Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Krawalle in Frankreich

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 20:19
menschen in armut greifen gerne zur gewalt, wenn sie sich der illusion hingeben, sie würde etwas verändern. zumindest finden sie damit ein ventil für ihre aggressionen
------------------------------------------------------------------------------

Man tut ja so als wären sie am Verhungern,. Ausreden sonst gar nichts. Gewalt ist nicht einfach ein zulässiges Stressventil.



------------------------------------------------------------
weisst du, ob dort öffentliche büchereien stehen?
-------------------------------------------------------------

naja zumindest haben sie die Letzten Tage genug angezündet.



-----------------------
aber wahrscheinlich siehts da genauso aus wie in der BRD:
die unterschicht wird davon "ausgeschlossen".
-----------------------------------------------------

Wem wird denn in der BRD der Besuch einer Schule augeschlossen?


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 20:26
ohhhh Puscat ... sind wir am petzen ;-))))
schon schadeeee, wenn man nicht mehr weiter weiss und seine einzigste Hilfe waehlt Hilfe Mod's hier greift mich einer an.. und ich schreibe ja nur Idiot und dumm und bloed und wunjo ist ein kind und und...... aber ansonsten bin ich ein ganz braver Bube und meine Beitraege glaenzen hier besonderst... leider habe ich noch nicht einen gelesen der fuer mich ( so als dummer ) was bedeuten wuerde

ich hoffe du stehst in deinem Leben deinen Mann und rufst nicht gleich nach Mama


melden

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 20:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Man tut ja so als wären sie am Verhungern,. Ausreden sonst gar nichts.
Gewalt ist nicht einfach ein zulässiges Stressventil.
wann st denn gewalt zulässig?
meiner meinung nach ist die reaktion eines prekariats wie in frankreich die
verständlichste form gewaltbereiter interventionen, noch weit vor dem krieg führen.
wenn sich über jahre keinerlei perönliche möglichkeit bietet, über flächen von
quadratkilometern jegliche staatiche institution aufgegeben hat (nicht mal spielplätze
und büchereien..) und die einzige funtionierende wirtschaft prstitution und
drogenhandel sind dann staut sich viel frust in den menschen auf.

damit aber nicht genug, der rest des landes ist nichtmal bereit diese menschen als teil
von sich zusehen (sarkozy bezeichnete als innenminister die aufständigen noch als
ungeziefer das vernichtet werden muss).
Und genau das lässt man die menschen auch spüren dort, die einzigen kontaktpunkte
die diese beiden "welten" zueinander haben sind polizisten die völlig überheblich und
ohne jede form von respekt auf die dortigen menschen zugeht. #

in so einem pulverass reicht schon weit weniger als das verbluten lassen von zwei
menschen um eine revolte herrauf zu beschwören.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Wem wird denn in der BRD der Besuch einer Schule augeschlossen?
kindern von asylanträgern zum beispiel.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 20:57
kindern von asylanträgern zum beispiel.
´--------------------------------------------

Logische Konsequenz, oder da der Status des Aufenhaltes noch ungeklärt ist.


------------------------------------------------------------------
wenn sich über jahre keinerlei perönliche möglichkeit bietet, über flächen von
quadratkilometern jegliche staatiche institution aufgegeben hat (nicht mal spielplätze
und büchereien..) und die einzige funtionierende wirtschaft prstitution und
drogenhandel sind dann staut sich viel frust in den menschen auf.
-----------------------------------------------------------

Wie konnten sie dann Büchereine anzünden wenn es keine Gibt.

Also um eine Eingeschränkte Wohngegend zu verbessern randaliert man?

Nee, da geht es nicht um Protest, sonst wäre das unter anderen Umständen losgebrochen und nicht zufällig nach nem Verunglückten SPritztour.


Glaubst du die Erhalten damit Sympatien?

Genauso könnte ich jedes Neonazi verbrechern damit entschuldigen, Scheiß wohngegend, Arbeitslos, wenig Bildung ,ect.


1x zitiertmelden

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 21:25
Irgendwann werden die Menschen lernen gegen die Ungerechtigkeit zu kämpfen.
Dieser Krieg wird gegen diese Insektenköpfe sein, die andere Menschen als minderwertig und untergeordnet betrachten.
Wenn wir diese Parasiten vernichten, und sie immer weniger werden, umso schöner wird unser Planet sein.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 21:43
@wunjo

Geht es noch ein bischen blöder wieso soll hier jeder dein schmalärschiges Niveau annehmen??


