Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Rohstoffe, Pipeline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 17:28
nee anton habe ich nicht...
Wo habe ich geschrieben das ich keine Schwarze oder Juden mag ???
Deswegen habe ich es fuer dich klar machen wollen ... Ich mag den Moslemischen Glauben nicht .... Punkt
Aber, ich haette es Wissen muessen, das du diesen einfachen Satz nicht verstehst.

Und lasse dein rassitischen Kram... einer der wo gegen Juden hetzt sollte mal ganz ganz ruhig sein

Anzeige
melden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 17:35
Eine Abhängigkeit von Rohstoffen gibt es immer - warum also nicht von Russland?

Wäre es besser Erdgas aus Libyen zu beziehen?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 17:38
das Thema ist aber ahhaengigkeit von Russland


melden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 17:51
@wunjo
da es aber auf dem Weltmarkt immer mehrere Anbieter für einen Rohstoff gibt, sind solche wirtschaftlichen Abhängigkeiten in der Regel temporär begrenzt.

Ich she zur Zeit kein Problem darin wirtschaftliche Verträge mit Russland abzuschließen.


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

29.12.2007 um 18:26
Ich auch nicht, das habe ich auch nicht geschrieben.
Wollte dem Schwachsinn klar stellen, das es keine Abhaengigkeit gibt oder geben wird.

Aber wir koennen den Hellseher oder Ichweissallesbesser fragen ;-) aber auch Anton auf der Weide hat den vollen Durchblick...


1x zitiertmelden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

30.12.2007 um 01:57
"Ich mag den Moslemischen Glauben nicht .... Punkt"


Und warum? Achja, Muslime fressen kleine Kinder und so....sie sind das Monster unter deinem Bett!
Nein falsch, sie jagen sich in die Luft weil das im Koran steht dass man Christen und so in die Luft jagen soll....und was steht da sonst noch in deinen "Koranzitaten"? hmm etwas hab ich vergessen...sie schneiden (natürlich seit dem 11. September.........) den Christen die Kehle durch und halten den Koran vor die Kamera!
Also ist der Koran schlecht, ganz klar! ;) Und wenn sich morgen eine Handvoll Christen in die Luft sprengen und die Bibel vor die Kamera halten währenddem sie einem Juden die Kehle durchschneiden ist die Bibel natürlich schlecht....und judenfeindliche Bibelzitate hättest du dann auch zur Hand nicht wahr? Dann noch einpaar judenfeindliche Martin Luther Zitate und schon ist sind die Christen Terroristen...ach nein die Medien müssen das ja auch breichten sonst wärst du ja selbst darauf gekommen...das wäre dann das erste Mal und den Mut hättest du nicht....;)


@all

Passt nicht ganz zum Thema aber musste sein, sorry, bin schliesslich Muslim und desshalb setzt mein Gerechtigkeitssinn noch schneller ein als üblich....:)


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

30.12.2007 um 07:54
;-) anton

witzig witzig, ich mache mir nicht einmal die Muehe und lese dein Kram durch, der erste Satz reicht mir schon...
das Thema ist Rohstoffe aus Russland und nicht wer mag Mosleme....
Solltest du Minderwertigkeitsgefuehle haben ... mache dein eigenen Tread auf ... oder rede mit Mama und verschohne mich mit deinem Wahn...

Bussy


melden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

30.12.2007 um 09:51
>>Wollte dem Schwachsinn klar stellen, das es keine Abhaengigkeit gibt oder geben wird.<<

Ich, der nun mal alles besser weiss ;) sage Dir, dass Du eventl. aufmerksamer lesen solltest, denn das ist schon längst abgehackt.

Es gibt eine Abhängigkeit, und das ist auch nicht weiter schlimm, denn die sind auch von uns abhängig.


