Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:13
ich habe auch schon andere muslime gehört - die mir ein anderes bild von ihrer sicht auf die frauen vermittelten

[...]

seien wir sensibler und scheren nicht alle über einen kamm
so geht es mir auch, und vllt steh ich deswegen ein wenig anders zum thema.

zudem finde ich, ist das zum teil auch ein deutsches problem. ich hab mal in belgien gewohnt. in einer straße in der über 120 verschiedene nationalitäten gelebt haben und das zusammenleben war ein ganz anderes. viel offener und freundlicher, jeder konnte rumlaufen wie er wollte. ob männer mit turban, ich in jogginghose und schlappen... auch wenn ich die sprache nicht konnte, hat man mich freundlich aufgenommen und mir weitergeholfen...

keiner hat irgendwann mal komisch geguckt oder mir das gefühl gegeben, dass ich und mein handeln, meine erscheinung unerwünscht war. während ich das in deutschland immer wieder erlebe, auch als deutscher.

und auch arm und reich haben nebeneinander gelebt, ohne dieses verhalten...

weil dort einfach das leben und sein, die menschlichkeit mehr zählte, als fassaden und sinnentleertheit, masken und scharaden, wie ich es in deutschland immer wieder erlebe.

wir stecken viel zu viel kraft in non-sens, als in wesentliche dinge.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:14
@imislamdaham
ja fingiert klar -- Oooo - sorry das Hirn ermüdet langsam um diese Zeit ^^

Bettruhe ist angesagt -- deshalb : für mich heute hier Schluss -- gute Nacht zusammen :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:17
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:wir stecken viel zu viel kraft in non-sens, als in wesentliche dinge.
du hast ja Recht damit, aber überleg auch einmal, dass es hier um evtl. doch noch mehr geht, wie ich in meinem vorherigen Beitrag angesprochen habe :)

ich hoffe, dass es nicht so ist wie schon gesagt ....


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:18
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Wem nützen denn fingierte Morddrohungen
in dem falle nutzt es wohl eher der anti-islam welle die sich teils durch die westliche welt gezogen hat.

die muslime hätten wohl kaum etwas davon... ;)


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:19
@elfenpfad
ich sehe eher das eher andersherum. eine anti-islamische haltung ist mir geläufiger, als umgekehrt.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:22
@lesslow

less, ich meinte das Thema Instrumentalisierung des Kopftuches von radikalen Muslimen ..
hab ich hier schon oft angesprochen ......

nicht um eine anti islamhaltung oder umgekehrt ......


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:26
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:zudem finde ich, ist das zum teil auch ein deutsches problem. ich hab mal in belgien gewohnt. in einer straße in der über 120 verschiedene nationalitäten gelebt haben und das zusammenleben war ein ganz anderes. viel offener und freundlicher, jeder konnte rumlaufen wie er wollte. ob männer mit turban, ich in jogginghose und schlappen... auch wenn ich die sprache nicht konnte, hat man mich freundlich aufgenommen und mir weitergeholfen...
Waren diese Nationalitäten dort gut gemischt?
Meine Erfahrungen aus der Schulzeit zeigten mir das ehtnisch stark gemischte Klassen friedlicher waren als Klassen wo eine Ehtnie deutlich dominierte, unabhängig davon ob die Deutschen, Türken oder Russen in der Mehrzahl waren. Die Mehrheit war immer die arroganteste und auch oft aggressiv gegenüber die schwächeren (die weniger sind).

Ich finde das sollten mal Psychologen bzw. Pädagogen beobachten und aus den Erkenntnissen kann man dann vielleicht in Zukunft Klassen so einteilen das sie Konflikte weniger begünstigen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:26
Zitat von lesslowlesslow schrieb:die muslime hätten wohl kaum etwas davon...
So? Was hätten denn (die?) Muslime nicht davon?
imislamdaham schrieb:
Außerdem werde ich den Verdacht nicht los, dass die eine oder andere Unterabteilung des BND selbst elektronische Briefchen verschickt, um die Sache anzuheizen ...
Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Verdächtiger eher unter Verdacht stehen als das als allgemein gemeinhin bekannte Kopftuch. ;)

Gute Nacht:)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:29
@elfenpfad
ich weiß was du meinst, aber das seh ich nicht so akut gegeben.
davor hab ich weniger "angst" als vor dem was von "uns" so ausgeht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:33
@Lightstorm
das kann ich nicht beurteilen, es war halt sehr vielfälltig.
aber es war halt schon gut gemischt, da geb ich dir recht.

aber das kennt man ja auch von anderen gruppierungen. mehrheiten hacken oft auf minderheiten herum, und dabei vergessen wir oft, das jeder von uns in irgendeiner weise einer minderheit angehört.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:33
auch von mir eine gute nacht an euch :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:34
Lightstorm@

In Belgien ist die soziale und ethnische Durschmischung glaube ich recht stark, srärker als bsp. im vielgerühmten Holland, wo zwar sicher auch mehr Offenheit als in Deutschland herrscht, aber auch eine stärkere ethnische Trennung

Beides sage ich ohne Augenzeugen- Gewähr

Soziale Segregation ist auch in Deutschland nicht so extrem, in so genannten "Ghettos" leben meist Ausländer aus verschiedenen Ländern und auch noch einige Deutsche.

