nachdem ich gestern im tv einen bericht im regional-fernseh über den flughafen weeze gesehen habe, bin ich etwas verwundert, über die einstellung mancher beamter und deren einstellungen.

natürlich sind mitglieder der gewerkschaft genauso "arbeitnehmer", wie alle anderen auch und es war sicher sehr oft hilfreich, wenn missstände aufgedeckt wurde und der arbeitgeber zum handeln bewegt wurde.

aber wie schaut es auch mit firmeninteressen aus? in dem fall, wie er im tv gesendet wurde, ist natürlich ein aufzeigen geschehen; aber durch solche "tipps", werden auch andere hellhörig, denn bekanntlich und durch komplizierte bürokratie, dauert es oft, bis die deutschen ämter überhaupt reagieren.

also habe ich nach dem bericht mal gegoogelt und fand ein interessanten link, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

http://www.zoll-board.de/index.php?page=Thread&threadID=960&pageNo=1

da eröffnen sich mir folgende fragen:

- warum ist so ein board öffentlich und für jedermann einsehbar?

- wenn doch da einige beamten ihren "arbeitgeber" so scheußlich finden, warum arbeitet man da noch?

- es ist erstaunlich, mit welchen dingen sich manch beamter beschäftigt; vermutlich könnte man die anzahl der beamten reduzieren und das konzept kosteneffizienter für den steuerzahler gestalten.

mehr als merkwürdig. und wie ist eure meinung dazu?