Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tasereinsatz in Deutschland

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tasereinsatz in Deutschland

21.10.2016 um 07:44
@Warhead

Das einem Angreifer mit Waffe (Messer) aus kurzer Distanz der Gegenstand aus der Hand geschossen wird oder ähnliche Filmtricks, ist absolut unrealistisch, derartige Tricks vollbringt niemand mit der Pistole, schon gar nicht unter Hochstress und gegebenenfalls Todesangst. Daran würde auch wöchentliches Schießen (anstatt alle 3 oder 6 Monate) nichts ändern. In so einer Situation kann man nur die maximale Trefferfläche anvisieren, also den Körper.

Weiterhin ist die Mannstopwirkung nahezu nicht gegeben, d.h. man merkt erst nach mehreren Schüssen, ob und wie man den anderen getroffen hat.

In solchen Momenten würde der Taser Leben retten können, auch wenn die Gefahr besteht, dass x Prozent der getroffenen daran sterben könnten, ohne Taser sterben ja viel mehr.


1x zitiertmelden

Tasereinsatz in Deutschland

21.10.2016 um 08:13
@Bruderchorge
Schüsse in die Beine??Sind ja keine Strohhalme..


melden

Tasereinsatz in Deutschland

21.10.2016 um 09:22
@Warhead
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Weiterhin ist die Mannstopwirkung nahezu nicht gegeben, d.h. man merkt erst nach mehreren Schüssen, ob und wie man den anderen getroffen hat.
Das wird zu einem Problem, wenn man nicht genug Distanz hat. Mitunter funktioniert der Mensch noch mehrere Sekunden weiter (sogar nach Herztreffern), vor allem wenn die Person auch unter Adrenalin / Drogen steht.

Davon abgesehen, sind bewegte Ziele extrem schwer zu treffen.

Hast du schon einmal mit einer Pistole geschossen ? Auf bewegte Ziele ? Unter Stress ?

Wenn man jemand nicht töten will, sondern nur stoppen muss, sehr schnell, dann ist ein Taser effektiver, nach meiner Sicht der Dinge.


1x zitiertmelden

Tasereinsatz in Deutschland

22.10.2016 um 17:08
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Davon abgesehen, sind bewegte Ziele extrem schwer zu treffen.
Das gleiche gilt für den Taser.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Hast du schon einmal mit einer Pistole geschossen ? Auf bewegte Ziele ?
Ja.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Unter Stress ?
Nein, treffen wollte ich trotzdem.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn man jemand nicht töten will
Das will doch niemand - ich finde das ist eine unzulässige Verknüpfung zu einem Einsatz der deutschen Polizei.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:dann ist ein Taser effektiver,
Nein ist er nicht, Du kannst nicht nachladen, hast nicht die gleiche Reichweite und nicht die gleiche Wirkung bzw.Penetration.

Über den Taser kann man nur sagen wenn alles klappt, Gefahr gebannt, Täter und Polizist sind ok...dennoch ihn mit einer Pistole zu vergleichen ist echt mühsam. Warum nicht mit einer Schrottflinte?


melden

Tasereinsatz in Deutschland

22.10.2016 um 18:34
@Abahatschi

Mit einem Taser lässt sich problemloser auf den Körper zielen, als mit der Pistole auf Arme oder Beine. Es gibt auch Taser, die können mittlerweile bis zu 3 Schuss abfeuern. Davon abgesehen sollte noch ein Kollege mit Waffe in der Nähe stehen.

Ich sage ja nicht, dass der Taser das Allheilmittel ist, aber in einigen Situationen kann der Taser eine bessere Lösung sein.

Es gibt Situationen, in denen die Polizei töten muss, nennt sich finaler Rettungsschuss. Das ist aber nicht mit den genannten Beispielen gemeint.

Geiselnahme mit Sprengfallen, bei denen der Täter den Zugriff auf den Auslöser am Körper hat. Gab es schon (auch in Deutschland), aber wie gesagt, nicht die Zielrichtung des Tasers.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Einstellen der Waffenproduktion
Politik, 123 Beiträge, am 27.02.2012 von Fedaykin
Oathkeeper am 23.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 27.02.2012 »
Politik: "Freiheit statt Angst" Prügel Cops
Politik, 409 Beiträge, am 10.09.2010 von Warhead
Pyranja am 14.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
409
am 10.09.2010 »
Politik: Staatsgewalt
Politik, 84 Beiträge, am 17.12.2009 von strough
Omega. am 26.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 17.12.2009 »
Politik: Bewaffnung von normalen Bürgern
Politik, 789 Beiträge, am 07.01.2008 von StUffz
Berndel am 23.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
789
am 07.01.2008 »
von StUffz
Politik: Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!
Politik, 161 Beiträge, am 21.07.2008 von lowbrow
me262 am 19.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
161
am 21.07.2008 »