Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:03
>>Mein Held, warum willst du mir Schwaechling verhauen<<

du als reinrassiger deutscher, der aus arischem hause stammt, kannst ja nicht mal richtig deutsch. schäm dich.

Anzeige
melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:04
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:>>Ferner LEIHEN sie sich auch das Geld für ihre Kriege!

Bing! Bing! Bing!
Deswegen darf eine Zentralbank nicht privat sein, sondern nur unabhängig von der
Regierung argieren
Die FED IST aber PRIVAT!!!

Und nun leg mal dein VWL-Skript zur Seite und benutz deine Gehirnzellen!

Wie kann es denn sein, dass sich die USA Milliarden und Abermilliarden von der FED holt, für diesen KRIEG, WENN sie doch so "unabhängig" ist, wie du sagst;)

Klar soweit?;)


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:05
@wunjo

Hey du kannst doch auch ganz ok sein wunjo, das hab ich doch gemerk...wiso hörst du dann nicht auf mit diesem Schwachsinn? Du übertreibst wirklich...Aussagen wie "wenns dir hier nicht gefällt dan geh doch weg" sind doch ziemlich dumm und gehören sich nicht für eine reife Person...


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:11
>>Klar soweit?

Bei dir scheinbar nicht.
Streng mal deinen Kopf an und mach dir mal den Unterschied zwischen
einem Privatunternehmen und staatlichen Institutionen wie der EZB an.
Privatunternehmen, unter anderem halt auch Privatbanken, haben als
vorrangiges Ziel die Gewinnmaximierung.
Bei einer Zentralbank steht der Erhalt der Stabilität einer Währung im
Vordergrund. Eine Zentralbank reguliert nur die Geldmenge und gibt
Geld an Privatbanken etc aus.
Falls du es jetzt immernoch kapiert haben solltest:
Eine Zentralbank ist ein staatliches Unternehmen, welches unabhängig
von der jeweiligen Landesregierung arbeitet.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:13
das hier ist doch auch an wunjo faul:

er schreibt nie "ä", "ö", "oder "ü", sondern immer "ae", "oe" und "ue"... dann kann er nicht mal richtig deutsch. er ist doch bestimmt ein fake, der hier provoziert. er ist bestimmt nicht mal deutscher und lebt im ausland, hat keine deutsche tastatur. er würde doch sonst die umlaute nicht so umständlich schreiben.

wunjo, wo lebst du? wer bist du? erzähl mal, du fake.


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:16
@breakibu

Was soll den Silantemplar kapieren? Falsche Behauptungen kann man ja nicht kapieren....


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:18
@breakibu

Wesshalb sollte ein staatliches Unternehmen den Staat billionenhoch verschulden??? Du widersprichst dir komischerweise selbst...


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:18
lol breakibuuu träum weiter;)


Denk mal nach......wieviel Macht hat denn ein Staat, wenn er angekrochen kommen muss, um GELD zu bekommen???

Und entweder die Zentralbank ist unabhängig , oder sie ist es nicht. Genau HIER aber liegt der fatale Widerspruch!

Man muss sich hier auch fragen, ob es die Staaten sind, die hier etwas kontrollieren, oder ob es DIE Zentralbanken sind, die hier einfach alles und jenes KONTROLLIEREN!

Ich kann dir ZIG beispiele dafür geben, wie vermeintlich Volkswirtschaftliche Regel....ganz einfach keine Anwendung finden. An der Börse siehts du sowas fast tagtäglich.

Die Zentralbanken KONTROLLIEREN einfach alles. Und dass sie sich zur EZB zusammengeschlossen haben....bündelt sehr extrem ihre Macht. Voher kommen denn eigentlihc die Mitarbeiter der EZB? Hast du dich das schonmal gefragt?;)


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:19
>>Bei einer Zentralbank steht der Erhalt der Stabilität einer Währung im
Vordergrund. Eine Zentralbank reguliert nur die Geldmenge und gibt
Geld an Privatbanken etc aus.
Falls du es jetzt immernoch kapiert haben solltest:
Eine Zentralbank ist ein staatliches Unternehmen, welches unabhängig
von der jeweiligen Landesregierung arbeitet.<<

sorry, breakibuu.

das ist absoluter SCHWACSHINN!!!
befass dich mal besser damit.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:26
Hier mal ein Zitat:

Überliefert ist die gemeinsame Erklärung Duisenbergs und Tietmeyers (Ex-Chef der Deutschen Bundesbank): „Es geht nicht mehr so weiter, dass sich die USA die Mittel für ihre Rüstungsindustrie und ihr Finanzdefizit Jahr für Jahr durch Währungsmanipulationen mit dem Dollar von der übrigen Welt bezahlen lassen.”

Wim Duisenberg wurde 2005 tot im Swimmingpool aufgefunden. Laut offizieller Meinung , an einem Herzinfarkt.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:29
Das Problem von Breakibu ist, dass er der Wahrheit nicht in die Augen schauen kann. Genau desshalb weicht er auch die ganze Zeit aus indem er etwas behauptet, was nicht der Realität entspricht....


