Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Revolution, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

22.12.2007 um 16:15
Ich glaube, jetzt ist Zeit für die sogenannten

DESINFOTAKTIKEN

1. Reagiere empört, beharre darauf dass dein Gegner eine angesehene Gruppe oder Person angreift Vermeide die Diskussion der Tatsachen und dränge den Gegner in die Defensive.

Dies nennt man auch das "Wie kannst du es wagen"-Maneuver.


2. Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner Internet-quellen angibt, verwende diesen Fakt gegen ihn.

Beharre darauf dass die Mainstream-Presse und die Establishment-Geschichtsschreibung einzig und allein gleubwürdig sind, obwohl wenige Superkonzerne den Medien-Markt unter sich aufteilen und die meisten Historiker "dessen Lied singen wessen Brot sie essen".

3.Attackiere ein Strohmann-Argument:
Übertreibe, übersimplifiziere oder verzerre anderweitig ein Argument oder einen Nebenaspekt eines Arguments des Gegners und attackiere dann diese verzerrte Position. Man kann auch einfach den Gegner absichtlich misinterpretieren und ihm eine Position unterstellen die sich dann leicht attackieren lässt.

Vernichte die Strohmann-Position in einer Weise die den Eindruck erwecken soll dass somit alle Argumente des Gegners erledigt sind.

4.Assoziiere den Gegner mit inakzeptablen Gruppen: Spinner, Terroristen, Rechtsradikale, Rassisten, Antisemiten, paranoide Verschwöhrungstheoretiker, religiöse Fanatiker usw.

Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.


5.Stelle die Motive des Gegners in Frage. Verdrehe oder übertreibe jeden Fakt um den Gegner
aussehen zu lassen als handle er durch eine persöhnlichen Agenda oder anderen Vorurteilen motiviert.

6. Stelle dich blöd: Ganz egal welche Beweise und logische Argumente durch den Gegner vorgelegt werden, vermeide grundsätzlich jede Diskussion mit der Begründung dass die Argumentation des Gegners keinem Sinn ergibt, keine Beweise oder Logik enthält.

7. Erkläre, die Position des Gegners sei ein alter Hut, schon tausendmal durchgekaut und daher nicht der Diskussion wert.

8. Erkläre, das Verbrechen sei zu komplex um jemnals die Wahrheit herausfinden zu können.

9. Alice-im-Wunderland-Logik: Suche nur Tatsachen die deine von Beginn an festgelegte Position unterstützen und ignoriere alle Tatsachen die ihr widersprechen.

10. Setze gesellschaftliche Position mit Glaubwürdigkeit gleich: "Wer bist du schon dass du diesem Politiker / Großindustriellen/ wem auch immer so etwas unterstellen kannst!

11. Verlange, dass dein Gegner den Fall komplett auflöst. Verlange unmögliche Beweise.

Jede Unklarheit beim gegner wird gewertet als argumentative Bankrotterklärung.

12. Provoziere deinen Gegner bis er emotionale Reaktionen zeigt. Daraufhin kann man den Gegner für seine "harsche" Reaktion kritisieren und dafür dass er keine Kritik verträgt.

13. Erkläre pauschal große Verschwöhrungen als unmöglich durchführbar da viel zu viele Menschen daran beteiligt sein müssten und die Sache ausplaudern könnten .

Ignoriere den Fakt dass bei einer großen illegalen Operation die einzelnen ausführenden Abteilungen voneinander abgeschottet sind und nur soviel wissen, wie sie für die Ausführung ihres Teils der Operation benötigen. Ignoriere den Fakt das eine strenge Hierarchie besteht,

jeder nur seinen Befehlen folgt und keine unbequemen Fragen stellen darf.

14. Wenn der Gegner sich nicht durch die genannten taktiken kleinkriegen lässt, fahre einfach solange fort bis der Gegner ermüdet und sich aus Frustration zurückzieht.

Sorry, aber das musste sein.
Lieben Gruß snafu

Anzeige
melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

22.12.2007 um 16:24
Snafu ich liebe dich dafür!


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

22.12.2007 um 17:35
Snafu, danke! Ich bin in mehreren Foren "tätig" und überall wird genau diese Schiene gefahren, die du aufgezeigt hast...Du bist entlarvt, Jeara! :-)

