Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.02.2009 um 22:18
gleichfalls @aishah07

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.02.2009 um 22:22
Na dann, Druschba! :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.02.2009 um 22:28
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Wenn es ein Teil einer religiösen Praxis darstellt, ist es egal, ob sich diese Frau reif dafür fühlt.
Wem also will sie es recht machen, indem sie andeutet, sie wäre bereit, wenn es soweit wäre.
sich selbst und ihrem verständnis.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Das sind doch nur Ausreden um die Familie und die Glaubensgemeinschaft nicht zu beleidigen.
Freiwillig stellt niemand sein Licht unter den Scheffel. Es sind immer Zwänge, unter denen das geschieht.
ihre ganze familie trägt kein kopftuch. ihre mutter ist eine gestandene frau, die ein eigenes geschäft hat und angestellte. die entscheidung würde ganz von ihr alleine kommen und rechtfertigen müsste sie es vor niemanden in der familie, wenn sie eines oder nicht tragen würde.


diese seiten verblassen hin und wieder, wenn wir uns unser bild von kopftüchern machen, angestachelt auch von medien und dem gerede von leute, die diese kultur und diese traditionen nur wenig, bis gar nicht kennen.

nicht alles daran ist schlecht, oder teil von unterdrückung, rückständigkeit und männerdiktatur.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.02.2009 um 22:29
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Ist in Eurer gemeinsamen Kommunikation vielleicht ein wenig mehr zu vermuten, als das Interesse an einer einfachen Bedeckung einer Hirnschale ?
Die Frage erübrigt sich doch eigentlich beim Durchlesen --
und es sei Dir vesrichert:
wir sind nicht vom Staatsdienst beauftragt oder Teil einer Alienverschwörung :D ;)



Es geht um den fruchtbaren Dialog dabei, um ein gegenseitiges Verstehen von anderen Ansichten --- nur so können ja Vorurteile abgebaut werden .... :)

Es ist zu hoffen, dass solche - und andere Dialoge auch in der muslimischen Reihe geführt werden.
Und schlussendlich zusammen mit Menschen anderer Religionszugehörigkeit ....

Und in anderen Themen auch, ganz klar .....


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.02.2009 um 22:31
und würden wir wirklich davon ausgehen, dass es immer nur und ständig eine aufgezwungene sache ist, die frauen unterdrückt.

so wäre dies nur ein sympthom, dass wir bekämpfen würden. gleich dem beschneiden eines blattes einer pflanze, aber die wurzel erreichen und wollen wir oft auch gar nicht erreichen.

und etwas auszumerzen, zu bekämpfen bringt nichts. man sollte es wandeln und transformieren.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.02.2009 um 22:35
ich finde wir haben viel zu oft ein einseitig bild vom islam und islamischen familien, dort gibt es auch sehr viele in denen die frau die hosen an hat und auf den tisch klopft.

ich denke wir würden manchmal sicher schmunzeln, wenn wir sehen würden, dass diese familien in vielen bereichen genauso verrückt und liebenswert sind, wie unsere.


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.02.2009 um 22:47
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ich denke wir würden manchmal sicher schmunzeln, wenn wir sehen würden, dass diese familien in vielen bereichen genauso verrückt und liebenswert sind, wie unsere.
Das hat ja garniemand bestritten hier ;)

Vielleicht schlagen sich aber auch die Frauen mit ihren Kopftücher gegenseitig um die Ohren, wenn sie Krach haben, oder würgen einander damit :D :)
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ich finde wir haben viel zu oft ein einseitig bild vom islam und islamischen familien, dort gibt es auch sehr viele in denen die frau die hosen an hat und auf den tisch klopft.
Klarer Fall: WIR FRAUEN haben IMMER die Hosen an, die Männer dürfen es nur nicht immer merken ^^
Zitat von lesslowlesslow schrieb:und etwas auszumerzen, zu bekämpfen bringt nichts. man sollte es wandeln und transformieren.
sehr schön gesagt :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.02.2009 um 22:54
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:...gibt es auch sehr viele in denen die frau die hosen an hat ...
stimmt, manchmal schon, dann aber gleich 2 oder 3 übereinander, und unter dem Rock..., aber nicht mehr so oft, wie früher,
um mal ein altes Klischee wieder aufleben zu lassen...


