Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

26.12.2007 um 13:40
Zitat von thekaiserthekaiser schrieb:Ein mann mit Mafia methoden ist Person des Jahres geworden KRASSSSSSSSSSS
Ein "Kaiser" der keine Manieren hat, ist gesperrt worden...KRASSSSSS...

alter Schwede...

Anzeige
melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

19.04.2008 um 22:58
Zitat von zidanezidane schrieb am 21.12.2007:ich hab hier mal 'nen kleinen Kommentar über Putin - Stalin gefunden...

ist recht informativ^^:

http://golowko.blogspot.com/2007/11/stalinleninputin.html
Ich habe mir folgendes beim Artikel rausgesucht:
Die These von Herrn Bischof

"...erfährt der Massenmörder Stalin im heutigen Russland eine Verehrung wie zu seinen Lebzeiten nicht mehr. Man verschweigt zwar seine dunklen Seiten nicht, aber umso mehr wird er als Kriegsherr, Imperator und Modernisierer verehrt und in eine Linie mit „Iwan dem Schrecklichen“ und „Peter dem Großen“ gestellt. Das Bild dieser starken Staatsmänner, die ihre eigene Agenda verfolgten, sich von außen nichts dreinreden ließen und die von den Nachbarn gefürchtet wurden
Jetzt frage ich mich: „Womit hat der wohl selbstloseste Zar den es je in der russischen Geschichte gegeben hat diese zweifelhafte Ehre verdient auf die selbe Stufe die Iwan und Josef gestellt zu werden?“


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

19.04.2008 um 23:53
Putin ist für mich ein Massenmörder und ein verdammter Diktator.


2x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

19.04.2008 um 23:57
Aus unserer westlichen Sicht ist Putin ein anderer, als wie er im eigenen Land gesehen wird. Und darauf kommt es an, wie die Menschen vor Ort ihn sehen und ob sie das so wollen, wie er ihnen alles auftischt. Wir können da nur Statisten sein und zu schauen, auch wenn uns das nicht passt. Er herrscht schon diktatorisch, aber so muss es wohl sein in Russland. Wie es anders war, sah man unter Jelzin.


1x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

19.04.2008 um 23:59
Ein Massenmörder und ein Diktator? Aha welche Länder hat er noch mal angegriffen und tritt er nicht im Mai ab? Komisch hm


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.04.2008 um 00:01
Muss man als Diktator ein anderes Land angreifen? Ist mir neu. Erzähl mal.


1x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.04.2008 um 00:04
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Putin ist für mich ein Massenmörder
Aha welche Länder hat er noch mal angegriffen
Putin ist für mich ein Diktator
tritt er nicht im Mai ab?
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Muss man als Diktator ein anderes Land angreifen? Ist mir neu. Erzähl mal.
Du jetzt verstehst?


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.04.2008 um 00:06
Oh ja hoffe ist nich schlimm.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.04.2008 um 00:07
nö nö nö


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.04.2008 um 15:14
@revoluzzer
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Putin ist für mich ein Massenmörder und ein verdammter Diktator.
Hör doch auf zu labern und irgendwelche ideotischen Parolen nachzuplappern.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Er herrscht schon diktatorisch, aber so muss es wohl sein in Russland. Wie es anders war, sah man unter Jelzin.
Und welche Handlungen seinerseits waren denn nun "diktatorisch"? Ich meine das ja nur, weil ein Diktator sicherlich keine Gesellschaftskammer dulden würde - Putin diese jedoch von vorne bis hinten unterstützt. Warum macht er das? Weil eben diese Gesellschaftskammer eine gute Hilfe bei der Bekämpfung der korrupten und mit menschenverachtender Gesetzestreue handelnden Bürokratie ist. Würde ein Diktator so etwas wollen? Als ein Gesetz veranlasst wurde, dass in den Medien alles hätte zensiert werden können, was mit Terrorismus und Gefahren bzw. Auswirkungen von diesem auf sich hatte, so hat niemand anders als Putin dagegen gestimmt. Wisst ihr, was so ein Gesetzt bewirkt hätte? Man hatte dadurch die Chance einfach alles unter den Schirm des Terrorismus zu packen und - nun - könnte man alles auch zenzieren. Ist jedoch nicht passiert.
Klar waren manche Taten seinerseits - aus westlicher Sicht - Peitschenhiebe, aber es ging einfach nicht anders, man musste handeln. Und solche Taten wie den Wechsel/Austausch der gesamten oberen Zollbehörde sind doch ebenfalls Zeichen dafür, dass Putin es ernst meint mit der Bekämpung von Korruption und der Mafia. Er macht es mit harter Hand, aber er macht es richtig.

