Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung über Beamte

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beamte, Beamtenstatus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 09:34
Wer etwas kann, verdient damit sein Geld. Wer zu doof ist, damit Geld zu verdienen, der unterrichtet es.
Wer für beides zu doof ist, der verwaltet es.

Anzeige
melden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 09:53
zunächst einmal haben beamte sehr viel gemeinsam mit uns ,sie sind menschen
es gibt auch unter ihnen genug die das system scharmlos ausnutzen
aber es gibt auch viele die einen guten job machen
aber man sollte so seine energien icht verschwenden für andere die es subjektiv leichter haben glaube ich
wenn man energie für andere entwickelt ,sollte sie positiv sein , damit es uns selbst besser geht
es ändert ja nichts an der eigenen siuation , wenn ein anderer beamter ist
es ist so und fertig
wobei ich die eigenschaften die so manch menschen garnicht mehr richtig leben lassen noch mal nennen möchte hass,gier und neid laßt uns alle versuchen gerade jetzt an den feiertagen der liebe diese eigenschaften zu vergessen oder wenigsens abzuschwächen
besinnliche weihnachten


melden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 13:44
Von den Beamten über A13 sollte mindewstens die Hälfte zum Teufel gejagt werden!
Werden sie doch vom Volk bezahlt, sollten auch fürs Volk was arbeiten bzw. tun. Braucht aber jemand vom >niederen< Volk einmal so einen >Beamten<, so wird er von der Vorzimmerhexe abgewimmelt mit altbekannten Lügen, nur damit der Kerl, dem es in die Nasenlöchrer hineinregnet sich nicht herablassen muss, mit einem kleinen Normalbürger zu sprechen.
Die kleinen Beamten die armen Säcke, werden auch von diesem grosskotzigen Gelump gepiesackt, getreten und geschunden, ach, man könnte schon seinen Mageninhalt verlieren...

vox-populi


melden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 14:14
Hmmm....irgendwie kommen die Beamten hier echt nicht gut weg..... ;)


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 14:32
Ich finde das BEamtentum ist wie ein "Kommunismus" in einem System, wo man eigentlich nur durch LEsitung weiter kommt.

ICh kenne Beamte und das sind nicht gerade wenige . Viele in der eigenen Familie, die zur Arbeit gehe und einfach nichts machen. Und die hocken auch noch im Bundesinnenministerium....

Mein Onkel z.B. macht so wenig...... hat einen Sehr hohen Rang und macht nichts.
Hauptsache er hat den Rang......

Wie will man auch die Leistung eines Beamten auch messen? Ist gibt keine Leistung die man einem Beamten nachweisen könnte...

Darum meine ich auch "Kommunismus" in einem System, wo man eigentlich nur durch LEsitung weiter kommt....
Sie müssen nur das Nätigste machen und bekommen ihren festen Lohn... auch wenn sie Mist bauen bleibt es so. Warum soll man dann auch noch Leistung erbringen?


melden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 14:37
Vorallem können Beamte auch nicht entlassen werden, was nochnals "Leistungs-Unterdrückend" wirkt.


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 14:38
ganz genau


melden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 14:40
@ van_orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Hmmm....irgendwie kommen die Beamten hier echt nicht gut weg.....
Das liegt aber leider an der einseitigen Darstellung und einer kleinen Hetze gegen sie!

Wär ja interessant Meinungen der 'Betroffenen' zu hören! :)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 14:43
Also mein Onkel hta mir gesagt : Ich wollte nur den Rang und den Staaus haben...


melden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 14:45
@ homersimpson
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Vorallem können Beamte auch nicht entlassen werden, was nochnals "Leistungs-Unterdrückend" wirkt.
Ich glaube nicht, dass DAS "Leistungs-Unterdrückend" wirkt, sondern, dass dadurch viel Groll und Unverständnis beim "ständig jammernden Bürger" entsteht, was dann die Beamten zu spüren bekommen!


melden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 14:46
@ bogos


Also, ich kann für Deine Glaubwürdigkeit nur hoffen, dass Du Deinen "Onkel" nicht für
representativ hälst! ;) ;)