@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es geht um den fruchtbaren Dialog dabei
...

ich finde es beeindruckend, dass ein einfaches Hirnschalentuch hier im Forum ca. 3000 Beiträge auf 114 Seiten verursacht, und schon über 14 Monate die Gemüter erhitzt.

So viel Aufmerksamkeit erhält weder das Turiner Grabtuch, noch sonst ein fliegender Teppich.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.02.2009 um 23:01
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:So viel Aufmerksamkeit erhält weder das Turiner Grabtuch, noch sonst ein fliegender Teppich.
hmmmm -- Turiner Grabtuch ist auch ein seeehr interessantes Thema ;)

Und einen fliegenden Teppich wünsche ich mir auch schon sooo lange :D


Ic h hab hier immer wieder mal sporadisch reingeschrieben, man hat so seine wechselnden Themen, die einem am Herzen liegen ....

Dieses Thema ist ja auch gesellschaftlich immer wieder brisanter Natur, der Islam ansich und die muslimische Bevölkerung in unseren Reihen --- :)


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.02.2009 um 23:33
@elfenpfad
elfenpfad schrieb:
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ic h hab hier immer wieder mal sporadisch reingeschrieben, man hat so seine wechselnden Themen, die einem am Herzen liegen ....
Dieses Thema ist ja auch gesellschaftlich immer wieder brisanter Natur, der Islam ansich und die muslimische Bevölkerung in unseren Reihen ---
Mache ich ja auch hier, ist so beruhigend und meistens jemand zu Hause.

Ich bin aber vermutlich einer der wenigen user, der das Hirnschalentuch im Selbstversuch getestet hat, als Robert Koch der Bekleidungsinfektiologie:

als mitteleuropäischer Mann einen Tag lang herumlaufen und sich fühlen, wie eine muslimische Fau, und es ist nichts passiert, nichts zurückgeblieben...

Weder hocke ich jetzt autistisch schaukelnd vor dem Koran, noch binde ich mir einen Sprengstoffgürtel um, um die öffentlichen Verkehrsmittel meiner Heimatstadt in die Luft zu jagen(obwohl: Verdient hätten sie es ja, bei den Preisen und den Verspätungen...),

das einzige, was ich gemacht habe war, mir einen zweiten Muezzin-Wecker (google..) zu kaufen. Aber ob das wegen des Kopftuches war, glaube ich nicht.

Alles in allem, das Kopftuch ist völlig ungefährlich. Im Gegenteil, es hat mich sogar geschützt vor den gierigen, sexistischen Blicken der christlichen und gottlosen Damenwelt.

Also ich würde hier an dieser Stelle noch mal ganz gerne die Heilige Lanze brechen für das Hirnschalentuch, aber wem schreib ich das...

Liebe Grüße, Koriander,
the former artist called Robert "Lanzelot" Koch


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.02.2009 um 23:40
@Koriander
Ich bin aber vermutlich einer der wenigen user, der das Hirnschalentuch im Selbstversuch getestet hat,
Alles in allem, das Kopftuch ist völlig ungefährlich. Im Gegenteil, es hat mich sogar geschützt vor den gierigen, sexistischen Blicken der christlichen und gottlosen Damenwelt.
*amüsier* ein foto wäre zuuuu schön als Dokumentation jetzt dazu :D ^^

Aber ehrlich gesagt: ich persönlich mag sie net so besonders ---- meine Mutter bestand auf so einer Kopfbedeckung bei mir, und ich hasste es ----

nein, ich bin keine Muslimin, aber was halt Mütter so mögen an ihren Töchtern .. ^^

Vielleicht hat sie das ans Märchen vom Rotkäppchen erinnert irgendwie ^^


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.02.2009 um 23:55
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:meine Mutter bestand auf so einer Kopfbedeckung bei mir, und ich hasste es ---- nein, ich bin keine Muslimin, aber was halt Mütter so mögen an ihren Töchtern .. ^^
Jetzt verstehe ich Deine Aversion gegen Topftücher besser....