Mal zu einer ganz grundlegenden "Verschwörungstheorie": Jeara, ist dir eigentlich bewusst, dass die Banken die ganze Menschheit durch das Zinssystem versklaven und für den Grossteil an Leid auf dieser Welt verantwortlich sind? Wahrscheinlich nicht...Aber wahrscheinlich weisst du auch wie die meisten Leute nicht, wie das Banken- und Zinssystem überhaupt aufgebaut ist. In früheren Zeiten hat man noch Ware gegen Ware getauscht, dann hat ein gewisser Herr plötzlich das Geld in Form von Goldmünzen eingeführt. Er hat dann aber festgelegt, dass nur er alleine Goldmünzen produzieren darf und das jeder Bürger sich Goldmünzen bei ihm ausleihen darf, aber gegen 5 zusätzliche Münzen...Das Zinssystem war geboren. Jetzt muss man sich mal vor Augen halten, dass NIEMALS alles Geld zurückgezahlt werden kann, denn die 5 zusätzlichen Goldmünzen sind NIE in Umlauf gebracht worden (bzw. nie produziert worden)!!! Die Leute haben sich damals nichts dabei gedacht und das Geld- und Zinssystem wurde einfach angenommen. Den weiteren Verlauf kann sich jeder denken...Es entstanden Banken, Hypotheken, Checks...Und wir werden bis heute gnadenlos von ihnen verschuldet! Die Bank ist auf einer einzigen Lüge aufgebaut und es wird FÜR IMMER UND EWIG Leute auf der Welt geben, die arm sind...Weil keiner jemals die Zinsen zurückzahlen kann, denn das Geld für den Zins existiert nicht!


1x zitiertmelden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

22.12.2007 um 17:52
@megatron
Genau. Du hast das sehr gut zusammengefasst.
Das "System" KANN gar nicht funktionieren,
ohne einen "Schuldenberg" anwachsen zu lassen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

22.12.2007 um 18:01
Megatron
Zitat von megatronmegatron schrieb:Weil keiner jemals die Zinsen zurückzahlen kann, denn das Geld für den Zins existiert nicht!
Unternehmen beispielsweise verschulden sich mit Anleihen, um mit dem geliehenen Geld Investitionen zu tätigen, mit denen ein höherer Gewinn erwirtschaftet wird als die Rückzahlung des Kapitals einschließlich Zinsen erfordert.
Es existiert am Ende sehr wohl ein Gegenwert, ja sogar ein Mehrwert zum geliehenen Kapital.


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

22.12.2007 um 18:09
Fragt sich nur noch wie lange so ein krankes System noch Funktionieren kann. Ich denke in 50 Jahren wird die Welt anders sein. Hoffentlich :-)


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

22.12.2007 um 18:10
Hansi, das funktioniert nicht, weil man für jedes Mal, bei dem man Geld bei der Bank ausleiht, einen gewissen Betrag an Zinsen zahlen muss. Ausserdem gibt es noch den Zinseszins, welcher den absoluten Höhepunkt der Verarschung darstellt!


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

22.12.2007 um 18:53
Desinfotaktiken sind nicht von mir geschrieben,
sondern ein copy/paste aus einem anderen Forum.
Lieben Gruß snafu


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

23.12.2007 um 00:19
@megatron

Gute Zusammenfassung...


Jedoch kann man Geld jederzeit herstellen, wenn es benötigt wird. Und so kann man auch (einen Teil!) Zinsen zurückzahlen. Das Problem ist nur, dass das Geld entwertet wird und so eine Inflation ensteht, wenn man davon produziert. Dies kann einen Wirtschaftszusammenbruch zur Folge haben. Es sei denn, man Produziert auch Güter. Wenn gleich viel Geld wie Güter im Umlauf sind, ist die Wirtschaft stabil.

Vielleicht weisst du jetzt, wesshalb uns die Medien und Hollywood das Gefühl geben wollen, dass Konsum und Luxus das Wichtigste im Leben sind und wir mit vollem Engagement danach streben sollen...Man möchte mehr Güter produzieren! Denn nur so kann man auch mehr Geld herstellen. Und nur so können wir (der Steuerzahler/Staat oder allg. Kreditnehmer) den Zins und Zinseszins zurückzahlen!

Sollte eigentlich jeder Bürger wissen....

Die Oligarchenwirtschaft ist paradox und wird unweigerlich zugrunde gehen.


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

23.12.2007 um 00:51
https://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ

https://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA

https://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk

Diesen kleinen aufschlussreichen Film hat schon jemand in einem
anderen Thread gepostet. "Wie funktioniert Geld?"

Sind 3 Teile und dauert insgesamt nur 15 min.


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

23.12.2007 um 00:52
Link: www.youtube.com (extern)


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

23.12.2007 um 01:27
@snafu

Vielen Dank!
Sehr sehenswert.


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

23.12.2007 um 11:05
@ anto

Natürlich bist Du ein Verschwörungstheoretiker. Und das soll zunächst keine positive oder negative Wertung haben. Du brauchst Dich also nicht beleidigt fühlen.

Hier ein Zitat von Dir:

Übrigens werden wir nicht nur von der amerkanischen Reigierung an der Nase herumgeführt. Der Plan wird international ausgeführt. Nur ist es in den USA am offensichtlichsten würde ich mal sagen...

Vielleicht wusstest Du es bisher nicht, aber wer so etwas glaubt, der gehört zu den Verschwörungstheoretikern. Wo ist das scheiß Problem?


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

23.12.2007 um 11:08
@ megatron

Du bist entlarvt, Jeara!

Naja, eigentlich bist jetzt eher Du entlarvt, aber ich fürchte, das fällt Dir sowieso nicht auf.

