Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:43
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Wir zehren immer noch von den Raubzügen der Kolonialzeit, da wurden die Marksteine der neuen Weltordnung gelegt - mit dem Machtzentrum Europa und Neuengland
Stimmt. Mit dieser Information segeln Muslime aus allen Teilen der islamischen Welt nach Europa und suchen hier ihr Glück, anstatt in ihrer angestammten Heimat dafür zu sorgen, dass man einmal behaupten kann, in der islamisch gehaltenen Welt herrscht Frieden und Wohlstand.

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:45
@lesslow
man sieht was man sehen will

der eine den terroristischen islam, der andere die unterdrückung der frau und andere sicher noch viel anderes ....

ich sehe einfach nur eine andere kultur mit anderen merkmalen und wichtigkeiten und ich erlebe ein staatsgefüge, das versucht anderen etwas aufzuzwingen

ist nicht viel wichtiger, was dieser mensch tut


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:46
aishah07 schrieb:
Ich beraube keine islamischen Länder



bewusst vllt nicht, aber geschichte angucken soll helfen...

dinge geschehen nicht von jetzt auf gleich, sondern entwickeln sich durch verschiedene faktoren, wir sind dabei auch einer.
@lesslow


Nochmal, ich beraube keine islamischen Länder. Und wenn du das bisher tatest, so lasse ab von deinem frevlerischen Tun und werde endlich ein guter Mensch.

Was ein guter Mensch ist, weisst du?

Beispiel: Ein guter Mensch schliesst nicht von sich auf andere.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:46
An einem Kleidungsstück sollte man doch auch nicht die Selbstentfaltung ausmachen

ein weise Spruch - aber sollte halt auch für beide Seiten gelten
man muss genauso wenig in die kirche gehen, ein heiliges buch lesen, eine krawatte tragen, sich recht kleiden, als arzt einen weißen kittel tragen, gehoben und in fachsprache sprechen, etc etc...

und doch tun wir es... weil es für unser verständnis dazugehört...
entweder wollen wir das ändern und eine wirkliche neue welt, mit indivudalität und freiheit in den dingen, tollernarnz, oder doch nur den alten humbuk, leute in kategorien stecken, dinge verallgemeinern, und der gleichen....


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:49
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:An einem Kleidungsstück sollte man doch auch nicht die Selbstentfaltung ausmachen
Na ja, das ist wohl abhängig von kulturellen Hintergründen. Die Kultur Islam lässt Selbstentfaltung in Form von "welche Farbe soll mein Kopftuch heute haben" durchaus zu.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:50
toleranz ^^


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:52
Ja ja, ist schon ein schwieriges Wort, die Tollernarnz, gell @lesslow


Das lese ich hier immer wieder... gern... Toleranz fordern aber das Wirt nicht richtig schreiben können....

Um es mit ImIslamDahams Worten zu sagen:

Wehe es faselt hier noch mal einer was von Tollnerantzxyz :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:52
ich glaube, dass ich z.b. mir ein urteil über den islam dieser art nicht erlauben darf

jedenfalls zeugt es von großer verachtung, wenn man kopftuchtragende frauen nur danach bemisst -


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:53
Dieser link zum thema finde ich lesenswert. :)



INTERVIEW ZUM KOPFTUCH-STREIT
"Wir müssen Tabus brechen"

"Musliminnen, legt das Kopftuch ab", forderte die Grüne Ekin Deligöz - und erhielt prompt Hass-Mails und Morddrohungen. Im Interview spricht sie über muslimische Studentinnen, einen aufgeklärten Islam und die Debatte um das Kopftuch.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,467451,00.html


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:54
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich glaube, dass ich z.b. mir ein urteil über den islam dieser art nicht erlauben darf

jedenfalls zeugt es von großer verachtung, wenn man kopftuchtragende frauen nur danach bemisst -
Millionen Muslime beurteilen Frauen allein nach diesem Kriterium @kiki1962


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:55
@aishah07

Du wirst immer zynischer und unsachlicher -- schade ! :(


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:58
Das finde ich nicht @elfenpfad


Ich finde, jeder der hier ein Kopftuch tragen will, soll das tun. Auch lesslow, meinetwegen alle Männer, die sich fürs Kopftuchtragen fast schon den Rücken verbiegen....

Was eine Uniform ist, weisst du doch wohl, oder?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:58
ich habe auch schon andere muslime gehört - die mir ein anderes bild von ihrer sicht auf die frauen vermittelten

also darf man wahrscheinlich nicht auf alle schließen - das ist nämlich die pauschalisierung, die schadet - die schürt böses blut - also bitte immer differenzieren - es gibt immer und überall solche und solche

seien wir sensibler und scheren nicht alle über einen kamm


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:59
Elfenpfad@

Das mit Hassmails und Morddrohungen darf man zwar nicht unterschätzen, aber viele Politiker erhalten solche "Grüße" - auch bsp. ein mir bekannter Islamprofessor hat solche Mails schon erhalten, aber er redet darüber nicht in der Öffentlichkeit, auch ein Pioniergrüner in Niederbayern erhielt zu Beginn seiner Karriere Morddrohungen usw.

Wie gesagt: Relativieren sollte man das nicht, aber auch nicht so tun, als ob jetzt tausende Muslime den Tod der Alevitin Ekin Delingöz forderten ...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:00
Außerdem werde ich den Verdacht nicht los, dass die eine oder andere Unterabteilung des BND selbst elektronische Briefchen verschickt, um die Sache anzuheizen ...

Das betrifft natürlich nicht nur Muslime


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:02
@elfenpfad
Warum bekommt Ekin Deligöz Hass-Mails und Morddrohungen?

Und vor allem - von wem?

Und warum kommt ImIslamDaham sofort vorbei und "erklärt" dir die Sachlage?


Was denkst du?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:03
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Außerdem werde ich den Verdacht nicht los, dass die eine oder andere Unterabteilung des BND selbst elektronische Briefchen verschickt, um die Sache anzuheizen ...
LOL

ja, ne - is klar.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:08
@imislamdaham @aishah07

Was die Morddrohungen betrifft, ist es gut möglich, dass diese teilweise fungiert sind.


Mir kommt manchmal vor wie eine Schlacht um die Instrumentalisierung des Kopftuches - für eine schleichende Islamisierung durch radikal denkende Muslime in unserer Gesellschaft. Das schrieb ich hier schon auch .... :(

ich hoffe dass ich mich täusche !


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:10
Du meinst "fingiert"


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 02:11
Wem nützen denn fingierte Morddrohungen, @elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Mir kommt manchmal vor wie eine Schlacht um die Instrumentalisierung des Kopftuches - für eine schleichende Islamisierung durch radikal denkende Muslime in unserer Gesellschaft.
Dann behalt mal dein Augenmerk auf diese Vermutung.

Wenn wir dann in 50 Jahren sagen könne, wir haben uns geirrt, ist das auch noch früh genug.


Anzeige

1x zitiertmelden