Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 19:46
Natürlich geht es hier nicht nur um eine Gleichbehandlung, sondern eben auch darum, zu fundamental orientierte Lehrkräfte auszuschließen.
Einer der (nachvollziehbaren) Gründe ist, dass die Kreuzzüge schon einige hundert Jahre her sind und Nonnen selten Bomben werfen, bestimmte Anhänger des Islamismus schon. Das Kopftuch ist daher ein religiöses Symbol mit starkem politischen und auch extremistischen Hintergrund.
Zum zweiten ist es ein Symbol der Ausgrenzung der Mädchen, der mangelhaften Integration und der Bildung von Parallelgesellschaften.

WENN der Islam so friedlich(*) wäre, wie dessen gemäßigte Vertreter stets behaupten, und wenn die Integration in unsere Gesellschaft funktionieren würde(**), wäre das Kopftuch einfach nur ein Kleidungsstück und problemlos. Es ist aber nicht so und damit gewinnt ein Stück Stoff eine Bedeutung, die nichts in Schulen zu suchen hat.

Hat einer von euch mal überlegt, dass das Verbot auch ein (wenn auch ziemlich schwacher) Schutz für moslemische Mädchen sein könnte, die von ihren stockkonservativen Familien zum Kopftuch oder zur kompletten Verhüllung in dieses "Sackgewand" gezwungen werden? Mehr Ausgrenzung geht nicht.
DA müsste der Staat noch deutlicher eingreifen, um diese Mädchen zu schützen, kann es aber nicht. Zwangsintegration ist leider nicht möglich(***).
Es bleiben nur so hilflose Nebenaktionen wie das Kopftuchverbot.

(*) Es ist nunmal so, dass sich islamische Teroristen auf "den Islam" berufen und dass auch angeblich gemäßigte vielfach Moslems dazu wohlgefällig nicken. Es ist ja für den Glauben gegen die ungläubigen Untermenschen.
Wo sind die hochrangigen Imame, die Selbstmordanschläge deutlich verurteilen und den Tätern klar sagen, dass Mörder nicht in den Himmel zu 72 Jungfrauen kommen, sondern in der tiefsten Hölle schmoren und sich allenfalls in der Feuerdusche "nach der Seife bücken" dürfen...

(**) Parallelgesellschaften, fehlende Integration auch in der dritten
Generation, Abkapselung und wachsender Islamismus sind nunmal Fakt
und das Kopftuch ein Zeichen dafür. Ja, es gibt auch halbwegs bis
sehr gut integrierte Moslems, vermutlich die Mehrheit. Mal darf aber
die Augen nicht vor der andern Hälfte verschließen in dem Glauben,
was man nicht sieht/sehen will, das gibt es auch nicht.

(***) Integration ist KEINE Bringschuld des Staates oder unserer Gesellschaft, sondern eine der zu Integrierenden. Wir müssen das so gut es geht unterstützen, aber die müssen es *selbst* wollen und tun - oder halt wieder gehen.

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 22:57
wenn man sich intergriert, dann heißt es das wir uns einschleimen. Und wenn wir uns "zurückhalten", dann heißt es "geht in euer Land zurück"....

da weiß man nicht was man tun soll!?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 23:06
also bisher habe ich noch niemanden "Schleimer" rufen hören...^^


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 23:13
@against_nwo

(***) Integration ist KEINE Bringschuld des Staates oder unserer Gesellschaft, sondern eine der zu Integrierenden. Wir müssen das so gut es geht unterstützen, aber die müssen es *selbst* wollen und tun - oder halt wieder gehen.

da teile ich deine einstellung. Denn im prinzip wollen sie ja was vom staat.

@LibanonGirl



wenn man sich intergriert, dann heißt es das wir uns einschleimen. Und wenn wir uns "zurückhalten", dann heißt es "geht in euer Land zurück"....

da weiß man nicht was man tun soll!?


