Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung über Beamte

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beamte, Beamtenstatus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung über Beamte

26.12.2007 um 10:19
Zitat von trotzdemtrotzdem schrieb:gehts dir eingentlich noch gut?! O.o
ich glaub s hackt hier!! ey -.-" boah...
mir fehlen die worte...! traurig..
Leute die Sätze gerne mit ... beenden, oder Leute die mitten im Satz aufhören zu....

Anzeige
melden

Eure Meinung über Beamte

26.12.2007 um 11:48
xy,
wenn beamte streiken dürften,
wäre das gesamte prinzip der verlässlichkeit ausgehebelt

ist das ein geringer oder ein hoher preis für marginale privilegien ?

buddel


melden

Eure Meinung über Beamte

26.12.2007 um 11:49
ein streikender beamter
macht in jedem falle politik.
ich will,
dass unsere politik von gewählten vertretern gemacht wird

buddel


melden

Eure Meinung über Beamte

26.12.2007 um 12:33
wow das war ja ne argumentation.. spitze! daumen hoch -.-"


melden

Eure Meinung über Beamte

26.12.2007 um 12:44
und streik hat nichts mit demonstration zu tun.
wenn beamte sich als berufsgruppe benachteiligt fühlen,
steht ihnen locker frei, in ihrer freizeit aktionen der aufmerksamkeit zu organisieren

buddel


melden

Eure Meinung über Beamte

26.12.2007 um 12:56
Die Beamten haben ihre Gesetze und Richtlinien, nach denen sie sich zu richten haben.
Würden sie dagegen verstossen, verstiessen sie damit gegen die Rechte des Volkes.

Die Bürokratie ist dafür da, um die Bedürfnisse der Bürokratie zu stillen.

Man würde ja schon ganz gerne die Bürokratie abbauen, doch dafür hat man wieder nicht genug Beamte ;)


melden

Eure Meinung über Beamte

26.12.2007 um 14:13
n.i.n.:

Du nennst es "Prinzip der Verlässlichkeit " , für mich hat es den Beigeschmack von "Leibeigenschaft" , die mit kleinen Privilegien versüsst wird.


melden

Eure Meinung über Beamte

26.12.2007 um 16:43
Zum Theme emphele ich :
http://www.stmf.bayern.de/oeffentlicher_dienst/image_oe_dienst/image_oe_dienst.pdf


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Beamte

27.12.2007 um 17:17
Oh, die Meinung ist ja insgesamt sehr negativ. Also ist die Initiative des Freistaats Bayern gar nicht verkehrt.


melden

Eure Meinung über Beamte

29.12.2007 um 01:37
die bayern sind doch alle ganz weit rechts....


melden

Eure Meinung über Beamte

29.12.2007 um 17:57
Ich musste feststellen, daß Beamte Menschen sind, wie alle anderen auch. Wenn man freundlich ist kommt man weiter. Und auch den unfreundlichsten von ihnen kann man mit hartnäckiger Freundlichkeit, Ruhe und Sachlichkeit eines Besseren belehren. ;)
LG die Fee


melden

Eure Meinung über Beamte

29.12.2007 um 19:12
@ fee

da hast du recht :) Es gibt da den spruch wie man in den wald hinein ruft würde ich mal sagen ;)


melden

Eure Meinung über Beamte

29.12.2007 um 19:44
Unter Beamten, wie unter allen Menschen, gibt es sonne und sonne,
oft traf ich auf Beamte, die zum Kotzen waren, oft, allerdings in der Mehrheit, die auch nett und hilfreich waren. Also auch ein Spiegel unserer Gesellschaft, man trifft VerkäuferINNen die zum Brechen sind und andere die sich Mühe geben.
Beamte im öffentlichen Bereich haben es oft nicht leicht, sie müssen mit jeder Mentalität auskommen und umgehen.
Im Allgemeinen ist es verbesserungswürdig aber nicht so schlecht.

Wenn viele Behördengänge per Internet oder mehr per Internet abgewickelt werden könnten, würde das den Stress auch wegnehmen.

