Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Niedergang der U.S.- Währung

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Dollar, Währung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 09:24
@kiki

Solche Vorwürfe sind berechtigt aber sie können nicht darüberhinweg täuschen das es trotzdem aus Unfähigkeit der betroffenen resultiert.

Es mag wie eine Beleidigung sein, aber wenn ich aus Dummheit dumme Geschäfte mit dem Ausland mache dann trage ich Mitschuld an meinem jämmerlichen Dasein.

Ich würde den armen Menschen wirklich raten mehr in sich selbst zu blicken und nicht immer blind Erfolgsrezepten hinter her zu laufen, sich selbst in Frage stellen, kritisch denken, lernen, auch aus Dummheit kann man lernen.

Anzeige
melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 09:29
weise worte - nur werden nicht gerade durch diese globalisierung bedürfnisse geweckt, die erstrebenswert erscheinen
meinst du nicht, dass diese höher gestellten -undifferenziert annehmen, was man ihnen vorgaugelt -

nicht umsonst fangen bewohner zu protestieren an gegen die eigene regierung, die konzerne und den raubbau der bei ihnen betrieben wird

es wird dauern aber die dummheit wird untergehen - und es wäre schön, wenn länder wie deutschland z.b. nachhaltige projekte in diesen ländern fördert, damit sie sich lösen können von dem moloch iwf und den konzernen


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 09:36
Eine Regierung die das Interesse an einer wachsenden Gesellschaft verloren hat und nur nach eigenen Bedürfnissen geht hat meiner Meinung nach ausgedient und muss vom Volk abgesetzt werden bzw. so viel Druck machen das neue zivile Parteien durch Zugang in die Regierung nach und nach die alte Regierung ersetzen.

Ich glaube für so etwas bedarf es Werten, etwas ideologisches was das Ziel beschreibt und die Gruppe definiert.

Nur durch eine ideologische bzw. kulturelle Einheit/Definition kann es eine Regierung geben nicht so korrupt ist und die sich wirklich um die Belange des Volkes kümmert.
Im idealsten Fall eine Demokratie da diese auf die regierenden immer Druck macht und damit droht sie abzuwählen wenn sie scheitern.
Ist kein perfektes System, aber wäre schon mal ein Fortschritt ins bessere.


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 09:41
Andere Länder können sicher dabei helfen aber werden es nicht tun wenn es für sie nichts lohnendes bringt bzw. sie sich mit den leidenden nicht verbunden fühlen z.B. durch ehtnische oder kulturelle Verwandschaft.
Das ist nun mal so, da müssen die betroffenen sich selber helfen.
Aus armen Verhältnissen zu kommen ist keine Entschuldigung dafür das man sich als unfähig betrachtet etwas im Land zu verändern.

Da und hier gibt es helle Köpfe, die müssen was tun und die Menschen aufklären und organisieren.


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 09:46
und ich hoffe, dass dies gelingt, dass die stimmen der kulturschaffenden, der intelligenz dieser länder sich nicht nur gehör verschafft, sondern zum handeln anregt

trotzdem sind die mächte, die geldgierig und das monopol an geldvergabe haben ziemlich aggressiv

und egal ob dollar oder yen oder euro - als handelswert - daran binden sich niemals humane werte sondern profitable


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 09:54
Ein Kampf bleibt es so oder so, niemand soll denken das es gäbe einen perfekten garantierten Weg. Sie können es nur versuchen und können dabei verlieren oder gewinnen oder vielleicht werden sie nicht so viel erreichen wie sie wollten, oder aber sie werden noch mehr verlieren.

So wie das Leben in all seinen Bereichen halt so ist. Was die Mehrheit angeht bin pessismistisch, ich denke die meisten werden wie bisher gewohnt versagen.

Reichtum und Glanz die die meisten begehren war schon immer ein Priveleg eines kleinen Kreises, ob nun kleine adelige reiche Schicht in diesem Industriestaat oder die kleine Zahl an reichen Völkern/Menschen auf der Erde, die Mehrheit der Völker ist arm.

Ich vermute das war immer so und wird es auch so bleiben, was wir erreichen können ist das niemand verhungert oder in total Menschenfeindlicher Umgebung leben muss, das kriegen wir denke ich hin, aber allen den selben Wohlstand geben, wohl nicht.


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 10:09
es geht nicht um einen gleichen wohlstand - es geht darum, dass menschen leben können und dazu gehört auch sich von seiner hände arbeit zu ernähren und ausreichend soziale, hygienische standards genießen zu dürfen

kein mensch hat es verdient auf einem müllhaufen zu leben oder in slums


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 10:21
Da die Völker/Länder immer globaler denken ...
Denke ich das es eine Frage der Zeit ist bis human soziale Reglungen auch z.B. in den tiefen Afrikas greifen und den Menschen ein unwürdiges Leben ersparen.

