Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung über Beamte

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beamte, Beamtenstatus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung über Beamte

02.01.2008 um 13:47
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Knuddelsschädigungen
what?? oÓ

Anzeige
melden

Eure Meinung über Beamte

16.04.2008 um 15:29
Meine Meinung zu dem Thema und vorweg, ich bin kein Beamter:

Viele meckern über Beamte, das sie, Anträge erst verspätet bearbeiten, sich um nichts kümmern, wenn mal ein Bürger mit einem für ihn wichtigen Anliegen vorspricht zu viel Lohn kassieren, steuerlich bevorzugt behandelt werden usw.

Habt ihr mal darüber nachgedacht das Beamte erst mit Erhalt der Pension Steuern zahlen, denn Pensionen und Betriebsrenten unterliegen wie normale Arbeitslöhne der Besteuerung. Darüber hinaus müssen sich Beamte privat krankenversichern, auch noch im Pensionsalter.

Also hat ein Beamter im Endefekt gar nicht die ca. 2.600 € Pension zur Verfügung, wie immer geschrieben wird.

Weiterhin kann man gut über Beamte meckern, wenn man seine eigenen Rechte nicht kennt. Stellt man z.B einen Antrag und der wird eienem zu langsam bearbeitet, hat der betroffene Bürger das Recht einen begründeten Eilantrag nachzureichen. Einlanträge "müssen" bevorzugt und "sofort" bearbeitet werden. Geschieht dies nicht, hat der Bürger das Recht bei Gericht gegen die entsprechende Behörde wegen Unterlassung ihrer Dienstpflicht zu klagen.

Man muss also als Bürger nur seine Rechte kennen, den entsprechenden Beamten im Bedarfsfall daraufhinweisen udn schon klappt das Zusammenspiel. Aber wer seine rechte nicht kennt, sollte auch nicht über Bemate meckern.

Und abschließend bleibt es einem ja selber überlassen welche berufliche Tätigkeit man ausüben möchte. Jeder Bürger hat die Möglichkeit Beamter zu werden. Wenn man aber zu faul oder zu dumm ist etwas lernen zu wollen oder ein entsprechendes Studium zu absolvieren sollte man erst recht den Mund halten.

P.S.: Ein Vorredner hat geschrieben das ein Bauarbeiter der 45 Jahre hart gearbeitet hat gerada mal 800 € Rente bekommen würde. Das ist ntürlich absoluter quatsch und zeugt für mich von Unwissenheit. ich werd gleich mal gucken wer das war und melde mich dann wieder.


melden

Eure Meinung über Beamte

16.04.2008 um 15:31
Zitat von AntiMaximAntiMaxim schrieb am 20.12.2007:Ein durchschnittlicher Beamter erhält nach ca. 35 Arbeitsjahren eine Pension von 2.620,00 Euro monatlich, obwohl er nie einen Cent bezahlt hat. Ein Bauarbeiter der Lebenslang über 45 Jahre schwer arbeiten musste, bekommt nicht einmal 800 Euro Rente obwohl er regelmäßig eingezahlt hat.
Das war der Satz den ich gemeint habe und @AntiMaxim hat ihn auf Seite 1 ganz unten geschrieben.

Wie gesagt, absolut dummer quatsch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Beamte und das Rentensystem in D.
Politik, 21 Beiträge, am 09.05.2019 von MahatmaGlück
MahatmaGlück am 07.05.2019, Seite: 1 2
21
am 09.05.2019 »
Politik: Der Reale Irrsinn
Politik, 4 Beiträge, am 25.06.2015 von tic
interrobang am 25.06.2015
4
am 25.06.2015 »
von tic
Politik: Rentenkasse
Politik, 32 Beiträge, am 05.06.2011 von Solomann
schneemann73 am 22.02.2011, Seite: 1 2
32
am 05.06.2011 »
Politik: Der Deutsche Zoll
Politik, 1 Beitrag, am 03.04.2009 von Emo_Marcel
Emo_Marcel am 03.04.2009
1
keine Antworten
Politik: Beamte in Deutschland. Oder: Wo bleibt unser Geld?
Politik, 89 Beiträge, am 14.07.2004 von knolle
marsrover am 06.07.2004, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 14.07.2004 »
von knolle