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:38
wahrscheinlich, ja. Der erzählt mir halt nur, was er gelernt hat, oder lernt. Ich habe diese Dinge auch gelernt, hab auch die Skripte alle hier, ABER.....während meines Studiums hatte ich schlichtweg ZU VIELE Fragen, die mir die Profs nicht beantworten konnten....also musst ich mühevoll selbst nach diesen Antworten suchen-und hab sie gefunden!

Die Sache ist auch gar nicht die, dass es einer "Revolution" bedarf. Es bedarf eigentlich lediglich der AUFKLÄRUNG!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:40
@Silan templar

Wenn die Menschen aufgeklärt wären, wäre eine Revolution gar nicht mehr vermeidbar.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:41
1.Ich bin weiblich ;)
2.http://de.wikipedia.org/wiki/Ezb#Aufgaben_und_Ziele

Lesen und verstehen

Ich will hier wirklich keinen beleidigen, aber das was ihr hier ablasst
ist einfach nur nutzloses Halbwissen, bzw. spinnereien.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:42
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:er schreibt nie "ä", "ö", "oder "ü", sondern immer "ae", "oe" und "ue"... dann kann er nicht mal richtig deutsch. er ist doch bestimmt ein fake, der hier provoziert. er ist bestimmt nicht mal deutscher und lebt im ausland, hat keine deutsche tastatur. er würde doch sonst die umlaute nicht so umständlich schreiben.
Meine Großeltern schreiben die Umlaute auch noch so, also sind sie auch ein Fake...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:45
anto

klar, kann ich ganz normal sein und werde immer versuchen meine Meinung ueber ein Thema was mich Interessiert zu bringen...
klar, und ich kann auch mit dir reden warum auch nicht .. meine Meinung ( RAKIM ) war immer, das ich kein moslemischen Glauben mag und diesen auch nicht akzeptieren werde... auch habe ich dir schon mal geschrieben, das ich einen englishen Laptop besitze ... demzufolge ENGLISCHE TASTATUR .. ups da ich bloed bin kann ich auch English in Schrift und Wort...

Ich mag alsoooo ach wie schlim keine Mosleme ... Menschen liebe ich jedoch ... fuer Oberschlau RAKIM ... das eine hat nichts mit dem anderen zutun...
Ich moechte auch niemanden den Kopf abschlagen ... das ist dann doch eher was fuer den super starken Rakim..

ups ... jaaaa Rakim ich mache Schreibfehler ups

Zurueck zum Thema ... das Thema hat was fuer sich zugegeben, jedoch eine Loesung des WELTEITEN Problem ( RAKIM weltweit ) wird es nicht geben....
Auch kotzt mich jede Menge in Deutschland an .. Steuern zu hoch den ganzen Buerokraten Muell unsw...

Rakim ist dagegen.. ist aber nicht in der Lage ein System zu bringen.... deswegen FRAGE RAKIM ... welch ein System ist in deinem ach so hellen Kopf.

Bitte Rakim verhaue mich jetzt nicht gleich .. ist nur ne Frage ;-)))


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:46
Die Zentralbanken sind aus staatlichen Institutionen enstanden, genau so wie die Krankenkassen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:53
es wird eine hetzte gegen Amerika von Rakim bleiben ... kein System vorschlagen sich zu jedem Kram hier im Forum aeussern was gegen die USA ist und hier einen auf schlau machen...

Das ist fuer meinen Geschmack dann doch ein bissi zu einfach ...


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 16:04
@wunjo

"Ich mag alsoooo ach wie schlim keine Mosleme ... Menschen liebe ich jedoch ..."

Muslime sind also keine Menschen ja?
Was unterscheidet mich, von eienem Nicht-Muslim? Ich respektiere meine Mitmenschen und jede Weltreligion, helfe wo ich kann, versuche niemandem zu schaden, bin höflich zu meinen Mitmenschen, stehle nicht und verstehe mich oft auch ganz gut mit rechts Gesinnten.
Warum bin ich jetzt schlecht? Wie kann man einen Menschen aufgrund seiner Religion beurteilen?


"meine Meinung ( RAKIM ) war immer, das ich kein moslemischen Glauben mag und diesen auch nicht akzeptieren werde..."

Ich bin Muslim und ich halte mich grösstenteils an den Qu'ran(Koran). Ich bete zwar nicht, bin aber Muslim...Bin ich desshalb ein schlechter Mensch? Wieso? Kennst du überhaupt die Lehre des Islam? Oder weisst du nur das, was und die Medien seit 6 Jahren eintrichtern?


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 16:06
Er hat das Federal Reserve System kritisiert...Was ist daran Antiamerikanisch? Diese System schadet ja den Amerikanern..Ist rakim ein Hetzer gege die Amis, weil er ein System kritisert, welches das amerikanische Volk versklavt?


Anzeige

melden