Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 15:24
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:In einem christlich geprägten Land dürfen Christen selbstverständlich Kreuze um den Hals tragen.
es gilt doch gleichberechtigung egal welcher nation egal welcher religion oder nicht ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 15:25
Da das Kopftuch eh nur von einer Minderheit der muslimischen Frauen getragen wird, kann man also getrost davon ausgehen dass dies nicht zwingender Bestandteil der Religionsausübung ist


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 15:28
Zitat von kastimokastimo schrieb:es gilt doch gleichberechtigung egal welcher nation egal welcher religion oder nicht
Eine muslimische Lehrerin hat in Deutschland das gleiche Recht wie ihre christliche Kollegin - ohne Kopftuch zum Unterricht zu erscheinen@kastimo


Egal ist das nicht, das ist Voraussetzung um in Deutschland als Lehrerin im Staatsdienst zu arbeiten.


3x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 15:28
Wenn sie das Kopftuch aus modischen Gründen angeführt hätte, dann hätte kein Hahn darum gekräht ;)


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 15:32
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn sie das Kopftuch aus modischen Gründen angeführt hätte, dann hätte kein Hahn darum gekräht
Wenn jemand etwas aus modischen Gründen trägt kriegt dieser auch keinen hysterischen Schreikrampf wenn man ihn bittet dieses ab zu nehmen bzw. wird auch nicht von seinem kulturellen Umfeld und Familie genötigt dies trotzdem zu tragen.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 15:34
Wenn jemand etwas aus modischen Gründen trägt kriegt dieser auch keinen hysterischen Schreikrampf wenn man ihn bittet dieses ab zu nehmen bzw. wird auch nicht von seinem kulturellen Umfeld und Familie genötigt dies trotzdem zu tragen.


Na eeeeeeeeben ;)

Also is klar, worauf die Lehrerin rauswill oder? Die will nur Stunk machen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 15:38
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Wenn jemand etwas aus modischen Gründen trägt kriegt dieser auch keinen hysterischen Schreikrampf wenn man ihn bittet dieses ab zu nehmen
Das islamische Kopftuch ist ein politisches Symbol. Mal sehen was sich islamische Mitbürger in Zukunft einfallen lassen, um für Gleichberechtigung zu demonstrieren und im Staatsdienst aufgenommen zu werden...und wie dann das Bundesverfassungsgericht entscheidet.

"Modische" Beispiele gibt es in der islamischen Welt genug...

/dateien/pr41386,1235227098,Organspende DW Berl 301530g


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 15:40
@aishah07

Das ein Kopftuch kein Multikultizeichen ist ist doch klar. Kopftücher waren auch früher in Deutschland Mode. Besonders auf dem Land war das Kopftuch zu hundert Prozent damals verbreitet.

Doch in diesem Streit wurde das Kopftuch instrumentalisiert. Bei deutschen Frauen ist es schon deshalb wegen solchen Rechtsstreitigkeiten verpöhnt. Kopftuch steht deshalb heute für den Islam - früher war das eben nicht so.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 15:41
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Eine muslimische Lehrerin hat in Deutschland das gleiche Recht wie ihre christliche Kollegin - ohne Kopftuch zum Unterricht zu erscheinen
ich persönlich sehe das kopftuch nicht als politisches symbol, aber wenn lehrerinnen ohne kopftuch arbeiten müssen, dürfen eben die christlichen auch nciht mit einem kettenkreuz laufen. das wär nicht gerecht


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 15:43
Zitat von gomorrhagomorrha schrieb:Kopftücher waren auch früher in Deutschland Mode.
Bei Lehrerinnen??? Im Unterricht????

Ha ha ha...

;)


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 15:44
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Bei Lehrerinnen??? Im Unterricht????
War wohl eher auf dem Acker anzutreffen


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 15:50


Auch Frau Windsor müsste ihr Kopftuch abnehmen, würde sie sich als Lehrerin in Hessen vorstellen.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 15:51
@aishah07
schönes Bild. Das ist doch ne schöne Mode und sind sogar deutsche Gasmasken von Dräger.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 15:54
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Auch Frau Windsor müsste ihr Kopftuch abnehmen, würde sie sich als Lehrerin in Hessen vorstellen.
Frau Windsor trägt beruflich normal eine etwas andere Kopfbekleidung.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 16:21
da ich als verfassungsfeind bezeichnet wurde - darf ich fragen: welche verfassung?

keine verfassung also kein feind . . .

warum eigentlich reiben wir uns an dem thema so auf? eigentlich ist es doch absolut lächerlich sich über solche kleinigkeiten zu ereifern

tun wir doch lieber was für die völkerverständigung in unserem land - dann haben wir auch eine tolerantere haltung gegenüber anderen kleidungsstilen


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 16:26
@kiki1962

Tolerante Haltung gegenüber Kleidungsstilen ? Darum ging es hier nicht.

Toleranz ist keine Einbahnstraße.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 16:26
@aishah07

Den Satz: "Kopftücher waren auch früher in Deutschland Mode." kannst du nicht verstehen??


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 16:28
@gomorrha


Ich verstehe alles...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 16:32
um was geht es dann - es geht um die vorstellung, was ein kopftuch sein kann: eben nicht nur schmuckelement . . .

wie gesagt, dann dürfte -wenn wir bei der verpönung des kopftuches bleiben- kein lehrer ein kreuz tragen .... oder ein ying/yang zeichen usw.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 16:36
da ich als verfassungsfeind bezeichnet wurde - darf ich fragen: welche verfassung?

Das Grundgesetz. Weißt du überhaupt was?


Anzeige

melden