Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung über Beamte

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beamte, Beamtenstatus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 16:56
Beamte sind Faul, Arrogant und Überbezahlt.

Anzeige
melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 17:02
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Eure Meinung über Beamte
Beamte sind auch nur Menschen. :D

Gruss

:)

cohiba


melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 17:12
Ob Beamte Menschen sind bezweifele ich. Die meisten Beamten, die ich bisher getroffen habe, haben sich wie Tiere benommen. Ihr Verhalten ähnelt den von Schimpansen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 17:13
Mir tun sie leid. Sie sind meist den ganzen Tag hinter ihrem Schreibtisch eingesperrt und hören/machen den ganzen Tag denselben Mist; da wundert es mich nicht, dass der Mensch zur Nummer wird, denn in den Augen des Beamten sind die Bürger mit ihren stets fast gleichen Anliegen austauschbar.


melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 17:13
Naja - es gibt solche und solche .
Aber definitiv scheint dieser Berufszweig , ganz schöne psychopathen anzuziehen .
Ich hatte bis jetzt irgendwie Glück mit denen - aber hab auch schon welche erlebt , die irgendwie einen an der waffel hatten .
Zum Beispiel die Empfangsdame beim Sozialamt .
Ich komm dahin - und die redet ganz normal mit mir in einem verständlichen Deutsch - ist auch nett und so - Ok ich hab also meine Auskunft und stell mich ein wenig zur Seite .
Kommt ein Schwarzer hin der kaum deutsch kann und fragt sie etwas . Fängt die auf einmal an voll schnell und wienerisch zu reden - diesen komischen Dialekt versteh sogar ich als Östereicher manchmal kaum . Ich mein was soll das ??? - Wie soll der Typ sie denn verstehen ? Kapier ich einfach nicht sowas .
Oder beim Wohnungsamt gabs mal sone Ziege , mit der konnte man einfach nicht normal reden - die war total Machtgeil und spielte sich total auf .
Ich mein ich verlange sowas wie einen höflichen Umgangston - das ist ja wohl das Mindeste .
Manche Beamte kommen sich echt , wie was besseres vor - und anstatt den menschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen , geniessen die richtig ihre Entscheidungskraft - das geht mir manchmal echt am Zeiger .
Von manchen Polizisten will ich gar nicht erst anfangen .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 17:14
Oops, Entschuldigung, bitte einmal löschen :D


melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 17:18
Zum Beispiel die Empfangsdame beim Sozialamt .

Wird sicherlich keine Beamtin sein, sondern eine Angestellte,was sind Angestellte nur für Ziegen!


melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 17:35
In diesem Fall war die Beamte wohl ein Rassist. Typisch was anderes kann man von denen nicht erwarten.


melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 18:09
In diesem Fall redest du Bockmist, typisch was anderes kann man dir dann wohl nicht erwarten.

Da fragt man sich doch, woher solch verdummte Bitterkeit kommen kann.


melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 18:19
Naja - so ein Bockmist ist das dann auch wieder nicht .
Es ist doch so , dass Beamte fast nur Östericher sind - also bei uns - und man so gut wie nie einen Ausländer sieht - da fragt man sich doch , ob da nicht ein klein wenig nach Hautfarbe oder akzentfreier Sprache ausgesucht wird - und ob man es nicht vieleicht am liebsten sieht wenn wenn ein reiner Östereicher Beamter wird .
Und ausserdem hab ich schon zu oft rassistisch angehauchte beamte gesehen um nicht vermuten zu können dass sich rechts angehauchte , da sehr wohl fühlen .


melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 23:20
Die meisten Beamten sind überbezahlt, faul, unflexibel und Geldvernichtungsmaschinen auf zwei Beinen. Polizisten nehme ich hier aus - die sind eindeutlig unterbezahlt.

Ich möchte empfehlen noch einmal den letzten Beitrag auf seite 1 zu lesen, dem ich mich voll anschließen kann.