1x zitiertmelden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

30.12.2007 um 10:52
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:da es aber auf dem Weltmarkt immer mehrere Anbieter für einen Rohstoff gibt, sind solche wirtschaftlichen Abhängigkeiten in der Regel temporär begrenzt.
Man sollte schon realistisch sehen. Wer auf der Welt hat denn noch genug Rohstoffe, die auch verkauft werden und nicht nur für Eigengebrauch gefördert werden?
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Ich she zur Zeit kein Problem darin wirtschaftliche Verträge mit Russland abzuschließen.
Auch wenn Problem bestünde, wo sollte denn EU sonst ihre Rohstoffe nehmen? Gegen Iran hat der Westen ja was.


melden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

30.12.2007 um 10:55
Zitat von wunjowunjo schrieb:Ich auch nicht, das habe ich auch nicht geschrieben.
Wollte dem Schwachsinn klar stellen, das es keine Abhaengigkeit gibt oder geben wird.
Moinmoin, nur weil Du ahnungslos und fröhlich vor sich westlichen Fernseher schaust und das mindestens 24 Stunden am Tag (Wenn ich Deine Aktivität hier im Forum anschaue muss ich leider feststellen, dass Du vom Harz IV abhängig bist), heisst es immer noch nicht, dass Du was dazulernst, nicht?!

Und bekanntlich heisst es wenn man keine Ahnung hat, sollte man...

So long...


melden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

30.12.2007 um 11:03
Zitat von antoanto schrieb:Und warum? Achja, Muslime fressen kleine Kinder und so....sie sind das Monster unter deinem Bett!
Nein falsch, sie jagen sich in die Luft weil das im Koran steht dass man Christen und so in die Luft jagen soll....und was steht da sonst noch in deinen "Koranzitaten"? hmm etwas hab ich vergessen...sie schneiden (natürlich seit dem 11. September.........) den Christen die Kehle durch und halten den Koran vor die Kamera!
Also ist der Koran schlecht, ganz klar! Und wenn sich morgen eine Handvoll Christen in die Luft sprengen und die Bibel vor die Kamera halten währenddem sie einem Juden die Kehle durchschneiden ist die Bibel natürlich schlecht....und judenfeindliche Bibelzitate hättest du dann auch zur Hand nicht wahr? Dann noch einpaar judenfeindliche Martin Luther Zitate und schon ist sind die Christen Terroristen...ach nein die Medien müssen das ja auch breichten sonst wärst du ja selbst darauf gekommen...das wäre dann das erste Mal und den Mut hättest du nicht....


@all

Passt nicht ganz zum Thema aber musste sein, sorry, bin schliesslich Muslim und desshalb setzt mein Gerechtigkeitssinn noch schneller ein als üblich....
Sagen wir mal so:

Die leben nach Koran, und Koran fordert sie auf Christen zu ermorden. So vergingen sich Tschetschenen an Russen in Tschetschenien. Du weisst schon, Genocide an Russen. Es wurden Menschen abgeschlachtet, Frauen vergewaltigt, Vermögen angeignet, und vertrieben!

Gehen wir weiter. Nord-Ost 2000 in Moskau?! Sagt Dir hoffentlich was oder? Etliche Bombenanschläge in Moskau und in der ganzen Welt?

Beslan?? Es waren 300 unschuldige Kinder Na, klingelts?

Und was schreien denn die Islamisten bevor sie sich und andere in die Luft sprengen, oder grausemen Mord (Köpfung bei lebendigem Leibe) begehen? Ah!! Siehste!



melden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

30.12.2007 um 11:07
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Es gibt eine Abhängigkeit, und das ist auch nicht weiter schlimm, denn die sind auch von uns abhängig.
Aber vorrübergehend sprich solange die politische Lage gut ist andersfalls würde sich Russland eher an Osten wenden. China, Indien, etc... Man ist also vom Westen kaum abhängig, dagegen Westen vom Russland.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

30.12.2007 um 12:54
RUSSIA ;-)
Auch wenn Problem bestünde, wo sollte denn EU sonst ihre Rohstoffe nehmen? Gegen Iran hat der Westen ja was.
------------------------------------------

Ein wirklich toller Satz!!! und der sagt doch schon alles aus.
Wir NEHMEN es uns, die Rohstoffe wo immer die auch sind.

Hartz ??? echt, ja ich lebe davon und du besorgst mir jeden Tag das Geld ... mit deinem 5 Euro Job... zu mehr bist du nicht zu gebrauchen!!!


1x zitiertmelden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

30.12.2007 um 14:47
Auch wenn Problem bestünde, wo sollte denn EU sonst ihre Rohstoffe nehmen? Gegen Iran hat der Westen ja was.
-------------------------------------------------------------------

Och noch gibt es genug Länder mit denen man Deals abschließen kann.