Heute haben mehrere Staatengruppen Regeln aufgestellt um sich gegenseitig zu helfen, sie haben sich durch Gesetze und Abkommen verpflichtet in den beschlossenen Angelegenheiten vollends zu unterstützten.

Ein Staat wird sicher inerhalb einer solchen Gruppe immer noch um sein Wettbewerb kämpfen aber niemals so weit gehen das sein Nachbar schwer leidet, weil er dann die Pflicht hat dafür zu blechen und zu arbeiten.

So etwas brauchen wir nach und nach im globalen Umfang, noch können wir davon träumen.


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 10:24
die hoffnung stirbt zuletzt sagt man

ich denke, dass die energie- u. finanzkrise uns auf den boden der tatsachen zurück bringen wird -


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 10:57
Hier mal ein gutes Video:

<embed src="http://www.veoh.com/veohplayer.swf?permalinkId=v526229H84Z2pZD&id=anonymous&player=videodetailsembedded&affiliateId=&videoAutoPlay=0" allowFullScreen="true" width="540" height="438" bgcolor="#FFFFFF" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed>
Online Videos by Veoh.com


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 11:37
danke - habe ja schon viele reportagen dieser art gelesen und gesehen - zusammenhänge erkennen ist das eine, dagegen aufzutreten das andere

und wir erreichen unsere politiker nicht, g8 treffen finden weiterhin statt und führen an den bedürfnissen der menschen vorbei

schuldenerlass allein kann nicht die lösung sein - andere "mitnehmen" ist nicht bedacht bei der globalisierung es geht ausschließlich um gewinn einzelner weniger

es ist verachenswert, dass menschen die zu uns kommen wollen auf offener see ertinken und wieder abgeschoben werden - ohne ihnen eine perspektive dort zu bieten -

man weist jene aus - schiebt jene weg, die aufgrund dieser einseitigen verlagerung leiden, hungern, keinen zugang zu einem angemessenen leben haben

wir sind herzlos -


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 11:47
@kiki

Falsch !!! Wir sind nicht herzlos! Einige wenige sind herzlos!


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 11:55
nun ich fühle mich gleichfalls herzlos, weil ich nicht genug gegen diesen wahnsinn unternehmen

deshalb tut es mir weh und ich kann nicht nachvollziehen, das soziale, demokratische staaten wie spanien und italien zulassen, dass menschen sterben

die politik unseres landes ist gleichfalls so ausgerichtet, dass nicht jeder hier einen platz finden kann


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 12:02
"die politik unseres landes ist gleichfalls so ausgerichtet, dass nicht jeder hier einen platz finden kann"

Das hat ja nun nicht nur mit Politik zu tun, daß wir hier keine 5 Millarden menschen unterbringen können. 5 Milliarden deshalb, weil einige ja noch da bleiben wollen, wo sie leben.


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 12:07
nun dann müssen endlich rahmen gestrickt werden, die diesen menschen in ihren ländern ein würdevolles leben garantieren

jedenfalls ist es unmenschlich jene auf offenem mehr versinken zu lassen oder sie ghettoisiert einzusperren -


1x zitiertmelden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 12:09
Wenn ich sehe, was die Flüchtlinge an den Schleuser bezahlen müssen, damit hätten sie auch was besseres anfangen können.


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 12:09
Dazu kan ich nur sagen: "Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut!"

Wenn es nicht in naher Zukunft einen Aufstand der "Menschen" (ich betone dies extra)
gibt, dann sehe ich schwarz!

Denn noch ist die Gesetzeslage nicht so, dass wir deswegen als Terroristen abgestempelt und eingesperrt werden können!!! Noch nicht!


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 12:14
@sunstroke, Du ahnst gar nicht, wofür man mittlerweile als Terrorist abgestempelt und bestraft wird.


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 12:14
@kiki


!
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun dann müssen endlich rahmen gestrickt werden, die diesen menschen in ihren ländern ein würdevolles leben garantieren

jedenfalls ist es unmenschlich jene auf offenem mehr versinken zu lassen oder sie ghettoisiert einzusperren -
Dieser Rahmen wird gestrickt, aber genau in die gegenteilige Richtung! Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese (Zukunftsprognose) geht es uns bald ganz genauso!
Nur das wir weiterhin Geld ausgeben können und wenn wir brav mitziehen auch erstmal halbwegs in Ruhe gelassen werden.


melden

Der Niedergang der U.S.- Währung

08.09.2008 um 12:15
@Sumpfding

sicher ahne ich das !!! Siehe Patriot Act Teil 1 + demnächst auch Teil 2 ! Unser Patriot Act wird ja bekannterweise die Europäische Verfassung!


Anzeige

melden