner Bücher beschäftigt.

Mit "Komplott" verfolgte er das Ziel, mit den Mitteln der graphischen Erzählung breite Bevölkerungsteile für das Thema zu interessieren. Und das gelingt ihm voll und ganz. Der Band spricht an, ohne zu belehren, ist dabei ebenso lesbar wie spannend. Insbesondere für den pädagogischen Umgang mit Rechtsextremismus und Antisemitismus ist er sehr zu empfehlen. Es bleibt zu hoffen, dass Eisner sein Ziel erreicht, "einen weiteren Nagel in den Sarg dieses schrecklichen, vampirähnlichen Betrugs zu schlagen."



melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

30.11.2007 um 12:24
@ G8

Dann empfehle ich dir, doch auch besser einen Papagei als Avatar zuwählen:)


Nochmals, der NAME eines Systems macht noch lange nicht die "Musik". Das zeigt die Geschichte, genauso wie auch die Gegenwart!


Und Demokratie?? Was ist denn Demokratie eigentlich?? Demokratie bedeutet, dass 51% der Menschen, über 49% der MEnschen herrschen.

ABER: Das war jetzt auch nur die Theorie, die Praxis sieht aber nochmals anders aus:

DENN........bei einer Wahl werden NUR die gewählten Stimmen berücksichtigt. Die der Nichtwähler allerdings NICHT!!

WEnn du nun also lediglich eine Wahlbeteiligung von 49% hättest, wäre EIGENTLICH die komplette Wahl ungültig. Aber du glaubst doch nicht im ernst, dass das so wäre??;)

Das Problem ist, dass die Nichtwähler überhaupt keine Beachtung finden in der Wahlstatistik bzw der Auswertung einer Wahl und er abgegebenen Stimmen. Die prozentualen Werte, die ihr bei einem vermeintlichen Wahlergebniss seht, sind immer nur die Werte, der tatsächlichen Stimmen. Die Nichtwähler werden also "ignoriert"!



Jetzt zum Problem, des Systems, und zu der "faulheit".

1. Der Staat ist überhaupt nicht im Besitz von Macht!

"Geld ist Macht"......ABER....der Staat verfügt NICHT über die Notenpressen!!

Der Staat ist vielmehr ein "Mittler" und "Distanzscheibe" zwischen den wirklich MÄCHTIGEN (privatpersonen) und der "niederen Volk".

Wo wir auch gleich zum Thema Faulheit kommen:

1. Wir arbeiten heute schon wieder viel mehr(quantitativ!) als noch vor 20 Jahren.

2. Wir haben ein stetiges Wirtschaftswachsum

ABER:

3. Wir haben AUCH die HÖCHSTEN ABGABEN!!!!!

Dieser 3. Punkt darf hier nie unterschlagen werden. Und DENNOCH hat der Staat Schulden über Schulden, obwohl es eigentlich nichts gibt, wofür wir nicht indirekt oder direkt bezahlen!

Oftmals wird argumentiert, Straßenbau, Straßenbau......ABER....schaut sie euch doch an.....unsere STRASSEN.....sie sind über weite Teile extrem beschädigt.

Und zum Thema Faulheit:

Die Faulsten überhaupt, sind doch diejenigen, die Tag für Tag auf dem Golfplatz sind, ihr Vermögen(wofür sie NICHT gearbeitet haben) sich selbst vermehrt!! DAS sind die wirklich faulen Menschen!!!

Wer arbeitet, muss auch nicht unbedingt fleissig sein. Es gibt viele Leute, die wirklich faul in ihrem Büro sitzen und schon wirklich Zeitunglesen müssen , um einen Bore-Out zu vermeiden. Sind diese Leute eigentlich fleissig?? Geistig? Körperlich??
Ich meine nicht.

Hingegen gibt es auch Leute, die angeblich faul sind, weil sie für sich selbst beschlossen haben, nur 4 Stunden am Tag zu arbeiten, aber sich nebenher Fortzubilden, sich ehrenamtlich zu angagieren usw.

Ich denke, wer anfängt von Faulheit zu reden, sollte sich erstmal gedanken machen, was faulheit wirklich bedeutet. Klar, wer nur vorm verblödenen TV sitzt, der ist bestimmt auch faul. Aber bestimmt genauso faul, wie der Manager oder Bänker, der nur auf dem Golfplatz rumhängt. Die schenken sich beide nämlich nichts.


Das eigentliche Problem auf dieser WElt sind die Banken. Die grossen Zentralbanken! EZB und FED(zentralbank der Usa) und die Menschen die darauf ihren Einfluss haben.

Und dann kommen die großen Geschäftsbanken. Und auch hier frage ich mal ganz bescheiden, WER ist hier eigentlich FAUL, wenn er fürs NICHTS TUN....GELD BEKOMMT??---------> ZINSEN!!!

Und somit wären wir dann auch am Kern des Systems angelangt:

Der Staat zieht euch das "ehrlich verdiente Geld" mittels Steuern und Abgaben aus den Taschen und schickt euch sodann zu den Banken, wo ihr euch Geld LEIHEN könnt/müsst.....und dafür widerum Geld in vorm von Zinsen zahlen müsst.

Fazit: Langfirstig ist dieses System darauf ausgerichtet, euch immer ärmer und ärmer zu machen. Entweder durch Zinsen....und wenn ihr euch kein Geld leiht, dann durch höhere Steuern und Abgaben.

DAS ist DAS SYSTEM! Vergesst Demokratie, Kommunismus , Kapitalismus, Diktaturen.....es ist immer das gleiche SYSTEM!!


Anzeige

melden