Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tasereinsatz in Deutschland

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 14:27
Niurick@

Ja dann gibt es Taserregen und bestimmt werden nur die Krawallmacher erwischt ...


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 14:27
Elektroshocker ja, keine Taser. Bauen kann man sie allerdings auch, sollte man aber die Finger von lassen, die Teile sind GEFÄHRLICH!
Wenn man jemandem die Nadeln in den Hals jagd und dauerschockt kann das sein das der Typ den Rest seines Lebens sabbert und wie Spongebob durch die Gegend rennt!


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 14:28
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:In den USA gab es seit 2000 rund 70 Todesfälle nach einem Tasereinsatz.
Und das ist nur Amerika!!!

xpq101

:>


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 14:29
Die Amis sind abartig, die haben auch MPs und Pumpguns in Streifenwagen. Verdammte Cowboys.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 14:30
Für MPs und Pumpguns gibts übrigens auch in deutschen Streifenwagen extra Halterungen falls mal Krieg ist ;)


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 14:31
Lieber ein paar Warnschüsse über die Menge hinwegfliegen lassen ;)

Im Ernst: Ich halte allein die Akzeptanz statt der Schusswaffe auf eine Waffe zu setzen, welche die Muskulatur kurzfristig völlig außer Gefecht setzt für sehr bedenklich. Neben der Elektrofolter ist das Risiko von Folgeschäden erheblich. Bequemerweise kann das nicht so einfach nachgewiesen werden, wenn die Waffe auf Muskel/Kreislaufkollaps abzielt ...


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 14:32
@ Baal
Zitat von baalbaal schrieb:ein normaler Polizist is ja schon teilweise mit nem Gummiknüppel überfordert.
Eben!!!

Der Knüppel ist ja auch keine (für den Polizisten) 'beruhigende' Waffe.... (für die Krawallbrüder) keine Angst einflössendes Werkzeug!!

Bei Krawallen ist ist mit dem Knüppel automatisch auf Nahkampf angewiesen!!
Der Taser gewährt (beiden - Polizist und Täter) einen Abstand von 6-7 Metern!!



1x zitiertmelden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 14:32
spätestens wenn der erste an dieser taser Waffe gestorben ist, werden die stimmen wieder lauter!
Ich höre sie jetzt schon!
Doch warum warten?
Solange das Kind noch nicht in den Brunnen gafallen ist und das wird es ganz sicher, wird erst mal fleissig drauf los geschockt.


xpq101

:>


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 14:34
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Taser gewährt (beiden - Polizist und Täter) einen Abstand von 6-7 Metern!!
na welch ein Glück für den angeblichen Täter :D

Sag mal gehst eigentlich noch?


xpq101

:>


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 14:39
Der Strom geht durch alle Nervenbahnen, die wild zu zucken anfangen, das
kann auch lange bis nach der Tat anhalten und kann einfach nicht gut für ein
Nervensystem sein. Das ist schon bei leicht zu starken Reizströmen so, die zur Therapie angewandt werden... da spürt man noch Tage hinterher das zucken in den Nervenenden..

Mir ist auch nicht klar, warum die Deutschen nun unbedingt die gleichen Fehler
machen wollen, wie die Amis?

Für Sicherheitsdienste sollten Gummi- oder Netzgeschosse reichen.
Bei schweren Fällen, die das Leben der Beamten oder unbeteiligter gefährden,
könnte auch Munition verwendet werden, die beim Aufprall Chemikalien freisetzt,
die auf den Getroffenen sedierend wirkt. Ähnlich einem Betäubungsfeil. Die Tschechen
hatten da letztlich ja so von geschwärmt. Sie testeten einige Sedativa und schlugen
eine Art Paintball-Waffe vor.

Die chemischen Ansätze sind aber ebenfalls stark bedenklich.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 14:53
Der deutsche macht den Amis alles nach, fängt doch schon im kleinen an.


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 15:04
@ Baal


Den meisten liegt der Vergleich zu den Amis und unsere damit verbundene 'Abhängigkeit' sicherlich genauso auf der Zunge, wie Dir, aber, es ist in niemandes Sinne, dass dies nur ein weiterer Anti-Amerika-Hetzthread wird.

-------

@ topic

Ich habe mich ganz bewusst für den Einsatz bei Krawallen ausgesprochen, da ich in Leipzig wohne und diese schöne Stadt durch die asozialen Fussballhooligans einen zweifelhaften Ruf geniesst!

