Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:07
Zitat von KorianderKoriander schrieb:echtes Denken kann ich Dir sowieso nicht vorwerfen, aber wenn Du Sätze schreibst mit mehr als 5 Wörtern, scheint Deine Hirntätigkeit noch unter Null zu sinken...
Ich sollte mich wohl nicht so viel an deinen Posts orientieren....

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:08
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:So lernst Du das Kopftuch zu lieben...
:D ich habe nicht vor, ein Kopftuch lieben zu lernen ^^

Auch wenn das ganze Drumherum verlockend klingt :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:12
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Alles in allem, das Kopftuch ist völlig ungefährlich
Das glaubst du!


Mit dem Kopftuch ist das so eine Sache. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten - hier jedoch nur zwei. Entweder, es sprengt sich eines Tages in die Luft oder - es sprengt dich eines Tags in die Luft. Das Besondere daran ist - du kannst nicht wählen. Du bist deinem Kopftuch ausgeliefert auf Gedeih und Verderb.

Sagt das Kopftuch, heute gehen wir nur auf dem linken Bein - so bist du geschlagen mit dieser Aufgabe und humpelst linkslastig zum nächstbesten Reisverkäufer, der dann schon Bescheid weiss....

Sagt das Kopftuch, heute pinkeln wir nur im Stehen - tja, mal es dir aus.... und alle sehen, was mit dir los ist.

Schön. :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:21
@aishah07

Gefällt mir sehr gut, der Text.
Ist wenigstens kreativ und nicht so spießig, holprig, immer dieselben Einstellungen in grauer Sprachbehinderung wiederholend.
Auch wenn es nur um eine Hirnschalenbedeckung geht.


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:29
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Auch wenn es nur um eine Hirnschalenbedeckung geht.
Genau, immer diese Toplappen,...ähm,... ich meinte natürlich Kopflappen


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:30
ich find es zum teil respektlos hier, tut mir leid. :/
2. Satya

Satya bedeutet im Sanskrit Wahrhaftigkeit, Wahrheit. Gemeint ist, in Worten, Taten und Gedanken wahrhaftig zu sein und stets die Wahrheit zu sagen. "Je wahrhaftiger ein Mensch spricht, desto mächtiger werden seine Worte" Zitat von T.K.V. Desikachar. Wahrhaftig sein bedeutet auch, sich nicht selbst zu belügen, sich selbst auch unangenehme Dinge einzugestehen, z.B. wenn man einen Fehler gemacht hat. Doch nicht immer ist es im Sinne von Satya erstrebenswert, die Wahrheit zu sagen, denn sie könnte andere verletzen. Satya bedeutet, zu bedenken, was wir sagen, wie wir es sagen und auf welche Weise es jemanden treffen kann. Ein bewusster Umgang mit Worten also, und das bedeutet auch, dass es manchmal besser ist, zu schweigen.



melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:31
Und um es nochmals auf den Punkt zu brinegn:
Ich erachte die Diskussion eigentlich als sinnlos und nur noch als Belustigung da es diesbezüglich eine eindeutige Rechtssprechung gibt und wer sie nicht beachtet, der missachtet zugleich auch geltendes Recht


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:36
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Auch wenn es nur um eine Hirnschalenbedeckung geht.
Meinetwegen könnte es ebenso um einen Brustpanzer oder einen Hinterteilprotector gehen @Koriander
Es wäre das gleiche, alles eine Soße....

Uniform um uniform zu wirken. Lächerlich, das Ganze auch noch als freie Entscheidung verkaufen zu wollen. Wer will denn freiwillig so dumm sein? Das geht doch nur mit entsprechend kurz gehaltener Gehirnmasse.

Für die Verdummung kann ich nichts - dagegen auch nicht - aber ich kann sie und ihre Auswüchse lächerlich machen. Das tue ich gern. ;)


3x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:37
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:aber ich kann sie und ihre Auswüchse lächerlich machen
Und das ist auch dein gutes Recht in einer freien Gesellschaft!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:42
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Uniform um uniform zu wirken. Lächerlich, das Ganze auch noch als freie Entscheidung verkaufen zu wollen. Wer will denn freiwillig so dumm sein? Das geht doch nur mit entsprechend kurz gehaltener Gehirnmasse.
solche aussagen find ich schon grenzwertig, da kann ich so manchen gerichtsprozess verstehen :P


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:45
Lesslow
Mich erinnert das an eine Situation am Dortmunder Bahnhof, wo ich eine ca. 5-jährige mit einem Kopftuch und ihrer Mutter sah. Die hat es mit Sicherheit nicht freiwillig getragen, auch wenn sie es sagen würde....


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:46
@lesslow
was genau findest du grenzwertig? Die Uniform oder das uniforme an der Uniform?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:47
das mag sein. aber zum einen wachsen wir auch von haus aus mit dummen zeugs auf, behalten es bei und würden auch sagen, wir machen es freiwillig, da sollten wir auch erst vor der eigenen haustür kehren und zum anderen ist der umgang wesentlich.

was ich hier lese ist zum teil manchmal wirklich ekelhaft und hat mich einem vernünftigen miteinander nichts zu tun, da es einfach respektlos und intollerant ist.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:48
Wer will denn freiwillig so dumm sein? Das geht doch nur mit entsprechend kurz gehaltener Gehirnmasse.t
das ist grenzwertig. wobei es eigentlich den zenit schon überschritten hat, aber ich bin da mal nicht so kleinlich...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:51
Ja wer will den freiwillig so dumm sein. Erklär doch mal und schwurbel hier nicht rum @lesslow


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:54
ich muss diese aussage nicht rechtfertigen, rumschwurbeln tu ich auch net. ich hab schon beispiele genannt.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:58
Beispiele? Wo? du hast von "vor der eigene haustüre" gefaselt, @lesslow
Als ob das etwas erkären würde? Mit dieser Floskel .. ach was solls...

Wichtig ist eigentlich nur: Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 00:59
dann ist ja alles recht(en)s in dem tol(l)eranten land


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:01
ich hab ein beispiel genannt, von einer freundin die muslima ist und aus freien stücken ein kopftuch tragen würde. und ich kenne einige muslime mit denen ich auch im dialog stehe.

diese als mit zu kurz gehaltener gehirnmasse zu beschreiben ist schon eklig, tut mir leid. da fehlt mir die tolleranz...


Anzeige

1x zitiertmelden