Ach und das Phänomen mit den toten Journalisten kann man natürlicher sehen wie man will, nur ist es dumm es auf Putins Konto zu schieben... schaut man sich die Zahlen an, so stellt man gar fest, dass allein unter Jelzin - dem großen Retter und Freund des Westens - mehr Journalisten umgebracht wurden. Davon habe ich in den westlichen Medien aber noch nichts gehört...


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

20.04.2008 um 23:03
Nun Kirsten nach aussen muss sich Putin demokratisch geben, denn die Welt soll weiterhin Geschäfte mit Russland machen. Ich erinnere an die Pressefreiheit, die in Russland eingeschränkt ist und an die Morde an Journalisten. Gut, Putin ist nicht angeklagt, scheint aber der Hintermann zu sein in diesem Spiel. Und das beherrscht er sehr gut. War ja lange genug Chef-KGB-Mann in der DDR. Nach Innen braucht Russland auch eine starken Mann an der Spitze, eben aus Korruptionsgründen. Das Militär hat er hinter sich. Und ich persönlich finde, das das diktatorische Züge hat.


2x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

21.04.2008 um 02:23
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Nun Kirsten nach aussen muss sich Putin demokratisch geben, denn die Welt soll weiterhin Geschäfte mit Russland machen. Ich erinnere an die Pressefreiheit, die in Russland eingeschränkt ist und an die Morde an Journalisten. Gut, Putin ist nicht angeklagt, scheint aber der Hintermann zu sein in diesem Spiel. Und das beherrscht er sehr gut. War ja lange genug Chef-KGB-Mann in der DDR. Nach Innen braucht Russland auch eine starken Mann an der Spitze, eben aus Korruptionsgründen. Das Militär hat er hinter sich. Und ich persönlich finde, das das diktatorische Züge hat.
Gibt es irgend welche Beweise dafür das Putin der Hintermann bei den Morden an den Journalisten war? Du weist schon das man den Mörder von der Politkowskaja bereits 2007 gefasst hat oder es ist ein Tschetschene namens Schamil Burajew (nur Kurz am Rande Politkowskaja hat über die Tschetschenische Mafia berichtet die in Tschetschenien Menschenhandel betreibt was hier ja in den Medien nie erwähnt wird). Die russische Staatsanwaltschaft hat bekannt gegeben, dass als Hintermann bei dem Mord Politkowskaja der Herr Beresowsky verdächtigt wird (da ihn der Täter belastet und er außerdem Kontakt zur Tschetschenischen Mafia hatte in seiner aktiven Zeit in Russland). Berisowsky ist derzeit in England und hat Politischenasyl bekommen und wird nicht an Russland ausgeliefert obwohl er in mehreren Mordfällen als Auftraggeber gilt. Davon hört man leider nichts in der Presse darüber wird schön geschwiegen sonst könnte ja jemand anfangen endlich logisch zu denken. Domnikow hatte über Steuerhinterziehung in den großen Ölfirmen berichtet und wurde dann kurz darauf ermordet. Findest du nicht das es lächerlich ist diesen Mord Putin in die Schuhe zu schieben und dass man hier lieber in der Führungsetagen der Ölindustrie ermitteln sollte? Und kommen wir noch zu den beiden Morden die dieses
Jahr passiert sind die beiden Journalisten hatten für die Russischen Staatssender gearbeitet die nie kritisch über die Regierung berichten. Und zu dem Militär Bush hat auch das Militär hinter sich ist er auch ein Diktator? Du weist schon das Georg Bush Sr. Die CIA geleitet hat oder? Du solltest dich besser Informieren und nicht alles blind schlucken was dir die Medien erzählen.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