Eltern wissen nicht, was sie mit einer autoritären Kleidervorschrift alles anrichten können...da wird dann eine eigenlich liebenswerte Elfe direkt aus der Kindheit in eine ausgeprägte Kopftuchphobie entlassen.

Da kann man aber etwas machen.

Kauf Dir mal ein Kopftuch und lasse es zu Hause erst einmal in der Tüte.
Nach einiger Zeit kannst Du die Tüte dann in Dein Schlafzimmer stellen,
dann neben Dein Bett,
dann kannst Du es mal in der Tüte berühren und wieder nach einiger Zeit
holst Du es aus der Tüte raus,
hältst es in der Hand, wenn Du vom liebenden Partner gestreichelt wirst,
dann ziehe es an und lass Dich küssen, innig umarmen,
zuletzt unbekleidet, nur Du und
Dein Kopftuch.

So lernst Du das Kopftuch zu lieben...



Liebe Grüße, K.


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.02.2009 um 23:57
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Kauf Dir mal ein Kopftuch und lasse es zu Hause erst einmal in der Tüte.
Nach einiger Zeit kannst Du die Tüte dann in Dein Schlafzimmer stellen,
dann neben Dein Bett,
dann kannst Du es mal in der Tüte berühren und wieder nach einiger Zeit
holst Du es aus der Tüte raus,
hältst es in der Hand, wenn Du vom liebenden Partner gestreichelt wirst,
dann ziehe es an und lass Dich küssen, innig umarmen,
zuletzt unbekleidet, nur Du und
Dein Kopftuch.
Man könnte sich aber auch die Tüte über den Kopf stülpen...
Manch einer soll auch so etwas lieben habe ich gehört


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.02.2009 um 23:59
Kauf Dir mal ein Kopftuch und lasse es zu Hause erst einmal in der Tüte.
Nach einiger Zeit kannst Du die Tüte dann in Dein Schlafzimmer stellen,
dann neben Dein Bett,
dann kannst Du es mal in der Tüte berühren und wieder nach einiger Zeit
holst Du es aus der Tüte raus,
hältst es in der Hand, wenn Du vom liebenden Partner gestreichelt wirst,
dann ziehe es an und lass Dich küssen, innig umarmen,
zuletzt unbekleidet, nur Du und
Dein Kopftuch.

So lernst Du das Kopftuch zu lieben...


Ich weiß ja nich, was du genommen hast aber hör auf damit, es macht dich kaputt!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:05
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Alles in allem, das Kopftuch ist völlig ungefährlich. Im Gegenteil, es hat mich sogar geschützt vor den gierigen, sexistischen Blicken der christlichen und gottlosen Damenwelt.
Tatsächlich ist an dieser Wahrnehmung der sexistischen Blicken etwas dran ---
Ich bin öfters mal im Bus, und sehr oft steigen muslimische Paare ein. Frau mit Kopftuch züchtig die Haare bedeckt.
Meine überschulterlangen rötlichstichige Haare werden immer von den männlichen Muslimen verstohlen gemustert, so heimlich -----
irgendwie komm ich mir da ganz komisch vor, im Angesicht der züchtigen Frau daneben.


Aber deshalb zieh ich kein Kopftuch an, sexistische Blicke hin oder her ......
ich erwarte dass Männer im Allgemeinen ihre "sexistischen" Gefühle unter Kontrolle haben--

müssen wir Frauen ja schliesslich auch gell :) ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:06
@against_nwo
Alles in allem hat deine "Erkenntnis" eher etwas von einem Drogenkonsumenten..."
"

Lieber A.,

echtes Denken kann ich Dir sowieso nicht vorwerfen, aber wenn Du Sätze schreibst mit mehr als 5 Wörtern, scheint Deine Hirntätigkeit noch unter Null zu sinken...

Den hast Du Dir verdient, mein Lieber.
Trotzdem gar nicht böse Grüße, K.


Anzeige

1x zitiertmelden