Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:07
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Russland hat mir ja nichts getan
Und dennoch kannst du es "nicht leiden". Welch widersprüchlicher Gedankengang.

Und soweit ich weiß hatte auch Brasilien Interesse am Superjet-100.

Anzeige
melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:13
Nein, ich sehe grade, dass Indien Interesse am Superjet-100 verkündigt hatte, nicht Brasilien.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:16
Jedoch hatten Brasilianer Interesse an russischen Helikoptern und Mehrzweckkampfflugzeugen... soso.
Nachdem Venezuela in Russland Mi-35-Kampfhubschrauber, den Transporthubschrauber Mi-26T und Mehrzweckjäger vom Typ Su-30 MK2 gekauft hatte, begann Brasilien Ende 2006 mit einer neuen Ausschreibung. Im Wettbewerb sind die Kampfflugzeuge Su-35 und Dassault Rafale. Ebenfalls angekündigt wurde der Kauf von zwei Hubschrauberstaffeln mit den Modellen Mi-35 und Mi-17, die gegen den Drogenhandel eingesetzt werden sollen. Rosobornexport bietet auch Mi-28 NE und Ka-52 an.



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:20
Nur weil sie auch Zeug im Ausland kaufen, bedeutet das nicht, dass sie es nciht selbst bauen können und auch bauen. Man wird nicht durch Lotto zum drittgrößten Luftfahrtproduzenten. Die Firma ist ja auch schon fast 40 Jahre alt und entsprechend erfahren.

Und auch Indien wird in spätestens 10 bis 15 Jahren alles selbst herstellen können ...


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:21
Zudem spielt bei Brasilien immer auch der Gegensatz USA-Russland eine Rolle, man mag die Amis nicht sonderlich in Südamerika. Man kauft auch deshalb Zeug von den Russen, um den Amis eins reinzuwürgen ...


1x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:24
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die Firma ist ja auch schon fast 40 Jahre alt und entsprechend erfahren.
Aeroflot gibt es seit den zwanzigern. 40 Jahre erfanrung sind gar nichts.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Und auch Indien wird in spätestens 10 bis 15 Jahren alles selbst herstellen können
T-90 und Su-MKI kauft man dennoch in Russland. Und Abwehrsystem etc. Ja sogar ein Flugzeugträger. Außerdem weißt du nicht wie es in 10/15 Jahren um Russland sein wird. Solche Prognosen sind nicht geheuer.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:26
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Zudem spielt bei Brasilien immer auch der Gegensatz USA-Russland eine Rolle, man mag die Amis nicht sonderlich in Südamerika. Man kauft auch deshalb Zeug von den Russen, um den Amis eins reinzuwürgen ...
Südamerika hat doch ein vergleichsweise gutes Verhältnis zu USA, bei Lateinamerika ist dem anders. Außerdem kauft man die Waffen, weil sie gut sind und weil man selbst anscheinend keine besseren herstellen kann.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:29
Rede nur zu, wirst schon sehen, wie sich die Welt in 20 Jahren geändert haben wird. Da sind die USA und Russland nur noch zwei von vielen großen Ländern.

Südamerika ist übrigens Teil von Lateinamerika ;)


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:30
40 Jahre ist genug Erfahrung, zudem gab es Teilfirmen schon zuvor, ist ähnlich wie bei Airbus, das ja als Firma auch relativ jung ist und dennoch schnell zu Boeing aufgeschlossen hat.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:34
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Südamerika ist übrigens Teil von Lateinamerika
Heieiei, ja.
Ich meine speziell Venezuela oder Bolivien - welche schlechte Beziehungen zu den USA haben, aber nicht Brasilien.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:36
yoyo, der Vergleich mit Aeroflot ist dennoch unangebracht. Aeroflot hat mehr Erfahrung, mehr Flugzeugmodelle usw. entworfen. Die brasilianische Firma mag wohl größer sein, aber dennoch kauft man anscheinend wo anders Jets.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:39
Habe den eindruck das Kirsten_sux Ein rusischer nationalist ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:42
Ach, ich kenne Brasilien gut, dort mag man Amis auich nciht sonderlich, glaub mir :)


1x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:42
Was soll das? Nur weil ich Russland verteidige, heißt es nicht, dass ich ein Nationalist bin. Würde jemand Schwachsinn über Deutschland schreiben, so würde ichs ebenfalls verteidigen. Es geht einfach ums Recht und die Wahrheit.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:44
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ach, ich kenne Brasilien gut, dort mag man Amis auich nciht sonderlich, glaub mir
Das mag ja sein. Ich vergleiche das Verhältnis von Brasilien zu den USA und z.B Venezuela zu USA. Und bei Venezuela siehts wesentlich dramatischer aus.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:45
Embraer wächst auch und komplettiert sein Programm. Vergiss nicht, Südbrasilien besitzt den deutschen Ingenieurgeist ;) Das hat nichts mehr mit dem unzuverlässigen, schlampigen Image von früher zu tun ... Indien holt auch in großen Schritten einen Rückstand auf, oft kaufen sie nur deshalb Zeug, um es zu studieren und dann selbst zu perfektionieren. So machen es auch die Chinesen, Stichwort Backengineering ...


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:52
Richtig. Man kauft Erfahrung.
Und darum meine ich ja auch, dass solange Indien, Brasilien, China bei Russland einkaufen, wohl kaum die Rede von ihrer technischen Überlegenheit sein kann.
Weiterhin baut man auch gemeinsame Firmen auf. Siehe BrahMos.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 21:04
Überlegenheit noch nicht, sich abzeichnende Unabhängigkeit genügt ja schon.
Zudem sollte man das Rückgrat einer gesunden Wirtschaft nicht vergessen, das sind nicht die Riesenfirmen, erst recht nicht Rüstungsfirmen, sondern die unauffälligen Kleinunternehmer und Mittelständler, und da sieht es in Russland eher düster aus.

Erfahrung wird im High-Tech-Bereich überschätzt, man kann relativ schnell aus dem Nichts erfolgreich sein, wenn man es geschickt anstellt. Wissen ist großteils kostenlos verfügbar, oder man kauft sich eben ein Gerät, das die derzeitige Messlatte markiert, und baut es nach, wobei es oft sogar noch gegenüber dem Original verbessert wird, so wie es auch die Chinesen mit dem Transrapid machen werden. Dann sind im Nu die jahrzentelangen Testfahrten im Emsland Geschichte.


1x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 21:09
Zitat von yoyoyoyo schrieb:sondern die unauffälligen Kleinunternehmer und Mittelständler, und da sieht es in Russland eher düster aus.
Ich kenne aber auch nicht unbedingt Kleinunternehmer (WELCHE SICHERLICH UNBEKANNT SIND) aus Indien oder Brasilien.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 21:10
Technisch gesehen ist Brahmos sicher beeindruckend, aber es ist doch traurig, die Ressourcen für solche Dinge zu vergeuden, noch dazu in zwei Ländern mit so vielen Armen.
Und zudem wird Indien solche Kooperationen auch mit dem Hintergedanken eingehen, sozusagen aus dem Nichts auf technisches Wissen zuzugreifen und dann darauf basierend wieder eigene Wege zu gehen. Indien hat ja eine Menge aufzuholen ... Wie gesagt, 15 Jahre noch, dann werden Russen und Amis froh sein, wenn sie mit Indern oder Brasilianern gemeinsame Projekte machen dürfen, vielleicht aus genau demselben Grund.


Anzeige

1x zitiertmelden