21.04.2008 um 14:40
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Nun Kirsten nach aussen muss sich Putin demokratisch geben, denn die Welt soll weiterhin Geschäfte mit Russland machen.
Es ist dem Westen sowas von egal mit welcher Ideologie dieser Geschäfte macht... Politik ist konzentrierte Wirtschaft. Wenn man komparative Kostenvorteile hat, so ist jeder Weg offen und jeder Umweg gehbar.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ich erinnere an die Pressefreiheit, die in Russland eingeschränkt ist und an die Morde an Journalisten. Gut, Putin ist nicht angeklagt, scheint aber der Hintermann zu sein in diesem Spiel.
Wie es scheint, hast du keine Ahnung und plapperst irgendeinen Schwachsinn nach... Lies mal ein Buch.
Wo/Wann wurde gesagt, dass Putin irgendwo der Hintermann ist? Warum glaubst du, es würde in seinem Interesse liegen Politkowskaja lieber tot zu sehen? Ihr Tod hat der russischen Regierung viel mehr Schaden angerichtet als ihre Artikel. Ihren Namen kannte vor ihrem Tod im Westen kaum jemand. Das ist doch wirklich nicht im Sinne von "Hintermännern".
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:War ja lange genug Chef-KGB-Mann in der DDR.
Ja und was zum Teufel hat das mit seinen Absichten zu tun? Bei Amerikanern nennt man das Patriotismus, bei Russen ists natürlich immer Nationalismus. Welcher Vollidiot denkt sich sowas aus?
Und was weißt DU schon überhaupt über Putin?
Er ist 1991 aus dem KGB ausgetreten und dennoch wirds immernoch überall rumgeschrien.
Aber schau mal, du Genie:
US-Verteidigungsminister - Gates (war Chef der CIA)
Bush Senior (CIA)
US-Außenminister John Negroponte (CIA)
wird zwar alles als biographisches Detail erwähnt... schön. Aber warum nicht als Vorwurf, wie bei Putin? Ach stimmt, habe ich ja vergessen, der Westen ist schließlich gut. Schalte nun endlich mal den Gehirn ein und zeig einwenig Objektivität.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Das Militär hat er hinter sich
Wie denn auch sonst? Und außerdem weiß du überhaupt nicht ob er das Militär hinter sich hat, du behauptest einfach irgendetwas.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Und ich persönlich finde, das das diktatorische Züge hat.
Und ich persönlich finde, dass Menschen, welche keinerlei Ahnung haben einfach ihre vorlauten Münder halten sollten.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

21.04.2008 um 19:28
>>>Die russische Staatsanwaltschaft hat bekannt gegeben, dass als Hintermann bei dem Mord Politkowskaja der Herr Beresowsky verdächtigt wird.<<<

Genauso wie im Fall Litwinenko übrigenz auch. Die Poloniumvergiftung in England.

Russland sollte mit England ein Abkomen über die Verbrecherauslieferung unterzeichnen, der Erste der in dem Fall ein kostenloses Ticket nach Moskau kriegen würde wäre Beresovskiy.
Nach dem Mord von Litwinenko began der Skandal und das Abkommen kamm nicht zum Stande. Jetzt ist Beresovskiy in England sicher.. vorläufig......


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

25.04.2008 um 22:14
http://www.tagesschau.de/ausland/russland120.html



Nur mal zur Info


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

26.04.2008 um 09:41
Ja und? Was da von der Bulewarzeitung abgezogen wurde war doch einer Schweinerei!


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

26.04.2008 um 10:02
Laut des Gesetzes ein Medienunternehmen kann vom GERICHT geschlossen werden, wenn es innerhalb 12 Monate trotz der Entscheidung des Gerichtes und MEHRFACHER SCHRIFTLICHER Verwarnung an Chefredakteur weiter Verleumdung gegen Personen oder Institutionen verbreitet. Ob eine bestimmte Information eine Verleumdung ist, entscheidet das GERICHT und nicht Putin.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

26.04.2008 um 12:43
Bin ich jetzt im falschen Film oder hat hier jemand die rosarote Brille auf? Das würde in zum Glück in den westlichen Ländern nicht passieren.


1x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

26.04.2008 um 13:33
Aha bist du dir da so sicher? Die Medien sind hier doch genauso gleich geschaltet wie sonst wo! Bestes Beispiel ist da der Foxsender der der Republikanischen Partei gehört und nur Unsinn und Desinformation verbreitet. Interessant war doch auch wie die Presse hier in Deutschland auch plötzlich eine Kehrtwende gemacht hatte als Schröder nicht mehr an der Macht war. Da wurde nicht mehr über das zuverlässige und freundliche Russland mehr berichtet sondern über das böse, erpressende Russland. Mach mal die Augen auf!


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

26.04.2008 um 13:56
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Das würde in zum Glück in den westlichen Ländern nicht passieren.
Au ja, natürlich, schließlich sind die Leute hier in ihrer Mündigkeit und im differenzierten Denken wesentlich fortgeschrittener.

haha.


Anzeige

melden