Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

26.04.2008 um 14:14
Youtube: EU Verfassung #6
EU Verfassung #6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier viel spaß

Anzeige
melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

27.04.2008 um 10:08
Frau Kronzucker und Frau Krone-Schmalz sind Journalisten und schon Jahre in Russland tätig. Si haben beide gute Bücher darüber geschrieben. Darauf gebe ich persönlich etwas mehr als andere Medien, wobei unsere ö/ Sender so schlecht nicht sind, wenn man es als eine Infoquelle betrachtet.
Für Russland scheint Putin das richtige zu sein, aber für unsere Gesellschaft ist er auf dem Weg zum Diktator. Beim letzten Parteitag hat er sich feiern lassen wie kein anderer und wehe es stellt sich jemand in seinem Weg. Der neue ist doch nur eine Marionette Putins, der darf doch nix ohne den neuen Ministerpräsident machen. Putin will unbedingt an der Macht bleiben und mir scheint, Ihr verkennt das ganze.


1x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

27.04.2008 um 12:27
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Frau Kronzucker und Frau Krone-Schmalz sind Journalisten und schon Jahre in Russland tätig. Si haben beide gute Bücher darüber geschrieben. Darauf gebe ich persönlich etwas mehr als andere Medien, wobei unsere ö/ Sender so schlecht nicht sind, wenn man es als eine Infoquelle betrachtet.
Genau aus dem Buch von Gabi Krone-Schmalz habe ich ja auch die Informationen über Putin entnommen. Aus "Was passiert in Russland?".
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Für Russland scheint Putin das richtige zu sein, aber für unsere Gesellschaft ist er auf dem Weg zum Diktator.
Für unsere Gesellschaft gab es sogar Massenvernichtungswaffen im Irak. Was man hier glaubt muss weder wahr sein noch moralisch richtig.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Putin will unbedingt an der Macht bleiben und mir scheint, Ihr verkennt das ganze.
Du sagst selbst, dass er für Russland "das richtige zu sein" scheint und im beinahe nächsten Satz sagst du, dass wir etwas "verkennen" [Änd. d. V.], was ja an sich mit etwas Verhülltem, Geheimen und mysteriös Gefährlichem zu tun hat. Ist es logisch?
Natürlich will Putin weiterhin die Fäden ziehen, aber es ist ja nicht schlecht. Auch Gabi Krone-Schmalz meinte, es wäre ihr lieber, wenn Putin sich doch für eine dritte Amtszeit entschließe. Von ihr hälst du ja schließlich was.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

28.04.2008 um 03:19
Der Westen sollte lieber froh sein das Putin an der Macht ist und nicht so ein Typ wie Schirinowski. Glaubt ihr er könnte mit den 10.000 Atomsprengköpfen vernünftig umgehen?


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

28.04.2008 um 04:34
Hitler wurde ja meines Wissens nach auch schon mal von der Times zum Mann des Jahres erwählt! Ich möchte jetzt keinesfalls beide auf eine Stuffe stellen.
Nur darauf hinweisen dass Times nicht immer von allem ne Ahnung hat.


1x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

28.04.2008 um 04:37
Stalin auch


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

28.04.2008 um 04:45
Stimmt auch wieder :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

28.04.2008 um 13:35
Link: www.time.com (extern) (Archiv-Version vom 22.04.2008)

Womit sich Herr Putin in bester Gesellschaft befindet:


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

28.04.2008 um 13:42
Uups das ist ja nicht Putin :)

/dateien/pr41573,1209382938,19238kf


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

28.04.2008 um 14:33
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb am 20.12.2007:Demokratie - zumindest im Sinne der westlichen - ist keine Konsequenz für eine erfolgreiche Staatsführung. Russland ist ein demokratisches Konzept, jedoch nicht in der Art u. Weise wie es der Westen formal vorsieht. Dadurch muss es aber nicht unbedingt schlecht sein
Russland ist der Kreml, Jahrhunderte gab es Zaren und nach Ihnen kamen Diktatoren
die Westliche Demokratie war in diesem Riesenreich nie ein Thema !