Habe selbst ein paar Beamte in Familie und Bekanntenkreis. Die können ja nichts dafür. Aber es macht éinen schön wütend diese Zwei-Klassen-Gesellschaft jeden Tag ertragen zu müssen.


1x zitiertmelden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 23:33
schiesst sie nieder
schiesst sie tot


1x zitiertmelden

Eure Meinung über Beamte

23.12.2007 um 10:20
Zitat von trotzdemtrotzdem schrieb:schiesst sie nieder
schiesst sie tot
Muss da jemand schon aus blankem Neid, den ersten Knopf seiner Hose öffnen? Armer Wicht!


melden

Eure Meinung über Beamte

23.12.2007 um 19:15
@ derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Die meisten Beamten sind überbezahlt, faul, unflexibel und Geldvernichtungsmaschinen auf zwei Beinen. Polizisten nehme ich hier aus - die sind eindeutlig unterbezahlt.
Soso. Ich bringe da mal die Berufssoldaten ins Spiel, die auch einen Beamtenstatus haben. Begründe mir bitte die von dir o.g. Adjektive für diese "Beamten", die Ihren Arsch z.B. in Afghanistan hinhalten. Treffen diese auch auf sie zu?


melden

Eure Meinung über Beamte

23.12.2007 um 22:20
@wodan
wie gesagt, es gibt Ausnahmen. Soldaten nehme ich dann mal auch dazu. War selber 4 jahre Zeitsoldat.

Nein, ich spreche von dem riesigen Heer an Verwaltungsbeamten. Als meine Ex-Firma kurz vor der Pleite Kurzarbeit anmelden mußte habe ich, nach Absprache mit dem Arbeitsamt, für 6 Wochen bei der Kreisverwaltung gejobt, weil da gerade jemand dringend als Wächter für die Bilderausstellung des Direktors und Hobbymalers benötigt wurde.

Na wenn du dann 6 Wochen nichts zu tun hast, gehst du mal so rum und schließt Freundschaften. Und 6 Wochen reichen aus um dir einen Einblick in die Arbeit dieser Brüder zu verschaffen.

Das Grauen kann man kaum in Worte fassen.


melden

Eure Meinung über Beamte

23.12.2007 um 22:40
Als wenn irgendeiner von Euch genügend Beamte kennen würde, um sich ein Urteil über ALLE erlauben zu können.

Tatsache ist, dass Menschen sich die Negativbeispiele einprägen, während alles andere unter der Rubrik "normal" nicht weiter beachtet wird.

Beamte sind weder alle oder fast alle faul noch arrogant usw.

Dieser Thread hier artet immer weiter aus.

Wie wäre es mit einem Thread:

"Eure Meinung über Frisöre" ?


melden

Eure Meinung über Beamte

24.12.2007 um 00:52
@Jeara

bist du selbst eine Beamtin und schaust während der Arbeit hier rein weil du so wenig zu tun hast oder schaust vielleicht in der Frühstücks- in den zahllosen Kaffee- oder in der Mittagspause hier rein?



;)


1x zitiertmelden

Eure Meinung über Beamte

24.12.2007 um 09:18
Zitat von der_neueder_neue schrieb:vielleicht in der Frühstücks- in den zahllosen Kaffee- oder in der Mittagspause hier rein?
Tolles Leben so als Angestellter oder Selbstständiger, Pausen ohne Ende.


melden

Eure Meinung über Beamte

24.12.2007 um 10:01
Zum Beispiel die Empfangsdame beim Sozialamt .

Wird sicherlich keine Beamtin sein, sondern eine Angestellte,was sind Angestellte nur für Ziegen!
Tut mir leid ich kenne keine Empfangsdame im Sozialamt......

Aber wenn Du das sagst wird sie wohl ne Ziege sein......


melden

Eure Meinung über Beamte

24.12.2007 um 10:12
Ich kenne natürlich alle, darum kann ich mich ja auch mit solchen Phrasen ausm Fenster lehnen!


Anzeige

melden