Man kann diese Deppen nicht rumrandalieren lassen, bis sie Hunger bekommen und nach hause wollen! 8)



melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 15:14
Der Strom geht durch alle Nervenbahnen, die wild zu zucken anfangen, das
kann auch lange bis nach der Tat anhalten und kann einfach nicht gut für ein
Nervensystem sein. Das ist schon bei leicht zu starken Reizströmen so, die zur Therapie angewandt werden... da spürt man noch Tage hinterher das zucken in den Nervenenden


Eben! ich finde das - wenn man Politik und Protest gegen Überwachung einmal ganz wegzulassen versucht - SEHR SEHR bedenklich.

Man kennt Folter mit Stromschlägen aus "Foltergefängnissen"

Ich dachte dass die Würde des Kreislaufes und Nervensystem unantastbar ist ...

Ich halte sogar einen gezielten Beinschuss noch für angemessener, starke Stromschläge können dem ganze Immunsystem nachhaltig schaden!

Bitte denkt darüber nach, anstatt es am Ende doch wieder für "normal" zu halten - wenn sich die Methode erst einmal "bewährt" hat


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 15:23
@ al-chidr

Ich halte den Taser ja bei Weitem nicht für das 'nonplusultra'! Es wird ja leider oft veranschaulicht, welche Verletzungen/ Schäden diese Waffe hervorruft.

Dann trenne ich mich von den Tasern und plädiere ab sofort für den Gebrauch von Gummigeschossen, oder Pfeffersäckchen! ;)

Gut so? ;)


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 15:47
Irgendwie ist es auch verdammt bizarr, wenn bei Ausschreitungen bspw. die Wasserwerfer anrücken und beginnen den "Pöbel" von der Strasse zu spülen.
So nach dem Motto: "Erwin, da drüben ist nochn Fleck, geh da nochma drüber!"

Stadtreinigung in grün....

Für manche Beamte mag sowas ein willkommener Nervenkitzel sein und so würde auch bei anderen Waffen, die für unbedenklich erklärt werden, hier und dort die Hemmschwelle sinken einfach nochmal abzudrücken. Naja, schon traurig, daß man überhaupt darüber reden muss. Das eine scheint das andere hervorzubringen.


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 16:01
"Dr. Wolfgang Schäuble sagte vor ein paar Tagen:

Wer sagt, Guantanomo ist nicht die richtige Lösung ist, müssen bereit sein, darüber nachzudenken, was die bessere Lösung ist. Denn allein mit der Kritik ist kein Problem gelöst."

"ich sage jedenfalls
zu dem zitat schäubles,
dass das eine einladung ist
andere lösungen vorzubringen

buddel"


Schon mal daran gedacht, dass die Probleme, von denen der Herr Schäuble spricht, reine Hirngespirnste sind?

Zudem gibt es bessere Lösungen als einen Folterknast -> U-Haft.

Und zum Taser, wieso nicht alles lassen wie es ist?
Wozu überhaupt dieser Sicherheitswahn?

Allein in den USA sind laut A. I. bereits ca. 300 Menschen durch einen Tasereinsatz ums Leben gekommen. Das sollte Grund genug sein diese Waffen aus dem Verkehr zu ziehen.



"Taser für alle Fronten

Von der Firma, die "Taser" als angeblich nicht-tödliche Waffengattung bekannt gemacht hat, gibt es zwei, eigentlich drei beunruhigende Anwendungen, die ganz klar nicht mehr nur der Ausschaltung einzelner Personen dienen, sondern der Aufstandsbekämpfung und dem in Schach halten von Menschenmengen."

weiterlesen

http://blog.kairaven.de/archives/1186-Taser-fuer-alle-Fronten.html (Archiv-Version vom 19.12.2007)

http://blog.kairaven.de/archives/1221-Taser-feuert-aus-allen-Rohren.html (Archiv-Version vom 26.12.2007)

/dateien/pr41297,1196866889,23-11-07-irobotms

"iRobot hat sich bereits mit Taser eingelassen, um deren Elektroschockwaffen auf ihren Roboter zu montieren, deshalb verwundert es nicht, dass der iRobot nun auch einen Metalstorm Geschützturm verpasst bekommt.

Eine ähnliche Plattform stellt das Metalstorm Redback System dar, das auf bemannte oder unbemannte Kampffahrzeuge montiert wird. Das Geschütz ist mit einer Infrarotkamera, Zoom-Videokamera, einem Laser und einem Zielerfassungssystem verbunden, das der automatischen Verfolgung und Zielerfassung von sich bewegenden Zielen bei Nacht und Tageslicht dient.

(...)