Hier hat jeder seinen "Onkel"! ;)


melden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 14:47
mhhh ,es gibt in jedem berufsstand scheiß leute...
ist bei den beamten wie bei allen anderen so. so eine einseitige eierschlacht wie hier fabriziert wird ist doch einfach nur lächerlich. ziemlicher käse-
ja, es gibts lahme, faule beamte.
das liegt daran, dass es lahme und faule menschen gibt!
die werden aber nicht alle beamte, sondern manchmal auch handwerker, oder fabrikangestellte oder was weiß ich. es ist müßig sich über bestimmte berufsgruppen in solcher art und weise auszulassen. differenzierung ist angesagt, so wie überall wenn man über menschen(gruppen) urteilt.


1x zitiertmelden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 14:50
@niurick

Um mal ein Beispiel zu nenne: Bei mir an der Schule ist ein total unfähiger Lehrer, der von allen klassen gemieden wird. Die Klasse die diesen Lehrer bekommt, ist IMMER schlechter als mit einem anderen. Das liegt daran, dass der Lehrer absolut NICHTS für den Unterricht tut, er hat die gleichen paar Blätter die er jedes Jahr austeilt und selber sitzt er dann im Unterricht und liest Zeitúng. Es gab heftige Beschwerden, dass dieser Lehrer entlassen werden muss, zurecht, doch es geht nicht, weshalb er immer noch zum Leid der Schüler unterrichtet.

PS: Extrem Streng benoten und ein absolut strenges, mit Verlaub, Arschloch, ist er auch noch.


1x zitiertmelden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 14:51
Zitat von hullabaloohullabaloo schrieb:differenzierung ist angesagt, so wie überall wenn man über menschen(gruppen) urteilt.
Ist es nicht trotzdem seltsam das kaum jemand gut über Beamte denkt?
In jeder Legende steckt ein Fünkchen Wahrheit......


melden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 14:52
"das liegt daran, dass es lahme und faule menschen gibt!
die werden aber nicht alle beamte, sondern manchmal auch handwerker, oder fabrikangestellte oder was weiß ich."

Wenn die aber als Handwerker, Fabrikangestellter, usw. "faul" sind, fliegen die ganz schnell raus. Die Beamten nicht.


melden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 14:52
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Die Klasse die diesen Lehrer bekommt, ist IMMER schlechter als mit einem anderen.
Was eigentlich belegt das alle anderen Lehrer, die ja auch Beamte sind, gute Arbeit leisten.....


melden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 14:55
@ homersimpson


Durch mehrere Schulwechsel habe ich im Verlauf meiner "Schulkarriere" auch viele Lehrer erleben dürfen und dabei immer wieder festgestellt, dass ich bei den "netten Lehrern" nichts gelernt habe!

Sieh ihn nicht als "streng", sondern als "anspruchsvoll"!

Das Lehren hat ja nicht nur etwas mit der "Moderation" des Unterrichts zutun!


melden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 14:55
"Was eigentlich belegt das alle anderen Lehrer, die ja auch Beamte sind, gute Arbeit leisten....."

Da magst du recht haben, aber trotzdem ist dieser Lehrer eine Belastung für das System und hat den Gehalts-scheck nicht verdient.


melden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 14:57
@van_Orten:
beamte arbeiten für den staat, der staat ist bei vielen menschen nicht sehr beliebt (treibt steuern ein, quält seine bewohner mit "schrecklichen" regeln etc. ) ... als ausführendes organ ist man nunmal nie beliebt.

@HomerSimpson:
das soll nun beweisen dass beamte faul sind?!
zumal nicht alle handwerker immer rausfliegen wenn sie mist bauen... hatte schon oft genug ziemlich viel ärger mit handwerkern, von denen wurde aber bestimmt niemand entlassen.


melden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 14:58
@niurick

Wir haben durchaus strenge Lehrer, nur er sitzt im Klassenzimmer und liest Zeitung. Also es hat nicht wirklich was damit zu tun das er streng ist. Ich meine mehr, dass er einfach nicht arbeitet. Für die Korrektur von Klassenarbeiten brauch er auch im Schnitt dreimal so lang wie der Rest der Lehrer.


Anzeige

melden