Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 13:09
anto

schreibe mal ein bissi von dir.....
An was du glaubst, wo liegen deine Interessen unsw...
ich werde in deinem Profil net so schlau nur das du gruesse von moslemischen Bruedern hast.. net weiters schlim.
Schlimmmmm dann nur wenn du versuchts unruhe in der ach so schlimmen westlichen Welt zu stiften..

mag uebertrieben sein ...meine Fragen... aber wuerde doch gerne Wissen wer hier einen Tread oeffnet...

Anzeige
melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 13:39
man muss kein ausserirdischer sein, um scheisse über unsere derzeitige lage zu denken.
man muss einfach nur die wahrheit kennen und ein guter mensch sein.
die leute müssen die wahrheit erfahren und dann müssen sie heftig sauer werden und dann sollen die sklaventreiber gejagt werden. sie sollen keine ruhige minute mehr haben.

federal reserve und zinsen abschaffen!!!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 13:47
wenn willst du jagen .. die IRS ??? die Banken
Zinsen abschaffen ...
WOW... klar ich bin dafuer .. nicht zu vergessen das Finanzamt, das schaffen wir doch auch gleich mit ab und fuehren nach Vorbild des Islam deren System hier ein..

Was willst du wirklich RAKIM .. wo liegen deine wirklichen Interessen ???


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 13:48
kannst du nicht lesen, wunjo?
dann kann ich dir auch nicht helfen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 13:54
doch ich kann es und es war eine einfache Frage..

Es ist einfach Systeme anzugreifen, aber keine Loesung bringen und einen auf schlau machen ist mir dann doch zu einfach..

du willst ein System abschaffen ... welches willst du einfuehren ???

Banken die keine Zinsen bekommen ;-))) klar supiiii
das wird klappen ;-))))


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 13:54
Und was soll nach eurer famosen "Revolution" kommen?


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 13:56
aniki,

das kann ich auch nicht sagen. aber am besten eine zeit des friedens, in der jeder mensch den anderen menschen respektiert und keiner sich über den anderen stellt und ihn als vieh betrachtet.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 13:56
wunjo,

sind banken etwa lebenswichtig?
ist der mensch zusammen mit einer bank auf die welt gekommen?
nein, ist er nicht, also denk mal nach.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 13:57
@rakim
Ähm, ja, aber konkret hast du keine Vorstellung, wie man das umsetzen soll? Ist dann schon etwas gefährlich, einfach so einen Umsturz vom Zaun zu brechen, oder?
Man sehe nur nach Afghanistan oder in den Irak...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:01
Rakim

sehr schoene Worte .. und es wird ein Traum bleiben.. du bist geboren um zu arbeiten und solange du in einem normalen System wie z.B Deutschland lebst .. geht es dir wie ich meine gut ... wie gesagt im Vergleich zu anderen

Aber meine innere Stimme sagt mir, das du was ganz anderes wuenscht....
bist du dafuer alle Haupt Religionen abzuschaffen ??? dann denke ich bist du auf dem Richtigen Weg ... Kriege werden von Religionen gefuehrt
Schaffen wir doch dann besser die ab ;-)

Was meinst du .. dann kommt der Frieden


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:07
@wunjo

"schreibe mal ein bissi von dir.....
An was du glaubst, wo liegen deine Interessen unsw..."


Wunjo, ich weiss du hast bestimmt ein falsches Bild von mir...
Ich bin Muslim, weil ich als Muslim geboren wurde und es so in meinen Papieren steht.
Jedoch habe ich sehr viel Respekt vor meinem Glauben, genausoviel Respekt wie auch von den anderen Weltreligionen. Dass ich den Islam verteidige und oft die westliche Gesellschaft kritisiere hat nichts damit zu tun, dass ich ein starrköpfiger Mensch bin, der zwanghaft als Muslim erzogen wurde und dem von klein an eingetrichtert wurde, dass der Westen verdorben ist. Es hat vielmehr damit zu tun, dass hier Menschen etwas zu wissen glauben, von dem sie nicht die geringste Ahnung haben. Meine ganze Familie ist nicht besonders religiös...keiner bei uns trägt ein Kopftuch, obwohl ich es ganz ok finde, wenn eine Frau eines tragen möchte, denn das Koftuch hat ja auch seine Gründe...

"Schlimmmmm dann nur wenn du versuchts unruhe in der ach so schlimmen westlichen Welt zu stiften.."