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 21:52
seien wir mal fair , er hat seine strafe bekommen und wenn jemand am Boden liegt, sollte man nicht nachtreten


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 21:53
edit.


wobei er sich auch nicht dazu schriftlich äussern kann , weil gesperrt


melden

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 21:55
keine Sorge ich wenn der Beitrag gelöscht wird ich habe Zeit.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 23:18
Antisemitische Parolen bei Jugendkrawallen in den Niederlanden


Fast alle Medien berichten über die "Jugendkrawalle" in Paris und in Toulouse . Seit drei Tagen nun gibt es aber auch in den Niederlanden "Jugendkrawalle" - und nicht ein deutsches Medium hat bislang darüber berichtet... In Amsterdam, Den Haag, Eindhoven, Middelburg usw. randalieren "Jugendliche" - und wie "Radio Netherlands" berichtet, rufen muslimische Schüler dabei antisemitische Parolen. Wir erfahren darüber in deutschen Medien - nichts... Die Unruhen machen den Schülern einfach "Spaß" - wie Radio Netherlands berichtet, hier ein Auszug aus dem Originaltext: "The student union had already warned that some people would take to the street just for the sake of rioting - which is what happened. There were acts of vandalism in Amsterdam and some Muslim youths shouted anti-Semitic slogans." (Quelle: Radio Nederlands)



@doubt:


**in so einem pulverass reicht schon weit weniger als das verbluten lassen von zwei
menschen um eine revolte herrauf zu beschwören.**


Das ist schlichweg eine Behauptung und Unterstellung ! Wie Augenzeugen berichteten haben die beiden Beamten versucht die beiden schwer Verletzten zu versorgen , auf Druck der sich immer rascher Entwickelten Jugendgruppen , welche für ihre Gewaltbereite Weltanschauung berüchtigt ist, traten die Beamten den Rückzug an .

Außerdem fuhren die beiden mit überhöhter Geschwindigkeit frontal in das Fahrzeug , missachteten die Vorfahrt und waren ohne Schutzhelm unterwegs ! Es hätte jedes andere Fahrzeug treffen können .... Welches Szenario hätte sich ergeben wenn durch die grobe Fahrlässigkeit der beiden Jugendlichen ein Unschuldiges Pariser Pärchen den Tot gefunden hätte ? Wären dann die einheimischen Pariser mit Schrottflinten gegen die Migrantenfamilien losgegangen ?
Wäre dieser Vorfall in Saudiarabien mit zwei Eingewanderten Christen passiert würden dann dort sämtliche, eher Christlich, geprägte Einwanderer durch die Strassen marschieren und randalieren ?


1x zitiertmelden

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 23:23
g8,

waren das etwa araber, die da die "antisemitischen" parolen geschwungen haben?
ich kenne auch jemanden, der schwingt immer antimuslimische parolen.
kennst du auch einen?


melden

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 23:28
g8,

und noch was. das sind kinder.
willst du jetzt von so kindern auf alle muslime und ausländer schließen?
übertreib nicht.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 23:42
@g8

komisch die Berichte über die Schülerstreiks in den Niederlanden die 95% der Schulen betrifft, wird auch nicht mehr erwähnt. Es geht um eine übertrieben harte Vorschrift das alle Schüler einen bestimmte Schulstundenanzahl haben sollen anstonsten muß die Schule eine Strafe zahlen.

Aber wir sehen nur den zigsten Nahostgipfel.

In diesem Land kann man auch nur "die Bunte" als Nachrichtenquelle nehmen.
Die Information bleibt die Selbe.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 23:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:kindern von asylanträgern zum beispiel.
´--------------------------------------------

Logische Konsequenz, oder da der Status des Aufenhaltes noch ungeklärt
ist.
also das die schulflicht an den aufenthaltsort gekoppelt ist wäre mir neu..
meiner meinung nach verbietet man diesen menschen ganz einfach von anfang an den
zugang zu bildung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also um eine Eingeschränkte Wohngegend zu verbessern randaliert man?
-.- du evrsuchst das leider rational zu erklären,w as so nciht mögich ist.
nein, die menschen denken sich nciht "ich geh auf polizisten los damit man meinen
kindern einen spielplatz baut" sondern es ist frust der durch einen auslöser (ob er nun
stimmt oder nicht spielt doch kene rolle, die menschne haben es gehört und sofort
geglaubt, völlig abwegig kann es laso nicht sein..) zu aggression wird.
deute es als hilfeschrei, nicht als ziel etwas zu erreichen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Glaubst du die Erhalten damit Sympatien?
nein, ich glaube sie wollen gar keine sympathien (ich verwies ja auf die spaltung das
landes, bzw der kulturen in den getthos und dem bürgerlichem leben)
wer aggressiv wird will keine sympathie sondern respekt bzw anerkennung..
Genauso könnte ich jedes Neonazi verbrechern damit entschuldigen, Scheiß
wohngegend, Arbeitslos, wenig Bildung ,ect.t
kern meines post auf den du dich beziehst war der verweis auf das prekariat,welches
sich nicht adurch definiert das es arm ist sondern dadurch das es vom rest der
gesellschaft nicht mehr gebraucht wird und "abgestossen"
die nsdap war doch eine massenbewegung, angetrieben von oligarchen und
keineswegs nur eine partei der armen leute..


