Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tasereinsatz in Deutschland

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:26
@Poly
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Aber das du keine Erfahrung in diesem Bereich hast finde ich natürlich ganz vorbildlich
Natürlich ist das immer davon abhängig inwiefern man täglich einer Tätigkeit nachgeht oder eben keiner ;), dass man aus diversen Szenen abstand gewinnt ;)


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:27
@freestyler

Warum machst du dich dann nicht erst SELBST mal schlau und schreibst was zum Thema? Man könnte ja fast annehmen, dass dir nicht an einer sachbezogenen Diskussion sondern eher an altbekanntem Stalker-Gehabe liegt.
Du weisst, was mit dir passiert, wenn sich dieser Verdacht erhärtet, oder?


1x zitiertmelden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:30
@Poly
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Warum machst du dich dann nicht erst SELBST mal schlau und schreibst was zum Thema?
Komischer Weise löschst du meinen Offtopic Beitrag, aber Jearas Beitrag lässt du stehen ;)
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Man könnte ja fast annehmen, dass dir nicht an einer sachbezogenen Diskussion sondern eher an altbekanntem Stalker-Gehabe liegt.
Die üblichen Verdächtigungen. Habe es satt. Wenn man in einer Diskussion was kritisches herausposaunt, dann muss er damit rechnen, dass man darauf bezug nimmt...

Wenn es dann um deine Stalker-Gehabe bezüglich Ismaayl geht, dann bist du anscheindend ganz schön blind geworden...


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:36
Nun lass bitte mal den Stunk sein, Freestyler. Wir wissen alle, dass es Dir nur darum geht, hinter mir herzulatschen...

Vielleicht hilft Dir das Folgende dabei, dass Du Dich einfach mal entspannen kannst:

Dein Geschreibe ist mir nicht im Ansatz so wichtig, wie mein Geschreibe Dir.

Also nutze Deine Zeit doch, um etwas zu lesen/schreiben, was Dir angenehm ist?

Ich hoffe, der Thread kann jetzt weiter gehen.


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:39
@Jeara

Lass uns das per pn klären ok? Wäre das ein Angebot?


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:53
al-chidr

aber ein taser ist nicht tödlich,.

ein beispiel einer rent mit einen meser(bajonet) in die hand auf ein Polizisten los, im notwehr die verhältnismäßig ist schiest er ihn 1-3 mal in der brusst(für warn schuss bleibt da keine zeit), die zu 100% tödlich ist. und dieser Notwehr ist und war rechtsgültig.

würde man aber den taser verwenden der normale weiße nicht tödlich ist, dann lebt auch der Täter noch,oder!?

solche Situation sind in Berlin und Hamburg beinah alltäglich, so sieht esc auf deutschen straßen aus


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:56
Was, in Berlin und Hamburg werden beinahe alltäglich Leute erschossen, weil sie mit einem Messer/Bajonett in der Hand auf Polizisten losrennen?

Sachen gibts. Man könnte meinen, man ist im finstersten Indien....


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:58
Polyprion wenn man immer auf harz 4 zu hause sitzt und alles aus wiki und co kennt ,stimmt polly


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:58
ismaiyl@

Ich müsste schon viel verpasst haben, wenn Polizistenmord in Deutschland/Berlin alltäglich wäre ... ;)


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:58
"Wenn es dann um deine Stalker-Gehabe bezüglich Ismaayl geht, dann bist du anscheindend ganz schön blind geworden..."

@freestyler

Da ich zu deinen Gunsten mal annehme, dass du dich lediglich dumm STELLST, weise ich dich gerne in dem Zusammenhang auf meinen Beitrag hin, der nun mal die Aussagen von Ismaayl widerlegt hat.

DU hingegen bist mal wieder außerhalb der Diskussion deinen "Lieblingen" nachgeschlichen und hast nichts zum Thread beigetragen.

Ich hoffe, das hast du jetzt endlich mal verstanden, sonst muss ich wohl meine Annahme revidieren...


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 18:14
ich finde, bei mobbing sollte man den taser benutzen dürfen. ;)


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 19:15
So sehe ich das auch !


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 19:33
In den Staaten ist parallel zum Taser eine Waffe entwickelt worden , die Netze abschießt , um Flüchtende bewegungsunfähig zu machen - was ist denn daraus geworden?!