Wenn ein abgestresster Bundesbürger nach 2 Std zu einem Beamten oder einer Beamtin durchdringt und dann noch stressige Fragen bekommt, wird die Sache brisant, mehr Verständnis für beide Seiten sollte in unserer Gesellschaft schon sein.


melden

Eure Meinung über Beamte

29.12.2007 um 19:52
In meinen Augen sind das Sesselfurzende Klugscheißer die keine Freunde haben!
Immer strickt nach dem Gesetz handeln und dabei gar nicht merken wie sehr sie
Roboter sind.


1x zitiertmelden

Eure Meinung über Beamte

29.12.2007 um 20:10
Ach ja ich hatte vergessen es zu erwähnen. Irgendwie erinnerte mich aber der Beitrag über mir wieder daran........??? :)
Das Beamtentum selbst sowie alle Bereiche des öffentlichen Dienstes gehören natürlich dringend mal "rund um erneuert". Die Kostenreduzierung im Sinn, hat man damit teilweise schon begonnen.


melden

Eure Meinung über Beamte

30.12.2007 um 14:27
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:In meinen Augen sind das Sesselfurzende Klugscheißer die keine Freunde haben!
Immer strickt nach dem Gesetz handeln und dabei gar nicht merken wie sehr sie
Roboter sind.
Dann lieber keine Freunde, als Schwätzer wie du.


melden

Eure Meinung über Beamte

30.12.2007 um 15:15
so siehts aus rigormortis...

capspauldin willst du dich net ma von uns verabscheiden oO


1x zitiertmelden

Eure Meinung über Beamte

30.12.2007 um 16:59
Ich hab mir jetzt zwar nicht alle Seiten durchgelesen, aber ich habe ein gutes Bild von der Diskussion hier bekommen.
Nun denn, viele hier hetzen ja schon regelrecht gegen Beamte. Beamte wären ja nicht unterbezahlt, sie arbeiten nicht usw. usf.
Meine Mutter ist als Beamtin in der Verwaltung tätig. Sie hat zur Zeit A9(oder A10^^). Sie ist jeden Tag um 7 Uhr in ihrem Büro und kommt meist frühestens um halb4 oder 4Uhr nach Hause. Dazu geht sie in so eine Schule, um wieder befördert werden zu können. Dazu kommt noch, dass sie stellenweise zu Hause sitzt und weiter arbeitet, schließlich ist sie ja als Beamtin 24h am Tag im Dienst. Sie hat ein gutes mon. Einkommen, was ich denke auch in Ordnung ist, allerdings bekommt sie kein Weihnachtsgeld mehr und das Urlaubsgeld kriegt sie schon seit Jahren nicht mehr.
Nun, sie regt sich über viele Leute dort auch auf, da sind Leute, ebenfalls Beamte, die A13 oder höher haben und noch nichtmal mit Microsoft Excel klar kommen. Meine Mutter erklärt denen das jedes Mal wieder aufs Neue. Das ist heftig!
Was ich auch sagen muss ist, meine Mutter möchte mehr Arbeit bekommen, sie selber sagt, die da oben, kriegen den Mist nicht hin und sie sitzt an manchen Tagen da und dreht Däumchen.
Dann las ich noch, Beamte zahlen nicht in die Rentenkasse ein und auch nicht in die Arbeitslosenkasse. Wozu auch? Beamte kriegen keine Rente und können auch nicht arbeitslos werden. Warum sollten sie für etwas einzahlen, wo sie niemals etwas herausbekommen? Das würdet ihr doch auch nicht machen wollen. Dazu müssen sich Beamte soweit ich weiß privat Krankenversichern.
Der Beamtenstatus ist schon in Ordnung, aber die Effizienz muss unbedingt verbessert werden. Da läuft etwas gewaltig schief.


melden

Eure Meinung über Beamte

01.01.2008 um 12:41
Zitat von trotzdemtrotzdem schrieb:capspauldin willst du dich net ma von uns verabscheiden oO
oO, -.-, Knuddelsschädigungen durch und durch.


1x zitiertmelden

Eure Meinung über Beamte

01.01.2008 um 12:49
Was ist der unterschied zwischen einem Laubfrosch und einem Beamten ?

Es gibt keinen...........................beide sitzen auf dem Hintern und warten auf Mücken.
:)


Anzeige

melden