Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Rohstoffe, Pipeline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

27.12.2007 um 21:59
Da die Pipelines ja fuer einen Haufen Geld gebaut worden sind, muessen sie eh benutzt werden...konstant die Zufuhr zu unterbrechen wird so ohne weiteres jedenfalls nicht passieren, die Durchleitungskosten sind einfach zu hoch.

Anzeige
melden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 11:31
Zitat von wunjowunjo schrieb:Der Tread ist doch wieder so ne dumme hetze gegen Europa RUSIA hat wohl keine neuen Waffen mehr gefunden ;-)
Lerne erstmal meinen Namen richtig zu schreiben bzw. auszusprechen, und dann darfst Du Dich in die Diskussion einmischen von der Du ohnehin keine Ahnung hast.
Zitat von g8g8 schrieb: ...sorry aber wer sowas schreibt ist nichts anderes als Frauenfeindlich und überheblich , da kann man sich den Rest des Textes eigetlich sparen !
Naja, das ist ja die von Euch so geliebte, unabhängige westliche Presse. Also wo ist das problem wenn sie plötzlich objektiv berichten? Vielleicht machen sie endlich ihre Augen auf, und erblicken das Licht nach jahrelangem Finsternis der Propaganda?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 13:08
Na dann bin ich aber mal froh, das DU mich aufklaeren kannst ;-)))

Du hast den Tread erstellt ;-) und erwartest auch noch, das dir alle zustimmen ... du bist ja mal ein Exemplar......

Alsooooo, du verstehst leider auch noch nicht mal, das Deutschland ( Europa ) euch garnet brauchen... siehe 1. Seite

Fuer eure Rohstoffe die ihr habt und verkauft .... aus dem machst du nun das Wort abhaengig....
Du bist ja mal Superwitzig .... alsoooo wir sind nach deinem Schwachsinn abhaengig von RUssland ???
Kommst du auch auf dem Gedanken ??? das Russland anhaengig ist ??? die Rohstoffe zu verkaufen ??? meinst du NUR RUssland ist im Besitz von Rohstoffen.

Naja, zwecklos mit euch!!! Russland ist und bleibt ein grosses Land mit vielen Rohstoffen und ihr habt nie was daraus gemacht. Nun muessen andere kommen und euch zeigen wie man Produkte abbaut und auf dem Markt bringt....


melden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 14:06
Ich bin ja kein Fanatiker eines bestimmten Landes oder ähnliches...ich pfeiffe auf Patriotismus und ähnlichen Schwachsinn...aber mal ne simple Frage...

@ wunjo...Was glaubst DU, wer wird wohl eher nachgeben...der ohne Strom, der auch noch in einem nicht beheiztem Haus sitzt...oder der, dem ein paar Milliarden mehr oder weniger in der Staatskasse fehlen? was glaubst du, wer wird eher nachgeben?

Natürlich, keiner bestreitet das es andere Länder mit Rohstoffen gibt. Und Ich persönlich glaube nicht das Russland jemals den Fehler machen wird, die Pipelines zuzudrehen...wozu auch? Höchstens wenn die Rohstoffe nur noch für den Eigenbedarf ausreichen sollten...dann ist's aber doch auch verständlich, oder?

Mir geht dieses "Russland ist toll-Russland ist scheisse"-Hin und her langsam echt auf den Wecker...könnt ihr euch nicht einfach alle lieb haben?


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 14:23
;-) Strom, was meinst du wo das gemacht wird, da haste dir aber mal ein Beispiel ausgesucht lol

Ich habe NIE behautet das Russland scheisse ist,im Gegenteil Russland ist mit Sicherheit ein Wunderschoenes Land ... aber ich Teile nicht den Schwachsinn, das Russland die besten Waffen hat das Russland jetzt auf einmal aufgewacht ist und sofort an der Weltspitze ist...

Was meinst du wie Deutschland reagieren wird oder Europa, sollte Russland was zudrehen ??? und was meinste wie es dann uin Russland aussehen wird.... Russland ist auf das Geld angewiesen!!!


1x zitiertmelden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 14:24
Was wohl die bösen Russen machen werden, wenn die bösen Deutschen aufhören ihre Maschinen nach Russland zu liefern?...hmmm


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 14:27
Nichts!!!


melden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 14:28
naja, nichts ist wenig!


melden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 14:32
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Was wohl die bösen Russen machen werden, wenn die bösen Deutschen aufhören ihre Maschinen nach Russland zu liefern?...hmmm
Dann gibt kein Gas mehr für die bösen Deutschen und Russlan kauft sich die Maschinen von einem anderen Land :D
Und welche Maschinen?
Zitat von wunjowunjo schrieb:Deutschland hatte noch NIE Rohstoffe!!!
Deutschland hat es verstanden diese zu verarbeiten und das wird weiter so sein..
Wenn man mal von der Braun- und Schwarzkohle absieht, die fast nicht mehr abgebaut wird, weil das Erdöl billger ist...dann stimmt`s


melden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 14:32
Zitat von wunjowunjo schrieb:;-) Strom, was meinst du wo das gemacht wird, da haste dir aber mal ein Beispiel ausgesucht lol
Licht und Wärme waren meine beiden Beispiele...was ist an ihnen den so verkehrt?
Zitat von wunjowunjo schrieb:Ich habe NIE behautet das Russland scheisse ist,im Gegenteil Russland ist mit Sicherheit ein Wunderschoenes Land ... aber ich Teile nicht den Schwachsinn, das Russland die besten Waffen hat das Russland jetzt auf einmal aufgewacht ist und sofort an der Weltspitze ist...
Allerdings, Russland ist wahrlich ein wunderschönes Land. Trotzdem machst du es bei jeder gelegenheit so schlecht wie es nur geht...das war nur ein blosse, unabstreitbare Feststellung. Du hast jetzt das erste mal was positives geschrieben...im Gegensatz dazu stehen bestimmt 500 Post in 50 verschiedenen Threads wo du einfach nur "Contra" bist...ebal um was es da geht, hauptsache Russland bashen...