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 19:34
xy,

wahrscheinlich wurde die entwicklung eingestellt. das ist zu harmlos. mit netzen kann man ja keine "verbrecher" töten.


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 22:25
In Niedersachsen ausgeschlossen.
Es hat bereits 2003 eine Erprobungsphase bei der Landespolizei gegeben.
Gleich beim ersten Einsatz dieser Waffe, ist Einer draufgegagen und die Waffe wurde sofort vom Nds. Innenministerium für den Polizeieinsatz als ungeeignet, aus dem Versuch genommen.


1x zitiertmelden

Tasereinsatz in Deutschland

06.12.2007 um 12:53
Zitat von vonschwartzvonschwartz schrieb:In Niedersachsen ausgeschlossen.
Es hat bereits 2003 eine Erprobungsphase bei der Landespolizei gegeben.
Gleich beim ersten Einsatz dieser Waffe, ist Einer draufgegagen und die Waffe wurde sofort vom Nds. Innenministerium für den Polizeieinsatz als ungeeignet, aus dem Versuch genommen.
was ist denn deine quelle für diese aussage?

ich habe mal interessehalber gegooglet und fand das hier:
Deutsche Polizei setzt Elektroschock-Pistolen ein

In der Zeit zwischen 2003 und Ende 2006 seien 97 Einsätze der sogenannten Taser registriert worden, [...] Todesfälle oder gesundheitliche Komplikationen seien in Deutschland nicht bekanntgeworden.

[...] Niedersachsen verfügt nach Angaben des Innenministeriums in Hannover über drei Elektroschocker. Durchschnittlich gebe es seit 2001 fünf Einsätze pro Jahr. Zu Zwischenfällen sei es bisher noch nicht gekommen.
ABER:
Die Waffen dürfen in Deutschland ausschließlich von Beamten von Spezialeinsatzkommandos eingesetzt werden.
[...]Sprecher einiger Innenministerien machten deutlich, die Geräte müssten in den Händen von Spezialkräften der Einsatzkommandos bleiben und dürften nur in Sondersituation eingesetzt werden. Eine flächendeckende Einführung, wie von Gewerkschaftsfunktionieren gefordert, solle es nicht geben.
quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2007/11/27/821210.html (Archiv-Version vom 14.05.2008)

naja, ich frage mich halt, woher du weißt, dass da mal einer "draufgegangen" ist; denn offiziell ist wohl keiner zu schaden, bzw. zu tode gekommen.

und hier auch noch was:

Wikipedia: Unmittelbarer Zwang
Elektroimpulswaffen bzw. Elektroschockpistolen (sogenannte Taser) werden derzeit nur in Bayern verwendet und dort als Waffe eingestuft, in Niedersachsen werden sie testweise verwendet und sind ebenfalls als Waffe eingestuft.
naja, hauptsächlich ging es mir aber um deine aussage, dass dort jemand draufgegangen ist.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tasereinsatz in Deutschland

11.06.2009 um 19:02
US-Polizist setzt 72 -Jährige außer Gefecht!

http://www.spiegel.de/video/video-1006923.html

Solche Polizisten gehören hinter Gitter. :(


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tasereinsatz in Deutschland

11.06.2009 um 19:05
@xbox Naja, wenn der 72 Jährige jemanden Ermordet hat und auf der Flucht war, dann ist das doch ein Legitimes mittel!
Aber ansonsten stimme ich dir zu, es ist schlimm!
Aber dennoch haben Taser auch ihre Vorteile, so lange nicht allzu stark sind !
Denn so muss man nicht gleich die Schusswaffe Einsätzen!


1x zitiertmelden

Tasereinsatz in Deutschland

11.06.2009 um 19:09
Würde gerne mal von so einem Tel getroffen werden.
Bis jetzt hatte ich nur paarmal ein 08/15 Elektroschockgerät abbekommen bei Auseinandersetzungen.


2x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tasereinsatz in Deutschland

11.06.2009 um 19:13
Zitat von CmYk87CmYk87 schrieb:Würde gerne mal von so einem Tel getroffen werden.
Bis jetzt hatte ich nur paarmal ein 08/15 Elektroschockgerät abbekommen bei Auseinandersetzungen.
@CmYk87

Bist du masochistisch veranlagt? xDD


melden