@ G8
Zitat von g8g8 schrieb: auf Druck der sich immer rascher Entwickelten Jugendgruppen , welche für
ihre Gewaltbereite Weltanschauung berüchtigt ist,
ist das noch aus srkozys rede von `05 oder wo findet man bitte solche klischees.
klar das es noch nciht bewiesen ist, eine kommission wurde eingerichtet.
trotzdem war es der auslöser für unglaublichen frust der schon lange vorher sich
aufgestaut haben muss.
Zitat von g8g8 schrieb:Außerdem fuhren die beiden mit überhöhter Geschwindigkeit frontal in das Fahrzeug ,
missachteten die Vorfahrt und waren ohne Schutzhelm unterwegs ! Es hätte jedes
andere Fahrzeug treffen können ....
und das ist genauso spekulation, du behauptest blind die aussage der polizisten sei
mehr wert als die der jugendlichen zeugen wlche i der tat aber wesentlich mehr
waren..
Zitat von g8g8 schrieb:Wäre dieser Vorfall in Saudiarabien mit zwei Eingewanderten Christen
passiert würden dann dort sämtliche, eher Christlich, geprägte Einwanderer durch die
Strassen marschieren und randalieren ?
*gähn*
diese menschn führen aber keineswegs so ein schattendasein wie das französische
prekariat, du vergleichst äpfel mit birnen.
internationale vergeiche sucken doch immer es gibt viel zu viele faktoren die da mit
reinspielen.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

29.11.2007 um 07:50
Link: www.spiegel.de (extern)

Schäuble warnt vor Krawallen wie in Frankreich

Straßenschlachten mit der Polizei, Schüsse, brennende Autos: Wolfgang Schäuble warnt vor Krawallen wie in Frankreich. Es müsse alles getan werden, damit sich soziale Unzufriedenheit in Deutschland nicht in Gewalt auf der Straße entlade, forderte der Bundesinnenminister.



Warum sollte das hier passieren?


1x zitiertmelden

Neue Krawalle in Frankreich

29.11.2007 um 08:24
Wegen der sozialen Unzufriedenheit, hat Schäuble doch gesagt.

*g


melden

Neue Krawalle in Frankreich

29.11.2007 um 10:34
@dorfpfarrer

Das liegt in der Natur des Menschen ich werde auch langsam aggressiv...

fürs erste einen schönen g u t e n Morgen ,

verstehet sich ;)


melden

Neue Krawalle in Frankreich

29.11.2007 um 10:40
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,7128017,00.html
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Es müsse alles getan werden, damit sich soziale Unzufriedenheit in Deutschland nicht in Gewalt auf der Straße entlade, forderte der Bundesinnenminister.
Der sollte mal öfters mit der Angela kommunizieren. Sozialer Unfrieden ist nicht in Sicht, Deutschland leidet eher unter einem publikumswirksam großartig angelegten Aufschwung.
Merkel: "Vorfahrt für Arbeit"


Als oberstes Ziel allen Regierungshandelns gab die CDU-Chefin getreu dem Unionsmotto "Vorfahrt für Arbeit" aus: "Wir beschließen Maßnahmen, die weitere Arbeitsplätze schaffen, und unterlassen alles, was Arbeitsplätze gefährdet."
Ein Volk das arbeitet hat keine Zeit für Krawall. Das müssen die Franzosen erst noch lernen. ;-)


melden

Neue Krawalle in Frankreich

29.11.2007 um 11:20
Also wenn ich nur ein 1€ Job hätte würde ich trotzdem meine Frust auslassen,
ob es so wie in Frankreich werden würde bezweifle ich aber.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

29.11.2007 um 11:42
@ g8

Soll ich den ganzen Artikel hier reinsetzen oder tust du das freiwillig? Du hast den ganzen Artikel aus dem Kontext geholt, nur die Passagen die für dich relevant waren hast du hier reingesetzt. Und damit das Bild sehr verschoben über die Studenten Revolte in den Niederlanden. Bitte korrigiere das.


melden