Und ob du nun willst oder nicht, seit die SU zusammengefallen ist, und vor allem Jelzin, der alte Schnarcher, damals an Weihnachten^^, seinen Posten geräumt hat und eben Putin an die Macht gekommen ist, ja seit dem Tag "wacht" Russland immer mehr und mehr auf und schöpft eindlich sein Potenzial aus...
Zitat von wunjowunjo schrieb:Was meinst du wie Deutschland reagieren wird oder Europa, sollte Russland was zudrehen ??? und was meinste wie es dann uin Russland aussehen wird.... Russland ist auf das Geld angewiesen!!!
Konkret dazu: Europa wird Russland meiden und sich ne andere Quelle suchen - Deswegen wird es zu sowas auch nie kommen...wie ich schon im Post davor geschildert habe...so etwas dummes wird Putin nie zulassen...Und nochmal, Russland ist nicht auf Europas Geld angewiesen...

Wenn's nur noch einen Bäcker gäbe, der Brot verkauft - und die Leute brauchen ihr Brot...wer wäre dann mehr angewiesen, die Leute die ihr Brot brauchen, oder der Bäcker, der immer nur reicher werden kann, und sowieso Brot in Hülle und Fülle hat?

mal als Metapher verpackt...vielleicht versteht du dann was ich meine^^


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 14:32
Nichts, ist soviel wie was hat Russland vorher gemacht!!!


1x zitiertmelden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 14:34
Zitat von wunjowunjo schrieb:Nichts, ist soviel wie was hat Russland vorher gemacht!!!
Muss man daraus schlau werden?


melden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 14:35
>>Nichts, ist soviel wie was hat Russland vorher gemacht!!!<<

Hat minderwertiges Zeug benutzt.

>>Dann gibt kein Gas mehr für die bösen Deutschen und Russlan kauft sich die Maschinen von einem anderen Land
Und welche Maschinen?<<

Solange wir immer noch die besseren Maschinen haben, wird sie auch jeder haben wollen.
Dass es kein Gas mehr gibt, das ist wohl wahr.

Tatsache ist, dass beide voneinander abhängig sind.


1x zitiertmelden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 14:38
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Tatsache ist, dass beide voneinander abhängig sind.
Da kann ich nur zustimmen, beide Parteien sind voneinander abhängig!
Ich verstehe nicht wieso sich jetzt wieder alle streiten müssen -.-


melden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 14:39
Und ich bin schuld...eigentlich wollte ich das ganze ja auch beenden...
Zitat von zidanezidane schrieb:Mir geht dieses "Russland ist toll-Russland ist scheisse"-Hin und her langsam echt auf den Wecker...könnt ihr euch nicht einfach alle lieb haben?
...

schrieb ich...

und jetzt tobt wieder ein dämlicher Streit um nichts...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 14:42
Da Deutschland nicht im Besitzt der Rohstoffe ist .. ist es abhaengig ... klar
Aber jetzt zu behaupten, das Russland Deutschland oder sogar Europa in seiner Hand hat... naja das schreit gerade so nach Dummheit.

Ich mache Russland nicht schlecht!!! ich schliesse mich nicht eurer Meinung an, die im Grunde nur auf Angstmachen und hetze gegen den Westen aus ist.
Russland ist nicht, das was ihr hier behauptet und das schreibe ich


1x zitiertmelden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 14:44
Krieg Dich wieder ein wunjo,

Russland hat nicht nur einmal bewiesen, dass sie das Zeug dazu haben, JEDEN aufzumischen der sich auf ihr Territorim wagt.
Mit primitivsten Waffen wenns sein muss.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 14:47
Krieg dich wieder ein Navigato ;-)

warum so boese, klar hat es Russland bewiesen ;-) und die haben das auch alles ganz alleine gemacht.. gelle
gehe mal ne Runde in die Buecherei


2x zitiertmelden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 14:49
jaja, die Bücherei...würde uns eine Menge blödes gelplänkel ersparren.
Da hast Du schon Recht wunjo.


melden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 14:50
Zitat von wunjowunjo schrieb:Krieg dich wieder ein Navigato ;-)

warum so boese, klar hat es Russland bewiesen ;-) und die haben das auch alles ganz alleine gemacht.. gelle
gehe mal ne Runde in die Buecherei
jau, hast es auch bitter nötig...
Zitat von wunjowunjo schrieb:Ich mache Russland nicht schlecht!!! ich schliesse mich nicht eurer Meinung an, die im Grunde nur auf Angstmachen und hetze gegen den Westen aus ist.
Russland ist nicht, das was ihr hier behauptet und das schreibe ich
Neeein,...gar nicht...ist klar, ne...einerseits meinst du das einige von Russischer Propaganda verblendet wären, andererseits bist du kein Stück besser und bist eben von Westlicher Hetze verblendet...

aber komm, auch darauf hab ich keine Lust...wer deine politische einstellung kennt, weiß ja wieso du Russland nicht unbedingt leiden kannst...


Anzeige

melden