Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 17:33
Link: www.oe24.at (extern) (Archiv-Version vom 27.12.2007)

Putin wurde zur Person des Jahres auserkoren...
was haltet ihr davon?
wird Putin von den westlichen Medien zu recht oder zu unrecht als "Diktator"abgestempelt?
was haltet ihr von seinen (angeblichen) Relativierungen von Stalins Verbrechen?

hier der link zum thema:

http://www.oe24.at/zeitung/welt/weltpolitik/article188868.ece (Archiv-Version vom 27.12.2007)

Anzeige
melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 17:40
Unglaublich, dass gerade die "Time" solch eine Entscheidung gefällt hat.
Aber ich stimm ihr zu 100% zu. Putin ist Person des Jahres, Person des Jahrzehnts.

Leider werden im Folgenden auch dilettantische Kommentare zu sehen sein. Wütende und naive Posts mit wüsten Beschimpfungen und idiotischen Unterstellungen.


1x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 17:45
Schade, dass im Link nicht auf die Kriterien aufgezeigt werden, unter denen man zur "Person des Jahres" gewählt wird!

-------
"Es ist für eine außerordentliche Führungsleistung, ein Land aus dem Chaos zur Stabilität zu führen"
Ich denke, das Wort "Stabilität" liesse sich auch anders darstellen! :(


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 18:04
Hat die Geschichte in der "Time" nicht die Überschrift: "A Tsar is born"?

Also, doch keine Demokratie, sondern (wieder) in Richtung Monarchie?
Wie soll der "einfache Deutsche" diesen Kurs beurteilen?

Anderslautende Stimmen werden aus Russland ja leider konsequent unterdrückt! :(


Beispiel:

"Kein Demokrat, kein Vorbild für die Meinungsfreiheit"


oder


"Er ist kein Demokrat, wie der Westen ihn definieren würde. Er ist kein Vorbild für die Meinungsfreiheit"



Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/manndesjahres2.html


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 18:10
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Unglaublich, dass gerade die "Time" solch eine Entscheidung gefällt hat.
Aber ich stimm ihr zu 100% zu. Putin ist Person des Jahres, Person des Jahrzehnts.

Leider werden im Folgenden auch dilettantische Kommentare zu sehen sein. Wütende und naive Posts mit wüsten Beschimpfungen und idiotischen Unterstellungen.
hmm, ja, im RTL bericht :D heut morgen, wurde das ganze damit relativiert, indem sie im selben atemzug gesagt haben, das auch Hitler und Stalin einst zu den Personen des Jahres gewählt wurden...


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 18:11
Ist er böse oder gut zum Volk ? das ist die Frage die jeder sich stellen sollte ...
Dazu kommt was hat Putin schon gemacht ??? er hat Mr. X als Präsident vorgeschlagen der wurde (überraschung) gewählt (oder wir noch) und der schlägt Ihm zum Ministerpräsidenten vor ...

Hoffe mal nicht das Bush von Putin lernt ;)


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 18:12
Demokratie - zumindest im Sinne der westlichen - ist keine Konsequenz für eine erfolgreiche Staatsführung. Russland ist ein demokratisches Konzept, jedoch nicht in der Art u. Weise wie es der Westen formal vorsieht. Dadurch muss es aber nicht unbedingt schlecht sein
Euch wird vorgesagt, was böse ist, und ihr schreit es nach. Ohne nachzudenken.


1x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 18:20
@ kirsten_sux


Ich habe nicht vor, den Medien etwas "nachzuplappern" und/ oder Putin zu "verurteilen"! Informationen über die Entstehung der Demokratie in Russland sind eben schwer zu finden, da sie meistens von Artikeln über 'verschwundene' Journalisten getarnt werden.

Ich bin völlig unvoreingenommen! :)

-------

@ prom

Bush macht selten den Eindruck, als wolle er überhaupt von jemadem lernen! ;)


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 18:20
Demokratie ist, wenn das Volk direkt oder indirekt für sich selber verantwortlich ist....indem es wählt, ist es für sich verantwortlich und, wenn diese Wahlen gefälscht werden oder Ähnliches, dann sieht die deutsche Verfassung zum Beispiel ein Widerstandsrecht vor, das besagt, dass notfalls auch mit Gewalt Widerstand geleistet werden darf, wenn die freiheitlich demokratische Grundordnung gefährdet ist....wie es die russische Verfassung mit Widerstand nimmt, das weiß ich nich aber in eine demokratische Verfassung gehört meiner Meinung nach so ein Paragraf überall mit rein, da sonst sämtliche Demokratie nur eine Fassade ist, die blitzschnell wieder abgebaut werden kann, ohne, dass jemand was Rechtmäßiges unternehmen kann.....in dem Fale wäre aber eine Herrschaft des Volkes nicht mehr gegeben und es wäre keine Demokratie mehr...wenn sies vorher zwar auf wackeligen Beinen doch war.