Was denkst du was ich hier versuche? Denkst du ich tu das hier um den Menschen im Westen zu schaden? Ich war bis vor etwa 4 Jahren ein ganz friedlicher Junge, der mit seiner Traumwelt völlig im Einklang lebte. Ich habe mich jedoch verändert, ich habe erkannt, dass hier was nicht mit rechten Dingen zugeht. Auf der ganzen Welt geschehen Dinge, die nicht geschehen dürfen. Wir werden systematisch belogen und betrogen. Für den Menschen, der in seinem Weltbild völlig gefangen ist, wird das was ich und andere hier im Forum schreiben nicht verständlich sein. Er wird denken, dass wir es sind, die nicht von ihrem Weltbild loslassen können. So ist es jedoch nicht. Denn ich habe diese Phase schon hinter mich gebracht, wo ich den Medien und den Politikern alles naiv abgekauft habe.
Ich kritisiere hier nicht den Westen, weil ich den Osten und die islamische Gesellschaft für gelungen halte, sonder weil ich möchte, dass wir zuerst mal vor unserer Tür wischen, bevor wir andere kritisieren. Und das machen die Menschen eben nicht so gern!

Menschen die anders dachten und den Mitmenschen dies mitteilten und sie aufklären wollten waren schon immer Unruhestifter oder Hetzer, im Mittelalter wie heute. Wir Menschen aus der einfachen Bevölkerung bekämpfen uns seit dem es uns gibt immer gegenseitig. Doch während dem der Einfache Bürger den Aufklärenden beschuldigt, ein Unruhestifter zu sein und ihn gehenkt haben möchte, sind die klugen Köpfe dabei, ihre Macht noch weiter auszuweiten und die Welt noch mehr von sich abhängig zu mache. Wir sollten endlich mal zusammenhalten. Zusammenhalt, das es was uns fehlt. Und genau desshalb sind wir so machtlos!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:09
>>sind banken etwa lebenswichtig?
ist der mensch zusammen mit einer bank auf die welt gekommen?


Menschen haben sich schon immer einen gewissen Besitz gesichert
und haben immer einen Gegenwert für vollrichtete Arbeit gefordert.
Die Abschaffung des Geldwesens, oder gar jeden Besitzes, wäre
komplett gegen die Natur des Menschen.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:10
Dann zeig mir EINE Revolution auf diesen Planeten die irgendwas verbessert hat!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:14
Jede Revolution brachte einen Umbruch und war im Ansatz wohl gut gemeint und hatte durchaus ihre positive Wirkungen in der Geschichte. Leider fraßen sie dann alle im Laufe der Zeit früher oder später ihre Kinder...

Möglicherweise sollten wir besser über eine Lösung der gegenwärtigen Probleme nachdenken anstatt ganz revolutionär neue hervorzurufen. Aber leider ist zweiteres sehr viel einfacher als ersteres.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:19
Genau,
einfach mal den Arsch hoch und mit guter Laune zu arbeiten,wählen gehen,sozial angagieren, hilfsbereit sein, seine Kinder ordentlich erziehen, einfach als gutes Beispiel voran gehen.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:19
>>Menschen haben sich schon immer einen gewissen Besitz gesichert
und haben immer einen Gegenwert für vollrichtete Arbeit gefordert.
Die Abschaffung des Geldwesens, oder gar jeden Besitzes, wäre
komplett gegen die Natur des Menschen.<<


breakibuu,

komisch, dann bin ich wohl kein mensch und mit mir noch millionen andere.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:20
@breakabu

"Menschen haben sich schon immer einen gewissen Besitz gesichert
und haben immer einen Gegenwert für vollrichtete Arbeit gefordert.
Die Abschaffung des Geldwesens, oder gar jeden Besitzes, wäre
komplett gegen die Natur des Menschen."

Du vestehst nicht ganz, was Rakim meint...

Weisst du was Banken anrichten? Sie produzieren Kapital aus dem Kapital, welches sie von uns erhalten. Dass heisst, dass Geld verdient wird, ohne dafür zu arbeiten!

Und was ist mit dem Zins? Das Zinssystem lässt und für die vergangene Zeit bezahlen, dass heisst, Zeit kostet Geld! Verstehst du? Schon im Koran und im neuen Testament wurde deutlich darauf hingewiesen. Aber was tun wir? Wir glauben, dieses System sein doch völlig legitim, es existiere ja schliesslich schon seit so langer Zeit...

Aber was dieses System anrichtet, scheint keinen zu interessieren. Weisst du wieviele Staaten hochüberschuldet sind und ihren Schuldenberg nie wieder bezahlen könnnen?
Unsere Steuern gehen zu einem grossen Teil für die Tilgung der Zinsen drauf und die Schulden selber können wir nie bezahlen!

Wir sind Sklaven des Kapitals und wenn du denkst, die Abschaffung dieses Systems sein gegen die Natur des Menschen, hast du irgendetwas nicht mitbekommen.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nicht angreifen, ich finde es nur seltsam wie hier argumentiert wird...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:21
Wieso, arbeitest du ohne Lohn? Freiwillig? o_O


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:21
(@rakim)


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 14:23
aniki,

ich arbeite in erster linie für diese leute, damit die ihre taschen füllen können.


Anzeige

melden