Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:24
Anto

ok .. ich nehme dir alles was du schreibst ab.. und sage mal danke das du dir dafuer soviel Zeit genommen hast...

DU schreibst du hast fuer dich erkannt, das die Welt anderst tickt wie du es gerne haettes...

Ich fuer meinen Teil, habe es schon lange erkannt ... ich bin selbststaendig und habe mich ueber das Finanzamt masslos aufregen muessen. Nur du kommst an einem Punkt wo du merkst, das du NULL Chancen hast.
Banken .. das ist doch echt nichts neues Geld regiert die Welt .. eine Loesung wir schaffe,das Geld ab.
machen wir weiter .. Pharma Industrie, Gewerkschaften, welches System auf der Welt macht Sinn ???
WIr werden immer Sklaven des Systems bleiben, aus dem einfachen Grund, das ein System halt nur so funktioniert

Anzeige
melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:25
Gegenwärtige Probleme?*lol*

DASS ZENTRALBANKEN PRIVATE BANKEN SIND-DAS IST DAS HAUPTPROBLEM!

Im Volkswirtschaftstudium wird gelehrt, dass Zentralbanken ja unabhänig sein müssen.

UNABHÄNGIG = PRIVAT (nur für alle, die es noch nicht wussten!)

Die Zentralbanken haben ihre eigne Notenpressen...SIE entscheiden wieviel Geld in Umlauf kommt.

Und DAS sind PRIVATE Organistationen, die das entscheiden!!

Deshalb sind auch die Staaten verschuldet!!!

Nun muss man sich fragen, was ein "Staat" überhaupt noch zu melden hat???!!!

Und das ist auch der Grund, warum ihr mit EGAL WEN ihr wählt.....nicht das geringste bewirken könnt!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:27
Dat gibt ne Regelung im sozialen Wirtschaftssystem, wonach der Staat Unternehmen die dem Volke schaden Zwangsenteignen kann. Is aber noch nie vorgekommen soweit ich weiß.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:28
>>UNABHÄNGIG = PRIVAT (nur für alle, die es noch nicht wussten!)

Blödsinn.
Unabhängig bedeutet im dem Fall, dass die unabhängig von einer Regierung
vorgehen kann bzw. die Regierung keinen Einfluss auf die Zentralbank nehmen kann.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:32
@breakibu

Du wiederholst ja was Silan templar schon geschrieben hat und schreibst sie behaupte blödsinn


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:33
Was blödsinn???

Und WARUM sind sie unabhängig??

DAMIT sie ALLES STEUERN /kontrolliern können;)

Auch den Ausverkauf von Staaten!

Was ist ein Staat denn überhaupt wert, wenn er nicht die Macht über das Geld hat??

gleichzeiting jedoch hat der Staat sämtliche Gesetzte bezüglich Geldfälschern und Verbot von Währungserwerb in grösseren Mengen.

Kannst du mir mal erklären, was das für einen Sinn haben soll?

Da bin ich mal gespannt;)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:36
Der Tread macht wirklich kaum Sinn....
Es gibt keine Loesung.. wer sollte ein System aendern ???
Weltweit muesste das geschehen... wer soll das bitte organizieren ???

IRS angreifen und Systeme in Amerika, ich meine wenn sowas kommt ist mir klar von wo der Wind weht..

Rakim hat ein Feindbild ...AMERIKA... nur er regt sich ueber was auf was in seiner Heimat nicht viel anderst ist... aber er schreibt nicht, das er da was aendern will.. Somit ist er fuer mich unglaubwuerdig in der Welt was aendern zu wollen.

Andere Systeme angreifen, aber auf kein Punkt eingehen was in seiner Heimat abgeht, halte ich fuer sehr sehr Fragwuerdig...


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:39
wunjo,

du weisst genau, dass es nicht so ist. erzähl nicht immer den gleichen mist, dass ich amerika mein feindbild ist. ich habe nix gegen amerikaner, ich habe was gegen so leute wie dich, d.h. gegen lügner und untersteller. du kennst meine heimat gar nicht, also was erzählst du hier überhaupt. ich würde dich am liebsten zerquetschen. langsam übertreibst du.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:39
*dass amerika mein feinbild ist....


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:40
@wunjo

Ich würde nicht sagen, dass Rakim so blöd ist und grundsätzlich die USA als Feinbild festsetzt. Er ist einfach nur kritisch gegen das System und wehrt sich dagegen, weil er sich als Skalve des Kapitals nicht wohl fühlt.

Was in unserer Heimat schief läuft spielt doch keine Rollen.
Ich lebe hier in Europa und wurde auch hier geboren. Ich bin hier aufgewachsen und kritisiere dieses System. Und es hat ja keiner behauptet, dass es mit den Banken in unserer Heimat nicht gleich läuft....


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:41
anto,

genau, du sagst es.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:41
"ich würde dich am liebsten zerquetschen."

Oha, na das läßt ja Rückschlüsse darauf zu, was nach der "Revolution" kommen soll.
Gut, daß sie nicht stattfindet...


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:47
@SilentTemplar

Erinnere dich an die finanzielle Situation Deutschlands nach dem 1. Weltkrieg und
an der von kurz vor dem 2. Weltkrieg zurück. Was hat die Regierung gemacht? Sie
hat Geld gedruckt wie bescheuert um alles mögliche bezahlen zu können. Dadurch
enstanden Inflationen jenseits von gut und böse. Die Nazis konnten die Inflation
durch einen Preisstop zwar im Binnenmarkt verstecken, nach außen hin wurde das
Deutsche Reich aber zahlunfsunfähig.
Deswegen müssen Zentralbanken in der Regel unabhängig von der Regierung agieren
können. Dadurch soll der Wertverlust ein Währung auf ein minimum reduziert werden.
Das wiederrum geschieht durch die Festlegung eines Zinssatzes, der die Geldmenge
entweder reduziert oder vergrößert. Warum Zentralbanken nicht privat sind sollte
eigentlich klar sein. Logischerweise, damit die Bank für die Stabilität der Währung
sorgt und nicht für dicke Geldbeutel in der Führüngsetage.