Und auch in Zukunft wird Russland Zentral Regiert werden es gehört zur Russischen Seele.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

28.04.2008 um 15:03
Wo doch schon "Uncle Joe" zweimal Väterchen, pardon Mann des Jahres war. 1939 und 1942, wenn ich nicht irre.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

28.04.2008 um 15:20
Putin Person des Jahres ? Gut er hat es geschafft an der Macht zu bleiben, aber er ist gefährlich und wird seine Interessen durchsetzen, nur eben anders wie Bush, aggresiver


1x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

28.04.2008 um 15:25
Aggressiver als Bush?
Wie soll das denn gehen?
Mehrere Angriffskriege hintereinander, Konzentrationslager, Folter...
Da ist jawohl kaum noch eine Steigerung drin....


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

28.04.2008 um 16:19
Zitat von guevaraguevara schrieb:Der Westen sollte lieber froh sein das Putin an der Macht ist und nicht so ein Typ wie Schirinowski. Glaubt ihr er könnte mit den 10.000 Atomsprengköpfen vernünftig umgehen?
Schirinowski ist die Marionette des Kreml. Er zieht schon seit Jahren sein Ding durch und würde niemals Präsident werden. Er ist Polemiker, Neo-Demagoge - kein Fanatiker.
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Russland ist der Kreml, Jahrhunderte gab es Zaren und nach Ihnen kamen Diktatoren
die Westliche Demokratie war in diesem Riesenreich nie ein Thema !
Du hast doch keine Ahnung. Zu der Zeit von Jelzin war sehr wohl die Rede von westlicher Demokratie. Aber mit dieser kam ein Chaos ins Land. Die Leute wollen Ordnung - und wenn auch über Demokratie, dann richtig. Nicht solch ein Firlefanz wie in den frühen 90gern. Aber um ein richtiges und rechtes Demokratiekonzept durchzusetzen braucht man als Basis Ordnung, das Fehlen von Korruption und die Auflösung menschenverachtender Bürokratie. Für den Westen ist Ordnung (und man kann es nicht häufig genug wiederholen) selbstverständlich, für Russland wird es jedoch noch eine gewisse Zeit dauern - aber man ist auf einem guten Weg.
Man sollte eigentlich die unglaubliche Entwicklung der letzten Jahre loben, aber der Westen findet immer etwas, an dem(!) er meckern kann.
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Und auch in Zukunft wird Russland Zentral Regiert werden es gehört zur Russischen Seele.
In den frühen 90gern war das eben nicht so und dann kam das Chaos. Nur ein zentrales Machtorgan nützt solch einem großen Land etwas.


1x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

28.04.2008 um 19:08
Zitat von savagesavage schrieb:Putin Person des Jahres ? Gut er hat es geschafft an der Macht zu bleiben, aber er ist gefährlich und wird seine Interessen durchsetzen, nur eben anders wie Bush, aggresiver
erläutere bitte inwiefern du in als Gefährung siehst...
vor allem im Vergleich zum George...

das würde mich wirklich brennend interessieren...
Zitat von dudu schrieb:Hitler wurde ja meines Wissens nach auch schon mal von der Times zum Mann des Jahres erwählt! Ich möchte jetzt keinesfalls beide auf eine Stuffe stellen.
Nur darauf hinweisen dass Times nicht immer von allem ne Ahnung hat.
omfs, was hat das bitte mit "ahnung haben" zu tun? die Times hat eben ihre eigenen Maßstäbe für diese Wahl...und die sind eindeutig...

Mann(-Gruppe, etc) des Jahres wird der, der den meisten Einfluss in der Welt in dem jahr hatte...

streite jetzt büdde nicht ab, das es nicht Hitler war, zwischen '39 und '44
(45 zähl ich nicht :p)


die Times wählt weder nur die "guten", noch nur "böse"...
immerhin wurden auch mal alle Internetnutzer zu den Menschen des jahres gewählt...
die stellt man auch nicht mit Hitler auf eine Stufe, richtig?

naja, was auch immer - bei so Ein-2-Zeiler wie euren kann man wohl eh keine vernünftige Antwort erwarten...


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

29.04.2008 um 13:49
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Du hast doch keine Ahnung. Zu der Zeit von Jelzin war sehr wohl die Rede von westlicher Demokratie. Aber mit dieser kam ein Chaos ins Land. Die Leute wollen Ordnung - und wenn auch über Demokratie, dann richtig. Nicht solch ein Firlefanz wie in den frühen 90gern. Aber um ein richtiges und rechtes Demokratiekonzept durchzusetzen braucht man als Basis Ordnung, das Fehlen von Korruption und die Auflösung menschenverachtender Bürokratie. Für den Westen ist Ordnung (und man kann es nicht häufig genug wiederholen) selbstverständlich, für Russland wird es jedoch noch eine gewisse Zeit dauern - aber man ist auf einem guten Weg.
Man sollte eigentlich die unglaubliche Entwicklung der letzten Jahre loben, aber der Westen findet immer etwas, an dem(!) er meckern kann.
Das kann Sein durchaus Sein ich keine Ahnung habe vielleicht bin ich auch zu Blöde :)