Auch den "Markt" der Aufstandsbekämpfung und "nicht-tödlichen" Massenkontrolle gedenkt sich Metalstorm zu erschließen – mit der Unterstützung der U. S. Army, für deren "Crowd Control Program" Metalstorm zur Zeit das Metalstorm Crowd Control System entwickelt, das auf unbemannten Robotern oder bemannten Fahrzeugen montiert wird, um die Spezialmunition von dort auf Demonstranten und Aufständische abzufeuern."

weiterlesen

http://blog.kairaven.de/archives/1430-Noch-ein-paar-Killer-Roboter.html (Archiv-Version vom 25.11.2007)


1x zitiertmelden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 16:04
Weltweit gab es bisher 3 0 0 Todesfälle durch den Taser-Einsatz!!!

Das letzte Opfer ist gerade erst vor ein paar Tagen in Kanada vor laufender Kamera qualvoll "ermordet" worden! Warum ermordet? Ganz einfach....bei solch einer enormen Anzahl von "Todesfällen" durch den Taser-Einsatz kann man nur noch von MORD sprechen.

Aber man verlässt sich ja lieber auf die Angaben der Hersteller, als auf die tatsächlichen Statistiken. Trauig ist so etwas auch keineswegs, sondern wohl eher Absicht! Anders kann man das wohl nicht betrachten, denn 300 Todesfälle duch eine "harmlose" Waffe ist ganz einfach viel zu viel, um sie als "Wunderwaffe" zu betiteln.

Wer sich einmal so eine "Hinrichtung" ansieht, wird feststellen WIE qualvoll diese Menschen ZU TODE GEFOLTERT werden. Auf youtube.com gibt es ja jede Menge solcher Folterungen. Ich erspare es mir und anderen ein solches Video hier einzustellen, da ich es als äusserst makaber empfinde, solche Todeskämpfe auch noch öffentlich darzustellen.

Man müsste nun noch die absoluten Taser-Einsätze kennen, um daraus folgern zu können, WIE TÖDLICH genau diese Taser-Einsätze anhand statistischer Auswertung sind. Aber alleine die Tatsache das es bisher weltweit 3 0 0 Todesfälle gibt, erübrigt eine solche Auswertung schon ganz von allein, denn es sind definitif viel zu viel. Auch werden Taser wohl viel zu leichtsinnig und auch nicht gerechtfertigter Weise eingesetzt, wie ich meine. Alleine die Tatsache , dass UNBEWAFFNETE Menschen getasert werden, ist als sehr kritisch anzusehen, da es ja heisst, dass der Taser ein LETZTES MITTEL VOR einer Schusswaffe sein soll. Allerdings haben ALLE diese Menschen nicht einmal eine Waffe getragen, was also den Einsatz eines Tasers überhaupt nicht gerechtfertigt hätte.


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 16:10
@ sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Und zum Taser, wieso nicht alles lassen wie es ist?
Ist denn bei Randalen/ Krawallen (und nur für die plädiere ich!!) alles gleichgeblieben??

Oder, gibt es da etwa keine organisierten Randalierer (in Überzahl, zu allem bereit, mit Molotowcocktails und Steinen?)??

-------

Bring diesen Punkt mal auf einer Gewerkschaftsversammlung der Polizei und frag, was sie von Deiner Idee halten! ;)


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 16:19
@niurick

Ich meine schon das alles gleich geblieben ist. Wenn nicht sogar die Aggression abgenommen hat.

Oder hast du auch Beispiele für die organisierten Randalierer mit Molotowcocktails?
Das mal Steine geworfen werden können kann man nicht ausschließen, habe das aber auf den letzten Demos, die ich besucht habe nicht mitbekommen. Eher war es so, dass das Aggressionspotential der Männer in grün angestiegen ist.


1x zitiertmelden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 16:31
@ sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Wenn nicht sogar die Aggression abgenommen hat.
Ich weiss ja nicht, ob wir die gleichen news schauen, aber, zu welcher Zeit war die Aggressivität denn höher???

Auch die Anzahl der Krawalle nimmt zu.

-------
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:habe das aber auf den letzten Demos
Ich hab extra erwähnt, dass es mir nicht um den Einsatz dieser Waffe bei Demos geht, sondern, sich auf Ausschreitungen/ Krawalle beschränken soll!

Ich tendiere da gewiss nicht in Richtung der "Meinungsunterdrückung"!!

-------
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Eher war es so, dass das Aggressionspotential der Männer in grün angestiegen ist.
Das behaupten in den Interviews auch die 'Maskierten', die selbstverständlich völlig unschuldig von der Aggressivität der Polizei 'bedroht' wurden!! :D



melden