>>Was ist ein Staat denn überhaupt wert, wenn er nicht die Macht über das Geld hat??

Der Staat hat eine gewisse "Macht" über das Geld.
Er kann Geld anfordern, die Zentralbank muss dem aber zustimmen.
Wie gesagt, dass dient alles zur Stabilisierung der Währung.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:49
aniki,

spiel das nicht unnötig auf.
diese andauernden unterstellungen nerven einfach.
wunjo hört nicht mehr auf, obwohl ich ihm schon tausendmal gesagt habe, dass es nicht so ist.

im internet kann jeder ne große fresse haben.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:51
@_rakim_
& anto

Weltverbesserer sind für mich Ärzte die in Afrika umsonst Kinder impfen.

Gibt es denn für euch ein Land was eure Ideale vertritt, wohl kaum, Kapitalismus ist in jedem Kopf vertreten. Vom Straßenhändler zu Freunden bis hin zum Top-Manager.

Ein Freund hatte sich von mir Geld für eine neue Küche geliehen. Wir machten einen Zinssatz von 4% aus, nicht wegen mein Gewinn, sondern nur damit ich mein Geld schnellstmöglich zurückbekomme.

Banken machen das ähnlich + Gewinn.
Außerdem investieren Banken in Forschung, unterstützen soziale Projekte (Haben sogar für unseren Abschluss Geld von der Sparkasse für unsere T-Shirts bekommen)


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:51
Nun, es gibt sehr wohl berechtigte Zweifel am derzeitigen Finanzsystem...und das lässt sich nunmal anhand von den USA am besen beschreiben. Die FED z.b ist eine private Institution.....d.h. die USA(als Staat) gehen zu der FED un leihen sich Geld.

Ferner LEIHEN sie sich auch das Geld für ihre Kriege!

Die USA ist ein Staat "auf pump"...und nichts weiter. Allerdings sind sie auch nicht interessiert, dieses Geld jemals zurückzubezahlen. Das ist ähnlich wie mit der Rückstellungs-"Lüge" in der Betriebswirtschaftslehre.

Der Doller......ist quasi "aus der Luft" geholt, und erfährt keinerlei fundamentalen Background!

Früher war es das Gold, welches Währung überhaupt berechtigte. Allerdings haben sich die USA "ganz einfach so" von diesem Goldstandard verabschiedet. Lest mal über das Abschaffen des Goldstandards etwas....dann wisst ihr auch, dass dies eine unglaublich dreisste Masche war!

Fakt ist....der Dollar ist heute nichtmal das papier wert, worauf er gedruckt ist.

Ein aktuelles Beispiel hierzu WIE geziehlt das Finanzsystem gesteuert wird:

Immobilienkrise in der USA und Inflation in den USA:

Seit 2001 - heute...hat die FED ihre Geldmenge quasi VERDOPPELT, dennoch ist der Dow Jones nicht eingebrochen und notiert nach wie vor SEHR HOCH! ( bei knapp 13.000)

Allerdings dürfte er , INFLATIONSBEREINIGT, nur bei etwa 6000 stehen;)


Hier ist also nach wie vor eine Blasenbilden zu sehen, die NUR künstlich herbeigeführt werden kann.....aber den Fakten nach, steht es um den Dow Jones VIEL schlechter, als er hier immer "propagandiert" wird.


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:53
>>Ferner LEIHEN sie sich auch das Geld für ihre Kriege!

Bing! Bing! Bing!
Deswegen darf eine Zentralbank nicht privat sein, sondern nur unabhängig von der
Regierung argieren :)


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:57
Rakim
Wow du machst mir Angst ... ;-)))) ich bin doch wie hast du gesagt ein Trottel und Schwaechling... lol
Mein Held, warum willst du mir Schwaechling verhauen ;-))))

Rakim .. einfache Frage.. welches System willst du einfuehren ???? du fuehlst dich nicht wohl in dieser Gesselschaft.. ich meine, wer ist hier ein Tr... angenommen ich fuehle mich nicht wohl, dann gehe. Punkt

Rakim ist nicht Ehrlich. Punkt er hat das Feindbild Amerika . Punkt


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:57
Zitat von SilenTemplarSilenTemplar schrieb:Seit 2001 - heute...hat die FED ihre Geldmenge quasi VERDOPPELT, dennoch ist der Dow Jones nicht eingebrochen und notiert nach wie vor SEHR HOCH! ( bei knapp 13.000)

Allerdings dürfte er , INFLATIONSBEREINIGT, nur bei etwa 6000 stehen


Hier ist also nach wie vor eine Blasenbilden zu sehen, die NUR künstlich herbeigeführt werden kann.....aber den Fakten nach, steht es um den Dow Jones VIEL schlechter, als er hier immer "propagandiert" wird.
Nationalkapitalismus^^


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 15:00
wunjo.

ich bin nicht so wie du, dass ich ein komplettes land als feindbild habe.
da muss man schon ganz schön dumm, wenn man dieser meinung ist.
ich schätze jedes individuum nach seinem charaker ein und gehe nicht nach der nationalität, sowie du. du hasst doch alle araber und moslems, aber willst mir so einen mist unterstellen. du bist einfach nur arm dran.


Anzeige

melden