Aber Schlau genug um zu Erkennen das in Russland Ohne eine Starke Führung
wie Putin es ist weiter Unordnung Herrschen würde, zu meiner Meinung Stehe ich wie beschrieben, wenn Russland Mal wie du Sagst Zeit braucht um die Demokratie zu Festigen dann Sage ich aber das Russland diese Art von der Demokratie vielleicht
gar nicht mehr Nötig hat !

Das ist nicht unbedingt eine Negative Äusserung von Mir aber das ist doch was Russland Auszeichnet und immer Ausgezeichnet hat in Seiner Geschichte.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

29.04.2008 um 15:09
Das ist nicht unbedingt eine Negative Äusserung von Mir aber das ist doch was Russland Auszeichnet und immer Ausgezeichnet hat in Seiner Geschichte.



Genau so ist es. Früher gab es den Zaren und ein paar Adlige, dann kam die Bourgeoisie und dann die Sozialisten, später dann die KPdSU. Nun , allen ist gemein, dass sie sich bereichert haben und der Rest des russischen Volkes lebte in Armut. Selbst zu Sowjetzeiten ging es ihnen sagen wir sie konnten leben, der Lebensstandard war aber mit dem in der DDR nicht vergleichbar.
Heute gibts Parteifunktionäre mit einem starken Mann ander Spitze und die sog. Oligarchen, der Rest(und das ist nunmal das Gros der Russen) ist wieder arm dran. Moskau und St. Petersburg blühen auf(zu Recht), aber der Rest bleibt so wie er ist. Schade eigentlich.


1x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

29.04.2008 um 16:21
@Badbrain/In der zeit der Zaren gab es arme ,aber auch genug reiche.Zur Zeit der UDSSR da lebten die Menschen auch nicht schlecht.Und die Mehrheit der Russen ist nicht so arm dran wie du denkst.Und in Russland und St.Peterburg(mehr russische Städte kennst du wohl nicht) leben die Menschen gut,nur du solltest auch wissen das es mehr Städte gibt die aufblühen.Hier im Westen denken doch fast alle noch das die USA die guten sind und die Russen die bösen,aber das ist nur eine westliche propagnda.Ich seh mir im Fernsehen Berichte über Russland an und da zeigt man wie die Russen arm leben,dabei sucht man nur extra aller ärmsten Orte und tut so ob es überall in Russland so aus sieht.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

29.04.2008 um 16:55
Nicht ganz richtig Ryan, Tula und Kaluga kenne ich auch und deren Umgebung. Sie haben alle gelebt, aber der Lebensstandard der meisten ist nicht so hoch wie bei uns, dazu stehe ich. Und diese Dokus die Du meinst, kenne ich nicht, wo sollen diese denn gelaufen sein? Schau Dir Dirk Sagers Reise nach Sibirien an und die Städte und Dörfer, durch die er kommt.

Die Amerikaner sind nichts Besseres als der Rest der Menschheit. Dieser Vergleich hinkt und darum ging und geht es hier nicht.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

29.04.2008 um 17:18
Weist du warum die meisten Dokumentationen über Sibirien und die Tundra sind weil es dort die Extremfälle gibt. Wen die Dokumentationen wirklich der Wahrheit entsprechen würden warum zeigten die nicht die Orte die ganz normal in Sibirien sind? Ich komme aus Sibirien ich empfehle der Reportern sich die Dörfer Orlowo (wo ich aufgewachsen bin), Habary, Iljinka usw. und die Städte Slawgorod, Barnaul, usw. anzuschauen und darüber zu berichten. Doch leider werde ich über diese Orte keine Dokus sehen den da gibt es keine lehr stehende Häuser und eine zusammengebrochene Infrastruktur. Die Menschen profitieren das erste mal von der Entwicklung in ihrem Land. Nur noch ca. 25 % der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze (in den 90ern waren es 75%), alleine im letzten Jahr stiegen die Gehälter und Renten um 16%. Wen ich mir Russland im Fernsehen anschauen heißt es alles ist scheiße aber wen ich drüben bin sehe ich das das Meiste erlogen ist.


Anzeige

1x zitiertmelden