Wenn ihr euch intergrieren ,,würdet,, d.h meiner auffassung nach, arbeit haben und sich an die gesetze halten etc, und die einheimische kultur nicht ändern oder ersetzen wollt, ist doch alles in ordnung. Und ,,zurückhalten,, ist etwas untertrieben bei manchen extrem fällen. So in etwa keinen vernünftigen satz auf deutsch sprechen oder schreiben können. Sind zwar seltene ausnahmen aber doch vorhanden, wobei man sagen muss das das einige deutsche auch nicht können.

Das Problem ist folgendes, entweder man trifft sich kulturel in der mitte, also migranten lassen was von ihrer kultur verschwinden und wir deutschen auch. Nur, und hier kommt das problem, wer würde das freiwillig tun? Die migranten scheinbar nicht, sonst wäre das Kopftuch egal.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 09:59
@typjus

Wenn wir Migranten ganz normal wie die Heimischen arbeiten gehen, heißt es: "die nehmen uns unsere Arbietsplätze weg!"
Wir haben es hier nicht leicht, wie du wahrscheinlich merkst.....


Das Kopftuch kann man nicht aus der Kultur ausschließen, denn es gehört zur Religion.
Die Gesellschaft regt sich über das Kopftuch auf und über die "Verschleierrung", zu denn Nonnen, die ebenso verschleiert sind, wird nichts gesagt!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 10:11
solange sie mit denn Kopftuch denn dreck weg räumt, regt sich keiner auf, aber wehe wenn eine mit denn Kopftuch studiert oder akademische berufe ausübt dann ist das Geschrei hier groß:!


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 10:14
wenn man sich intergriert, dann heißt es das wir uns einschleimen. Und wenn wir uns "zurückhalten", dann heißt es "geht in euer Land zurück"....

da weiß man nicht was man tun soll!?
------------------------------------------------------------------------------------------

das mit der thema Integration ist eigentlich nur ein Vorwand, um die eigentliche rechtsradikale meinung gut zu heißen zu können..


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 10:15
@ifrit786


nochmal auf deutsch, bitte!


melden
fonz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 10:40
"wenn man sich intergriert, dann heißt es das wir uns einschleimen. Und wenn wir uns "zurückhalten", dann heißt es "geht in euer Land zurück"...."

"Wenn wir Migranten ganz normal wie die Heimischen arbeiten gehen, heißt es: "die nehmen uns unsere Arbietsplätze weg!"
Wir haben es hier nicht leicht, wie du wahrscheinlich merkst....."




ich kann die tränen kaum zurückhalten.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 10:53
@ifrit786
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:solange sie mit denn Kopftuch denn dreck weg räumt, regt sich keiner auf
Dann wäre sie ja in der Privatwirtschaft und da regt sich keiner auf denn es geht hier um das Kopftuch im staatlichen Dienst!
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:das mit der thema Integration ist eigentlich nur ein Vorwand, um die eigentliche rechtsradikale meinung gut zu heißen zu können..
Ja nee, is´ klar auch...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 11:25
@against_nwo
Ist ja eigentlich 'unmännlich' sich schon so früh und dann auch noch am Sonntag mit Kopftüchern zu beschäftigen. Kannst Du denn nicht an einem vernünftigen Frühschoppen teilnehmen, wie es sich unter politisch rechts stehenden Menschen gehört. Ich mach das nicht, weil ich nicht rechts stehe,sondern eher links -im Moment- liege. Deshalb bin ich hier und will zwischendurch ganz einfach kundtun:

Mir ist es egal, ob jemand in öffentlicher Funktion Kopftuchträgerin ist. Das sollte man manchmal sogar aus rein ästhetischen Gründen andienen. Kanzlerin mit
Kufiya, gut oder schlecht ?


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 11:45
@LibanonGirl

Ich dachte eigentlich das die meisten von dem ,,die nehmen uns die arbeitsplätze weg,, weg sind. Und na sicher it es nicht leicht i einem fremden land, aber ihr seid ja freiwillig hier. Das heist evtl. politisch/kriegsbedingte flüchtlinge, aber man hat sich deutschland ausgesucht, es gibt soviele länder die asyl gewähren. Und mir persönlich ist es egal was im privatleben gemacht wird, sei es Kopftuch oder sonst was. Denn das Privatleben, sofern es nicht gegen gegen Gesetze verstösst ist durch die Verfassung geschützt. Im Öffentlichen dienst gibt es halt regeln und gesetze an die sich jeder zu halten hat, und das das Kopftuch teil der Kultur und nicht der religion ist wurde denke ich mal ausreichend besprochen.