Deine Ausführungen bzgl. Zinsen sind den meisten Erwachsenen bekannt.

Ich hab keine Ahnung, warum Du glaubst, die meisten Leute seien nicht informiert, aber auf solcherlei blödsinnigen "Argumenten" baut fast jede VT auf.


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

23.12.2007 um 11:12
@ megatron

Ich hab diese Seite hier gerade erst zu Ende gelesen und möchte noch etwas anfügen:

Das Geld-System funktioniert nicht so primitiv, wie Du es hier darstellst.
Deine "Zusammenfassung" ist derartig einfach gehalten, dass sie erstens vieles auslässt, zweitens - mal wieder - dafür sorgt, dass selbst Teenies glauben, den Inhalt voll zu erfassen.

Aber im Grunde kann man es hierbei belassen:

Du fühlst Dich scheinbar versklavt und witterst eine Verschwörung, weil das aktuelle System nicht ewig funktionieren kann.

Und das ist echt paranoid.


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

23.12.2007 um 11:32
@ snafu

Da diese dolle Liste überall mal wieder auftaucht, kommentiere ich sie für Dich:

1. Reagiere empört, beharre darauf dass dein Gegner eine angesehene Gruppe oder Person angreift Vermeide die Diskussion der Tatsachen und dränge den Gegner in die Defensive.

Und achte vor allem darauf, dass genau dies hier und da auf beide Seiten zutrifft.

Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner Internet-quellen angibt, verwende diesen Fakt gegen ihn.

Und achte vor allem darauf, dass genau dies hier und da auf beide Seiten zutrifft.

Beharre darauf dass die Mainstream-Presse und die Establishment-Geschichtsschreibung einzig und allein gleubwürdig sind,

Und achte vor allem darauf, dass niemand so etwas jemals behauptet hat.

Übertreibe, übersimplifiziere oder verzerre

Und achte vor allem darauf, dass VT'ler DAUERND übertreiben und verzerren, indem sie z.B. ihren Diskussionsgegnern völlig grundlos vorhalten, sie würden die Mainstream-Medien einzig und allein für glaubwürdig halten oder Bush in den A*sch kriechen oder der OT blind glauben, weil sie der VT nicht glauben.

Assoziiere den Gegner mit inakzeptablen Gruppen: Spinner, Terroristen, Rechtsradikale, Rassisten, Antisemiten, paranoide Verschwöhrungstheoretiker, religiöse Fanatiker usw.

Und achte vor allem darauf, wie VT'ler ihr Gegenüber als "Desinformanten", "Illuminaten", BKA-Beamte etc. bezeichnen.

Stelle die Motive des Gegners in Frage. Verdrehe oder übertreibe jeden Fakt um den Gegner
aussehen zu lassen als handle er durch eine persöhnlichen Agenda oder anderen Vorurteilen motiviert.


Und achte vor allem darauf, dass VT'ler die Motivation ihres Gegenübers in Frage stellen, indem ihnen vorsätzliches Desinformieren unterstellt wird. (Um die Masse zu manipulieren etc.)

Usw., usf...

Geh mal unvoreingenommen an Deine Liste ran, dann bemerkst Du, wie pauschlisierend und allgemein sie gehalten ist - und darum trifft sie auf beide Seiten zu.

Aber trotzdem finden sie Bekloppte, die dem Ganzen noch zustimmen und applaudieren und sich einbilden, sie hätten da was total Entlarvendes gelesen. ^^

MfG,

Desinformantin Jeara der CIA


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

23.12.2007 um 12:13
diese aussagen jearas werden noch geprüft

nsa beratungs-beiratsmitglied buddel,
sektion europa

buddel


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

23.12.2007 um 12:37
Wieso sollte ich entlarvt sein, diese Taktiken treffen wohl eher auf dich zu, Jeara!

Natürlich war meine kleine Zusammenfassung nicht ganz vollständig, aber ich hab halt einfach mal das wichtigste festgehalten. Natürlich funktioniert das Geldsystem so primitiv...Nur will man uns immer weiss machen, dass man studiert haben muss und extrem intelligent sein muss, um es zu verstehen (was du ja eigentlich sagen wolltest). Das System ist aber verdammt einfach, wenn man es mal begriffen hat! Jeder Gloschar könnte es kapieren, nur will man natürlich nicht, dass wir es jemals kapieren...Und so kommt man mit Ablenkungsmanövern, wie es du gerade tust.


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

23.12.2007 um 12:40
@Jeara

Es gibt eine Verschwörung, das ist Fakt und keine Theorie.
Die Frage ist nur, ob du die Augen aufmacht und es als Verschwörung erkennst oder ob du weiterhin glauben willst, dass die Welt hauptsächlich von netten, lobenswerten Herren regiert wird und wurde.


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

23.12.2007 um 12:43
Geben wir es auf, Jeara ist sowieso gekauft...Die kriegt Geld für den Scheiss hier.


Anzeige

melden