Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung über Beamte

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beamte, Beamtenstatus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 17:11
Ich halte sehr wenig von ihnen !
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regeln.
Fakt - wir haben zuviele von denen !!!

Delon.

Anzeige
melden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 17:25
Ich halte nichts von Selbstständige und Freiberufler.


1x zitiertmelden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 17:27
Der kürzeste Beamtenwitz: Geht ein Beamter zur Arbeit...


melden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 17:36
Der ist so alt, der über den wurde schon damals nicht gelacht, da biste noch mit deinem Pap über die Gartenzäune gesprungen.
Zitat von bogosbogos schrieb:Doch wie sieht die Leistung der Beamten aus?
Was für eine dumme Frage? Entweder stellst du eine konkrete Frage oder lässt es. Wie sieht die Leistung eines Angestellten aus? Wie sieht die Leistung eines Selbstständigen aus?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 17:36
ein Beamter kann das Gras wachsen hören und sehen ^^


melden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 17:38
Oh was fü Weise worte, meister ( ironischer ton)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 17:40
Ja wie misst man die Leistung z.B. eines Polizisten? Wonach wird er gemessen ? Anhand der geschrieben Strafzettel? Soll angeblich nicht stimmen doch es scheint wohl so zu sein......


Wenn der Fliesenleger aber nicht schnell genug / gut genug arbeitet kann er gehen....

wie ist es mit Beamten? Können diese auch einfach gehen, wenn siekeine Leistung / Sinn erbringen?

Wenn ein Beamter "EIGENTLICH" nicht mehr gebraucht wird, wird der nicht entlassen.... der Fliesenleger schon.........


melden

Eure Meinung über Beamte

21.12.2007 um 17:40
Dreckige Parasiten


melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 00:21
@ gideon777


Deine Posts waren bislang mein einziger Einblick in die Arbeit eines Justizvollzugsbeamten. Du hast aber schon ein paar "Klopper" geschildert, die weit über die Klischees über Beamte hinausschiessen!

Deine Berichte dokumentieren ja sogar Verstösse und nicht "nur" Versäumnisse, oder die stets nachgesagte "Lahmarschigkeit"!

-------

@ bogos


In der Frage dieses Threads geht es doch nur um Deine Meinung über Beamte!!!

Hast Du bestimmte Punkte, die Dich an ihrer Arbeit stören, dann zähl sie auf.

Bist Du mit der Arbeit zufrieden, dann umso schöner!! ;)


Aber, hör bitte auf, ständig das "System des Beamtenstatus" in Frage zu stellen!
(die "Phrasengefahr" ist bei Dir leider gross.. )



melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 00:27
Meine Süße ist Beamtin...ich will jetzt aber besser nichts falsches schreiben ^^


melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 11:28
@niurick:

Ich hab schon öfters zu Leuten gesagt, dass ich das eigentlich gar nicht glauben würde, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.

Aber wohlgemerkt beziehe ich mich ausschließlich auf Abläufe in JVA's weil die halt einfach so in sich geschlossene Systeme welche von Aussen kaum kontrollierbar sind. Die Liste, welche ich oben aufgezählt habe, könnte ich nahezu endlos fortführen. Ich selber war zeitweilig nicht besser... :( Man wächst mit diesem und in dieses System perfekt hinein und wer in eine andere Richtung läuft hat von Vorneherein verloren ("wird rausgemobbt", rumversetzt oder sonstwie drangsaliert). Von anderen Dienststellen (wie Verwaltungen, Polizei...) habe ich allerdings auch oft Ähnliches gehört. Nur sind in öffentlichen Bereichen die die Möglichkeiten halt geringer.

Was mich eigentlich noch mehr fasziniert, dass die wenigsten eigentlich wirklich empört sind, was mit ihren Steuern so passiert...

Und das wird ja nach oben hin nicht besser... Da sitzen Beamte mit A16-Gehältern und wissen über, ich würde mal sagen, massivste Rechteverletzungen (und das geht hin bis zu i. G. schweren Straftaten)oder etwa Bedienstete, welche z. T. im Dienst so sturzbesoffen sind, dass sie kaum noch laufen können (und das alles in einem sicherheitsrelevanten Bereich), bescheid. Doch sie tun nichts Anderes als der Rest, nach oben strecken und nach unten treten und vertuschen was geht. Ich glaube, wenn der durchschnittliche Bürger mal etwas mehr von der Rechtsauffassung und den Handlungsweisen vieler Personen aus der Beamtenschaft (quer durch alle Dienstränge) erfahren würde, dann müsste er sich nicht mehr so viele Sorgen um irgendwelche großkapitalistischen Verschwörungstheorien (ohne Wertung, ob es diese gibt oder nicht) machen. Dann wäre er nämlich auf der ganz kleinen Ebene schon ziemlich entsetzt.