Und selbst wäre es teil einer Religion, in Deutschland wurde lange genug reformiert und der Christlichen kirche die politische mcht entzogen, damit Gleichheit und KEIN Gottesstaat herrscht, und da wollen wir auch nicht wieder zurück. Sobald die religion in einem land das sagen hat ist Buchstäblich der Teufel los, Religionspolizei etc.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 12:13
@typjus
Zitat von typjustypjus schrieb:Ich dachte eigentlich das die meisten von dem "die nehmen uns die arbeitsplätze weg" weg sind.
letzte woche samstag fand eine Demo statt hier in Bochum/Deutschland, gegen diese leute^^
die sind also noch nicht weg^^

@all

zum Kopftuch:

Wir Muslime ehren Maria (arab. Mariam)s.a., denn sie ist die Mutter unseres Propheten Jesus (arab. Issa) s.a.v. .
Sie trug auch ein Kopftuch und war verschleiert. Und dies übernehmen wir. Natürlich ist es uns eine Ehre sie nachzuahmen...

Denn wie Bekannt ist hat Allah Sie ausgewählt um Jesus´ Mutter zusein, auf Grund Ihrer Gläubigkeit und Keuchheit. (friede sei mit Ihr)

Oder hat Sie jemals einer ohne Kopftuch gesehen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 12:21
@LibanonGirl

Wir Muslime ehren Maria (arab. Mariam)s.a., denn sie ist die Mutter unseres Propheten Jesus (arab. Issa)

hmmm...und wer war Mohamed?

Zu der Demo gegen diese leute (diese leute sind dann wohl rechte?) mal folgendes, wenn film und fernsehen, internet und zeitung ständig wieder mit rechtsradikalen/linksradikalen Islamisten/Nationalisten anfängt, ist es kein wunder das es diese leute (wohin gegen ich zwischen links/Rechts keinen unterschied mache) noch gibt und sie auch noch zuwachs bekommen. Würde man sich in der mitte treffen, und nicht jeder auf seinen recht pochen wäre es doch gut. Da Muslime aber (was man hört und sieht) ihren glauben über alles stellen, kann es in einem freien Land wie Deutschland keine echte komunikation für eine gemeinsame lösung geben, sondern eben nur die jetzt vorhandene Paralellgesellschaft. Wenn dann allerdings der Hass und die Angst von links und rechts noch geschürt wird, haben wir einen Bürgerkrieg.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 12:24
@typjus

Wir haben nicht nur einen Propheten^^
Mohammed s.a.v. ist auch einer unserer Propheten.


Wären die deutschen hier nicht so verschlossen dann würden wir hier alle sichrlich klar kommen!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 12:25
Kurze Zwischenfrage: Ist eigentlich das Tragen eine Kreuzes ein religiöses Bekenntnis?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 12:29
@LibanonGirl

würdet ihr euch anpassen ohne den eindruck zu vermitteln alles in einen gottesstaat zu verwandeln wären wir offen.

@algabal

Ja, aber ein Kreuz ist versteckt unter der Kleideung, und wenn nicht, ist dies immer noch ein Christliches Land.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 12:31
@LibanonGirl

ich wusste gar nicht, dass du dazu fähig bist, aus deutschalnd ein Gottesstaat zu machen :D

ne aber mal ernst. integrieren - wobei ich dieses wort langsam hasse - ist ein "nehmen" und "geben". ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 12:34
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Mir ist es egal, ob jemand in öffentlicher Funktion Kopftuchträgerin ist.
Siehst Du und mir ben nicht.
Und an einem Frühschoppen kann ich nicht teilnehmen, da ich gerade eine soziale Leistung erbringe und auf 3 Kinder aufpasse.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 12:34
nicht typjus ? ;)

geh doch mal bitter hier genauer ein, warum das kopftuch tragen zu einem gottesstaat führen sollte :)


Anzeige

melden