Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:01
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Verordnungen gegen Gesichtsbedeckung kann ich in Europa akzeptieren, aber inwiefern die Bedeckung des Kopfes, die etwa bei Regen, Wind und Wetter auch so stattfindet, ein Symbol für Unterdrückung und fehlende Selbstbestimmung sein soll, ist mir ein Rätsel ...
Gebietet es nicht die Höflichkeit unseres Kulturkreises, eine Kopfbedeckung innerhalb geschlossener Räume ab zu nehmen?

Das Einen Gebot, ist somit des anderen Unhöflichkeit, oder wie?

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:02
Hinzuzufügen ist, dass es sich für Männer nicht schickt, mit wenig Körperbedeckung in der Öffentlichkeit aufzutreten

Obwohl zweifellos der Verführungsfaktor bei Frauen noch größer ist


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:02
Das kommt auf den Mann an... :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:06
Irrtum, wenn ich in der Türkei wohnen würde, dann würde ich auch auf Christliche Sachen verzichten, die andere nicht Christen Belästigen würde.
Und wenn sie auf das Kopftuch bestehen, sollen sie wieder in die Türkei!

In 50 Jahren wird es keine Rechten mehr in Deutschland geben
Denn in 50 Jahren sind Deutsche einer Minderheit in Deutschland.
Deutschland, wird von Türken regiert.
Deutschland, in Deutschland wird türkisch gesprochen.
Alle Deutschen sind nach Österreich ausgewandert, wo die Rechten über 90% haben!
Und in Östereich haben die Rechten ca. 30% d.h ca 30% haben verstanden wodrum es geht!


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:06
Obwohl zweifellos der Verführungsfaktor bei Frauen noch größer ist

So was höre ich immer gerne. Das "böse" Weib, die "Verführerin des Mannes". Also echt, jetzt! *kotz*


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:11
Zumindest ist es so, dass der Mann einfach viel mehr von seinem Geschlechtstrieb beeinflusst wird, als die Frau. Zumindest in der Regel.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:12
@lufthansa,
ich finde es wirklich schade das es Menschen gibt, welche andere Menschen auf ihren Glauben oder ihre Herkunft und Sprache reduzieren.

Im Grunde kann es einem doch egal sein was andere machen, solange sie niemanden Schaden bei ihrem Tun.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:13
Jeder kann doch rumlaufen wie er will....zuhause sogar mit Hakenkreuzen wenn ers niemandem erzählt und in der Öffentlichkeit mit Kopf Hals Bauch Beine Po und Beckentüchern, mit Geschirrtüchern und Süßstoffgürteln, Burka, Parka, Kaka mit oder ohne Konservierungsstoffe auf natürlicher Polymerbasis mit Nylon und Leder kunst oder natur.

Nur in öffentlichen Gebäuden is ne Kleidungsordnung einzuhalten. Ein Soldat kann sich kein riesengroßes Kreuz ranbammeln, weil es den Grundsätzen der Tarnung und Täuschung und UVV widerspricht, der indische Schwimmlehrer wird keinen Turban tragen, da er sonst absäuft und der jüdische Feuerwehrmann lässt keine Goldlöckchen aus dem Helm baumeln.

Sie alle können auf die Zeichen ihrer Kultur/Religion verzichten, warum geht das bei manchen andern (puuuuh fast hätt ich....) nur so schwierig? Warum stellt man sich da auf die Hinterbeine?

Früh Kopptuch auf, auf Arbeit, Kopptuch ab, arbeiten, Kopptuch auf, heim und Kopptuch auflassen, ich kann mich in meinem Beruf auch nich im restriktiven Lederoutfit zeigen, weil ich der Religion der heiligen Sünder angehöre und das verwurzelte Zeichen meiner Kultur sind.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:13
Zitat von lufthansalufthansa schrieb:Denn in 50 Jahren sind Deutsche einer Minderheit in Deutschland.
Deutschland, wird von Türken regiert.
Dann sollte dein Ziel aber sein, ganz viele deutsche Kinder zu machen. REINRASSIG! ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:15
Ich Reduziere sie nicht, mich kotzt es einfach nur tierisch an, das sie sich nicht an die Deutsche Kultur halten!
UNd wenn sie, Deutsch können,abreiten(und anderen so mit nicht auf der Tasche liegen), sich an die deutsche Kultur anpassen (d.H westlich kleiden und kein kopftuch) und auch Deutsch sprechen.
Habe ich nichts gegen sie, sonst am besten gleich abschieben!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:16
Pallas@

Nein das ist schlicht eine biologische Tatsache

Genauso sieht es die Ideologie der Freizügigkeit - nicht mit er naturalistischen Freizügigkeit bsp. der FKK- Kultur zu verwechseln

Im Unterschied zu gläubigen Christen oder Muslimen WILL sie aber diese Verführung, sonst würde es ja keinen Sinn machen, dass sich Frauen zunehmend knapper und körperbetonter bekleiden

Wir müssen hier tatsächlich von zwei entgegengesetzten Lebensidealen sprechen.