25% bzw 35% Deutschland direkt.



Grundsätzlich wird man in Zukunft wohl mehr auf Alternativ energien setzen.


1x zitiertmelden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

30.12.2007 um 19:30
Zitat von wunjowunjo schrieb:Ein wirklich toller Satz!!! und der sagt doch schon alles aus.
Wir NEHMEN es uns, die Rohstoffe wo immer die auch sind.
Was gefällt Dir denn an meinem Satz nich? oO Er sagt lediglich aus, dass Du ungebildet bist wenn Du ihn komisch findest.
Ihr nehmt es Euch aus dem Irak höchstens. Von Russen kriegt Ihr es nicht umsonst, oder weil es Euch danach ist. Kapische?:D


melden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

30.12.2007 um 19:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Grundsätzlich wird man in Zukunft wohl mehr auf Alternativ energien setzen.
Es wird bloss um den brei drumgeredet, mehr passiert nichts. Gut manche setzen auf Solarenergien, aber wie willst Du grosse Konzerne mit Sonnenlicht betreiben?!

Fr. Merkel ist ja strikt gegen Atomenergie, nicht wahr?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

31.12.2007 um 15:27
Russia

Wiesoooo, machst du dich nicht einmal schlau wie man Fabriken mit allternative Energie betreiben kann.... Deine Unwissenheit ist ja nicht zum aushalten.

Aus der Sicht von Russland gebe ich dir Recht ;-) da gibt es sowas nicht ;-)


melden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

31.12.2007 um 15:35
wie siehts eigentlich mit dem umstieg auf erneuerbare energien in deutschland aus???


gibt es einen plan wonach man volkommen unabhängig von fossilen rohstoffen und somit von russland und den nahost ländern wird?


melden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

31.12.2007 um 17:06
Palamut@

Deutschland ist in erneuerbaren Engergien auf Platz - nach einer zuletzt veröffentlichten Studie

Aber das ist trotzdem nicht viel mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich bin der Meinung, dass die Bürger ebenso wie Unternehmen ab einem nach bestimmten Kriterien festgelegten Stromverbrauch mehr bezahlen müssen, nur der Mindestverbrauch sollte im bisherigen Rahmen bleiben.

Neben den erneuerbaren Energie sollte man auch wieder gut gefilterte Kohle- und Wärmeenenergie forcieren.


melden

EU-Rohstoffeabhängigkeit von Russland.

02.01.2008 um 21:16
Zuz Zeit gibt es auf dem Russischen Staatsgebiet ( Arktis ausgenommen) enorme Vorräte an Buntmetallen Edelmetallen sowie Öl und Gasvorkommen.
Man darf nicht auf das derzeitige BIP schauen, das ist nur ein winziger Bruchteil von dem Potenzial des Landes. Es gibt Mächte und das ist Fakt ,welche Russland versuchen in ein schlechtes Licht zu rücken, der Kalte Krieg wird erst vorbei sein wenn Russland in mehrere Teile zerfällt welche dann an die kontrolle Ausländischer Subjekte fallen werden.
Falls es hier einige Im Forum interessiert : die derzeitige Weltpolitik ist einzig darauf ausgerichtet um Russland in die Knie zu zwingen und in mehrere Teile zu spalten.

Angefangen hat dieses "Grosse Spiel" als "Peter 1" den zugang zum ozean erkämpft hat und eine Eigene Flotte aufbauen ließ.., vorher hatte Europa keine Probleme mit russland denn man hat dort billig ( Rohrprodukte\Weizen) gekauft und anderswo teuer verkauft.Nun hatte Russland mit der neuen Flotte einen direkten weg zu den lukrativen Märkten welche vorher eben nur Europa vorbehalten blieben. Das hat den Grossmächten in Europa ( England\Frankreich usw) nicht gefallen, und diese insgeheime Feindschaft zwischen EU und Russland ( USA etc, ist neu dazugekommen) ist bis heute aktuell.

PS: der Antarktisvertrag über verbot allerlei Wirtschaftlichen Interessenverfolgung in denselben Gebiet ,läuft 2041 aus. Danach müssen die Vertragsländer neu aushandeln.


Anzeige

melden