Verhältnisse wie in den USA, wo die ethnische Trennung teilweise wie gottgegeben gesehen zu werden scheint, haben wir noch nicht erreicht, aber leider geht es mehr und mehr in diese Richtung


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:36
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Soziale Segregation ist auch in Deutschland nicht so extrem, in so genannten "Ghettos" leben meist Ausländer aus verschiedenen Ländern und auch noch einige Deutsche
Ich meinte ETHNISCHE Segregation

Die soziale Segregation ist leider stärker ...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:41
Auf jeden Fall darf man Ghettos aber nicht einfach so hinnehmen, sondern man muss versuchen solche Gedanken wie 'da wohnen viele Ausländer, da kann ich nicht hin', oder 'ich kann nur da überleben wo viele von meinen Landmännern wohnen' direkt zu bekämpfen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 03:36
ich gebs jetzt einfach mal offen zu: wenn ich eine Frau mit Kopftuch sehe muss ich an Unterdrückung denken. Dass Frauen von eigenen Familienmitgliedern getötet werden weil sie zu westlich leben - im Westen. Ist solch ein Verhalten denn nicht rassistisch? Umgekehrt gäbe es ein riesen Aufschreien.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 03:40
Zitat von mistermanmisterman schrieb:ich gebs jetzt einfach mal offen zu: wenn ich eine Frau mit Kopftuch sehe muss ich an Unterdrückung denken.
Aber du weißt schon das viele es freiwillig tragen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 04:15
Ist solch ein Verhalten denn nicht rassistisch? Umgekehrt gäbe es ein riesen Aufschreien.
-----------------------------

wo in manila und Thailand !?

jeder kann doch sein wie er will..


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 09:28
haengepartie mit kopftuch


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 10:39
ist es nicht wichtiger über die stellung der frau in unserem system nachzudenken? - ist denn da alles bestens und fair und gibt es da nicht auch irgendwelche diskriminierenden haltungen - auch ohne markantes äußeres zeichen?


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 10:44
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ist es nicht wichtiger über die stellung der frau in unserem system nachzudenken? - ist denn da alles bestens und fair und gibt es da nicht auch irgendwelche diskriminierenden haltungen - auch ohne markantes äußeres zeichen?
Heutzutage wird wohl eher der Mann diskrimiert...ausserdem falscher Thread


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 10:58
ich finde schon, dass das die stellung der frau in der gesellschaft eine rolle spielt - das ist doch auch der ausgangspunkt für dieses thema - frau mit kopftuch damit verbinden wir doch durchaus auch die frage: bedeutet dies diskriminierung - welchen stand hat eine frau in dieser kultur -


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 11:00
Das ist jetzt aber sehr weit hergeholt und echt am Thema vorbei.

Eröffne ein neues Thema: Der Stand der Frau in unserer Gesellschaft


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 11:42
deine haltung verstehe ich jetzt überhaupt nicht - die frau trägt das tuch - ihr wird es verboten, weil "wir" ein christlich-humanistisches weltbild vertreten - damit wird nicht nur die frau diskriminiert, sondern auch noch unser recht auf freie wahl der religion . . .

was ist mit den kappen, die jüdische oder arabische männer tragen - was wäre mit einem turban?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 11:54
die frau trägt das tuch - ihr wird es verboten, weil "wir" ein christlich-humanistisches weltbild vertreten - damit wird nicht nur die frau diskriminiert, sondern auch noch unser recht auf freie wahl der religion

Hoffentlich merkst du selber, was das für nen Nonsens is, den du da schreibst!

Und *kling* die nächste, die nicht in der Lage ist zu verstehen, dass man seinem Arbeitgeber nich aus eigenem Vorteilsdenken auf der Nase rumspringen kann.

Und worum gehts hier? Um Turbane oder um Kopftücher? Ja die Frau trägt das Kopftcuh es is aber nich Stein des Anstoßes, wer das Kopftuch trägt ob Männer oder Frauen....es tragen nur Frauen und davon geht man aus, warum es nur Frauen tragen, das kannste innem eigenen Thread behandeln, das hat hier NULL zu suchen! Du fängst schon wieder an mit deiner Begriffstutzigkeit nen Thema zu torpedieren.

Soll man hier nen Wegweißer aufstellen "Thread über Gleichstellung der Frau nebenan"?

Maan maan maan dass es einige aber auch nie kapieren.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 12:00
hat das tragen eines kopftuches etwas mit vorteilsdenken zu tun -

nein, in dieser gesetzgebung wird diskriminiert, ausgeschlossen und widerspricht der freiheit andersdenkender, lebender

welch intoleranz - ich könnte solch ein verbot in einer christlichen schule ev. dulden, aber nicht in einer staatl. schule - da findet ausgrenzung statt und dies in einem land, welches viele kulturen in sich vereinigt


Anzeige

melden