Für was gibt es denn das ach so tolle Dienstgeheimnis? In einer Zeit, in der jeder in Schuldnerverzeichnisse Einblick nehmen kann, in der mit privaten Daten hausieren gegangen wird, in der darüber diskutiert wird, Menschen öffentlich zu prangern? Wohl doch hauptsächlich, dass keiner erzählt was er den ganzen Tag so alles macht, respektive machen muss, beim Staat.


melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 11:48
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich halte nichts von Selbstständige und Freiberufler.
Gibts da auch Gründe für?


melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 11:59
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ja wir könnten alle Beamte sein, aber dann würden wir für weniger Arbeit mehr Geld kriegen. Und hätten nix mehr zu meckern.
woher willst du wissen das die Beamte/innen wenig arbeit haben??? Ich habe eine bekannte die Beamtinn in der BA ist nicht gerade wenig zu tun hat. Und das sie faul ist würde ich auch nicht behaupten. Das was hier gemacht wird ist einfach alle als faul darzustellen. Das kanns nicht sein. Und ich kann auch die Launen der Beamten verstehen. Wenn ein querolantischer Bürger kommt und die Nerven strapaziert bis zum geht nicht mehr. Dann kann der Beamte der auch nur Mensch ist auch mal miese laune bekommen.

Mich würde wie viele geschrieben haben auch mal die gegenseite interessieren was Beamte vom "einfachen" Volk halten.


2x zitiertmelden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 12:09
Zitat von DreamlinerDreamliner schrieb:Wenn ein querolantischer Bürger kommt und die Nerven strapaziert bis zum geht nicht mehr. Dann kann der Beamte der auch nur Mensch ist auch mal miese laune bekommen.
Klar darf er miese Laune bekommen. Er kann sich aber auch beherrschen! Muss ich als Selbstständiger gegenüber meinen Kunden auch.....


melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 12:13
klar musst du das auch aber wenn dir einer mit dem selben mist die ganze zeit kommt dann kannst auch du mal die beherschung verlieren. Das musst du mir nicht erzählen.


melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 12:18
Darf ich aber nicht, sonst ist der Kunde flöten... Eben das ist bei Beamten nicht so deshalb ist die "Schlechtelauneschwelle" bei denen sehr niedrig.....


melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 12:24
Das du das nicht darfst ist mir schon klar aber ins geheim denkst du dir auch wann der querolantische Kunde endlich weg ist. Siehe Auto verkäufer mir würde es zum beispiel auch tierisch auf den Sack gehen wenn ich dem Kunden das Auto zig mal bis ins Kleinste detail erklären muss. Wofür gibts denn ne Gebrachsanleitung?

Und so kann man das auch ruhig mit beamten sehen.


melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 12:25
der unterschied zum selbständigen liegt nur im gewinnstreben

buddel


melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 12:26
Natürlich bekommt jeder mal ne Krawatte, aber dem Profi merkt mans halt nicht an....
Beamte müssen sich halt nicht beliebt machen bei ihren "Kunden".... und daraus resultiert dann oft (natürlich nicht immer) ein Verhalten das den Beamten zu Recht ihren schlechten Ruf einbringt....


melden

Eure Meinung über Beamte

22.12.2007 um 14:49
Zitat von DreamlinerDreamliner schrieb:Wenn ein querolantischer Bürger kommt und die Nerven strapaziert bis zum geht nicht mehr.
Was ist denn bitte in deinen Augen dann ein Querulant? Und wer gibt dem Beamten das Recht dann die Nerven zu verlieren?

Ich zitiere z. B. mal Art. 64 Abs. 2 BayBG:
"Der Beamte hat sich mit voller Hingabe seinem Beruf zu widmen. Er hat sein Amt uneigennützig nach bestem Gewissen zu verwalten. Sein Verhalten innerhalb und außerhalb des Dienstes muß der Achtung und dem Vertrauen gerecht werden, die sein Beruf erfordert."

Beamter sein heißt eben nicht einfach eine Arbeit zu tun, sondern sich eben diesem Beruf "mit voller Hingabe zu widmen". Die besonderen Rechte wie etwa die Unkündbarkeit, Pension etc. resultieren eben daraus, weil ein Beamter eben nicht nur seinen Job machen soll sondern mehr. Und wer eben diese Dienstrechte geniest der hat auch seine Dienstpflichten zu wahren.

Nochmals zum Querulanten... Wenn du also bei einem gestressten Finanzbeamten vorbeischaust was denn nun mit deiner seit Wochen überfälligen Steuerrückzahlung sei ist es für dich also total in Ordnung wenn dem dann der Kragen platzt weil wieder so ein querulanter Steuerzahler wie du nicht warten kann?


Anzeige

melden