Die Religion betont das Zügeln der sexuellen Triebe außerhalb institutionalisierter Formen (in den abrahamtischen Religionen die Ehe), die Ideologie der Freizügigkeit betont den erotischen Faktor

Alle Behauptungen von Frauen, dass sie sich nicht AUCH aus erotischen Gründen knapp bekleiden, und alle Behauptungen von Männern, dass knapp bekleidete Frauen NICHT eher sexuelle Energien freisetzen, sind ideologisch motiviert

Es gibt keinen Grund, dass es bei Frauen in der Öffentlichkeit zunehmend Mode ist, sich knapp zu bekleiden, dass dies bei Männern dagegen nicht der Fall ist - außer den oben genannten

Ich unterstelle nicht jeder Frau, dass sie das bewusst macht bzw. dass sie Hintergedanken hat, aber die Leute, die hinter dieser Entwicklung stehen, wissen ganz genau, warum sie diese fördern


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:17
@al-chidr,
Wenn aber eine muslimische Frau für sich beschließt auch ohne Kopfbedeckung glauben zu können, so sollte ihr dies auch gewährt werden.
Und klar können Haare auch verführen, dies will ich nicht abstreiten.
Dennoch meine ich das eine Frau mit oder ohne Glaube selbst bestimmen darf, ob sie nun für einen Mann verführerisch oder nicht verführerisch wirken will.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:23
Es ist völlig Irrelevant ob die Frau das will oder nicht, es gehört einfach Öffentlich verboten!


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:24
Ilvi@

Ja so sehe ich das auch

Aber man darf halt nie die gesellschaftliche Dimension vergessen - egal ob es sich um das Gebot FÜR oder GEGEN eine Kopfbedeckung der Frau handelt. Die Gesellschaft übt natürlich sanften Druck aus, das gilt für viele Vorstellungen, die das Aussehen der Individuen betreffen

In der Türkei bsp. ist das Kopftuch gerade WEGEN der restriktiven Kopftuchpolitik zu einem Politikum geworden - In Europa ist es kaum anders

Das ist gerade NICHT der Sinn des Kopftuchgebots. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass eine Frau nach ihrer religiösen Überzeugung den Kopf bedecken darf - ohne dass man daraus (auf beiden Seiten) ein Politikum macht


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:26
Zitat von lufthansalufthansa schrieb:Es ist völlig Irrelevant ob die Frau das will oder nicht, es gehört einfach Öffentlich verboten
Du gehörst auch öffentlich verboten. :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:26
Ja, verstehe auch nicht was die leute von den Frauen wollen.. wenn sie sich als Prostituierte verkaufen sagt da keiner was.. doch wenn sie sich bedecken ist es "schlimm".


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:28
Zitat von IlviIlvi schrieb:Und klar können Haare auch verführen, dies will ich nicht abstreiten.
Wozu denn um Himmels Willen ?
Zum Kauf eines feinduftendem Schampoo, mit Glanzeffekt, oder zu einer Bürste aus Nerzhaaren ? ;)

Vielleicht ja auch zum ausprobieren einer neuen Frisur ....


Im Ernst jetzt :

Verführerisch ist doch immer nur die Art, wie man sich bewegt, sich darstellt.
Ob natürlicher - oder verührerischer Art.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:32
Ich bin absolut für das Kopftuchverbot. Diese Dinger sind einfach kein schöner Anblick. Außer sie sind rot mit weißen Punkten. Solche Kopftücher sollten erlaubt sein.

Guten Abend


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:33
Ich denke.. eine Frau mit einer Glatze kann sich so verführerisch geben wie sie will.. sie würde nicht mehr Blicke einfangen als eine mit Haare die sich genau so gibt.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 22:33
@farbenspiel

War das jetzt ein Witz oder bist du wirklich gegen das Kopftuchverbot?

Guten Abend


Anzeige

melden