Und nicht zuletzt muss das Volk auch für sich selber verantwortlich sein wollen.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 18:51
Jetzt sind die Briten halt wieder auf Versöhnungskurs, ist doch gut...


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 18:58
Ich habe weniger Angst vor dem was in Russland vorgeht, sondern eher vor einer neuen Ost-West-Spannung. Wenn sie entsteht hoffe ich das sie ebenso stabil bleibt wie die erste ihrer Art.....

Was in Russland passiert ist nicht unbedingt demokratisch, aber Demokratie muss ja nicht immer das Non-Plus-Ultra sein.....


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 21:18
Ich finde es ist eine Frechheit Putin mit Namen wie Hitler oder Stalin zu nennen!
Putin hat Russland wieder aufgebaut, gestärkt, dem Volk geht es besser! Das sind Fakten!
Er hat in seiner Regierungzeit keinem Land einen Krieg angezettelt, wie Bush es tat, durch Putin hat Russland international mehr Ansehen in der bekommen und spielt wieder mit guten Karten am Pokertisch dieser Welt mit ;)

Er wurde zu Recht zur Person des Jahres gewählt, er hat es sich wahrlich verdient!


1x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 21:22
Ich glaube der Speznas hat irgendwo gute Arbeit geleistet :D


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 21:26
mal was anderes...meine Geschichtslehrerin (Leistungskurs Gymnasium) nervt mich ständig damit, das immer wenn wir grad über Stalin reden, sie was vlabert von wegen Putin hätte Stalin als Vorbild...

und das belegt sie daran, das Putin die Sache mit den Geschichtsbüchern da gebracht hat...ihr wisst ja...Stalins Verbrechen kürzertreten...bla...

wie seht ihr das? gibts Zitate von Putin an denen er sich über Stalin direkt äussert?
sprich, sich von ihm distanziert oder eben erklärt was er von Stalin hält?

das lustige ist dann ja, das sich leute dann beschweren das in Russland die Opposition "unterdrückt" wird...

und eben DIE ist die Kommunistische Partei Russlands!!! :D:D:D

er unterdrückt also die Kommunisten und verehrt einen...ahaaaa...alles klar...;)


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 21:36
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Er hat in seiner Regierungzeit keinem Land einen Krieg angezettelt,
als premierminister ist er in ein zweites tschetschenien abenteuer marschiert.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 22:18
lol? ER?
Kein Kommentar...

@zidane
omg
Wie soll jemand, dessen Eltern die Belagerung von Leningrad überlebt und gesehen haben, wie Parteifunktionäre Orangen essen während ne Million Menschen verhungern auch nur einen Hauch von Sympathie für Stalin haben?


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 22:24
@Kirsten sux

"Euch wird vorgesagt, was böse ist, und ihr schreit es nach. Ohne nachzudenken."

Wie wahr....


1x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 22:29
@sol invictus

"Ich finde es ist eine Frechheit Putin mit Namen wie Hitler oder Stalin zu nennen!"

Man weiss, dass die Menschen nicht mehr klar denken können und wollen wenn die Medien Namen wie Hitler oder Stalin benutzen. Die Menschen sind so sehr auf Hass gegen diese Personen getrimmt, dass ein Vergleich mit ihnen zu sehr viel Skepsis gegenüber Putin führen kann. Dies geschieht leider nicht nur mit Putin....


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 22:34
Zitat von antoanto schrieb:"Euch wird vorgesagt, was böse ist, und ihr schreit es nach. Ohne nachzudenken."

Wie wahr....
Ja, die Medien deformieren alles und jeden, wenn gewünscht...


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 22:38
Das Problem ist, dass die Menschen den Medien blind vertrauen und sie für völlig neutral halten. Der sympathische Nachrichtensprecher mit seiner angenhemen Stimme lenkt sie davon ab, dass vieles gelogen und betrogen ist, was man uns erzählt. Sie wissen nicht das praktisch jede Informiation und jedes Bild über das Weltgeschehen von wenigen sehr mächtigen Medienhäusern stammen, die alle zusammen eine Politik verfolgen.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.12.2007 um 22:44
>Unglaublich, dass gerade die "Time" solch eine Entscheidung gefällt hat.
Aber ich stimm ihr zu 100% zu. Putin ist Person des Jahres, Person des Jahrzehnts.

Leider werden im Folgenden auch dilettantische Kommentare zu sehen sein. Wütende und naive Posts mit wüsten Beschimpfungen und idiotischen Unterstellungen<

...die russen sterben eh bald aus.
Da wird auch Putin nichts daran ändern, denn von seinen "Leistungen" profitiert eh nur eine kleine Elite.

Der rest der russen säuft sich zu Tode oder setzt sich ins Ausland ab


Anzeige

melden